kind brüllt in der Nacht

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1138661
29. Dez 2013 09:50
Re: kind brüllt in der Nacht
baerschi81 hat geschrieben:
> Es ist nicht so, dass ich ihn nicht im Bett haben will, aber es schlafen
> alle schlecht, das ist ein einziges durcheinander gerolle. Ja drumrum komme
> ich nicht, er tut mir ja auch so leid wenn er weint.naja gut, hoffe das
> geht irgendwann vorbei. Danke erstmal für eure Tipps. ;)
> Aber abends wenn es beim einschlafen schon los geht wie macht ihr das? Ich
> kann ihn ja nicht bis abends um zehn Fernsehen lassen, das geht dann, denke
> ich, zu weit oder nicht?

Klar geht das zu weit!!
Ich denke man muss eben klar und deutlich machen, was man will und was gut ist für die kleinen!!
Ich gebe meinen kindern immer das was sie BRAUCHEN, aber ist es mehr ein spielen und unlust, dann setz ich klare regeln!!

Bett gehen z.b. können sie wirklich nicht alleine einschlafen, legt man sich hakt dazu, auch 5 mal, oder man wartet eben bis sie schlafen...

Nachts muss ruhe sein... ich würde ihm ganz klar sagen, dass es schön ist, wenn er kommt, ABER dann wird auch geschlafen!! Alle müssen schlafen und als familie schaut jeder auf jeden und man ist füreinander da!!
Ein gekuller und rumgeboxe nachts würd mich auch in den wahnsinn treiben ;-)
Aber man muss halt mal mit seinen kids in ruhe reden und liebevoll erklären!!!

Wenn levi nicht einschlafen will/kann, dann legn wir uns zu ihm "sagen ihm aber auch, dass jetzt nachtruhe ist und mama und papa auch müde sind und dich hinlegen wollen!"
Das erst ganz ruhig und lieb, dann etwas bestimmter aber IMMER mit liebe und gedult!!!
Manchmal braucht er auch, dass ich ihm noch einen traum webe, oder ich ihm sage, wer alles schon schläft ;')
Füher waren ey die tierlein im wald, heute sind es seine freunde und sein bruder ;-)

Das mit den nachbarn ist auch ne sache... ich hab ihm immer ehrlich gesagt, dass alle ihre ruhe haben wollen, und das es eben nicht geht, wenn man aus trotz abends so rumbrüllt... das dann der nachbar kommt und schimpft :-P
Natürlich NIE angstbehaftet, aber so bissi schlechtes gewissen machen hat auch noch kwinwm geschadet :lol: :lol:

Aber im endeffekt muss doch jede mutter, jeder vater selbst wissen, wie und was man seinem kind zumuten kann und wie weit es ist!!!

Das was ich mach, kann bei dir grund verkehrt sein!!

Eins bleibt gleich:
Liebe, ruhe, aber zur richtigen zeit ehrliche ansagen und keine diskussionen!!

Was bei uns auch immer so war; ist bett geh zeit, dann IST bett geh zeit!!
Dann bleibt man im schlafzimmer!! Auch wenn mama lieber fernsehn will!!
Dann wechselt man sich eben mit papa ab!! Wozu haben kinder mutter UND vater :-P

Und langsam geht das alles von selbst wieder weg!!

Kinder brauchen einen sicheren käfig aus regeln und rituale, aus liebe und geborgenheit...
Nur alles.in allem macht sie stark und lernt ihnen das leben!!

Ausnahmen kann man dann einführen, wenn die regel steht!!
Dann darf auch mal abends noch länger aufgeblieben werden und dann gibts auch noch ne extra runde karten spielen ;-)

Aber woe gesagt, dass kann und MUSS jede mutter für ihr kind selbst rausfinden!!
steffiduc
29. Dez 2013 15:16
Zum MIt-Im-Bett-Schlafen kann ich dir auch sagen: Sie gehen von ganz alleine wieder. Mein Großer wird 3 und ist bis er 2,5 Jahre war jede Nacht zu uns ins Bett und plötzlich schläft er die Nächte durch und will nicht mehr zu uns. Da brauchte man nichts abgewöhnen oder sonst was. Da würd ich mir mal nicht so Sorgen machen. Allerdings hat er bei uns immer ruhig geschlafen und somit haben wir alle gut schlafen können.
Zum Rockzipfel kann ich sagen, mein Sohn hängt auch nur an mir. Er geht weder mit Papa abends ins Bett, noch mittags (wenn Papa Urlaub hat oder WE) und kommt mit allen Wehwehchen zu mir, ich halte jeden Abend beim Einschlafen seine Hand bis er schläft. Ist manchmal vielleicht ungünstig (z.B.wenn ich abends mal verabredet bin, aber mittlerweile weiß jeder dass ich nicht pünktlich kommen kann weil ich erst den Großen ins Bett bringen muss :lol: ) aber ich habe gelernt, alles so hin zu nehmen wie es gerade ist und mich nciht drüber aufzuregen oder zu wundern oder zu denken, ich verwöhne sie mit diesem oder jenem....das ist für mich stressfreier und für die kinder. Meistens erledigen sich die sachen wirklich von selbst, ein paar Wochen warten und plötzlich ist alles wieder wie vorher und die Mama kann nur staunen was jetzt wieder los ist ;) ;) Ich drück dir die Daumen!
gast.1138661
29. Dez 2013 15:24
Sehr schön geschrieben!!
gast.1364941
29. Dez 2013 17:47
Unsre Kurze schläft im Moment auch eher selten durch. Wenn sie nachts wach wird, beruhigt sie sich nur auf meinem Arm oder eben neben mir im Bett und da ich meinen Schlaf auch brauch, fackel ich da eben net lange und hol sie zu mir/uns ins Bett. Mein Mann schläft net gut, wenn sie bei uns liegt, weil er Angst hat, sich auf sie zu rollen, was ich für Blödsinn halte, aber wogegen ich auch nicht ankomme. Er schläft sowieso, wenn er lange arbeitet und früh wieder los muss (etwa drei mal in der Woche) im Wohnzimmer. Ich gehe davon aus, dass es die Zähne sind oder ein Entwicklungsschub ist, der verarbeitet werden muss, und sich das von selbst wieder gibt. Ich mach mir keinen Stress und auch wenig Sorgen, wie es mit dem Kleinen ab Juni wird. Das findet sich von ganz alleine. Ändern kann ichs eh net. Wenn sie meine Nähe braucht, schläft sie eben bei mir im Bett, fertig.
Irina_Tobias
29. Dez 2013 18:02
Benjamin hat die letzte Woche auch wieder nur bei uns im Bett geschlafen!
Sobald es ans zu Bett gehen ging, begann er fürchterlich zu weinen, habs dann versucht ihn in sein Bettchen zu legen, aber ich halte nichts vom schreien lassen bis er einschläft. Da bin ich lieber für mein Kind da, als mir das anzuhören, das bricht mir das Herz! Also bin ich um 20 Uhr mit ihm ins Bett gegangen, ich schlaf da auch nicht perfekt, aber er fühlte sich geborgen und schlief relativ gut, das war das wichtigste! Mein Freund hat dann eben mal die Nacht auf der Couch verbracht, weil er keinen Platz im Bett hatte :D aber so kamen wir alle zur Ruhe.

Seit 3 Nächten schläft er wieder brav in seinem Bett, schläft auch wieder durch ... woran es bei uns lag? 3 Backenzähne gucken jetzt raus :D :D
gast.1138661
29. Dez 2013 18:58
Ich kann nur immer wieder sagen, machts euch ned so schwer und kauft noch ein bett ins kinderzimmer... billiges großes vom ikea und ne matratze vom aldi...

Ich find es auch ned schön, wenn der mann auf der couch schlafen muss...
So wechselt man nachts halt schnell und alle schlafen ruhig und gut ;-)
gast.1550778
30. Dez 2013 10:01
Hallo zusammen!

Ich kenne das Problem im Moment nur allzu gut.
Meine Kleine hat nur die ersten 6 Monate gut geschlafen, seit dem ist es jeden Abend ein Überraschungsei.
Sie ist jetzt 1,5 Jahre alt und durchschlafen ist bei uns ein 6er im Lotto. ;)

Wir hatten jetzt wirklich wochenlang Ruhe.
Sie ist abends problemlos ins Bett und ich musste maximal 15 Minuten im Zimmer bleiben.
Seit 3 Tagen ist alles wie auf den Kopf gestellt. Sie macht schon Theater beim ins-Bett-bringen ... fängt immer wieder an zu weinen und brüllen wenn ich rausgehe und ich sitze teilweise 45 Minuten im dunklen Zimmer ... Hauptsache ich bin da.

Das strengt an und dann beginnt "mein Abend" immer erst so gegen 21 Uhr.
Für mich ist wahrscheinlich momentan noch anstrengender und "nerviger" weil ich im 8. Monat schwanger bin. Da liegen die Nerven einfach schneller blank ... das darf sie natürlich nicht büßen. :o

Nachts ist es auch öfters so, dass sie brüllt wie am Spieß und im Bett steht und sich kaum beruhigen lässt. Letzte Nacht hab ich sie dann auch mit ins Bett genommen, da haben wir wenigstens 3 Stunden am Stück schlafen können.
Ich vermute auch, dass es wieder ein Schub ist oder die Zähne ... oft hab ich auch das Gefühl, sie träumt.

Ich kann die Mütter auf jeden Fall verstehen, die nach solchen Nächten genervt sind und nicht mehr weiter wissen. Kenn das von mir auch ... finde das auch völlig normal und überhaupt nicht verwerflich ... sind auch nur Menschen. 8-)

Aber wie ich sehe, gibt es leider keinen ultimativen Tipp ... hatte auch auf einen gehofft! :lol:

Ich kann nur hoffen, dass das zweite Kind ein besserer Schläfer ist ... :lol:

Liebe Grüße und einen guten Rutsch!

Ines
gast.1563972
2. Jan 2014 21:53
Nix hinzu zu Fügen schön geschrieben
gast.1234148
3. Jan 2014 20:13
Mein großer ist jetzt dann 30 Monate alt und wenn er Tagsüber viel erlebt hat dann schreit er Nachts auch oft im Schlaf. Nennt sich Nachtschreck. Es gibt Wochen da kann ich Nachts teilweise zwei bis drei Mal aufstehen und ihn wieder beruhigen.
Beim kleinen kommen die Zähne gerade. Es kann also gut sein das ich in bescheidenen Nächten so alle ein bis zwei Stunden wach bin und nach meinen Kindern schaue. Aber dann kommen wieder Nächte wo beide super schlafen und ich wirklich erschrocken bin wenn der kleine um halb 7 für seine Nachtflasche kommt.
Es ist anstrengend und manchmal nervend aber ich hau mich dann Mittags aufs Sofa und schlaf da noch ne Runde :lol: ;)

Im Moment macht der große auch Theater beim Bett gehen weil er noch etwas durch den Wind ist wegen Silvester. Da muss die liebevolle Bestimmtheit her.
Hat auch schon jemand geschrieben das er aufzählt wer alles schon schläft. Da schläft dann Wolle und Pferd, Feuerwehrmann Sam, Shaun das Schaf . . . . Das funktioniert meistens auch ganz gut.

Wir sind alle nicht alleine und jeder muss sein Päckchen tragen in irgendeiner weise.
24 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19546...