Schlafkissen

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1364941
31. Jan 2015 09:43
Re: Schlafkissen
scotgirl hat geschrieben:
> @ leoniemarion1:
>
> Vielleicht magst du mal beschreiben, wie das bei euch funktioniert, damit deine Kleine
> nicht unter die Decke rutschen und sich da verfangen kann? Du hast ja nur geschrieben,
> dass du die Decke festgemacht hast. Ist doch klar, dass man dann an die herkömmlichen
> Clips denkt, die man so zu kaufen kriegt und die die Decke eben über dem Kind festhalten,
> sollte es mal rückwärts rutschen...

Und solange du nur verbal um dich haust, statt es zu erklären, werden wir es auch nicht verstehen. Mich würde es interessieren, wie das bei euch funktioniert, denn du scheinst sehr sicher zu sein, dass du dein Kind nicht gefährdest. Vielleicht habt ihr ja wirklich eine Möglichkeit gefunden, die auch anderen Mamas helfen kann, deren Kinder partout nicht im Schlafsack schlafen wollen...
PetraS75
22. Jan 2016 16:12
Also ich habe noch 2 Monate aber wir sind auf der Suche nach einem Schlafsack, jetzt möchte ich aber einen aus Naturhaar haben und kein synthethischen kram. Habt Ihr da was für mich? Ich weiß nämlich das ich selber auch einen aus Naturhaar hatte weil ich einen aus synthetik nicht vertragen haben. Meine Eltern wissen es leider aber nicht. Am liebsten hätte ich einen Schlafsack aus quasi so einer Bettdecke (http://abolengo-alpaka.de/hofladen/alpa ... ecken.html) Ordentliche Qualität wo man weiß wo sie herkommt, schlafe selbst schon länger super drunter. Habe auch schon überlegt die zu fragen ob Sie mir einen machen können. Habt Ihr da etwas passendes für mich? Also eigene Erfahrungen dies bezüglich.

Vielen Dank für jegliche Tips ;)
gast.2137577
23. Feb 2016 10:28
Bei uns wird das gehandhabt wie bei den Mamas und Papas. Die Kinder bekommen auch das gleiche Material, wenn es um die Bettwäsche geht. Zwar müssten die Kissen und die Bezügen passend aufeinander abgestimmt sein, aber das dürfte keine großen Schwierigkeiten bereiten! Wir nehmen derzeit die Winterbettwäsche, die hier unter http://www.perfekt-schlafen.de/katalog/ ... it-finden/ angeboten werden. Die Winterbettwäsche liegt in den Preisen zwischen 40 und 80 Euro. Wenn man aber bedenkt, dass das Bett jeden Tag genutzt wird, dann lohnt sich das auf alle Fälle!
18 Beiträge
loading 19546...