sprechen mit 14 Monate
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
8. Jan 2011 12:39
Re: sprechen mit 14 Monate
hallo, wir warten noch auf seine wörter. mal schaune wann das los geht. bin jetzt kam nur ei (zum streicheln vom hund) und das wars. vor sich hinbrabbeln ja. und beim wort fis (fisch) bin ich mir noch nicht sicher. naja mal schaun. wie es weiter geht er wird jetzt am 14.01 13 monate. mit allem war er schnell aber das sprechen sagt ihm wohl nicht so zu

8. Jan 2011 13:17
Hallo
Tamara ist 16 monate alt und ne alte plaudertasche finde ich
Hat beinahe jeden Tag ein neues Wort so sweet. Auch zusammenhängende worte hats schon und ja verstehn tuns echt viel.
Sei sagt:
Mama
Papa
Oma
Opa
Tanti (tante)
Onki (onkel)
Jo ( johannes einer ihrer onkels)
Julia (ihre godi)
tutu (tracktor)
auto
wawa (hund)
uzi (muzi)
gocki (hühner)
quacki (enten)
titti (hello kitty
tigger
puh
wah (wiha - pferd)
hallo
bitte
danke
eini (wenns wo was rein geben will)
heiti (schlafen)
putti (Puppe)
ah (trinken)
ti (tee, sie sprichts aus wie im englischen tea)
koko (kroko - Krokodil)
nanny (sunny eine unserer eidechsen)
nuna (luna andere echse)
hacki (echse)
uti (bussi)
buta (supa meist sagts buta is = supa is)
ia (esel)
eia (eier)
tor (ball)
baopapa (barbapapa)
mann
hop (hoppala)
arbeiti (arbeiten)
gacki
so mehr fällt mir jetzt spontan net ein
I find des is scho richtig viel oder ?!
Tamara ist 16 monate alt und ne alte plaudertasche finde ich

Sei sagt:
Mama
Papa
Oma
Opa
Tanti (tante)
Onki (onkel)
Jo ( johannes einer ihrer onkels)
Julia (ihre godi)
tutu (tracktor)
auto
wawa (hund)
uzi (muzi)
gocki (hühner)
quacki (enten)
titti (hello kitty
tigger
puh
wah (wiha - pferd)
hallo
bitte
danke
eini (wenns wo was rein geben will)
heiti (schlafen)
putti (Puppe)
ah (trinken)
ti (tee, sie sprichts aus wie im englischen tea)
koko (kroko - Krokodil)
nanny (sunny eine unserer eidechsen)
nuna (luna andere echse)
hacki (echse)
uti (bussi)
buta (supa meist sagts buta is = supa is)
ia (esel)
eia (eier)
tor (ball)
baopapa (barbapapa)
mann
hop (hoppala)
arbeiti (arbeiten)
gacki
so mehr fällt mir jetzt spontan net ein

8. Jan 2011 13:33
Hallo
meine hat solange mit Mama gewartet das ich schon dachte sie sagt es nie
aber jetzt können wir Mama sagen. Sie wird am 13.1. genau 15 Monate und kann schon sagen
Mama
Papa
Heia
Tutut(auto)
Ase (hase)
schali(Charlene=Charly die große schwester)
Wau wau (Hund)
Mau (Katze)
Popo
Na (Nase)
Au(aua oder augen je nachdem was gerade ist)
Mmmhhhh (Hunger bzw was zu knabbern)
Und das dieses Wort Dei soll Flasche heißen wo sie das her hat weiß ich auch nicht
und perfekt kann sie schon Hallo sagen sobald sie ein Telefon sieht oder man ihr Zimmer betritt. Außerdem sagt die Große öfter mal Man eh und das sagt sie leider auch schon nach
Worüber ich mich freue das sie fast alle Tiere nach ahmen kann. Hund, Katze, Ente, Schlange, Elefant, Hase (da wird die Nase gerümpft und durch die Nase geschnauft) Tiger, Löwe, Maus und Vogel ist beides Piep piep achja und das Schwein. Total süß.
Ihr Lieblingslied ist Lalelu und wenn sie es hören möchte zum einschlafen sagt sie immer Mama lalu. Leute das hört sich so niedlich an. Bei den 7 Zwergen von Schneewittchen ist es ähnlich. Die singen doch immer heiho und das hab ich ihr mal vorgesungen und immer wenn sie einen von den Zwergen in der Hand hat kommt sie zu mir und singt heiho dann soll ich das Liedchen singen.
Und sie versteht so ziemlich alles was man ihr sagt. Wenn ich sage hol mal das Buch mit dem Elefanten kommt genau dieses Buch bei mir an und auch so andere Dinge find ich schon faszinierend. Sie merkt sich wo sie was an Spielzeug liegen lässt und fragt man sie danach holt sie es.
meine hat solange mit Mama gewartet das ich schon dachte sie sagt es nie

Mama
Papa
Heia
Tutut(auto)
Ase (hase)
schali(Charlene=Charly die große schwester)
Wau wau (Hund)
Mau (Katze)
Popo
Na (Nase)
Au(aua oder augen je nachdem was gerade ist)
Mmmhhhh (Hunger bzw was zu knabbern)
Und das dieses Wort Dei soll Flasche heißen wo sie das her hat weiß ich auch nicht

und perfekt kann sie schon Hallo sagen sobald sie ein Telefon sieht oder man ihr Zimmer betritt. Außerdem sagt die Große öfter mal Man eh und das sagt sie leider auch schon nach

Worüber ich mich freue das sie fast alle Tiere nach ahmen kann. Hund, Katze, Ente, Schlange, Elefant, Hase (da wird die Nase gerümpft und durch die Nase geschnauft) Tiger, Löwe, Maus und Vogel ist beides Piep piep achja und das Schwein. Total süß.
Ihr Lieblingslied ist Lalelu und wenn sie es hören möchte zum einschlafen sagt sie immer Mama lalu. Leute das hört sich so niedlich an. Bei den 7 Zwergen von Schneewittchen ist es ähnlich. Die singen doch immer heiho und das hab ich ihr mal vorgesungen und immer wenn sie einen von den Zwergen in der Hand hat kommt sie zu mir und singt heiho dann soll ich das Liedchen singen.
Und sie versteht so ziemlich alles was man ihr sagt. Wenn ich sage hol mal das Buch mit dem Elefanten kommt genau dieses Buch bei mir an und auch so andere Dinge find ich schon faszinierend. Sie merkt sich wo sie was an Spielzeug liegen lässt und fragt man sie danach holt sie es.
8. Jan 2011 13:35
Hallo meine Maus ist 18 Monate spricht auch noch nicht so viel,aber versteht fast alles was man ihr sagt.
Sie hat auch zu manchem ihre eigene Sprache oder wie man das nennt.
Sie sagt zu kaputt - appu
lampe - pe
schuhe - ako
brot - boo
brötchen - popo
hallo - awaaaa
also es klingt alles sehr komisch aber mittlerweile weiß ich was sie meint
Mama,Papa,tinten(trinken),wauwau,apa(opa)wenn sie hunger hat macht sie immer mhmhm und streichelt sich den bauch,heiß,puppe,Teddy,Jetti(HUnd namens Jacky),da-wenn sie was zeigt,ja,nein,Ei zum normalen Ei oder beim streicheln,Auko(Auto),Aua,heia
mehr fällt mir grad nicht ein
lg
Sie hat auch zu manchem ihre eigene Sprache oder wie man das nennt.
Sie sagt zu kaputt - appu
lampe - pe
schuhe - ako
brot - boo
brötchen - popo
hallo - awaaaa
also es klingt alles sehr komisch aber mittlerweile weiß ich was sie meint

Mama,Papa,tinten(trinken),wauwau,apa(opa)wenn sie hunger hat macht sie immer mhmhm und streichelt sich den bauch,heiß,puppe,Teddy,Jetti(HUnd namens Jacky),da-wenn sie was zeigt,ja,nein,Ei zum normalen Ei oder beim streicheln,Auko(Auto),Aua,heia
mehr fällt mir grad nicht ein
lg
8. Jan 2011 13:41
Pauline ist 14 Monate (fast) und sagt
MAma (den ganzen Tag)
Papa
mmmmmmmmmmma (Oma)
Ba (Ball)
Mimi (Trinken bzw Flasche)
iiccccccccchhhhhh (Licht)
da
wauwau (für allse was sich bewegt auf 4 Pfoten)
MAma (den ganzen Tag)
Papa
mmmmmmmmmmma (Oma)
Ba (Ball)
Mimi (Trinken bzw Flasche)
iiccccccccchhhhhh (Licht)
da
wauwau (für allse was sich bewegt auf 4 Pfoten)
10. Jan 2011 20:40
Hallo mein sohn ist jetzt 19 monate alt und reden mag er auch noch nicht. seit kurz vor weihnachten sagt er mama
ansonsten sagt er noch wauwau aber das wars schon
.wobei er uns aber sehr gut versteht wenn wir was von ihm wollen macht er es auch (meistens
) er ist halt auch ein redefauler aber was solls irgendwann wird auch er reden.

21 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...