Schuhe - welche Marke bevorzugt ihr?

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
Khisanee
16. Okt 2013 09:30
Re: Schuhe - welche Marke bevorzugt ihr?
gelberdingo hat geschrieben:
> ja unsere jungs sind halt echte männer...die werden mal groß und stark
> werden hihi

Noah ist ziemlich genau 2. Er hatte ha Ende September Geburtstag.
82cm, 11,3kg ABER Schuhgröße 24...... :lol:

Das hat er vom Papa. Der war mit 14 einen Kopf kleiner als der Nächstkleinste bei der Konfirmation, hatte aber auch die größten Füße. Nun hat er Schuhgröße 42 und ist 1,82m.
Von da ab mach ich mich da keine Sorgen bei Noah. ;)
Irina_Tobias
16. Okt 2013 11:39
Benjamins stolze Daten: 13 Monate, 80cm, 10 Kilo und Schuhgröße 22 :D

Tobias: 3,5 Jahre, 105cm, 17Kilo und Schuhgröße 28

Ich denke wir bekommen mal ordentliche Männer :lol:
gast.977221
16. Okt 2013 16:51
Irina_Tobias hat geschrieben:

> Ich denke wir bekommen mal ordentliche Männer :lol:

ich messe till zur zeit nicht, er möchte das nicht ;) wissen erst am 16.11. wieder wie groß er ist...wiegen tut er 18-19 kg je nachdem wie viel er gefuttert hat und ob er kaka gemacht hat den tag hihi
und weil du sagst "ordentliche männer" der mann von kati (sinoms mama) meinte mal till wäre wie ne deutsche eiche...da war er grad nen gutes jahr alt und simon hat grad angefangen sich hin zu stellen und till als festhalte gelegenheit genutzt,das war total süss und das geht mir nicht mehr aus dem kopf ...meine kleine deutsche eiche ;) :lol:
Kurti2012
17. Okt 2013 10:56
Wir hatten bisher Schuhe von Pepino, Ricosta und Däumling! Winterschuhe fahren wir nächste Woche kaufen.
Pupsmaschine2012
17. Okt 2013 21:15
Ich mag die von Elefanten.
Meine Tochter hat jetzt Schuhe von Aldi,mein Sohn von Lidl.bin mit beiden zufrieden :-)
Degugirl
17. Okt 2013 21:22
ich hol auch nur noch Pepino Ricosta und Däumling schuhe, da mein Sohn seid geburt eine sichelfußhaltung und einen Senk Knickfuß oder wie sich das nennt :?
Khisanee
18. Okt 2013 21:57
Degugirl hat geschrieben:
> ich hol auch nur noch Pepino Ricosta und Däumling schuhe, da mein Sohn seid
> geburt eine sichelfußhaltung und einen Senk Knickfuß oder wie sich das
> nennt :?

Wie wird der Fuß bei deinem Sohn behandelt?
Ich frage, weil viele Orthopäden eben nicht auf Kinder spezialisert sind, und dann generell erstmal meinen "Das verwächst sich".....
Ein Senk-Knickfuß tut das meist leider nicht, und muss sehr gut behandelt werden. Wenn du magst, schreib doch mal woher du kommst.
Degugirl
21. Okt 2013 14:47
Ich komme aus Wuppertal - NRW

Der orthopäde wo ich war ist auf Kinder spezialisiert, hat allerdings gesagt ich soll in nem Jahr nochmal kommen und wenns dann nicht besser ist wird er eine Einlage bekommen müssen.

Hab darüber dann mit meiner Physiotherapeutin gesprochen und die hat mir Übungen gezeigt die ich mit ihm machen kann.
Khisanee
23. Okt 2013 11:13
Ok. Behalte das aber wirklich im Auge. Denn irgendwann helfen Einlagen nicht mehr, dann hilft nur eine op und entsprechende Nachbehandlung.
Wenn es mit Einlagen behandelt werden muss, dann müssen es richtig feste und maßgefertigte sein. Sie dürfen nicht weich sein, denn dann würde sie einfach platt gedrückt werden wenn der Fuß nach innen kippt mit dem Gewölbe.
Ich wünsche euch, dass ihr ohne Einlagen es hin bekommt.
Degugirl
23. Okt 2013 16:32
Ja das kenn ich alles schon von meinem Bruder.
Mein bruder ist behindert (körper/geistlich) und hat auf beiden seiten Plattfüße, er hat damals orthopädisch angefertigte Schuhe bekommen wo ein Schuh allein schon 1kg gewogen hat. die waren auch steif und hart aber leider so das er regelmäßig blasen an den Füßen hatte.
25 Beiträge
loading 19546...