Mein Kind verweigert Brot, was kann ich tun?

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
TASHA5600
28. Sep 2013 22:21
Re: Mein Kind verweigert Brot, was kann ich tun?
Hi,

ich weiss ne gaaaaanz einfache Lösung: Einfach kein Brot mehr anbieten! ;)

Luke hat zwischendurch auch Phasen wo ich ihn mit Brot jagen kann. Verständlich, mir würde das Brot aus den Ohren kommen wenn ich es sooft essen würde. :?

Während solchen Phasen gab es einfach kein Brot mehr. Dann eben Brötchen nehmen oder Müsli frühstücken. Oder Toast oder oder oder.

Und wenn ich dann nach 3 oder 4 Wochen wieder mit nem Brot ankomme wird es mir regelrecht aus der Hand gefressen! :lol:

Dafür brauche ich dann nicht mehr mit Toast oder Brötchen ankommen. :roll:

Das wechselt bei ihm immer hin und her. Klappt gut und alle sind zufrieden!
gast.977221
28. Sep 2013 22:31
TASHA5600 hat geschrieben:
> Hi,
>
> ich weiss ne gaaaaanz einfache Lösung: Einfach kein Brot mehr anbieten! ;)

:D :lol: jap...!
gast.1517759
2. Okt 2013 11:27
Hallöchen :)

Vielleicht mag er ja Kindermüsli? Das gibts von z.B. beim DM.
gast.1191144
2. Okt 2013 14:12
Ich muss irgendwie drüber schmunzeln :)
Denn mein Sohn bald 2, verweigert Brot schon immer. Nichts zu machen. Mit egal was drauf und ich fürchte das das bald ein Problem wird im Kindergarten. Ich biete ihm immer wieder eins an, aber er hungert lieber bevor er das isst. Das heißt für mich, morgens gibt es Müsli oder Cornflakes und Abends wird nochmal warm gekocht, also wenn hier jemand noch zufällig einen Tipp hat :)
gast.917724
2. Okt 2013 14:22
Einen Versuch könnte man auch mit Wraps machen. Die finden Kinder meist toll und bringen sie NICHT mit einer Scheibe Brot in Verbindung ;)
gast.1234148
2. Okt 2013 15:05
Meiner schleckt auch immer den Belag vom Brot.
Manchmal klappt es ganz gut und manchmal gar nicht.
Er isst bei mir Buttertost mit und wenn ich ihm dann einen eigenen mache mag er ihn auf einmal nicht mehr.
Wenn vom Mittagessen was übergeblieben ist dann bekommt er es abends noch mal.
Er ist auch kein so ein Süßer was das Mittagessen angeht.
wenn wir immer zum Kaffee eingeladen sind gibt's für ihn immer Brezel und Mama isst Kuchen.
Versuchs mal mit Maultaschen und Griesknödel.
Die Griesknödel sind ganz schnell gemacht.
Wasser aufsetzten und Brühe rein und zum kochen bringen.
Wenn das Wasser kocht aus einem Ei, Semmelbrösel und Gries einen weichen Teig herstellen und klein Klößchen stechen und in der Suppe gar ziehen lassen.
Achtung!!!!! Den Teig nicht zu feste machen weil sonst kannst du damit Fenster einwerfen ;)
gast.1463629
2. Okt 2013 21:34
Huhu.
Ich gebe meinem Sohn(1,5) morgens Müsli. Er liebt von Kölln diese Vollkornflakes und die mit Honig. Das natürlich mit Kuhmilch. Mangendes verweigert er leider zur zeit auch oft das Brot. Dann bekommt er schonmal ein Sesambrötchen. Die mag er gerne. Am liebsten mit Butter. Oder ein Milchbrei Gläschen von Hip o.ä
Abends bin ich auch bissl Ratlos.
Wir hatten eine zeit da hat er abends nur Knäcke gegessen. Aber Vollkorn....da kannste alles drauf machen.
Viel Glück
22 Beiträge
loading 19546...