Kindermilch unnötig und überteuert?

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.917724
18. Aug 2011 09:06
Re: Kindermilch unnötig und überteuert?
@lolikom
Das mit dem Obstbrei aus dem Glas - mein Großer steht immer schon bereit und fragt, ob er denn die Reste aus dem Glas kratzen darf!

Aber ansonsten essen meine Kinder alle drei sehr viel Obst und Rohkost und vertragen es auch ;)
gast.953619
18. Aug 2011 10:07
kommen grad von der u7, hab natürlich auch nochmal das thema milch angesprochen. also meine kia meinte bis 500ml wenn die kinder es vertragen ist o.k. und noch besser wenn man sie mit wasser verdünnt.
so hab ich das bisher auch immer gemacht und hat super funktioniert, und zum dick werden durch milch hat sie nur gesagt das sie daran nicht glaubt, weil die kinder früher noch mehr milch (produkte) beommen haben weniger dick waren :D
gast.840588
18. Aug 2011 21:34
hallo

ich halte von dem ganzen gerede ob kindermilch oder nicht eigentlich garnix, aber ich muss dazu sagen ich kaufe sie seid letzter woche auch. meine großen (zu dem zeitpunkt gab es noch keine kindermilch) haben ab dem 1 jahr milch getrunken und es war nichts schlimmes aber nun haben wir ja eine kleine zicke die da ganz anders ist. sie ist gestern 2 geworden und hat bis letzte woche immernoch morgens und ab und an abends ihre milch (milasan 3) bekommen. mir wurde dann in der kita gesagt das mein kind morgens zum frühstück da milch trinkt und da dachte ich mir geb ich ihr auch mal milch aber nööö zuhause muss man ja wieder maulen und solange weinen bis ich ihr IHRE milch mache. ich dachte mir gut kaufst die mal von babydrem und probierst mal aus und tja die milch trinkt sie denn. sie ist halt anders.

so teuer ist die milch ja nun auch nicht 500g für 3.69 ist ok und reicht gut für ne woche oder länger mache ja auch nie die anzahl der löffel rein die rein soll auf 150 ml mach ich drei und auf 300 mal 5 mal 6 hauptsache der geschmack ist da.

meine KA sagt zwar auch das es quatsch ist mit der kindermilch aber was soll man machen wenn die kinder heute so sind.
gast.931717
18. Aug 2011 22:00
Mein Schwager ist Chefarzt einer Kinderklinik und der meinte zu mir mal, dass die einzig sinnvolle Kindermilch die Pre-Nahrung ist (oder evtl. HA- oder AR-Nahrung). Er meint, wer nicht stillt, soll die Nahrung solange geben, bis man zufüttert. Die anderen Milche sind nur Geldmacherei! Sie enthalten nicht mehr oder weniger, sie verunsichern die Mütter nur unnötig.
Ich konnte leider nicht stillen und meine Tochter hat bis zum 14. Monat AR-Nahrung noch in ihren Brei bekommen. Dann wollte sie sie von dem einen Tag auf den anderen nicht mehr und ich habe ihr einfach frische Kuhmilch gegeben. Sie entwickelt sich prächtig, hat (bislang) keine Allergien, o.ä.!
Also ich werde es beim nächsten Kind wieder so machen, es sei denn ich stille, dann gibts direkt nach dem Stillen halt Kuhmilch!
34 Beiträge
loading 19546...