Welche Schuhe???

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1006501
3. Mai 2013 08:28
Re: Welche Schuhe???
Kugelrunde hat geschrieben:
> Mein Sohn 1,5 Jahre, bekommt meistens Schuhe von Superfit. Bin sehr
> zufrieden mit denen.
> Heuer bekommt er aber nicht nur Halbschuhe und Sandalen von Superfit, ich
> kauf auch noch je ein paar dazu, mal sehen, welche Marke. Die werden aber
> dann nicht ganz so teuer ausfallen. Zum Abrackern im Dreck usw...

da bin ich ja mal gespannt :?
ich hab für den sandkasten reduzierte richter gekauft und die haben auch noch 43€ gekostet :shock:
es gab auch günstigere aber die waren alles so hart und haben nach blasen und käsefüße ausgesehen :?
Degugirl
3. Mai 2013 08:29
also ich hole für meinen zwerg die bobby schuhe aus dem Deichmann (auch wenn ich jetzt gesteinigt werde).
Die sind günstig und mein Spatz kann sehr gut drinne laufen. Auf die Sohle achte ich natürlich immer und gucke das die nicht zu steif ist.
In den Elefantenschuhen sowie in Adidas und nike kann er nicht laufen.
Die Adidas schuhe sitzen aber auch nicht so toll da er nen sehr breiten und dicken Fuß hat.

Ich muss spätestens nach zwei Monate neue Schuhe kaufen weil die dann zu klein sind, denke aber das es normal ist.
Er hat auch bei jedem Schuhkauf eine Daumenbreite platz im schuh
Sweet2012
3. Mai 2013 09:04
Wir haben ecco für unsere Tochter. Ich finde die Super Schick und qualitativ sehr hochwertig. Meine Maus bekommt keine billigen Schuhe und auch keine getragene Schuhe vom Second Hand. Da Kauf ich lieber Pullis und Hosen beim Aldi oder tacco :)
Prinzessin121
3. Mai 2013 10:52
also ich kaufe für meine motta a immer die schuhe von Deichmann entweder elefanten oder die bobbi (ihr könnt mich jetzt steinigen aber ich sehe es nicht ein schuhe für zb 100 € zu kaufen und nach 2 monaten darf ich scho wieder neue kaufen.. weil sie ihr eben zu klein sind...
ich hab doch kein geldscheisser..!! wenn ihr euch das leisten könnt ok aber ich habe auch noch andere sachen zu bezahlen.. meine mann ist zz alleinverdiener und ich bin auf der suche aber es ist nunmal schwer etwas zu finden..
und ich habe auch nunmal keine reichen eltern..

und meine maus kann in diesen schuhen super laufen..!!!!!!!!
und ich laufen auch schon seit meiner kindheit in solchen schuhen und mir fehlt nichts..
ach ja und die schuhe vom aldi, lidl und co sind fast die selben wie vom deichmann nur das die anderes heissen...=)
ach ja ich gebs zu ich kaufe auch noch klamotten im kik und takko weil mir das andere zu teuer ist..

SOLLTE JETZT ABER KEIN ANGIRFF GEGEN JEMAND SEIN IST NUR MEINE MEINUNG!!!!
lg Jesika
Degugirl
3. Mai 2013 10:57
Prinzessin sehe das genauso wie du :)
Denke das es nicht nötig/sinnvoll ist immer nur teure Sachen zu kaufen, denn die sind auch nicht immer besser als die billigen.

Und Second Hand bekommt mein Sohn nur normale kleidung also kein Schuhe. Und auch nur wenn die noch in Ordnung sind.
Irina_Tobias
3. Mai 2013 11:01
Also ich hab noch für keinen Kinderschuh 100 Euro ausgegeben :? Trotzdem gibt's bei uns so gut wie nur Richter oder superfit!
gast.898581
3. Mai 2013 11:07
Filippas erste Schuhe waren von Elefanten und ich kann den Gerüchten, sie seien nicht mehr so gut nicht zustimmen. Echt top. Sie hat lange Elefanten Schuhe gehabt, sicher 1 Jahr. Ich kaufe ihr immer die Schuhe die uns gefallen UND eine weiche Sohle haben. Super fit fand ich auch echt toll und unser Favorit CLARKS (die bekommt man aber nur in England glaub ich).

Sie hat jetzt auch Halbschuhe von Elefanten, Gr 27. Sie traegt sie gerne und halten was aus. Sandalen sind von Clarks, ebenso die Ballerinas.

Ich unterscheide aber nicht zwischen "ausgeh" schuhen und schuhen für die Kita. Wenn sie 6h in der Kita ist und 1h davon draussen, wieso soll ich ihr dann schlechtere Schuhe anziehen? Ich kaufe sehr viel Schuhe bei Limango oder mytoys im Sale, gebe da nie mehr als 40-50 Euro aus.

Naturino find ich auch prima aber 100 euro fuer schuhe ist zu viel (gut die wineterstiefel waren sehr teuer aber die trug sie lange und waren top).

lg
Prinzessin121
3. Mai 2013 11:22
Deguirl hat geschrieben:
> Prinzessin sehe das genauso wie du :)
> Denke das es nicht nötig/sinnvoll ist immer nur teure Sachen zu kaufen,
> denn die sind auch nicht immer besser als die billigen.
>
> Und Second Hand bekommt mein Sohn nur normale kleidung also kein Schuhe.
> Und auch nur wenn die noch in Ordnung sind.

ja selbst wir haben a scho secon hand klamotten gekauft vorraussetzung die waren noch in ordnung..!!!

und das mit 100 € war nur ein beispiel..
also die schuhe von meiner maus kosten im schnitt.. 15-25 € und ich findes das völlig ausreichend da sie eh soo schnell wachsen..
ja ok die wintersieferl haben 30 € gekostet aber die waren auch von Elefanten und haben ihren zweck erfüllt... ;)
ich kaufe lieber für 50-100€ zu essen da hab ich merh davon
(sry ich bin so erzogen worden bin ne zeitlang bei meiner oma groß geworden..)
ich spare eig immer dafür was mcih betrifft.. :)
gast.1200087
3. Mai 2013 11:35
gelberdingo hat geschrieben:
> Mich würde interessieren warum alle zum spielen immer billige Schuhe
> kaufen? Ich meine, die Kinder spielen in dem alter ja die meiste
> zeit,normalerweise auch sehr viel draußen.also haben sie in der zeit in der
> Regel Schuhe an oder sehr ich das falsch, warum dann also grade zum spielen
> billige Schuhe die sie ja doch die meiste zeit anhaben? Ich verstehe den
> Sinn darin nicht... müsste ja eigentlich wenn man halbwegs logisch denkt
> umgedreht sein wenn man schon billige Schuhkaufen will,dann doch eher für
> die Gelegenheiten wo sie nicht so oft getragen werden oder werden die
> Schuhe nur zum vorführen gekauft und nicht weilsie gut für die Füßchen
> sind? Hört sich für mich fast so an

das hab ich mich auch grad gefragt.....

kann sein, dass die Kinder in den billigen Schuhen (von Aldi und Co.) gut laufen können und dass die Schuhe lange halten, aber Schuhe die irgendwie stinken (nach Chemie oder so) können doch nicht gut sein (für die Gesundheit)
gast.898581
3. Mai 2013 11:51
Wenn nicht mehr Geld da ist ist nicht mehr drinn. Das ist immer so. Und überall gibt enorme Preisunterschiede. Das es gleich schlecht ist Weile billiger ist muss nicht sein!
Aber für Elefanten Schuhe zahlt ma auch knapp 40 Euro!

Ein Steak beim Discounter kostet auch 1/4 von dem beim gourmet laden - erfuellt aber dennoch seinen Zweck. Und manche erkennen auch keinen Unterschied. Und es gibt Weinflaschen um 150 Euro und Welche um 10 :).
Pupsmaschine2012
3. Mai 2013 11:53
vielleicht habe ich ne schlechte Nase aber die Aldischuhe haben nicht gestunken :roll: ich denke wichtig sind ne weiche Sohle- und das haben sie definitiv ;) ich sehe jetzt keinen UNterschied zu anderen Schuhen vlt im Design und das nicht innen drin ricosta etc steht.
Wenn sie älter sind ist es ihnen wichtig, dass ne Marke drauf steht...siehe mein Großer, da MUSS Nike etc drauf sein.Ok, bekommt er.
Aber bei den kleinen ist es doch egal...wenn die Schuhe trotzdem gut sind...
gast.1200087
3. Mai 2013 12:33
Fipsi hat geschrieben:
> Wenn nicht mehr Geld da ist ist nicht mehr drinn. Das ist immer so. Und
> überall gibt enorme Preisunterschiede. Das es gleich schlecht ist Weile
> billiger ist muss nicht sein!
> Aber für Elefanten Schuhe zahlt ma auch knapp 40 Euro!

Klar,wenn nicht viel Geld für Schuhe da ist. Ich finde die Elefanten sind auch keine Billigschuhe (liegen für mich im mittleren Bereich)

> Ein Steak beim Discounter kostet auch 1/4 von dem beim gourmet laden -
> erfuellt aber dennoch seinen Zweck.

Was einem gut schmeckt und was für jemanden gut aussieht usw. hat sicher nichts mit dem Preis zu tun und vom günstigen Fleisch wirst du auch satt, aber glaub mir Gutes Fleisch hat seinen Preis ;)

und zum Schuhgestank: meine Schwiegermutter hat für meine Tochter Schuhe vom Aldi mitgebracht- und die haben nach Chemie gestunken!!!
Irina_Tobias
3. Mai 2013 12:40
Das mit dem Gestank stimmt schon! Das kann man schön reden wie man will ... Schuhe vom Discounter haben einen eigenartigen Geruch an sich :roll:
gast.1495752
3. Mai 2013 12:45
Danke für die vielen Antworten, ich denke es werden Superfit oder Richter werden.
Also ich muss sagen, bei Schuhen lege ich schon großen Wert darauf das sie nicht billig Marke sind .
Klamotten kauf ich dafür fast nur gebraucht. Meist sind die noch sehr gut erhalten. Da meine Maus Neurodermitis hat, haben die für mich den Vorteil, dass sie schon oft gewaschen sind und ihre Haut so nicht reizen wie neue.
Fipsi hat geschrieben:
> enorme Preisunterschiede. Das es gleich schlecht ist Weile billiger ist muss nicht
> sein!
> Ein Steak beim Discounter kostet auch 1/4 von dem beim gourmet laden - erfuellt aber
> dennoch seinen Zweck. Und manche erkennen auch keinen Unterschied.

Vielleicht bin ich da komisch, aber ich schmecke wohl einen Unterschied. :oops:
Vor allem beim Fleisch. Das kauf ich nur beim Schlachter. Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich mal Fleischereifachverkäuferin gelernt habe. ;)
gast.1263828
3. Mai 2013 12:46
gelberdingo hat geschrieben:

> Sorry wenn ich frage,aber was hat er denn vorher getragen wenn dass das erste paar
> Schuhe ist? Oder hat er da erst angefangen zu laufen? Und du bist dir sicher das die
> noch gut passen? Das ist über ein halbes Jahr mittlerweile...ich muss irgendwie öfter
> Schuhe kaufen Weill die nicht mehr passen weil der Frosch ja eben wächst. Am Anfang
> war es öfter,da mussten wirteils alle drei Wochen neue kaufen,mittlerweile lassen sie
> 4 Monate aber ihr brecht ja alle Rekorde :?

unser kleiner läuft jetzt auch noch nicht ganz alleine. er trug die ersten 4monate so eine spreitzhose und er hatte mehrere leisten ops und eine op wegen einem hodenhochstand, was dazu führte, dass er seine beine nicht so bewegt hat wegen den schmerzen der nähte.
und auch mit dem krabbeln hat das sehr lange gedauert, dass ich mir schon sorgen machte, aber mittlerweile flitzt er in der wohnung rum wie ein weltmeister.

die adidas schuhe haben eine herausnehmbare sohle an der gekennzeichnet ist, ab wann die schuhe passen und ab wann nicht mehr, bzw wann der fuss zu groß ist und da die schuhe größe 21 sind, passen die immernoch hervorragend.

zuhause trägt er sowieso nur die anti rutsch socken. mein kia hatte mir auch empfohlen ihn zuhause ohne schuhe rumlaufen zu lassen, weil dies besser für den fuss ist.

und wie einige schon geschrieben haben, nicht jeder kann sich alle 1-2 monate kinderschuhe für ü 30euro leisten... ich auf jeden fall nicht und ich lass mir nix erzählen von wegen das tut meinem kleinen nicht gut... ich bin bis ich 4 war in griechenland gross geworden und meinste ich hätte marken schuhe angehabt? vor gut 20jahren war das bestimmt nicht der fall...

LG
70 Beiträge
loading 19546...