Gitterbettchen, Katzen, Oma...

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1234148
7. Mai 2013 13:00
Re: Gitterbettchen, Katzen, Oma...
Meine zwei Katzen wagen sich eigentlich nicht freiwillig in die Höhle des Löwen.
Nur wenn er noch sicher in seinem Bett sitzt kann es sein das mal der Kater guten Morgen sagt.
Die Türgitter sind für Katzen ja eh kein Problem.
Unsere Katze kommt durch die Stäbe und der Kater hüpft drüber.
Haben noch ein zusätzliches in der Küchentür aber eher für die Katzen das die in Ruhe fressen können.

Außer du machst eine Fliegengittergür rein mit Vorhängeschloss. Da kommt keine Katze und Oma rein ;) ;)

Was die Oma angeht: kaufe doch etwas was die Oma geben darf. So kann Oma betüddeln und du haßt etwas Einfluss drauf was sie gibt.
gast.1328635
7. Mai 2013 13:29
Also ich werde die Stäbe drin lassen bis der Kleine versucht darüberzuklettern. Dann wird es ja zu gefährlich...
Außerdem brauche ich ja bei Tag auch was wo ich ihn mal "aufräumen" kann da ich keinen Laufstall mehr habe.
gast.555071
7. Mai 2013 23:27
wenn sie mit den stäben kein problem hat, laß sie doch einfach drin.
ich mußte die raus machen, weil mein sohn anfing, über das gitter zu gehen, sonst hätte er sie mit seinen 2,5 jahren immer noch drin.
bei dem problem oma habe ich leider keinen rat für.
die schränke werden eine faszination sein, aber solange du da konsequent bleibst und sie notfalls auch - natürlich mit deiner hilfe - die sachen, die sie rausräumt selbst wieder einräumen läßt, wird das, wenn es überhaupt aufkommt bald nach lassen.
mein kleiner interessiert sich für seine schränke gar nicht, dafür unser großer jetzt um so mehr und der ist 6 jahr, davor war sein schrank für ihn nicht wichtig.
was deine katzen und die kuscheltiere betrifft, da habe ich einen tip für dich.
katzen hassen teebaumöl wie die pest.
du hast nun 2 möglichkeiten.

1. die gibst jeden kuscheltier einen tropfen teebaumöl
2. die kuscheltiere müssen ein paar nächte lang unter einem laken "schlafen" wo du an verschiedenen stellen teebaumöl drauf machst.

ich würde dir die erste möglichkeit empfehlen.
teebaumöl verfliegt mit der zeit und ein tropfen ist für menschliche nasen sehr dezent, nur katzen können es nicht ab.
dazu ist es ungefährlich für deine maus.
so haben wir unsere katze damals abgewöhnt, ins kinderbett zu springen und selbst, als es verfolgen war, hat sie um das bett und den kiwa einen riesen bogen gemacht.
Caro16390
9. Mai 2013 22:30
Bei mir sollen die Katzen ja auch nicht in die Kinderzimmer. Nur lassen sich Katzen nicht so gut erziehen :)
Hätten wir uns damals einen Hund zugelegt wäre das Thema jetzt nciht so schwer ^^

Das mit dem Teebaumöl muss ich mal versuchen. MAl schauen ob das klappt.

Und zum THema, ich soll kaufen was die Oma geben darf.
Es ist ja egal WAS da ist. sie gibt der Kleinen gleich die halbe Packung weil die Kleine ja sonst zickt wenn es nicht nach ihrem Kopf geht usw....
19 Beiträge
loading 19546...