Dies und das^^

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1003065
3. Feb 2012 15:05
Re: Dies und das^^
dann fang mal eins an melina :lol:
gast.1325220
3. Feb 2012 15:07
ich bin gerad i-wie thema los ... und das ist eigendlich nicht selbverständlich bei mir :?
gast.1003065
3. Feb 2012 15:13
ja ich auch^^
war grad beim kindergarten gegenüber und hab ne anmeldung abgeholt...ist ein privater weiß jemand ob die teuer sind?
gast.898581
3. Feb 2012 15:14
na wenn euch fad ist habe ich gleich ein paar (kita) fragen:

- bei uns in der kita sind die läuse los: kann man vorbeugend was machen? bringts was dem kind schon bevor die läuse da sind den kopf mit diesem läuse-shampoo zu waschen? würde ich nissen sehen bei sehr feinem, blonden haar (die sind ja weiss oder?)

- ist mittelohrentzündung wirklich nicht ansteckend?

- was tragen eure kinder beim schlafen? wir haben 24 grad OHNE Heizung in den Schlafzimmern, und Filippa schwitzt das Kissen nass bei body+pjyama. seit sie ohne body schläft kein schwitzen aber mann meint sie könnte auskühlen...hat auch ne sommerdecke da ich finde winterdecke zu warm. ich will nicht wissen wie warm die wohnung im sommer wird....draussen -12 und drinnen 24 puh
gast.898581
3. Feb 2012 15:14
hier in frankfurt kostet privat full time 1000-1500 ;) zumind die die ich gesehen habe
gast.1325220
3. Feb 2012 15:19
ohh privat ist teuer...

wow fipsi soviele fragen auf einmal hihi

also thema läuse das einzige was du machen kannst ist mit diesen nissen kamm jeden tag kämmen und schauen das die haare immer zu gebunden sind ich schneide meine tochter lieber die haare erstmal kurz ist für mich auch noch angenehmer wegen den locken das arme kind schreit sonst immer vor schmerzen.

mittelohr ist nicht ansteckend allerdings die erkältung an sich das damit zu tun hat ja :-)

also wir haben hier 18 grad nachts aber bei 25 grad habe ich tatsächlig meine kleine nur mit body kurzarm und schlafanzug schlafen lassen. ohne decke und so weil nur body sollte sie trotzdem schwitzen trocknet es auf der haut dann kann 25 grad sein und kind friert dann trotzdem es kühlt aus
gast.1003065
3. Feb 2012 15:23
hey Fipsi (Fipsi hört sich übrigens sehr niedlich an) :D

zu den Läusen kann ich die leider nichts sagen, aber zu der Mittelohrentzündung.
Mein Neffe hatte die gerade.Laut dem Kinderarzt ist sie nicht ansteckend ausser jemand isst den Ohrenschmalz haha :D

und zu Nachts .. bei uns kommt es mir immer kalt vor obwohl wir bei Alena im Zimmer 25 Grad gestellt haben :o
ich ziehe ihr nen Body, Strumpfhose, dünnen Pullover dünne Hose, dadrüber dicken Pullover und dickere Hose und dann schlafanzug...würde ihr am liebsten noch Handschuhe anziehen wiel ihre Hände kalt sind^^

und dazu bekommt sie eine dünne Decke um sie herum darüber ne dicke decke und dann nochmal ne Tagesdecke...sie ist aber wirklich ein
Frierkind^^
Waaaaaaas 1000-1500€???

das ist aber dann privater kiga oder???hier kostet ein städtischer so 100-150€ :shock: :shock: :shock:
gast.898581
3. Feb 2012 16:28
oh das kind trägt aber nachts viel - kann sie sich dann noch drehen? ;) wir haben ein "hitzekind" schwitzt leicht und viel. gard eben hat sie sich wieder ausgezogen, nur body an - ich werde verrückt.

ja das mit dem body macht sinn, ich versuche es heute nacht nochmal.

fipsi heisst unsere tochter, eigentlich filippa-sophia :D
gast.1325220
3. Feb 2012 16:51
ohh die kleine ist ja ziemlich verpackt :shock:
gast.886365
3. Feb 2012 19:52
Bei Valentin im Schlafzimmer sind höchstens 18 Grad und er trägt einen kuscheligen Schlafi (wenn es im Zimmer zu kalt wird, ziehe ich nen langen Body drunter), den Schlafsack und ne mitteldicke Decke mit Biberbettwäsche drüber. Er friert nicht.

Hatte auch immer Angst es ist zu wenig, aber habe dann wie gesagt den Body unter normalen Umständen noch weg gelassen.
gast.886365
3. Feb 2012 20:01
Bei Valentin im Schlafzimmer sind höchstens 18 Grad und er trägt einen kuscheligen Schlafi (wenn es im Zimmer zu kalt wird, ziehe ich nen langen Body drunter), den Schlafsack und ne mitteldicke Decke mit Biberbettwäsche drüber. Er friert nicht.

Hatte auch immer Angst es ist zu wenig, aber habe dann wie gesagt den Body unter normalen Umständen noch weg gelassen.
gast.1003065
3. Feb 2012 20:23
ja hört sich viel an aber die hände sind kalt-.-
also sie schwitzt auch nicht oder so :lol:
im sommer schläft sie mit body und sommerschlafi :lol:
besser als wenn sie friert :D
gast.960698
6. Feb 2012 13:22
hallöchen, na habt ihr alle das we gut überstanden- ausgenommen fipse :lol: :lol:

wir hatte heute früh -25 grad! mein scheiß auto ist natürlich angesprungen...ganz toll, ich hab gedacht ich komm drum rum um die maßnahme heute lach
gast.898581
6. Feb 2012 13:48
Auch Fipse lebt, aber fragt nicht wie. Mein Schiegervater ist ein halber Pflegefall.

Am Anreisetag hat er ins Bad (Boden) gespieben, weil er ned gesehen hat das der Klodeckel unten war. Dann sind beide bis 3h früh im Haus herumgegeistert und haben klein Fips geweckt (die war dann bis 5h vergnügt bei mama und papa im Bett)...
Eine Küchenfliese weniger haben wir und einen Teppich mit Kaffeefleck...

Den Samstag haben sie komplett mit Schlafen verbracht - weil sie von der reise sooooo müde waren.

Und ihr Lieblingsspruch ist immer noch "sie hat ja schon wieder keine Socken an".

Heute habe ich angeboten mit ihnen Gassi zu gehen, das wollten sie ned und sind alleine raus und ned wieder gekommen. Hihi

Und das Geb. geschenk für die Kleine (sie wird heute 2) verpackens a ned, weil dafür ist keine zeit und sie zerreisst es sowieso :lol:
gast.960698
6. Feb 2012 15:18
glückwunsch ans mäusle und dir, dass de es bald überstanden hast :D

oh man...wenn man nich sieht, ob der klodeckel hoch is, dann brauch man aber ne mega starke brille!
196 Beiträge
loading 19546...