Sandkasten-Dermatitis!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
26. Mai 2013 22:21
Re: Sandkasten-Dermatitis!
JuYael hat geschrieben:
> Deguirl hat geschrieben:
> > Was mich an dem Spielplatz nur stört ist das die eltern ihre Kippenstummel vor
> die
> > Sandkästen schmeißen
> > bei sowas platz mir die hutschnur und keiner machts sauber

>
> Da kann es tatsächlich manchmal helfen, wenn man mal beim Ordnungsamt anruft. Die
> planen dann eventuell mal einen Streifengang an dem Spielplatz ein...
Aber leider nicht bei uns!
Das sind alles faule Schweine,SORRY!!,ist so.
Es waren schon sooooooo viele Mamis und haben sich beschwert,aber nix passiert!
Armes Deutschland!
> Deguirl hat geschrieben:
> > Was mich an dem Spielplatz nur stört ist das die eltern ihre Kippenstummel vor
> die
> > Sandkästen schmeißen

> > bei sowas platz mir die hutschnur und keiner machts sauber

>
> Da kann es tatsächlich manchmal helfen, wenn man mal beim Ordnungsamt anruft. Die
> planen dann eventuell mal einen Streifengang an dem Spielplatz ein...
Aber leider nicht bei uns!

Das sind alles faule Schweine,SORRY!!,ist so.
Es waren schon sooooooo viele Mamis und haben sich beschwert,aber nix passiert!
Armes Deutschland!
26. Mai 2013 22:52
babypups11 hat geschrieben:
> Julia! Würde ich auch! WENN ICH KÖNNTE! So kennste mich doch!
>
> Aber:
> Man muss klingeln und die Artzhelferin muss den Aufzug mit einem Schlüssel
> öffnen und nach unten schicken!
Keine Chance! Meine Bekannte hat
> geklingelt, die "Dame" kam runter und meinte dass sie eben ihr
> BABY wecken soll und den Kinderwagen in den Hausflur stellen solle!
>
> Und wenn mans genau nimmt! EIn Säugling der noch nicht laufen kann ist ja
> iwi auch gehbehindert!
Oh, da kann die gute Praxis aber gehörig Ärger bekommen. Das gilt als Diskriminierung, und so ein Verhalten ist sogar rechtswidrig. Sie dürfen die den Zugang zum Fahrstuhl gar nicht so ohne Weiteres verwehren.
> Julia! Würde ich auch! WENN ICH KÖNNTE! So kennste mich doch!

>
> Aber:
> Man muss klingeln und die Artzhelferin muss den Aufzug mit einem Schlüssel
> öffnen und nach unten schicken!

> geklingelt, die "Dame" kam runter und meinte dass sie eben ihr
> BABY wecken soll und den Kinderwagen in den Hausflur stellen solle!
>
> Und wenn mans genau nimmt! EIn Säugling der noch nicht laufen kann ist ja
> iwi auch gehbehindert!
Oh, da kann die gute Praxis aber gehörig Ärger bekommen. Das gilt als Diskriminierung, und so ein Verhalten ist sogar rechtswidrig. Sie dürfen die den Zugang zum Fahrstuhl gar nicht so ohne Weiteres verwehren.
27. Mai 2013 11:04
tja, bei unseren Spielplatz wird leider gottes auch der sandkasten als katzenklo oder ameisenhaus benutzt. somit darf meiner nicht bei dem sand spielen..... gereinigt wird da auch leider nichts. ich denke auch, dass es bei freilaufenden katzen eh nichts bringen würde..... :/
27. Mai 2013 12:08
Naja... ich bin ja echt nicht pingellig! Und ich finde auch man kann die Kinder nicht vor allem Übel dieser Welt bewahren bzw. vor aller Scheiße.... Außerdem sagt man ja auch, dass Kinder nicht zu steriel aufwachsen sollen!
Katzenkot, ok, kann ich verstehen, wenn man davor ekelt.... Aber Armeisen??? Ich finde das ist wieder n spannende Sache die unsren Kindern wieder die Welt ein Stück mehr öffnet!
Was aber nicht sein kann, ist, dass ein Kind vom Sand im Sandkasten Ausschalg bekommt!
Katzenkot, ok, kann ich verstehen, wenn man davor ekelt.... Aber Armeisen??? Ich finde das ist wieder n spannende Sache die unsren Kindern wieder die Welt ein Stück mehr öffnet!
Was aber nicht sein kann, ist, dass ein Kind vom Sand im Sandkasten Ausschalg bekommt!
27. Mai 2013 14:28
Armer Oskar!
So ein Ausschlag ist lästig vorallem bei den Kindern!
Aber z.Z.ist eh kein Wetter für Sandkastenspiele,Regen,Regen,Regen und kalt!

So ein Ausschlag ist lästig vorallem bei den Kindern!
Aber z.Z.ist eh kein Wetter für Sandkastenspiele,Regen,Regen,Regen und kalt!

27. Mai 2013 18:30
Ich bin absoluter Sandkasten Gegner
. Ich habe filippa auch da nie rein gelassen als sie noch krabbelte und dann schön Hände in den Mund. Und jetzt interessiert es sie kaum, ausser bei uns im Park weil da ein wasserspielplatz ist.
Ich find es total eklig den Sand und bin mir sicher der wird nie gereinigt...
Wir überlegen ib sie nun einen Sandkasten auf der Terrasse bekommen soll und ob das überhaupt geht / erlaubt ist.

Ich find es total eklig den Sand und bin mir sicher der wird nie gereinigt...
Wir überlegen ib sie nun einen Sandkasten auf der Terrasse bekommen soll und ob das überhaupt geht / erlaubt ist.
27. Mai 2013 19:31
Der Stein ist im Rollen!!!!
Bericht folgt!
Zum Sandkasten: Hmmmm.... Haben immer aufgepasst, dass er keinen Sand isst (meist mit Erfolg).... aber ich denke es ist ein falsches Signal, einfach den Spielplatz nach Hause zu verlagern.. dann haben die Behörden keine Anlass zu reinigen, weil ja auch keiner da ist!!!

Bericht folgt!
Zum Sandkasten: Hmmmm.... Haben immer aufgepasst, dass er keinen Sand isst (meist mit Erfolg).... aber ich denke es ist ein falsches Signal, einfach den Spielplatz nach Hause zu verlagern.. dann haben die Behörden keine Anlass zu reinigen, weil ja auch keiner da ist!!!
27. Mai 2013 20:00
also so sandkästen auf spielplätzen meiden wir auch. allerdings haben wir zuhause einen stehen mit sauberem neuem sand, ich bekomme davon aber leider auch immer ein ausschlag bzw meine hände jucken dann ...bin ein sensibelchen was sowas angeht.
27. Mai 2013 20:03
Fipsi wieso sollte es nicht erlaubt sein nen Sandkasten auf die Terrasse zu stellen?
wir haben unseren nur geholt weil wir öfters Besuch mit Kindern zum grillen da haben. Die Kinder können dann spielen und wir können quatschen. Ansonsten sind wir auch viel auf Spielplätzen, da man Zuhause einfach nicht das Angebot wie auf nem Spielplatz bieten kann.
wir haben unseren nur geholt weil wir öfters Besuch mit Kindern zum grillen da haben. Die Kinder können dann spielen und wir können quatschen. Ansonsten sind wir auch viel auf Spielplätzen, da man Zuhause einfach nicht das Angebot wie auf nem Spielplatz bieten kann.
27. Mai 2013 20:18
Wir haben eine offene Terrasse dh nicht überdacht dh unter uns auch nicht überdacht - nicht dass die den Sand abbekommen lol
25 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...