Fragen zu: Heute gibts bei uns ....
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
15. Sep 2013 21:50
Re: Fragen zu: Heute gibts bei uns ....
noroelle hat geschrieben:
> nur mal als Anregung, warum bringt ihr eure ganzen rezepte nicht gebündelt
> als kochbuch raus, gerade die, die schnell und einfach sind?
>
> kochbücher gibt es zwar viele, aber gerade die einfachen, schnellen und
> gesunden sachen sucht man oft vergeblich, entweder braucht man viel zeit
> oder zutaten, von denen man nie was gehört hat.
>
> also, rezepte bündeln und nen verlag suchen, der das druckt, muß ja nicht
> unbedingt was abwerfen, womit wir dann wieder auf der sozialen ebene wären.
>
Daumenhochsmilie
.... das denk ich mir auch immer... Hier sind manchmal so leckere einfache Rezepte wo man nicht so viel Schnick schnack für brauch...
> nur mal als Anregung, warum bringt ihr eure ganzen rezepte nicht gebündelt
> als kochbuch raus, gerade die, die schnell und einfach sind?
>
> kochbücher gibt es zwar viele, aber gerade die einfachen, schnellen und
> gesunden sachen sucht man oft vergeblich, entweder braucht man viel zeit
> oder zutaten, von denen man nie was gehört hat.
>
> also, rezepte bündeln und nen verlag suchen, der das druckt, muß ja nicht
> unbedingt was abwerfen, womit wir dann wieder auf der sozialen ebene wären.
>

Daumenhochsmilie

.... das denk ich mir auch immer... Hier sind manchmal so leckere einfache Rezepte wo man nicht so viel Schnick schnack für brauch...

15. Sep 2013 22:40
ich denke hier kocht kaum jemand nach rezept, ich zumindest hab selten bis nie ein rezept, zumindest nicht beim kochen. da ist es immer schweer zu sagen wie viel von was wo rein kommt...das macht man halt mehr nach gefühl und geschmack. man kann die sachen ja nach eigenen vorlieben,geschmack und vorstellungen nachkochen 

15. Sep 2013 23:16
...wozu brauchen WIR ALLE (die im Forum unterwegs sind) ein Rezeptbuch??? Haben hier doch ein tolles
und wenn ich net weiß,was ich kochen könnte,dann stöbere ich da mal schnell
da sparen WIR mal Papier ( was für die Umwelt gut ist) und Geld ...
Und wenn man mal nachfragt,dann bekommt man meistens das Rezept von der Person und vielleicht anderen die das auch kochen...und sooo hat man mehrere Vorschläge
( wie zuletzt mit der Senfsoße
)
Also ein besseres Kochbuch als hier bei " heute gibts bei uns..." Kenn ich net...
Deshalb mal ein Mega Lob und Hut ab für alle,die da so schön und fleißig rein schreiben....
Liebe Grüße Natascha

Und wenn man mal nachfragt,dann bekommt man meistens das Rezept von der Person und vielleicht anderen die das auch kochen...und sooo hat man mehrere Vorschläge

Also ein besseres Kochbuch als hier bei " heute gibts bei uns..." Kenn ich net...
Deshalb mal ein Mega Lob und Hut ab für alle,die da so schön und fleißig rein schreiben....
Liebe Grüße Natascha

16. Sep 2013 08:43
schlesi hat geschrieben:
> ...wozu brauchen WIR ALLE (die im Forum unterwegs sind) ein Rezeptbuch???
> Haben hier doch ein tolles
und wenn ich net weiß,was ich kochen
> könnte,dann stöbere ich da mal schnell
da sparen WIR mal Papier ( was
> für die Umwelt gut ist) und Geld ...
> Und wenn man mal nachfragt,dann bekommt man meistens das Rezept von der
> Person und vielleicht anderen die das auch kochen...und sooo hat man
> mehrere Vorschläge
)
> Also ein besseres Kochbuch als hier bei " heute gibts bei
> uns..." Kenn ich net...
> Deshalb mal ein Mega Lob und Hut ab für alle,die da so schön und fleißig
> rein schreiben....
> Liebe Grüße Natascha
*like* Das hast du aberschön geschrieben
und, ja so sehe ich es auch 
> ...wozu brauchen WIR ALLE (die im Forum unterwegs sind) ein Rezeptbuch???
> Haben hier doch ein tolles

> könnte,dann stöbere ich da mal schnell

> für die Umwelt gut ist) und Geld ...

> Und wenn man mal nachfragt,dann bekommt man meistens das Rezept von der
> Person und vielleicht anderen die das auch kochen...und sooo hat man
> mehrere Vorschläge

> Also ein besseres Kochbuch als hier bei " heute gibts bei
> uns..." Kenn ich net...
> Deshalb mal ein Mega Lob und Hut ab für alle,die da so schön und fleißig
> rein schreiben....
> Liebe Grüße Natascha

*like* Das hast du aberschön geschrieben

16. Sep 2013 09:22
Also wir essen auch so ziemlich alles, Lieblingsessen von meinem mann sind Bratkartoffeln.
Nicht mehr missen möchte ich meine keramikmesser und meine Küchenmaschine. Töpfe natürlich und meine Spülmaschine
Ich brauche im Durschschnitt ca. 0,5-1,5 std in der Küche und je nachdem was wir machen wird viel Schmutzig
Was ich mir noch gerne zu legen möchte ist von Tupper ist der Turbo chef
den find ich klasse
Nicht mehr missen möchte ich meine keramikmesser und meine Küchenmaschine. Töpfe natürlich und meine Spülmaschine

Ich brauche im Durschschnitt ca. 0,5-1,5 std in der Küche und je nachdem was wir machen wird viel Schmutzig

Was ich mir noch gerne zu legen möchte ist von Tupper ist der Turbo chef

16. Sep 2013 09:26
na siehste, hättest das mal vor ner woche gesagt...ich hab mein grad verkauft weil ich das ding ganricht genutzt hab
16. Sep 2013 11:12
Hi,
also ich koche nur dann wenn mein Mann spätschicht hat und dann auch nur die kleinen Portionen für den Knirps. Das dauert nie länger als 20 minuten.
Dann sind es so Sachen wie Leberkäse, Reis, Fischstäbchen und Nudeln die er am liebsten isst und daher oft auf dem Tisch stehen.
Hat mein Mann Frühschicht kocht er dann für uns alle. Das dauert dann je nachdem was gekocht wird zwischen 30 minuten und 1 1/2 Stunden.
Ein gemeinsames Lieblingsgericht haben wir allerdings nicht.
Das lieblingsessen meines Mannes ist zb. Königsberger Klopse. Die mag ausser ihm hier aber keiner, weshalb er die schon seit Jahren nicht mehr gegessen hat (ist ihm für sich alleine zu aufwendig).
Mein Lieblingsessen sind Bratkartoffeln mit Ei. Die mögen die beiden aber auch nicht. Mein Mann findet die Konsitenz eklig und Luke mag keine Kartoffeln. Daher habe ich die in den letzten Jahren auch nur 2 mal gegessen.
Lukes Lieblingsgerichte mag hier hingegen grundsätzlich immer auch mein Mann.
Das passt sich ganz gut, dann macht man für die zwei ne große Portion und für mich eine andere kleinigkeit.
Wo es uns allen immer schmeckt ist Nudelauflauf und Frikadellen.
Küchenhelfer haben wir keine. Ich habe von meinem Mann mal den Nicer Dicer bekommen weil ich das in der Werbung immer so toll fand. Das ding ist aber totaler Schrott weshalb es nun im Schrank verstaubt.
Ich hätte gerne einen Mixer und einen Pürierstab!
Steht auf meiner Weihnachtswunschliste. Allerdings schon seit 3 Jahren. Mal schauen obs dieses Jahr klappt.
Luke (2 1/2 Jahre) mag nicht in der Küche helfen. Dafür deckt er liebend gerne den Tisch und macht das auch ganz Prima.
Besucher bekommen übrigens immer große Augen und strafen mich mit bösen Blicken und Sprüchen wenn sie hören das mein Mann hier der Koch ist. Besonders meine Schwiegermutter die noch sehr altmodisch ist. Nachdem sie mich nach 5 Kochbüchern nicht bekehren konnte bekomme ich von ihr nur noch ab und zu einen Seitenhieb oder ein verständnisloses Kopfschütteln. Und wenn ich dann ganz fies bin ärger ich sie damit das ich ihr erzähle das mein Mann ja auch fürs Aufräumen und putzen zuständig ist
also ich koche nur dann wenn mein Mann spätschicht hat und dann auch nur die kleinen Portionen für den Knirps. Das dauert nie länger als 20 minuten.
Dann sind es so Sachen wie Leberkäse, Reis, Fischstäbchen und Nudeln die er am liebsten isst und daher oft auf dem Tisch stehen.
Hat mein Mann Frühschicht kocht er dann für uns alle. Das dauert dann je nachdem was gekocht wird zwischen 30 minuten und 1 1/2 Stunden.
Ein gemeinsames Lieblingsgericht haben wir allerdings nicht.
Das lieblingsessen meines Mannes ist zb. Königsberger Klopse. Die mag ausser ihm hier aber keiner, weshalb er die schon seit Jahren nicht mehr gegessen hat (ist ihm für sich alleine zu aufwendig).
Mein Lieblingsessen sind Bratkartoffeln mit Ei. Die mögen die beiden aber auch nicht. Mein Mann findet die Konsitenz eklig und Luke mag keine Kartoffeln. Daher habe ich die in den letzten Jahren auch nur 2 mal gegessen.
Lukes Lieblingsgerichte mag hier hingegen grundsätzlich immer auch mein Mann.
Das passt sich ganz gut, dann macht man für die zwei ne große Portion und für mich eine andere kleinigkeit.
Wo es uns allen immer schmeckt ist Nudelauflauf und Frikadellen.
Küchenhelfer haben wir keine. Ich habe von meinem Mann mal den Nicer Dicer bekommen weil ich das in der Werbung immer so toll fand. Das ding ist aber totaler Schrott weshalb es nun im Schrank verstaubt.
Ich hätte gerne einen Mixer und einen Pürierstab!
Steht auf meiner Weihnachtswunschliste. Allerdings schon seit 3 Jahren. Mal schauen obs dieses Jahr klappt.
Luke (2 1/2 Jahre) mag nicht in der Küche helfen. Dafür deckt er liebend gerne den Tisch und macht das auch ganz Prima.
Besucher bekommen übrigens immer große Augen und strafen mich mit bösen Blicken und Sprüchen wenn sie hören das mein Mann hier der Koch ist. Besonders meine Schwiegermutter die noch sehr altmodisch ist. Nachdem sie mich nach 5 Kochbüchern nicht bekehren konnte bekomme ich von ihr nur noch ab und zu einen Seitenhieb oder ein verständnisloses Kopfschütteln. Und wenn ich dann ganz fies bin ärger ich sie damit das ich ihr erzähle das mein Mann ja auch fürs Aufräumen und putzen zuständig ist

16. Sep 2013 11:26
Also ich hab so einen Nicer-Dicer, allerdings die Billigversion mit nur 2 Einsätzen. Ich finde man braucht relativ viel Kraft dafür und richtig harte Sachen wie Karotten muss man erst vorkochen. Habe jetzt ein anderes Dings entdeckt, Name irgendwas mit "Chopper". Da muss man die Sachen nur grob stückeln und drückt dann die Messer samt (Auffang)Behälter direkt drauf. Es funktioniert viel besser und ist handlich, geht auf jedem Fall schneller als alles selber klein zu schnipseln.
Niemals hergeben würde ich meinen Dampfgarer. Da kann man wenigsten mal weg und muss nicht dauernd am Herd stehen.
Niemals hergeben würde ich meinen Dampfgarer. Da kann man wenigsten mal weg und muss nicht dauernd am Herd stehen.
16. Sep 2013 13:38
Wie jetzt???? Der nicer dicer ist Mist? Oh man
Marion82 kannst du mir sagen wie der Chopper genau heißt bitte? Sonst muss ich eben mit der Hand weiter schnippeln.
Naja, Max hat immer total viel Spaß beim kochen, er ist jetzt 26 mon. Alles was ich Schnippel wird schon mal roh verzehrt und wird probiert, Kartoffeln, Paprika, Fenchel, Zwiebeln. Und das klein geschnittene legt er dann in die Schüßel. Aber jetzt geht meine Küchenhilfe ja in den Kiga

Naja, Max hat immer total viel Spaß beim kochen, er ist jetzt 26 mon. Alles was ich Schnippel wird schon mal roh verzehrt und wird probiert, Kartoffeln, Paprika, Fenchel, Zwiebeln. Und das klein geschnittene legt er dann in die Schüßel. Aber jetzt geht meine Küchenhilfe ja in den Kiga

16. Sep 2013 17:34
16. Sep 2013 19:29
gelberdingo hat geschrieben:
> schlesi hat geschrieben:
> > ...wozu brauchen WIR ALLE (die im Forum unterwegs sind) ein Rezeptbuch???
> > Haben hier doch ein tolles
und wenn ich net weiß,was ich kochen
> > könnte,dann stöbere ich da mal schnell
da sparen WIR mal Papier ( was
> > für die Umwelt gut ist) und Geld ...
> > Und wenn man mal nachfragt,dann bekommt man meistens das Rezept von der
> > Person und vielleicht anderen die das auch kochen...und sooo hat man
> > mehrere Vorschläge
)
> > Also ein besseres Kochbuch als hier bei " heute gibts bei
> > uns..." Kenn ich net...
> > Deshalb mal ein Mega Lob und Hut ab für alle,die da so schön und fleißig
> > rein schreiben....
> > Liebe Grüße Natascha
>
>
> *like* Das hast du aberschön geschrieben
und, ja so sehe ich es auch 
Danke meine liebe... Das geht runter wie Öl
Meine Küchenzeit liegt meist 30 -90 min. Je nachdem was es gibt...
> schlesi hat geschrieben:
> > ...wozu brauchen WIR ALLE (die im Forum unterwegs sind) ein Rezeptbuch???
> > Haben hier doch ein tolles

> > könnte,dann stöbere ich da mal schnell

> > für die Umwelt gut ist) und Geld ...

> > Und wenn man mal nachfragt,dann bekommt man meistens das Rezept von der
> > Person und vielleicht anderen die das auch kochen...und sooo hat man
> > mehrere Vorschläge

> > Also ein besseres Kochbuch als hier bei " heute gibts bei
> > uns..." Kenn ich net...
> > Deshalb mal ein Mega Lob und Hut ab für alle,die da so schön und fleißig
> > rein schreiben....
> > Liebe Grüße Natascha

>
>
> *like* Das hast du aberschön geschrieben

Danke meine liebe... Das geht runter wie Öl

Meine Küchenzeit liegt meist 30 -90 min. Je nachdem was es gibt...
16. Sep 2013 22:26
Hallöchen, also wir essen generell gerne exotisch (mit Curry, Chili usw.)
Unsere Maus (20 Monate) zum Glück auch! Das Lieblingsessen von meinem Mann ist Salat mit Schnitzel
(sehr exotisch
) von meiner Maus Spagetti mit Fisch (Tunfisch oder Lachs) dazu Tomaten oder Sahnesoße, Sushi, gemüsepuffer und Currywurst
(die gibt es aber seeeehr selten
) .
Mein Lieblingsessen ist Sushi, indisches Curry mit Reis und Hänchen oder mexikanische fachjtas
Küchenhilfen habe ich schon, benutze sie aber nicht! Ich brauche nur Messer und Töpfe/Pfannen. Ich stehe 30-60 min (je nach Aufwand) in der Küche meist aber nur 30 min.! Bis zum nächsten Kind hätte ich aber auch gerne so nen thermo Mix! Ich koche auch immer frisch, da mein Freund essen aus der Tüte oder Dose stark ablehnt
ab und an gibt es aber mal was aus der Tk.
(Z.b Schlemmerfilet)
Unsere Maus (20 Monate) zum Glück auch! Das Lieblingsessen von meinem Mann ist Salat mit Schnitzel

Mein Lieblingsessen ist Sushi, indisches Curry mit Reis und Hänchen oder mexikanische fachjtas

Küchenhilfen habe ich schon, benutze sie aber nicht! Ich brauche nur Messer und Töpfe/Pfannen. Ich stehe 30-60 min (je nach Aufwand) in der Küche meist aber nur 30 min.! Bis zum nächsten Kind hätte ich aber auch gerne so nen thermo Mix! Ich koche auch immer frisch, da mein Freund essen aus der Tüte oder Dose stark ablehnt

(Z.b Schlemmerfilet)
17. Sep 2013 08:17
Oh man seit ihr fleißige Hausfrauen...
ich muss gestehen: ICH HASSE KOCHEN !!!
Backen ist ok, aber kochen... nein danke... Mein Mann kocht aber fast wie ein Sternekoch und würde das perfekte Dinner locker gewinnen.
Problem dabei: Genauso lehne ich Fertigprodukte und Gewürzdingsda ab.
Aber wir haben eine Bio-Kiste abonniert, die versorgt uns mit dem Großteil unserer Lebensmittel und Rezepte.
Küchenhelfer habe ich sehr viele...
Vielleicht sollten wir mal eine Liste der überflüssigen Haushaltshelfer machen.
Bei uns steht da:
- Spätzle Schaber,
- Spätzle Presse
- Elektrische Saftpresse
- Profi Entsafter
- Spragelkochtopf
- Brotbackautomaten
- Raclette Teil
- Heißer Stein
... nur die Dinge die mir spontan einfallen
Hat sonst noch jemand solch Küchenleichen?
ich muss gestehen: ICH HASSE KOCHEN !!!
Backen ist ok, aber kochen... nein danke... Mein Mann kocht aber fast wie ein Sternekoch und würde das perfekte Dinner locker gewinnen.

Problem dabei: Genauso lehne ich Fertigprodukte und Gewürzdingsda ab.
Aber wir haben eine Bio-Kiste abonniert, die versorgt uns mit dem Großteil unserer Lebensmittel und Rezepte.
Küchenhelfer habe ich sehr viele...
Vielleicht sollten wir mal eine Liste der überflüssigen Haushaltshelfer machen.
Bei uns steht da:
- Spätzle Schaber,
- Spätzle Presse
- Elektrische Saftpresse
- Profi Entsafter
- Spragelkochtopf
- Brotbackautomaten
- Raclette Teil
- Heißer Stein
... nur die Dinge die mir spontan einfallen

Hat sonst noch jemand solch Küchenleichen?
17. Sep 2013 08:53
Ich hab nur sachen im "sommer -bzw. Winterschlaf" immr 
Raclette, fondue... gibts nur im winter... grill im sommer...
Spätzleschaber etc. Nur paarmal im jahr... mach immer ne riiieeßen portion und frier ein
Aber beim umzug ist schon einiges geflogen...
Was ich hab... hab ich mir eingebildet, aber noch nie benutzt... ist so ein tupperwarendingens, mit dem man blätterteigkugeln oder so machen kann... auch ravioli und so... und ein backblech für so minigebäckdinges...
Finxe so sachen immer sooo toll und mach dann doch nix

Raclette, fondue... gibts nur im winter... grill im sommer...
Spätzleschaber etc. Nur paarmal im jahr... mach immer ne riiieeßen portion und frier ein

Aber beim umzug ist schon einiges geflogen...
Was ich hab... hab ich mir eingebildet, aber noch nie benutzt... ist so ein tupperwarendingens, mit dem man blätterteigkugeln oder so machen kann... auch ravioli und so... und ein backblech für so minigebäckdinges...
Finxe so sachen immer sooo toll und mach dann doch nix

17. Sep 2013 11:06
das ja ne idee spätzle einzufriegen...sind die nach dem auftauen trotzdem lecker? ich bin irgendwie immer nicht so freund mit dem eingefrieren weil ich immer finde das man das schmeckt...naja klar fleisch und so hab ich auch im TK aber das verliert ja auch an geschmack durch das einfrieren.
so küchenleichen hab ich auch einige...aber das sind eher so kleinigkeiten von tupper...sonen komischen tortelini teil oder diverse schüssln die man eigentlich auch nur wenige male im jahr braucht (wenn überhaupt) oder einige silikonbackformen die ich nie benutze ah und solche eis formen für eis am stiel...das hab ich für till gekauft aber er mag kein eis am stiel und die sind auch viel zu groß für kleine kinder find ich deswegen verstaubt das alles in den hintersten ecken meiner tupper sammlung hihi entsafter aufsatz von der küchenmaschien hab ich auch noch nie benutzt aber der war halt dabei...könnte viellecht mein holunder dieses jahr damit auswringen
so küchenleichen hab ich auch einige...aber das sind eher so kleinigkeiten von tupper...sonen komischen tortelini teil oder diverse schüssln die man eigentlich auch nur wenige male im jahr braucht (wenn überhaupt) oder einige silikonbackformen die ich nie benutze ah und solche eis formen für eis am stiel...das hab ich für till gekauft aber er mag kein eis am stiel und die sind auch viel zu groß für kleine kinder find ich deswegen verstaubt das alles in den hintersten ecken meiner tupper sammlung hihi entsafter aufsatz von der küchenmaschien hab ich auch noch nie benutzt aber der war halt dabei...könnte viellecht mein holunder dieses jahr damit auswringen
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...