keine festen zeiten

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.959823
3. Sep 2011 10:15
Re: keine festen zeiten
Hi,wir haben auch so einen groben plan, maxi haut ihn zwar ab und an um, aber von prinzip bleibt der ablauf der gleiche...in der Krippe wird er sich wohl noch bissl umgewöhnen müssen, wegen dem schlafen :>

6/7Uhr-aufstehen + morgenmilch

Dann gehen wir spazieren halb 8-9Uhr

9Uhr- Frühstück

halb 10-11/12Uhr schlafen

12Uhr-mittag

danach wird noch gespielt

15Uhr- 30min schlafen, danach wird dann noch mit papa gekuschelt

16Uhr- nachmittagssnack

danach spielt er mit papa oder wir gehen nochmal raus, kommt aufs wetter an und auf den zustand von maxi

18Uhr- abendessen,wasche etc.

18.30Uhr-spätestens da schläft er

So ist unser plan... es gibt auch tage da will er mal eher was essen oder später...in der Krippe gewöhnen sie die kleinen eh dran, da gibt es am anfang 11Uhr mittag und das wird dann von der zeit gesteigert, bis die kleinen auch länger durchhalten ohne schlaf :>

LG
gast.1056399
3. Sep 2011 11:30
Sannylein hat geschrieben:
> @rocky
>
> es ist aber nicht nett wenn man an den Kopf gedonnert bekommt das sei
> unnormal das das eigene Kind soviel schläft ...

Das muss ich auch sagen. Ich finde es schrecklich, dass sich Mullemaus hier rechtfertigen muss weil ihr Sohn noch viel schläft.

Das ist doch von Kind zu Kind so unterschiedlich. Mein Tim ist 15 Monate und schläft nicht viel am Tag nur noch mittags so 1 1/4 bis 1 1/2 Stunden. Ich musste mir schon öfters anhören im Familien-und Bekanntenkreis, dass das doch so wenig ist und warum er nicht mehr schläft. :roll:

Sowas nervt.

Ausserdem, ich habe eine ehemalige Arbeitskollegin mit 2 Töchtern. Eine ist 7 Jahre, die andere ist 2 1/2 Jahre.
Beide haben noch mit 2 Jahren 3 h Mittagsschlaf gemacht. Von 12.00 Uhr bis 15.00 Uhr. Und ich fand das nie schlimm. Eher im Gegenteil.

Wir Erwachsenen brauchen doch auch unterschiedlich viel Schlaf.
Mein Mann z.B. kommt mit 7 h Schlaf gut aus. Ich brauche mind. 9 h um wirklich ausgeschlafen zu sein.
Ich habe auch als Kind viel geschlafen, hat meine Mutti mir erzählt.
Tim kommt da wohl eher nach meinem Mann. :D

Liebe Grüsse von Anja
gast.1193220
3. Sep 2011 14:26
Das hört sich ja beruhigend an für mich.Ich habe das problem im moment mit dem einschlafen geht das ich muss mich zwar dazu legen aber naja das ist ja noch machbar,aber meiner schläft nicht durch hat er noch nie nieeeee gemacht.Seit dem er in seinem eigenen zimmer schlaäft ab dem 7 monat ist er statt 7 mal in der nacht vielleich nur 3 mal aufgestanden das war für mich ok aber er steht seit 4 tagen mitten in der nacht schreient auf und wenn ich mich auch dazu lege will er nicht einschlafen und wenn sobald ich ihm ins bett lege fängt er schon an oder erst wenn ich selber im schlafzimmer bin und in meinem bett liege 10 sek.später fängt er an schreien.
Kriege anfälle alles von vorne,das geht mindestens 2 std gegen morgens schläft er ein und dann bis 10 uhr,das ist doch nicht normal!!!!????
Mittag schläft er auch mit mühe aber wenn er einschläft dann mind.2 std,sollte ich ihn vielleicht mittagschlaf streichen???er ist 14 monate und denke er braucht den mittagschlaf.Aber ist der 4 tag undfühle mich beschissen ich möchte mal so paar tage durchschlafen von mir aus kann er dann auch um 6 uhr wach werden!!!!!Was mache ich wohl falsch und was müsste ich richtig machen habe schon lavendel öl benutzt und unseren abend ritual haben wir auch,musik beim einschlafen haben wir auch was fehlt ihm wohl????
Lg
an alle mütter die genau so zweifeln wie ich!!!
gast.891444
3. Sep 2011 15:03
Anja30678 hat geschrieben:
> Sannylein hat geschrieben:
> > @rocky
> >
> > es ist aber nicht nett wenn man an den Kopf gedonnert bekommt das sei
> > unnormal das das eigene Kind soviel schläft ...
>
>
> Das muss ich auch sagen. Ich finde es schrecklich, dass sich Mullemaus hier
> rechtfertigen muss weil ihr Sohn noch viel schläft.
>
> Das ist doch von Kind zu Kind so unterschiedlich. Mein Tim ist 15 Monate und schläft
> nicht viel am Tag nur noch mittags so 1 1/4 bis 1 1/2 Stunden. Ich musste mir schon
> öfters anhören im Familien-und Bekanntenkreis, dass das doch so wenig ist und warum
> er nicht mehr schläft. :roll:
>
> Sowas nervt.
>
> Ausserdem, ich habe eine ehemalige Arbeitskollegin mit 2 Töchtern. Eine ist 7 Jahre,
> die andere ist 2 1/2 Jahre.
> Beide haben noch mit 2 Jahren 3 h Mittagsschlaf gemacht. Von 12.00 Uhr bis 15.00 Uhr.
> Und ich fand das nie schlimm. Eher im Gegenteil.
>
Es ist hier auch die Rede von 5 Stunden und nicht 3-3 finde ich auch ok!!!
Egal,sie wird es als Mutter schon richtig machen,ich hab ja nur mein Denken geäußert und nie gesagt das das Kind unnormal ist!!!
>
> Liebe Grüsse von Anja
gast.1609986
3. Sep 2011 16:30
naja du hast leider schon gesagt das es nicht normal wäre ... und das klingt wirklich nicht nett ...

ausserdem wo ist denn das Problem ob mein Kind nun 3-4 Std. oder gar 5 Std. am Tag schläft ? :shock:
gast.959823
3. Sep 2011 17:07
Meiner schläft am tag jetzt 3h...ok er war krank und muß bissl aufhohlen :>
gast.936709
6. Sep 2011 21:15
Hi!
Mein Kind war in den ersten 6 Monaten ein extrem schlechter Schläfer.
In den meisten Nächten hat er nur 2 Stunden in der Nacht geschlafen und den Rest hat er geweint. Dafür hat er am Tag dann sehr brav geschlafen.

Seit seinem ersten Geburtstag hat er ohne Probleme durchgeschlafen und wir haben auch einen super Tagesablauf reinbekommen:
6.30-7 Uhr aufstehen
Fläschchen und Butterbrot
ca 9-10.30 Vormittagsschlaf
11.30 Mittagessen
13.30-15 Uhr Nachmittagsschlaf
nach dem Schlafen Obst
18 Uhr Jausnen
dann baden und um 19-19.30 nach dem Fläschchen ins Bett

Zurzeit bekommt er mehrere Zähne auf einmal und unser Tag ist wieder das totale Chaos
6.30-8 Uhr aufstehen
Fläschchen und Butterbrot
Vormittagsschlaf nur gelegentlich
11.30 Mittagessen
Nachmittagsschlaf nach Bedarf oder es dauert lange bis er einschläft
15 Uhr Obst und Kekse
18 Uhr Jause
dann baden (mit viel Geschrei) und 19-21 Uhr nach dem Fläschchen ins Bett

Hoffe das wenn die Zähne durch sind unser Tag wieder besser wird.

Wünschen dir alles Gute und hoffentlich bald einen geregelten Tagesablauf.
Sorry wurde länger als geplant.
37 Beiträge
loading 19546...