fieber

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
steffimami
28. Feb 2011 10:07
Re: fieber
die eltern hatten doch noch einen tag abgewartet und sind dann erst ins krankenhau, weil das fieber immer wieder kam.

die ärzte haben dann festgestellt, dass sie eine herpangina hat.

sie machte sich dann noch vorwürfe, dass sie doch nicht eher ins kh gefahren sind (so wie geplant), abr die ärzte sagten dass es nicht soooo schlimm ist.

die krankheit dauert wohl allgemein nur wenige tage.

tja was mit den kalten händen usw ist, keine ahnung, habe sie noch nicht persönlich gesprochen, aber ich kann es euch ja noch schreiben, wenn ich sie wieder getroffen habe.
gast.1129568
28. Feb 2011 10:31
Das wäre lieb von dir.
Gott sei dank is dem Kind nicht schlimmeres passiert!
Und wir wollten dich alle nicht persönlich angreifen, nur wenn man sowas hört, dann schlägt der mutterinstinkt durch :D
gast.919879
28. Feb 2011 12:13
BitterLilie hat geschrieben :
> Und wir wollten dich alle nicht persönlich angreifen, nur wenn man sowas
> hört, dann schlägt der mutterinstinkt durch :D

So ist es. ;)

Allerdings finde ich das Verhalten deiner Freundin völlig unverständlich. Wie kann man da noch abwarten?
gast.1129568
28. Feb 2011 12:17
Das verstehe ich auch nicht, wie man da noch warten kann aber naja, es war ja nicht steffimami.
Ich bin halt nur einfach der meinung, dass deine freunden sehr unverantwortlich gehandelt hat, denn so hohes fieber ist echt nicht mehr lustig.
gast.1004953
8. Mär 2011 12:32
Also ersmtal finde ich es nicht gut, dass man gleich so persönlich wird. Das man sich aufregt eigentlich nur weil man sich Sorgen macht, kann ich verstehen aber deswegen ,muss man nicht gleich persönlich angreifen.

Meine Kleine hat auch gestern abend 40 Grad Fieber gehabt und ich habe ihr erstmal ein Fieberzäpfchen gegeben (paracetamol), heute wollte ich zum arzt, aber der ist nicht da wegen Fasching. Wichtig ist immer in so einem Fall erstmal Fieberzäpfchen (laut meinem Kinderarzt unebdingt ab 38,5) und ansonsten den Kind viel zu trinken geben (tee oder wasser - keine Milch, da die zu schwer verdaulich ist und zum Spucken und Übelkeit führen kann). Ansonsten das kInd wenn es schläft schlafen lassen, viel Nähe geben und nach Möglichkeit ruhig halten, nicht überanstrengen. Ist schwer in dem Alter, aber sollte man versuchen. Und Schlafen ist die beste Medizin.

Also lass dich nicht ärgern und entmutigen. Klar ist hohes Fieber nicht ohne, aber so lange es nicht über 41 Grad steigt, erstmal auch nicht zu tragisch. Klar sollte man reagieren aber auch nicht panisch, denn das überträgt sich auch wieder auf das Kind.

Alles Gute!!(was hatte denn das Kind nun?)
35 Beiträge
loading 19546...