Hilfe mein kind schläft nicht
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
11. Aug 2014 19:07
Re: Hilfe mein kind schläft nicht
Nein es wird nicht geraucht bei uns und wir haben keinen lufterfrischer oder dergleichen. Hmm Waschmittel müsste ich mal wechseln, Weichspüler Habe ich schon weg.
11. Aug 2014 19:12
Das Haus hat mein Mann vor 13 Jahren mit seiner Exfrau gebaut und ich bin vor 3 Jahren zu ihm gezogen. Ich konnte im Haus immer schlecht schlafen, aber ich habe zuerst gedacht das liegt an der neuen Umgebung andere Stadt hatten vorher eine Fernbeziehung, danach habe ich es auf die Schwangerschaft geschoben, und dann kam unser Sohn und er schläft auch nicht.
11. Aug 2014 19:35
Vielleicht liegt es aber auch nicht am Haus und Geister?
Hat denn dein Sohn überhaupt mal durchgeschlafen? Wie schläft er denn ein, alleine oder mit dir?
Habt ihr ein Abendritual bevor ihr ihn ins Bett bringt?

Hat denn dein Sohn überhaupt mal durchgeschlafen? Wie schläft er denn ein, alleine oder mit dir?
Habt ihr ein Abendritual bevor ihr ihn ins Bett bringt?
11. Aug 2014 20:05
Das Glauben wir ja auch nicht.
Ja er hat schon mehrmals durchgeschlafen aber noch nie zu Hause.
Bei uns gibts ein festes Schlafritual nach dem Abendessen wird noch zusammen gespielt danach wird gebadet oder geduscht je nach dem, zähne geputzt, Schlafanzug angezogen und dann geht's ins Bett es wird eine gute Nacht Geschichte vorgelesen und dann schläft er ein. Und nach 1-2 Stunden ist er schon das erste mal wach und fängt an zu schreien. Ich beruhige ihn dann gib im meine Hand dann schläft er wieder ein und so geht es dann stündlich halbstündig weiter
Ja er hat schon mehrmals durchgeschlafen aber noch nie zu Hause.
Bei uns gibts ein festes Schlafritual nach dem Abendessen wird noch zusammen gespielt danach wird gebadet oder geduscht je nach dem, zähne geputzt, Schlafanzug angezogen und dann geht's ins Bett es wird eine gute Nacht Geschichte vorgelesen und dann schläft er ein. Und nach 1-2 Stunden ist er schon das erste mal wach und fängt an zu schreien. Ich beruhige ihn dann gib im meine Hand dann schläft er wieder ein und so geht es dann stündlich halbstündig weiter
11. Aug 2014 20:16
Hm... Dann sind anscheinend keine Seelen von verstorbenen anwesend. Dass du dort auch nicht gut schlafen konntest, ist aber dennoch merkwürdig...
Also bei uns ist es abends ähnlich. Unsere Tochter schläft ganz gut ein (dauert ca 20 Min) und dann wacht sie nach einer Stunde auf mit Weinen, wenn wir sie wieder in den Schlaf bekommen haben, wacht sie nach 1-2 Stunden wieder auf usw. Das geht dann so bis wir auch ins Bett gehen. Ab da schläft sie eigentlich bis ca 8 Uhr (manchmal länger) durch.
Uns kommt es auch merkwürdig vor und ich bin auch erschöpft. Grad, weil es abends echt anstrengend ist. Ich saß schon bis zu zwei Stunden am Stück mit ihr. Das ist sehr kräftezehrend. Ich werde den Arzt bei der U6 in zwei Wochen auch mal fragen, was er dazu sagt...
Also bei uns ist es abends ähnlich. Unsere Tochter schläft ganz gut ein (dauert ca 20 Min) und dann wacht sie nach einer Stunde auf mit Weinen, wenn wir sie wieder in den Schlaf bekommen haben, wacht sie nach 1-2 Stunden wieder auf usw. Das geht dann so bis wir auch ins Bett gehen. Ab da schläft sie eigentlich bis ca 8 Uhr (manchmal länger) durch.
Uns kommt es auch merkwürdig vor und ich bin auch erschöpft. Grad, weil es abends echt anstrengend ist. Ich saß schon bis zu zwei Stunden am Stück mit ihr. Das ist sehr kräftezehrend. Ich werde den Arzt bei der U6 in zwei Wochen auch mal fragen, was er dazu sagt...
11. Aug 2014 20:21
Ich denke dass dein Mann da trotzdem ran kann. Mein Partner muss um 6:00 Uhr raus.
Wenn der Kleine um 20:00 Uhr ins Bett ist und jede Stunde wach wurde hat er sich bis ca. 23 - 24 Uhr drum gekümmert, den Rest der Nacht war ich wieder am Start.
Ich denke so hat mein Kleiner "gelernt", dass er ohne Mama auch längere Zeit am Stück zu schlafen kann. Ist ja auch nur ein Tipp.
Ich weiß wie zermürbend das alles sein kann und hoffe wirklich ihr bekommt das irgendwie in den Griff.
Drücke die Daumen
Wenn der Kleine um 20:00 Uhr ins Bett ist und jede Stunde wach wurde hat er sich bis ca. 23 - 24 Uhr drum gekümmert, den Rest der Nacht war ich wieder am Start.
Ich denke so hat mein Kleiner "gelernt", dass er ohne Mama auch längere Zeit am Stück zu schlafen kann. Ist ja auch nur ein Tipp.
Ich weiß wie zermürbend das alles sein kann und hoffe wirklich ihr bekommt das irgendwie in den Griff.
Drücke die Daumen

11. Aug 2014 20:29
Ja das hoffe ich auch das wir das bald hinkriegen.
Vielen lieben dank für die zahlreichen tips werde auf jeden Fall ausprobieren
Vielen lieben dank für die zahlreichen tips werde auf jeden Fall ausprobieren
11. Aug 2014 20:31
Capricorn89 hat geschrieben:
> Hm... Dann sind anscheinend keine Seelen von verstorbenen anwesend. Dass du
> dort auch nicht gut schlafen konntest, ist aber dennoch merkwürdig...
>
> Also bei uns ist es abends ähnlich. Unsere Tochter schläft ganz gut ein
> (dauert ca 20 Min) und dann wacht sie nach einer Stunde auf mit Weinen,
> wenn wir sie wieder in den Schlaf bekommen haben, wacht sie nach 1-2
> Stunden wieder auf usw. Das geht dann so bis wir auch ins Bett gehen. Ab da
> schläft sie eigentlich bis ca 8 Uhr (manchmal länger) durch.
> Uns kommt es auch merkwürdig vor und ich bin auch erschöpft. Grad, weil es
> abends echt anstrengend ist. Ich saß schon bis zu zwei Stunden am Stück mit
> ihr. Das ist sehr kräftezehrend. Ich werde den Arzt bei der U6 in zwei
> Wochen auch mal fragen, was er dazu sagt...
Das denke ich auch das es merkwürdig ist. Was ich schon gedacht habe in der nähe haben wir einen Friedhof, vielleicht hängst damit zusammen?
> Hm... Dann sind anscheinend keine Seelen von verstorbenen anwesend. Dass du
> dort auch nicht gut schlafen konntest, ist aber dennoch merkwürdig...
>
> Also bei uns ist es abends ähnlich. Unsere Tochter schläft ganz gut ein
> (dauert ca 20 Min) und dann wacht sie nach einer Stunde auf mit Weinen,
> wenn wir sie wieder in den Schlaf bekommen haben, wacht sie nach 1-2
> Stunden wieder auf usw. Das geht dann so bis wir auch ins Bett gehen. Ab da
> schläft sie eigentlich bis ca 8 Uhr (manchmal länger) durch.
> Uns kommt es auch merkwürdig vor und ich bin auch erschöpft. Grad, weil es
> abends echt anstrengend ist. Ich saß schon bis zu zwei Stunden am Stück mit
> ihr. Das ist sehr kräftezehrend. Ich werde den Arzt bei der U6 in zwei
> Wochen auch mal fragen, was er dazu sagt...
Das denke ich auch das es merkwürdig ist. Was ich schon gedacht habe in der nähe haben wir einen Friedhof, vielleicht hängst damit zusammen?
11. Aug 2014 20:46
Hm... Also vielleicht solltet ihr mal diese 'Geisterjäger' ins Haus holen? Mag komisch sein, bringt aber ja vielleicht was...? Manche werden sagen, das ist Unfug, aber ich denke schon, dass es daran liegen könnte...

11. Aug 2014 20:50
Ein "Geisterjäger" ist auch nicht schlecht, vielleicht grad, wenn der Kleine das mitbekommt 
und sonst....Ihr macht ja schon ziemlich viel und wenn es nicht viel anders ist wie bei Oma, ist es vielleicht einfach die Nervosität und die negative Erwartungshaltung (oh nein, gleich schläft er wieder nur zwei Stunden...). Dein Mann sollte da wirklich ordentlich mitmachen, zumindestens bis Mitternacht. Vielleicht Deinen Sohn auch des öfteren ist Bett bringen, wenn er um 19:30 Uhr nach Hause kommt.
Unsere Tochter ging in dem Alter auch immer erst gegen 20 Uhr ins Bett, da sie sonst zuviel Schlaf hatte...
Wenn Dein Sohn nicht gleich schreit, falls er aufwacht sondern nur anfängt, zu erzählen, dann würde ich nicht hingehen, sondern höchstens vom Bett aus zurufen, dass ihr da seid. Vielleicht hilft auch ein Notlicht für die Nacht oder ein bestimmtes Kuscheltier....
Ansonsten fällt mir noch die Ernährung ein:
Süssigkeiten und Co, sowie viele Fertiggerichte können auch zu solcher Schlaflosigkeit beitragen. Abends gibt es bei uns nur noch "leichte Kost", also Brot mit Aufschnitt und frische Gurke oder ähnliches, dazu entweder Wasser, Saftschorle oder mal ein "Kindertee" (simpler Fencheltee, den ich aber Kindertee nenne, da unsere Kleine manchmal eben auch Tee möchte wie die Erwachsenen).
Grüsse Molly

und sonst....Ihr macht ja schon ziemlich viel und wenn es nicht viel anders ist wie bei Oma, ist es vielleicht einfach die Nervosität und die negative Erwartungshaltung (oh nein, gleich schläft er wieder nur zwei Stunden...). Dein Mann sollte da wirklich ordentlich mitmachen, zumindestens bis Mitternacht. Vielleicht Deinen Sohn auch des öfteren ist Bett bringen, wenn er um 19:30 Uhr nach Hause kommt.
Unsere Tochter ging in dem Alter auch immer erst gegen 20 Uhr ins Bett, da sie sonst zuviel Schlaf hatte...
Wenn Dein Sohn nicht gleich schreit, falls er aufwacht sondern nur anfängt, zu erzählen, dann würde ich nicht hingehen, sondern höchstens vom Bett aus zurufen, dass ihr da seid. Vielleicht hilft auch ein Notlicht für die Nacht oder ein bestimmtes Kuscheltier....
Ansonsten fällt mir noch die Ernährung ein:
Süssigkeiten und Co, sowie viele Fertiggerichte können auch zu solcher Schlaflosigkeit beitragen. Abends gibt es bei uns nur noch "leichte Kost", also Brot mit Aufschnitt und frische Gurke oder ähnliches, dazu entweder Wasser, Saftschorle oder mal ein "Kindertee" (simpler Fencheltee, den ich aber Kindertee nenne, da unsere Kleine manchmal eben auch Tee möchte wie die Erwachsenen).
Grüsse Molly
11. Aug 2014 21:19
Capricorn89 hat geschrieben:
> Hm... Also vielleicht solltet ihr mal diese 'Geisterjäger' ins Haus holen?
> Mag komisch sein, bringt aber ja vielleicht was...? Manche werden sagen,
> das ist Unfug, aber ich denke schon, dass es daran liegen könnte...
>
Stimmt ist Unfug! Sorry, da freuen sich die "Geisterjäger" aber über neue Kundschaft!
Ihr solltet nochmal mit einem anderen Arzt sprechen, es ist einfach nicht normal das ein Kind keine halbe Stunde am Stück schlafen kann.
> Hm... Also vielleicht solltet ihr mal diese 'Geisterjäger' ins Haus holen?
> Mag komisch sein, bringt aber ja vielleicht was...? Manche werden sagen,
> das ist Unfug, aber ich denke schon, dass es daran liegen könnte...

>

Stimmt ist Unfug! Sorry, da freuen sich die "Geisterjäger" aber über neue Kundschaft!

Ihr solltet nochmal mit einem anderen Arzt sprechen, es ist einfach nicht normal das ein Kind keine halbe Stunde am Stück schlafen kann.
12. Aug 2014 09:12
Ja das werden wir auf jeden Fall machen das wir einfach mal zu einem anderen Kia gehen. Morgen habe ich noch einen Termin bei einem Osteophaten villeicht kann er uns helfen

12. Aug 2014 13:15
Vielleicht liegt es ja das Bett bzw an der Matratze?Wo schläft sie denn wenn sie bei Oma schläft oder im Urlaub in einen Reisebett?Vielleicht kann sie da besser drin schlafen.
12. Aug 2014 18:45
huhu!
mir ist noch was eingefallen... habt ihr vll in unmittelbarer nähe zum haus nen strommast oder starke funkantennen?
daran könnte es auch liegen, das ihr beide dort nicht gut schlafen könnt
mir ist noch was eingefallen... habt ihr vll in unmittelbarer nähe zum haus nen strommast oder starke funkantennen?
daran könnte es auch liegen, das ihr beide dort nicht gut schlafen könnt
16. Aug 2014 20:45
Hallo!
Vielleicht habt ihr ja eine Wasserader oder so unter dem Haus.
Vielleicht habt ihr ja eine Wasserader oder so unter dem Haus.
30 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...