Oktober Mamis 2011 - ist noch wer da?

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1217978
30. Dez 2012 12:58
Re: Oktober Mamis 2011 - ist noch wer da?
Hallo, wie geht's euch denn?und vorallem wo seid ihr schon wieder alle?

Tweety, das hört sich ja schrecklich an. Hoff jetzt passt wieder alles.

Schlafen eure auch so schlecht? Hannes will momentan nicht einschlafen, vir allem abends und dann ab 1 ist er teilweise stündlich wach. Das ist anstrengend. Heute Nacht hat er bei Oma geschlafen, das wir auch mal wieder Schlaf abkriegen, da war er aber auch so. Und ich dachte schon, ich mach irgendwas falsch. Kann keine Zähne erkennen, er lässt mich auch nicht rein gucken. Schon wieder ein Schub?
Wünsche euch allen einen guten rutsch ins neue Jahr.
gast.1150675
30. Dez 2012 14:03
Es wird langsam besser. Der Husten hält sich noch, aber das Fieber ist weg. Wir befinden uns also auf dem Weg der Besserung. Der Kleine zumindest. Meine Nase ist doll verstopft. Aber das wird auch noch.

Allen ein gutes Silvester und einen schönen Start für das Jahr 2013.

Bei uns kann das nächste Jahr eigentlich nur besser werden und ich freue mich jetzt schon auf das nächste Weihnachten mit unserem Kleinen. Dann müssen wir hoffentlich nicht ins Krankenhaus und er bekommt auch mehr von allem mit.
gast.673266
1. Jan 2013 13:19
Allen Mamys ein schönes Neues Jahr!!!
gast.1211183
2. Jan 2013 08:16
Guten morgen,
Ja uns gibts auch noch ;) war in letzter Zeit ganz schön stressig bei uns. Jetzt sind zum Glück die ganzen Feiertage rum und der normale Alltag kehrt zurück.
Wünsche euch allen noch ein gutes neues Jahr!!
Wie gehts euch sonst so?uns gehts soweit gut, hab nur im Moment eine kleine zicke daheim :evil:
So was mal von uns, müssen uns fertig machen, Papa will in die Stadt fahren zum bummeln. Papa ist noch bis nächst e Woche daheim :)

LG
Vroni mit sophia
Chrissi2501
4. Jan 2013 20:27
Hallo,

ich würde gerne bei euch mitschreiben wenn ich darf, da ja eure kleinen Zwerge auch im Oktober 11 geboren sind.

Ich möchte uns mal kurz vorstellen, ich heiße Christiane bin fast 25 Jahre alt und habe eine kleine Tochter Namens Valeska, wir wohnen in Sachsen und leben mit Papa und 2 Mietzis in einer gemütlichen 3-Raumwohnung, ich hoffe ihr nehmt mich noch auf???

Viele Grüße und noch allen ein gesundes, erfolgreiches und glückliches Jahr 2013!
gast.1217978
4. Jan 2013 20:35
Willkommen Chrissi. Klar, nehmen wir dich auf :-) Leider ist nicht mehr so viel los, alle ausgeflogen ;)
Chrissi2501
4. Jan 2013 20:42
Das ist ist aber lieb von euch, also ich denke ich werd öfter mal reinschauen :)

hast du einen Sohn oder eine Tochter?
gast.1150675
4. Jan 2013 21:47
Herzlich Willkommen Chrissie. Ich heiße Nadine, bin in vier Monaten 32 und habe einen Sohn. Er heißt Leonidas und hat am 23.10. Geburtstag.
gast.1217978
5. Jan 2013 11:14
Ich bin 26, habe einen Sohn, Hannes, geboren am 19.10. Ach, und wir kommen aus Bayern. ;)
gast.1211183
5. Jan 2013 11:57
Herzlich Willkommen Chrissi :D
Mal kurz zu uns, ich heiße veronika und habe eine wunderbare Tochter namens Sophie die am 19.10 geboren wurde. Wir wohnen zusammen mitn Papa in Niederbayern in einem Haus.
Wo wohnst Du?
So Mädels, hab mal nehmen Frage, trinken eure kleinen in der Nacht noch ne Milch?Sophie trinkt immer um drei eine und wenn sie die nicht bekommt wird gemeint.Wasser mag sie nicht.... gibt aber auch Nächte da braucht sie keine, aber das ist selten.
So ist bei uns alles beim alten.
Geht ihr mit euren kleinen in Fasching?als was gehen eure kleinen?
So, machen uns jetzt fertig dann gehts raus und auf dnacht kommt Oma und passt auf Sophie auf, mein Freund und ich gehen sushi Essen.
Wünsche euch allen ein schönes Wochenende.
Bis bald
gast.1164976
5. Jan 2013 16:55
Huhu Mädels,
@Veronika, meine Maus hat ja noch nie Milch getrunken, außer an Mama's Busen ;) Somit haben wir das Problem mit der Flasche nicht. Sie trinkt immer Wasser bevor sie schalfen geht und dann braucht sie Nachts nichts mehr.
Ich hab Emmi schon letztes Jahr zu Fasching ein super süßes rosa Hasen Kostüm ( :oops: ) bestellt. Aber das hat leider so gefusselt dass die das halbe Gestüm im Mund hatte :roll:
Mal sehen ob wir dieses Jahr nochmal einen Versuch wagen. Vielleicht dann als Marienkäfer. Dann wäre sie mit Mama im Partnerlook. :D
Achja, für unseren Zuwachs...ich heiße Jasmin bin 27 Jahre und komme aus BW. Meine Kleine Maus heißt Emmi und ist am 10.10.2011 auf die Welt gekommen.
Lg
Chrissi2501
6. Jan 2013 20:27
Hallo, guten abend

@ Veronika, also Valeska trinkt auch schon lange keine Milch mehr in der Nacht, wenn sie doch mal munter wird und durst hat dann mach ich ihr Tee oder Wasser, davon trinkt sie aber meist nur ein schluck, ansonsten hält sie gut ohne was durch.

Ich weiß nicht ob in der Krippe mit den Kleinen schon Fasching gefeiert wird, müsste ich mal nachfragen, ansonsten gehen wir nicht zum Fasching.

Wie sieht es bei euren Zwergen aus, laufen sie schon???
Also Valeska hatte Heiligabend ihre ersten beiden Schritte gewagt und es wird von Tag zu Tag besser. sie ist richtig motiviert und will unsere Hände garnicht mehr zur Sicherheit, das ist so süß :D jetzt will sie nur noch laufen, laufen, laufen

Viele Grüße und einen schönen Abend euch allen
Chrissi
gast.1239243
7. Jan 2013 21:54
Hallo:-)
Na wir schaut's aus bei euch?
Bei uns ist alles gut soweit. Nur das Schlafen ist ne Katastrophe. Keine Nacht wird mehr durchgeschlafen. Er gibt auch erst Ruhe wenn er bei Mama schlafen darf. Super :-(
Nachts hat Justus noch nie Milch bekommen. Klar als er noch klein war schon. Aber seitdem ich nicht mehr Stille gibt's nachts nichts mehr. Morgens und abends gibt's Kuhmilch.
Zum Karneval gehen wir auf jeden Fall. Haben so einen Überwurfkostüm für Justus. Es ist ein Skelettkostüm. Finde Super das wir den Kleinen jetzt noch anziehen können was wir wollen. Das hört viel zu früh auf :-) Rosa Hase find ich übrigens klasse ;-)
Justus läuft schon seit Anfang Dezember. Mittlerweile rennt er wie nichts gutes :-) Das sind Vor- und Nachteile die man vorher gar nicht bedacht hat :-)
Ach jetzt fällt mir grad ein was ich noch fragen wollte. Sind eure Kleinen auch grad so frech? Justus wirft wir ein Handbballprofi Sachen durch die Gegend und fängt an zu hauen. Weiß manchmal gar nicht wie ich reagieren soll. Was macht ihr da?
So, jetzt noch zu meiner Person. Ih stelle mich mal vor. Ich bin die Steffi, 26 Jahre alt und Justus ist am 25.10.2012 geborgen. Er ist unser erstes Kind. Wir kommen aus Niedersachsen. Zwischen Osnabrück und Bremen.
Jetzt gehe ich ins Bett. Bin sooooooooo müde!!!!
Gute Nacht :-)
gast.1211183
8. Jan 2013 08:30
Guten morgen Mädels,
Wie gehts euch allen so?bei uns wirds die nächsten Tage a bissl stressig, hab von , meiner bekannten die zwillings-Jungs zum aufpassen. Gut das mein Freund noch Urlaub hat.
Kuhmilch trinkt sophia nicht, schon allen ausprobiert. Finde es jetzt nicht schlimm das sie noch ihre Milch trinkt.
@Chrissi, sophia läuft schon seit September alleine. Die fetzt nur so durchs Wohnzimmer. Beim spazieren gehen, mag sie auch nur noch laufen.
@Liebe-Steffi, so gehts uns im Moment auch. Sie testet wie weit darf ich gehen.... echt nehmen anstrengende Zeit!! Ich nimm sie zur Seite umdrehen Sag zu ihr Nein, dann kann passieren, das sie sich aufn Boden schmeißt und anfängt zu weinen... dabei ignoriere ich sie und nach 2minuten ist die Phase wieder vorbei bei uns wirds aber jeden Tag wieder besser. Hoffe ich hab bald mein altes Kind wieder.
@blitzi, süss a Hase :-) marienkäfer haben wir auch überlegt, aber da wir , mehr bei umzügen sind, wird da Bär. Ist schon fast fertig.

So werden jetzt mal eine Runde raus gehen, bevor die Jungs von der Schule kommen.
Bis bald
Chrissi2501
8. Jan 2013 11:58
Hallo ihr Lieben,

uns geht es ganz gut, Valeska ist in der Krippe und ich muss dann gleich auf Spätschicht, ab morgen sind wir für 3 Tage zu Hause, weil ich morgen mit ihr zum Augenarzt muss und sie dann Tropfen reinbekommt um die Sehstärke zu messen. Ich hoffe das alles gut geht und sie nicht schon eine Brille braucht, Mama hat nämlich nen ganz dollen Sehfehler und deswegen die Kontrolluntersuchung bei Valeska.

Also bei Valeska ist es zum Glück noch nicht das sie haut, aber wenn ich zu irgendwas nein sage grinst sie mich frech an oder lacht sogar und dann hat sie manchmal ganz schöne Bockanfälle wo sie sich richtig nach hinten schmeißt und mit dem Kopf irgendwo ranknallt, das ist manchmal ganz schön heftig, hab angst das sie sich mal doll wehtut.
Ich lass sie auch meist 2min allein ihren Bock ausleben, verlass den Raum, dann beruhigt sie sich eigentlich ganz schnell wieder, wenn alles wieder gut ist, geh ich wieder rein, wenn sie sich allerdings so hinter schmeißt bleib ich im Zimmer aus Angst das sie sich eben wehtut.

@Veronika, oh wie alt sind denn die Zwillinge, veträgt sich Sophia gut mit den beiden???

Einen schönen Tag euch, liebe Grüße Chrissi

Achso, Valeska ist übrigens am 26.10.geboren ;)
229 Beiträge
loading 19546...