Welche Sandalen

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
Pupsmaschine2012
16. Mai 2013 15:01
Re: Welche Sandalen
Meine Kinder stehen immer an erster Stelle. :evil:
ich bezahle auch für meine schuhe keine 40-100 euro.
Und ich denke ich kleide meine Kinder auch mit second hand sachen anständig. Ich muss mich deswegen nicht schämen.
gast.1166125
16. Mai 2013 15:08
Also wir haben auch schmale Füße und uns sind die Naturino zu breit!??
Die Keen - Outdoor - Halbsandale ist total goldig, auch die verschiedenen Designs....sind uns aber leider auch zu breit :-(
Wir haben jetzt Kamik - Outdoor - Halbsandalen für 39,99 Uhr und sind super zufrieden. Vor allem kann man sie waschen und das ist bei Campern sehr wichtig ;-)
Normale offene Sandalen haben wir immer von Superfit und sind sehr zufrieden damit.
Ich kauf auch mal 10 Euro Schuhe bei Aldi oder Lidl, aber nur für den Spielplatz und zum ramponieren :-) ...und das aber auch nur wenn sie schön sind. Billigschuhe in rosa-silber oder so kann ich nämlich nicht leiden ;-)
gast.977221
16. Mai 2013 15:28
Pupsmaschine2012 hat geschrieben:
> ich finde es immer lustig wenn Kinderschuhe im "Angebot" sind und
> dann trotzdem 40-50 Euro kosten :shock: :? :evil:

Was ist den daran lustig? Gute Schuhe kosten nun mal ihr Geld... :)
Khisanee
16. Mai 2013 15:35
Also ich musste im Fachgeschäft auch feststellen, das Hersteller sehr unterschiedlich bei ihren eigenen Schuhen sind.
Noah's erste Halbschuhe waren von Ricosta Pepino. Haben super gepasst, auch in der Breite. Er hat auch einen sehr schmalen Fuß.
Der Winterstiefel war aber zu breit, insbesondere vorne, von Ricosta.
Da war es dann einer von Superfit, der schmal genug war.
Tja und nun waren wieder die Halbschuhe an der Reihe. Diesmal wurden es welche von Ecco, weil die schmal genug waren. Bei Superfit, und auch bei Ricosta war einfach zu viel Luft nach oben und seitlich.

Ich kann wirklich nur raten ins Fachgeschäft zu gehen und die Schuhe anprobieren lassen. Im Idealfall ist es ein so spitzenmäßiges Kinderschuh-Fachgeschäft wie wir hier in Oldenburg haben, mit Angestellten, die auch wirklich Ahnung haben. Da stammen schon meine Schuhe her.... so vor über 30 Jahren, und ich musste immer spezielle Schuhe für Einlagen und Schiene haben.
Wer aus der Nähe von Oldenburg kommt, dem kann ich das Geschäft Lollipop nur ans Herz legen für Kinderschuhe.
Prinzessin121
16. Mai 2013 15:44
also ich habe die sandalen für meirn maus im Deichmann gekauft und von Pupcake..!! ich find die super mir egal was andere sagen und ich finde es echt unverschämt nur wenn man keine teurigen marken schuhe kauft zu sagen mann sei geizig.. WILL DAMIT ABER JETZT NIEMANDEN ANGREIFEN IST NUR MEINE MEINUNG!!!!!

ok gut ich kaufe mir selber auch nur die aus dem Deichmann weil ich wie ich ja schon mal gesagt habe keinen Esel habe der mir das geld scheißt..

und ja ich kaufe auch ab und an second hand klamotten.. trotzdem ist mein kind anständig gekleidet... ausser schuhe kauf ich neu das mag ich persönlich nicht....

und ganz erhlich kommt es wirklich auf die schieß marken sachen an???? das es immer wieder leute gibt die meinen das man leute die keine marken sachen tragen zu verurteilen sowas find ich echt schrecklich.. aber upss das ist ein anderes thema ;)

noch einen schönen tag
lg
Irina_Tobias
16. Mai 2013 15:55
Ich finde es mittlerweile schon echt lustig das jedes, wirklich jedes Schuhthema hier im Forum ausartet in Diskussionen über teuer oder billig :lol:

Ich kaufe meinen Kindern gerne Markensachen, weil mir Qualität wichtig ist & ich es gerne mag wenn meine Kids schick gekleidet sind. Heißt aber nicht das wir keine no names zu Hause haben, vor allem zum spielen & bei der Tagesmutter würde ich Hilfiger, esprit und co. übertrieben finden! Aber meiner Meinung nach sind Schuhe gerade bei Kinder sehr sehr wichtig ... und ich lasse mir nicht einreden das ein 10 Euro Schuh gleich gut ist wie ein 50 Euro Schuh!!
Zuletzt geändert von Irina_Tobias am 16. Mai 2013 16:02, insgesamt 1-mal geändert.
gast.977221
16. Mai 2013 15:59
Ich finde es unverschämt das man hier jedesmal doof angemacht wird weil man nicht an den Schuhen für sein Kind spart.mir doch egal wenn andere "billig tretter"für ihre Kinder kaufen,ich zahle gerne so viel für gute Schuhe und denke das es einen Grund gibt warum die so viel kosten
gast.1502405
16. Mai 2013 16:37
Man, man.... es wurde niemand verurteilt! Manche lesen echt das, was sie lesen wollen! Ich denke das ist der PURE NEID! Aber Neid ist toll! Dann weiß man, dass man min. 1 Sache besser als min 1. Person gemacht hat!

Blöder Spruch, blöder Spruch zurück!

Zu den Schuhe an sich:
Da bin ich echt empfindlich und Second Hand geht da mal gar nicht!

ZU den Klamotten: Mein Kind geht in Hifliger, Steiff und Co auf den Spielplatz und nach draußen! Dort verbringen wir den größten Teil des Tages! Was bringt es wenn man tolle Klamotten im Schrank hat und sie nicht anzieht!

Manchmal hat man echt das Gefühl, dass man sich entschuldigen muss, wenn man sich bzw. seinen Kinder was leistet!
Pupsmaschine2012
16. Mai 2013 17:54
worauf sollte man denn eifersüchtig sein?Jeder hat seinen Stil, mir gefällt H&M und topolino besser. Gebraucht gibts aber eh alles ;) Und gut sehen meine Kinder sowieso aus, egal was sie anhaben für Marken!! :D :lol:
kinder sind so oder so süß
gelberdingo hat geschrieben:
> Pupsmaschine2012 hat geschrieben:

> > ich finde es immer lustig wenn Kinderschuhe im "Angebot" sind und
I> > dann trotzdem 40-50 Euro kosten :shock: :? :evil:
c>
h> Was ist den daran lustig? Gute Schuhe kosten nun mal ihr Geld... :)
habe auch niemand doof angemacht ich habe mich nur gewundert was an 40/50 euro ein angebot sein soll :roll: :? Mir ist es persönlich egal was andere über Schuhe etc sagen. Ich fahre so wie es mir am besten passt. und wenn ich sehe dass ein schuh nur 2 mal getragen wurde -kann man den noch tragen ;)

Pupsmaschine2012 hat geschrieben:
> ich finde es immer lustig wenn Kinderschuhe im "Angebot" sind und
> dann trotzdem 40-50 Euro kosten :shock: :? :evil:

Was ist den daran lustig? Gute Schuhe kosten nun mal ihr Geld... :)

:roll: :lol: :lol: :lol:
gast.977221
16. Mai 2013 19:43
Naja das siehst du so...ich lache halt drüber wenn hier erzählt wird das Aldi Schuhe für 10€ oder deichmann Schuhe gut sein sollen ;) ich denk mir dann halt immer, ja macht ihr nur...ist ja nicht mein Kind was irgendwann rücken probleme hat weil an den Schuhen in der Kindheit gespart wurde :lol:
Pupsmaschine2012
16. Mai 2013 21:56
wenn ich sehe das bei Tests zb GEOX schuhe für 50 euro schlecht abschneiden- dann bin ich froh, nicht so viel Geld dafür jemals ausgegeben zuhaben.
Mein Großer -mittlerweile 11 Jahre alt- ist auch mit aldischuhen/elefantenschuhe groß geworden und er hat-bis auf das er jetzt riesenfüße hat :shock: - kein probleme, weder mit seinen füßen noch mit dem rücken.
und da Aldi seine Sachen sowieso von renomierten Firmen seine schuhe bezieht (und nur kein Markenname drine steht) belasse ich es einfach dabei.
gast.1310810
16. Mai 2013 22:08
Wie so vieles im Leben ist alles Ansichtssache. Ich hatte lediglich nach Erfahrungen und Tips gefragt. ;)

Leben und leben lassen.... ;)

Ich werde jetzt mal noch in ein anderes super Fachgeschäft fahren und dann sehen welche ihm am Besten passen. :) Ich gehöre zu denen die an Schuhen nicht sparen. Was andere machen ist mir ehrlich gesagt egal. :roll:

Scheinbar fallen von sämtlichen Marken die Schuhe von Modell zu Modell unterschiedlich aus.

Danke an alle die mich mit ihren Erfahrungen beraten haben. :D
KleineHexe75
16. Mai 2013 22:28
unterschiedlich fallen die echt aus.... waren heute los und haben versucht für merle sandalen zu kaufen.......
wollten eigentlich welche haben, die vorne auch zu sind. jetzt hat sie "normale" sandalen.
haben keine anderen gefunden. merle hat z.zt. 22 oder vielleicht auch mal 23. in einem laden waren wir, da hat von dem einen schuh erst 22, dann23 und dann sogar 24 angezogen. der 24 er hat dann endlich von der länge her gepasst, war aber viel zu breit :(
superfit hatte ich welche gefunden, war aber leider nicht ihre grösse dabei. müssen wohl noch einmal mit ihr los.
Schnuffi261204
16. Mai 2013 23:06
Hi,

also die Superfit die vorne geschlossen sind sind echt super. Die gibt es leiser aber nur in Mittel und waren daher meiner Tochter noch zu weit. Wollte auch welche die vorne geschlossen sind gibt es aber leider nicht für ganz schmale Füße. Meine Schwägerin hat ein Fachgeschäft und wir haben echt viel probiert. Aber es gibt leider nur wenige Hersteller die die Weite S anbieten bzw. ist die Auswahl gering. Uns blieb nur eine Sandale von Däumling übrig und selbst diese die in der Weite M schon schmal ausfallen mussten wir in S bestellen.
Sobald ein anderer Leisten am Schuh ist fallen diese auch anders aus ;)
Also man muss auf jeden Fall probieren und die Kinder einen Augenblick drin laufen lassen.

Lg
gast.898581
16. Mai 2013 23:27
Aaaaalso Schuhe um 40-50 Euro sind dann ein Angebot wenn deren regulärer Preis 100 Euro ist (bei naturino der Fall). Schuhe um 10 Euro sind auch ein Angebot wen sie sonst halt 40 Euro kosten. Schuhe die regulär 10 oder 20 Euro kosten sind kein Angebot, sie sind günstig/billig/Schnäppchen (und das ist in Keinster Weise abwertend gemeint).
Ich habe mir auch schon billige Schuhe angesehen, die waren jedoch immer aus Synthetik (nehme nur Leder), oder Sohle zu hart usw.. Aber es gibt ganz bestimmt Ausnahmen.

Ebenso bei der Kleidung - wir kaufen alles quer durch, und ALLES ist markenkleidung. H&M ist ja auch eine Marke :). Für mich ist es jedoch so, dass die biilligeren Marken oft keinen so tollen Schnitt haben (aber ich habe auch ein duerres Kind) und weniger aushalten (Zb c&a haben wir schon oft Pech gehabt).

Zusammenfassend habe ich folgende Erfahrung gemacht (und bitte das ist nicht böse gemeint): viele die sich eben
"nur" h&m und deichmann usw leisten koennen/wollen machen halt sie teuren Sachen schlecht und gestehen nicht ein dass vieles einfach besser aussieht. Erfuellen aber den selben Zweck also wozu 50 euro für einen Steiff Pullover ausgeben :)

Zurück zu den Sandalen: danke für den super fit Link :). Ich hoffe unsere schaffen es noch über den Sommer. Kaufte sie im März (wegen osterurlaun) und nun schon etwas knapp...es sind mehr so Sandaletten und ich bin mir unsicher ob sie da genug halt hat (Park, Kita).
Hoffe noch auf ein Angebot :)

Gute Nacht
Fipsi deren Kind heute im Aldi pjyama schläft (Oma war's)
47 Beiträge
loading 19546...