Nicht gleich ausflippen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
30. Mai 2013 13:30
Re: Nicht gleich ausflippen
Ist das bei euren Kinderärzten wirklich so das sie die Kids dann bei der Untersuchung alles mögliche fragen oder gar mitschreiben was die Kids bereits können & was nicht?
Tobias streikt jedesmal wenn er zum Kinderarzt muss & redet dann kein Wort, ich kann froh sein wenn er nicht schon weint wenn der Arzt seinen Kopf durch die Tür streckt
Bei der U7a hat der Kinderarzt dann uns gefragt was er denn schon so macht und kann ... haben dann mit ihm geredet & in der Zwischenzeit ist der junge Mann dann doch aufgetaut & hat einpaar Wörter von sich gegeben! Zuhause quasselt er wie ein Wasserfall ... und Wörter die ich oft lieber nicht hören möchte kann er auch schon 

Tobias streikt jedesmal wenn er zum Kinderarzt muss & redet dann kein Wort, ich kann froh sein wenn er nicht schon weint wenn der Arzt seinen Kopf durch die Tür streckt

30. Mai 2013 14:40
Hallo zusammen
Meine Maus ist jetzt 16 Monate und redet auch nur in ihrer babysprache kein Mama kein Papa nichts
Ich wäre manchmal schon froh wenn sie wenigstens Mama sagen könnte
Ich lass ihr aber die zeit. Sie versteht alles und weiß alles!
Die Kinderärztin meinte nur dass ich darauf achten sollte dass sie auch alles versteht wenn ich leise mit ihr spreche und das tut sie. An den Ohren hat sie es also nicht
Wie du siehst gibt's hier jede Menge nicht "normal" entwickelte Kinder
Dafür ist meine Tochter aber vollkommen Super motorisch entwickelt.
Meine Maus ist jetzt 16 Monate und redet auch nur in ihrer babysprache kein Mama kein Papa nichts

Ich wäre manchmal schon froh wenn sie wenigstens Mama sagen könnte

Ich lass ihr aber die zeit. Sie versteht alles und weiß alles!
Die Kinderärztin meinte nur dass ich darauf achten sollte dass sie auch alles versteht wenn ich leise mit ihr spreche und das tut sie. An den Ohren hat sie es also nicht

Wie du siehst gibt's hier jede Menge nicht "normal" entwickelte Kinder

Dafür ist meine Tochter aber vollkommen Super motorisch entwickelt.
30. Mai 2013 23:29
Puh.... ich dachte das meiner hinterher hängt.... mein sohn 14 Monate ist ja nicht blöd.... er macht jeden auf gut deutsch scheiß nach den man ihm 1-2mal gezeigt hat aber so normale sachen..nö warum auch also reden tut er gar nicht. er schreit nach mama wenn er weint dann sagt er auch deutlich mama so das es auch andere verstehen und ja sagt er auch und da aber glaub ohne die bedeutung davon zu wissen. laufen tut er auch nicht ok das das später kommt wusst ich da er fast nen halbes jahr ne tübinger hüftschiene getragen hat wg ner extremen hüftdysplasie und stand schon kurz vorm gibsen. er hat gerade mal vor 2 monaten das krabbeln auf alle 4 für sich entdeckt und man merkt er will sich hoch ziehen aber die unsicherheit und faulheit von ihm ist ihm im weg. den auf die knie stellt er sich aber mehr auch nicht wenn man ihn mal am sofa hinstellt bleibt er nur stehen wenn er abgelenkt ist und quasi gar nicht weiß das er steht (z.b. weil aufm sofa die katze is wo er hin will) aber ansonsten is er in jeder hinsicht einer der letzten . hochziehen? fehlanzeige, laufen erst recht nicht, reden-mehr in babysprache, alleine essen mit löffel/gabel warum auch es gibt ja mama. hab es so oft probiert das er alleine isst aber er spielt nur mit dem essen pult das essen vom löffel oder wenn was aufm tisch liegt und es landet eh aufm boden. hab mir da schon so manches mal den kopf zerbrochen. aber kann und will ihn ja zu nix zwingen
31. Mai 2013 22:03
Irina_Tobias hat geschrieben:
> Ist das bei euren Kinderärzten wirklich so das sie die Kids dann bei der
> Untersuchung alles mögliche fragen oder gar mitschreiben was die Kids
> bereits können & was nicht?
>
> Tobias streikt jedesmal wenn er zum Kinderarzt muss & redet dann kein
> Wort, ich kann froh sein wenn er nicht schon weint wenn der Arzt seinen
> Kopf durch die Tür streckt
Bei der U7a hat der Kinderarzt dann uns
> gefragt was er denn schon so macht und kann ... haben dann mit ihm geredet
> & in der Zwischenzeit ist der junge Mann dann doch aufgetaut & hat
> einpaar Wörter von sich gegeben! Zuhause quasselt er wie ein Wasserfall ...
> und Wörter die ich oft lieber nicht hören möchte kann er auch schon
>
also so wie hier manchmal erzählt wird,so streng ist es bei uns auch nicht...unsere kinderärztin die die U´s meistens macht ist sehr aufgeschlossen und locker. sie fragt zwar schon ob er dies oder jenes kann aber sie hat noch nie irgendwas gesagt das er was können muss was er nicht kann oder das er so viele wörter können MUSS oder eben sonst was in der art...dann würde ich auch ehrlich gesagt den arzt wechseln. der einzigste der bei uns immer bisschen angemeckert/aufgeklärt wird ist mein mann und zwar bin ich so ein schwein der vorher mit der ärzitn telefoniert und sie darum bittet meinem mann zb zu erklären das ein kind nur ein kleinen magen hat und nicht wie ein mastschwein fressen kann sondern so viel isst wie es grade hunger hat und dafür dann öfter
naja oder eben andere dinge die mein mann so macht die mich nerven 
> Ist das bei euren Kinderärzten wirklich so das sie die Kids dann bei der
> Untersuchung alles mögliche fragen oder gar mitschreiben was die Kids
> bereits können & was nicht?

>
> Tobias streikt jedesmal wenn er zum Kinderarzt muss & redet dann kein
> Wort, ich kann froh sein wenn er nicht schon weint wenn der Arzt seinen
> Kopf durch die Tür streckt

> gefragt was er denn schon so macht und kann ... haben dann mit ihm geredet
> & in der Zwischenzeit ist der junge Mann dann doch aufgetaut & hat
> einpaar Wörter von sich gegeben! Zuhause quasselt er wie ein Wasserfall ...
> und Wörter die ich oft lieber nicht hören möchte kann er auch schon
>

also so wie hier manchmal erzählt wird,so streng ist es bei uns auch nicht...unsere kinderärztin die die U´s meistens macht ist sehr aufgeschlossen und locker. sie fragt zwar schon ob er dies oder jenes kann aber sie hat noch nie irgendwas gesagt das er was können muss was er nicht kann oder das er so viele wörter können MUSS oder eben sonst was in der art...dann würde ich auch ehrlich gesagt den arzt wechseln. der einzigste der bei uns immer bisschen angemeckert/aufgeklärt wird ist mein mann und zwar bin ich so ein schwein der vorher mit der ärzitn telefoniert und sie darum bittet meinem mann zb zu erklären das ein kind nur ein kleinen magen hat und nicht wie ein mastschwein fressen kann sondern so viel isst wie es grade hunger hat und dafür dann öfter

1. Jun 2013 09:16
@ martha : deshalb liebte ich Oskar Kinderarzt so sehr (ist leider im Januar mit knapp 60 verstoben
).... wobei man sagen muss, dass man ihn und seine Philisophie erst mal verstehen muss!
Herr blabla, Oskar hat dies und das und jenes, müsste er nicht dies und das und jenes machen in dem Alter und sowieso...
Herr blabla: "Na und? Was sollen wir jetzt da machen?"

Herr blabla, Oskar hat dies und das und jenes, müsste er nicht dies und das und jenes machen in dem Alter und sowieso...
Herr blabla: "Na und? Was sollen wir jetzt da machen?"
1. Jun 2013 09:47
ja so in etwa sind unsere ärzte auch...bzw die ärztin die die U´s macht...ihr mann ist ja meist nur da wenn till echt krank ist. ich mag sie wirklich sehr.

1. Jun 2013 10:33
Unser Kinderarzt ist da auch sehr locker.
Zum Glück.
Ich glaube sonst hätte ich schon längst gewechselt.
Er hat selbst 4 Kinder und sieht das alles nicht so eng. Jedes Kind entwickelt sich anders. Basta.

Er hat selbst 4 Kinder und sieht das alles nicht so eng. Jedes Kind entwickelt sich anders. Basta.

1. Jun 2013 11:18
"Was? Babyschwimmen! Warum das denn? Warum gehn sie nicht einfach SO im ihrem Kind ins Schwimmbad?"
Ja! warum eigentlich nicht???

1. Jun 2013 11:43
babypups11 hat geschrieben:
> "Was? Babyschwimmen! Warum das denn? Warum gehn sie nicht einfach SO
> im ihrem Kind ins Schwimmbad?"
Ja! warum eigentlich nicht???
Ich war nie beim Babyschwimmen. Ich war immer so mit Simon schwimmen.
Ich mag so Veranstaltungen nicht. Da werden Babys teilweise einfach untergetaucht und haben danach Angst. 
> "Was? Babyschwimmen! Warum das denn? Warum gehn sie nicht einfach SO
> im ihrem Kind ins Schwimmbad?"

Ich war nie beim Babyschwimmen. Ich war immer so mit Simon schwimmen.

1. Jun 2013 11:56
"Pekip? Warum gehen sie nicht gleich zu "naggisch krabbeln zu Wahlgesängen"?"
(Wir haben das mit dem Pekip gelassen)
Er war nicht sehr beliebt in den "Muddi-die-was-auf-sich-hält-Kreisen"... noch ein Grund mehr ihn zu mögen... Menschen über die Mann redet sind interessant, sind anderes, haben Charakter...
Und in Kinderarzt, sorry, der mit ner Clownsnase behandelt, denn kann und will ich nicht ernst nehmen!

Er war nicht sehr beliebt in den "Muddi-die-was-auf-sich-hält-Kreisen"... noch ein Grund mehr ihn zu mögen... Menschen über die Mann redet sind interessant, sind anderes, haben Charakter...
Und in Kinderarzt, sorry, der mit ner Clownsnase behandelt, denn kann und will ich nicht ernst nehmen!
1. Jun 2013 12:00
Wo gibt's einen Kinderarzt mit Clownsnase?
Den würde ich auslachen und wieder gehen.
Pekip haben wir auch nicht gemacht. Euer Kinderarzt spricht mir da aus der Seele.

Den würde ich auslachen und wieder gehen.

Pekip haben wir auch nicht gemacht. Euer Kinderarzt spricht mir da aus der Seele.

1. Jun 2013 12:03
http://www.dradio.de/dkultur/sendungen/thema/404572/
Find ich gut dem Artikel will ich mit euch teilen!
Den Clown als Arzt oder umgekehrt!
Kathi, jeder Mensch hat seinen Preis! Ist der absolute In-Artz ... musste dein Kind schon 7 Jahre vor der Geburt anmelden! SChreibt auch immer die Überweisungen die man so für die Förderung braucht!
Kathi, jeder Mensch hat seinen Preis! Ist der absolute In-Artz ... musste dein Kind schon 7 Jahre vor der Geburt anmelden! SChreibt auch immer die Überweisungen die man so für die Förderung braucht!
1. Jun 2013 12:03
http://www.dradio.de/dkultur/sendungen/thema/404572/
1. Jun 2013 12:05
babypups11 hat geschrieben:
> http://www.dradio.de/dkultur/sendungen/thema/404572/
> Find ich gut dem Artikel will ich mit euch teilen!
>
> Den Clown als Arzt oder umgekehrt!
> Kathi, jeder Mensch hat seinen Preis! Ist der absolute In-Artz ... musste
> dein Kind schon 7 Jahre vor der Geburt anmelden! SChreibt auch immer die
> Überweisungen die man so für die Förderung braucht!
Och nee danke.
Bin mit unserem Kinderarzt völlig zufrieden. 
> http://www.dradio.de/dkultur/sendungen/thema/404572/
> Find ich gut dem Artikel will ich mit euch teilen!
>
> Den Clown als Arzt oder umgekehrt!
> Kathi, jeder Mensch hat seinen Preis! Ist der absolute In-Artz ... musste
> dein Kind schon 7 Jahre vor der Geburt anmelden! SChreibt auch immer die
> Überweisungen die man so für die Förderung braucht!
Och nee danke.

1. Jun 2013 13:11
Hallo ich habe die erfahrung gemacht bei meinen kindern ,meine mädchen könnten schon mit 18 monate sprechen und die jungs erst mit 3 jahren .meine jungste tochter ist 26 monate und kann schon mit vollen sätze sprechen ich wurde mir keine sorgen machen weil jedes kind wird früher oder später sprechen

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...