HILFE ist mein Kind zu Dick???
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
15. Jun 2013 22:09
Re: HILFE ist mein Kind zu Dick???
Hallo ihr leiben danke für eure Antworten.
Aber ich mache mir immer noch einen Kopf ob sie zu dick ist.
Habe heute mal einen BMI Test gemacht
und da kam raus das sie Übergewichtig ist.
Sie ist halt zu kein und das für ein Mädchen könnt heulen.
Ich gebe ihr schon nicht alzzu viel süßes.
Man woran kann es denn leigen kann sie doch ncicht auf Diät setztn.

Aber ich mache mir immer noch einen Kopf ob sie zu dick ist.
Habe heute mal einen BMI Test gemacht

Sie ist halt zu kein und das für ein Mädchen könnt heulen.

Ich gebe ihr schon nicht alzzu viel süßes.
Man woran kann es denn leigen kann sie doch ncicht auf Diät setztn.
15. Jun 2013 22:21
Ehrlich, mach dich doch nicht so verrückt... sie ist noch fast ein baby das verwächst sich noch...warte mal das kommende Jahr ab,da verändern sich die kleinen ja schon total in ihrer Form und aussehen 

15. Jun 2013 22:27
Hallo,
Wenn du sie gewissenhaft ordentlich ernährst solltest du dir keine sorgen machen. Selbst wenn sie tAeglich ein Stuck schoki essen würde, macht das nicht uebergewicht aus!
Ich kenne 2 Kinder die recht kräftig sind und in beiden fällen ist es so, dass sie andauernd essen. Meine Nichte ist auch so ein Fall. Die Mutter stopft ihr dauernd was rein - gar nicht ungesundes. Aber halt die menge! aber wenn du der was sagst erzEhlt sie dir 1h wie mager ihr Kind ist
. Verdrehte Welt hehe
Mach dir doch keine sorgen oder besser: hol die doch eine 2. Meinung. Meine Maus ist ueber 1m und wiegte bis vor kurzen nur 12kg. Also rein medizinisch: Untergewicht. War aber nie ein Thema/Problem. Sogar der Kinderarzt hat gesagt ich soll ihr jetzt ja nicht extra fett/Zucker usw geben um zuzunehmen!
Kopf hoch, ein bisschen Babyspeck hat Vorteile. Echt sind die mal 3 Tage krank (wie meine jetzt) und verlieren 1-2 kg ist Day beim Fliegengewicht fatal.
Lg
Wenn du sie gewissenhaft ordentlich ernährst solltest du dir keine sorgen machen. Selbst wenn sie tAeglich ein Stuck schoki essen würde, macht das nicht uebergewicht aus!
Ich kenne 2 Kinder die recht kräftig sind und in beiden fällen ist es so, dass sie andauernd essen. Meine Nichte ist auch so ein Fall. Die Mutter stopft ihr dauernd was rein - gar nicht ungesundes. Aber halt die menge! aber wenn du der was sagst erzEhlt sie dir 1h wie mager ihr Kind ist

Mach dir doch keine sorgen oder besser: hol die doch eine 2. Meinung. Meine Maus ist ueber 1m und wiegte bis vor kurzen nur 12kg. Also rein medizinisch: Untergewicht. War aber nie ein Thema/Problem. Sogar der Kinderarzt hat gesagt ich soll ihr jetzt ja nicht extra fett/Zucker usw geben um zuzunehmen!
Kopf hoch, ein bisschen Babyspeck hat Vorteile. Echt sind die mal 3 Tage krank (wie meine jetzt) und verlieren 1-2 kg ist Day beim Fliegengewicht fatal.
Lg
15. Jun 2013 22:44
Setzt Dein Kind bloß nicht auf Diät !!!!!!!!!!!!!!!
Diäten bedeuten immer, dass auf bestimmte Nahrungsmittel oder generell Nahrung verzichtet wird und das kann bei Kindern, die im Wachstum sind, zu viel größeren negativen Folgen führen, als die paar Gramm zu viel.
Wie ist es denn in eurer Familie? Seit ihr normalgewichtig?
Falls ja, mach Dir NULL Gedanken. Falls nicht, guck wie du die Ernährung der gesamten Familie langsam, schrittweise umstellen kannst.
Bitte: Deinem Kind von klein an das Gefühl zu geben es ist zu dick, ist das falscheste was Du machen kannst. Hab einfach Geduld.
Diäten bedeuten immer, dass auf bestimmte Nahrungsmittel oder generell Nahrung verzichtet wird und das kann bei Kindern, die im Wachstum sind, zu viel größeren negativen Folgen führen, als die paar Gramm zu viel.
Wie ist es denn in eurer Familie? Seit ihr normalgewichtig?
Falls ja, mach Dir NULL Gedanken. Falls nicht, guck wie du die Ernährung der gesamten Familie langsam, schrittweise umstellen kannst.
Bitte: Deinem Kind von klein an das Gefühl zu geben es ist zu dick, ist das falscheste was Du machen kannst. Hab einfach Geduld.
15. Jun 2013 23:19
Also in meiner Familie sind alle normalgewichtige außer ich habe noch ein paar kilos zu viel sei.Seit de Geburt von der kleinen. Meine Schwägerin hat auch ein paar kilos zu viel. Ich weiß ja wie das ist wenn man wegen seinem Gewicht geärgert wird. Und das von den eigenen Eltern
Das macht mir ganzschön zu schaffen und ich würde meine Tochter niemals das Gefühl geben zu dick zu sein. Ich weiß wie es ist.

16. Jun 2013 23:20
Ich hab letztens auch mal die Daten von meinem kleinen ins Internet bei einem BMI-Rechner eingegeben. Ergebnis: auch Übergewicht
Wie gesagt, die Kinderärztin hat gesagt, dass es ok ist. Er soll lediglich nicht zu viele Süßigkeiten essen. Und das beherzigen wir. Ich würde echt den Arzt wechseln an deiner Stelle.

Wie gesagt, die Kinderärztin hat gesagt, dass es ok ist. Er soll lediglich nicht zu viele Süßigkeiten essen. Und das beherzigen wir. Ich würde echt den Arzt wechseln an deiner Stelle.
17. Jun 2013 18:24
Wenn Du Dir dennoch solche Sorgen um das Gewicht Deines Kindes machst, dann bitte doch den Kinderarzt, dass er Euch einen Termin bei der Ernährungsberatung aufschreibt. Dann kannst Du mit einer Fachfrau/Fachmann besprechen, ob und wie Du die Ernährung verbessern kannst.
Übrigens - Diät sollen Kinder NIE halten. Sind Kinder tatsächlich zu dick, ist das Ziel lediglich, dass sie ihr Gewicht halten. Durch das normale Wachstum kommen sie dann automatisch über kurz oder lang ins Normalgewicht.
Übrigens - Diät sollen Kinder NIE halten. Sind Kinder tatsächlich zu dick, ist das Ziel lediglich, dass sie ihr Gewicht halten. Durch das normale Wachstum kommen sie dann automatisch über kurz oder lang ins Normalgewicht.
17. Jun 2013 18:32
Ernährungsberatung für ein Kind??? Man man.... wo endet das alles nur? Für alles braucht man eine Beratung! Und bevor es wieder losgeht,es ist auch mein erstes Kind... und Oskar hat auch so seine Problemchen mit dem Essen, was heißt er?? Eher wohl ich!
Kaum passt ein Kind nicht mehr ins Bild muss man zu ner Beratung, zum Osteophaten.... Muddis, wo ist euer Bauchgefühl? So als Muttertier?
Kaum passt ein Kind nicht mehr ins Bild muss man zu ner Beratung, zum Osteophaten.... Muddis, wo ist euer Bauchgefühl? So als Muttertier?
17. Jun 2013 18:36
Hallo Mausi
Such dir einen anderen Kinderarzt.Haben dir ja auch andere schon empfohlen.
Schließe mich da meinen Vorrednerinnen an. Wenn du sie ausgewogen ernährst dann musst du dir keine Sorgen machen.
Simon ist von jeher zu dünn und wiegt zu wenig. Er ißt mal sehr gut und zum Glück ist er auch nicht penibel und ißt so ziemlich alles, es gibt aber auch Phasen in denen er sehr wenig ist. Das ist gerade jetzt wieder der Fall. Ist jetzt zwar das Gegenteil zu deiner Situation aber eine Diät für ein Kind ist absoluter Mist.
Und ich hasse dieses das ist Norm und das ist Norm. Man was bin ich froh, dass Simon in vielen Bereichen aus der Norm fällt.
Such dir einen anderen Kinderarzt.Haben dir ja auch andere schon empfohlen.
Schließe mich da meinen Vorrednerinnen an. Wenn du sie ausgewogen ernährst dann musst du dir keine Sorgen machen.

Simon ist von jeher zu dünn und wiegt zu wenig. Er ißt mal sehr gut und zum Glück ist er auch nicht penibel und ißt so ziemlich alles, es gibt aber auch Phasen in denen er sehr wenig ist. Das ist gerade jetzt wieder der Fall. Ist jetzt zwar das Gegenteil zu deiner Situation aber eine Diät für ein Kind ist absoluter Mist.
Und ich hasse dieses das ist Norm und das ist Norm. Man was bin ich froh, dass Simon in vielen Bereichen aus der Norm fällt.

17. Jun 2013 18:42
Kati410 hat geschrieben:
> Hallo Mausi
> Und ich hasse dieses das ist Norm und das ist Norm. Man was bin ich froh,
> dass Simon in vielen Bereichen aus der Norm fällt.
Na Gott sei dank! Ich sag nur:
"Na und was soll ich da jetzt machen?"
> Hallo Mausi
> Und ich hasse dieses das ist Norm und das ist Norm. Man was bin ich froh,
> dass Simon in vielen Bereichen aus der Norm fällt.

Na Gott sei dank! Ich sag nur:
"Na und was soll ich da jetzt machen?"
17. Jun 2013 18:42
Sabrina, bleib mal locker.
Ich habe nur geschrieben, dass sie sowas machen sollte, wenn sie sich weiterhin (trotz der vielen beruhigenden Beiträge hier) so unsicher ist, was das Gewicht/die Ernährung des Kindes angeht.
Und eine Ernährungsberatung gehört garantiert NICHT in den Katalog der "kreischwürdigen" Förder- oder Therapieangebote!
Dort geht es einfach nur darum, dass man, meist anhand eines Ernährungstagebuches, schaut, wie die Ernährung aktuell aussieht. Und - da nehme ich mich nicht aus - die meisten Eltern sind doch sehr überrascht, wenn sie schwarz auf weiß sehen, was und wieviel davon ihr Kind am Tag so zu sich nimmt, weil man es sich in der Regel gar nicht so bewusst macht.
Im zweiten Schritt wird dann geschaut, was man verändern kann, um die Ernährung gesünder und vollwertiger gestalten zu können (wenn es denn überhaupt notwendig ist). Da geht es oft nur um kleine Tipps und Tricks.
Ich habe nur geschrieben, dass sie sowas machen sollte, wenn sie sich weiterhin (trotz der vielen beruhigenden Beiträge hier) so unsicher ist, was das Gewicht/die Ernährung des Kindes angeht.
Und eine Ernährungsberatung gehört garantiert NICHT in den Katalog der "kreischwürdigen" Förder- oder Therapieangebote!
Dort geht es einfach nur darum, dass man, meist anhand eines Ernährungstagebuches, schaut, wie die Ernährung aktuell aussieht. Und - da nehme ich mich nicht aus - die meisten Eltern sind doch sehr überrascht, wenn sie schwarz auf weiß sehen, was und wieviel davon ihr Kind am Tag so zu sich nimmt, weil man es sich in der Regel gar nicht so bewusst macht.
Im zweiten Schritt wird dann geschaut, was man verändern kann, um die Ernährung gesünder und vollwertiger gestalten zu können (wenn es denn überhaupt notwendig ist). Da geht es oft nur um kleine Tipps und Tricks.
17. Jun 2013 18:46
Ich bin immer locker flockig! Keine Sorge!
Mein Kommentar geht auch nicht unbedingt auf DICH und dein Kommentar sonder an das mütterliche Bauchgefühl
und gegen diese Beraterei, die einem das letzte Fünkchen Intuition rauben!
Und ich finde es hat was mit Hysterie zu tun, wenn man mit einem Kind zur Ernährungsberatung geht! Die "umsichtige" Mutter braucht für diese Vorgehensweise keine Beratung!
Mein Kommentar geht auch nicht unbedingt auf DICH und dein Kommentar sonder an das mütterliche Bauchgefühl
und gegen diese Beraterei, die einem das letzte Fünkchen Intuition rauben!
Und ich finde es hat was mit Hysterie zu tun, wenn man mit einem Kind zur Ernährungsberatung geht! Die "umsichtige" Mutter braucht für diese Vorgehensweise keine Beratung!
17. Jun 2013 18:57
babypups11 hat geschrieben:
> Kati410 hat geschrieben:
> > Hallo Mausi
>
> > Und ich hasse dieses das ist Norm und das ist Norm. Man was bin ich froh,
> > dass Simon in vielen Bereichen aus der Norm fällt.
>
> Na Gott sei dank! Ich sag nur:
> "Na und was soll ich da jetzt machen?"
Kann man nichts tun,muss man gucken zu.

> Kati410 hat geschrieben:
> > Hallo Mausi
>
> > Und ich hasse dieses das ist Norm und das ist Norm. Man was bin ich froh,
> > dass Simon in vielen Bereichen aus der Norm fällt.

>
> Na Gott sei dank! Ich sag nur:
> "Na und was soll ich da jetzt machen?"
Kann man nichts tun,muss man gucken zu.

17. Jun 2013 19:04
babypups11 hat geschrieben:
> Ernährungsberatung geht! Die "umsichtige" Mutter braucht für
> diese Vorgehensweise keine Beratung!
Nimm's nicht übel, aber da täuscht Du Dich!
In jeder meiner bisher zwei Mutter-Kind-Kuren gab es auch Ernährungsberatung für Über- und Untergewichtige Mütter bzw. Kinder. Und JEDE Mutter (oder Vater, hatten wir auch zwei dabei
) war im Anschluß überrascht, dass es doch so einige Dinge gab, bei denen sie immer von falschen Voraussetzungen ausgegangen sind. Und es handelte sich da nicht um Hartz IV-Familien mit bedenklichem sozialen Hintergrund, sondern um ganz normale, mittelständische Familien mit mittlerem bis höherem Bildungsgrad der Eltern...
> Ernährungsberatung geht! Die "umsichtige" Mutter braucht für
> diese Vorgehensweise keine Beratung!
Nimm's nicht übel, aber da täuscht Du Dich!
In jeder meiner bisher zwei Mutter-Kind-Kuren gab es auch Ernährungsberatung für Über- und Untergewichtige Mütter bzw. Kinder. Und JEDE Mutter (oder Vater, hatten wir auch zwei dabei

17. Jun 2013 19:12
Wir reden hier aber immer noch von einem 21 Monate altem Mädchen... da ist es doch nicht so abnormall das diese kleine Maus eventuell noch bisschen babyspeck hat und keine model Maße und das ist doch mehr als in Ordnung das es so ist,wenn sie den nächsten Infekt hat wird sie diese kleinen Reserven sicher brauchen oder sie macht demnächst ein Schuss und wächst über Nacht nen centimeter. Ich verstehe solche Ärzte einfach nicht die junge Eltern so dermassen verunsichern mit unüberlegten Bemerkungen ohne weitere informationen zum Thema zu geben oder offene fragen zu klären...
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...