HUSTEN Wir sind nervlich am Ende

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1234148
9. Apr 2014 12:51
Re: HUSTEN Wir sind nervlich am Ende
Das ist aber auch keine Aussage.
Gibt's nicht einen Spezialisten für die Lunge?? Mal so jemanden aufsuchen.
Ich kann doch nicht nur zuschauen wie sich mein Kind quält vor allem weil ja jetzt das Wetter besser wird.
gast.977221
9. Apr 2014 20:17
es kann auch eine ganz einfach ursache haben...vielleicht "falsch" angezogen...zu warm,zu kalt da schwitzen die kidis und haben beim kleinem wind gleich einen husten...oder wenns zu kalt ist dan ja sowieso...das ist bei manchen kindern die empfindlich sind wirklich. sehe ich bei uns leider auch immer wieder.vor allem wenn er im kindergarten ist und ich ihm morgens ne dicke jacke und dicke hose angezogen hab vor kurzem noch wo es morgens noch arg kalt war, mittags ist es dann warm geworden wo er die dicken sachen definitiv nicht mehr gebraucht hätte wurden sie ihm im kiga trotzdem angezogen und schwups,abends husten gehabt...ich hab dann einfach morgens wenn ich ihn gebracht hab die dicken sachen direkt wieder mit heim genommen und ihm nur noch die sachen da gelassen die er mittags anziehen sollte für auf den spielplatz, ab da wurde es auch deutlich besser. jetzt ist hier zumindest grade wieder so ein doofes wetter wo man morgens warme sachen braucht und mittags ist es immer unsicher wie warm es denn wird...ich muss aber trotzdem jeden tag den erzieherinen sagen sie sollen drauf achten das er nicht zu warm angezogen ist und das ein kind bei drausen 15-20 grad keine dicke hose,schal,mütze und keine winterjacke mehr braucht...irgendwie sind die da zu doof zu.rennen aber selbst mit dünnen jacken rum oder komplett ohne jacke...
gast.911413
15. Apr 2014 22:13
Hallo! Meine Tochter hatte das auch ganz schlimm, so in nem zweiwöchentlich Rhythmus. Wir haben alles was hier beschrieben wurde, und mehr, ausprobiert, nichts hat geholfen.
Zufällig haben wir tatsächlich auch Schimmel in diesem Zimmer gefunden. Ganz wenig, kaum sichtbar! Kind raus, alles vom Fachmann beseitigen lassen und unser bett reingestellt. Eine Woche später hatte mein Mann eine unglaubliche schuppenflechte!
Also ich schiebe das alles auf den Schimmel. Es hat etwas gedauert, aber meiner Tochter geht es nach dem Umzug deutlich besser. Ca zweimal husten im Winter. Vorher wirklich das ganze Jahr durch.
Und man hat das wirklich nicht gesehen. War hinter der tapete!
18 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19546...