Von der Flasche weg bekomen ??

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
Zuri
30. Apr 2013 21:02
Re: Von der Flasche weg bekomen ??
150 ml Kuhmilch aus der Flasche am Abend sind doch völlig ok!
Dachte sie bekommt noch 2 er oder so und du willst sie ihr abgewöhnen...
Meine Maus trinkt morgens auch immer ihre kindermilch (180-200ml) auch aus der Flasche! Sie trinkt zwar auch aus dem Becher aber ihre Milch will sie auch lieber aus der flasche ;)
Da musst du dir keine sorgen mit den Zähnen machen! Hauptsache keinen gezuckerten Tee!
gast.898581
30. Apr 2013 21:16
Hallo,

Kann euch alle beruhigen - meine Tochter Waffeln flaschen Junkie. Trank abends und gegen 5h Milch aus der Flasche. Abends ging's so ab 2,75 mit becher aber morgens NIEMALS. hab's gelassen - sie gabs alleine auf im Ostereiern, da war sie 3 und 2 Monate :)

Entspannt euch :)
Irina_Tobias
30. Apr 2013 22:05
Also bei einer Flasche am Tag musst du dir wirklich keine Gedanken machen ;) Lass dein Baby (und ich finde mein Großer war mit 13 Monaten noch ein Baby!) doch so lange Baby sein wie sie es gerne möchte. Ich würde ihr nicht was nehmen was sie gerne mag & braucht. Bei täglicher Zahnhygiene würde ich mir da echt keine Sorgen machen ...
Degugirl
30. Apr 2013 22:27
Wie gesagt mir gings nicht um die Milch sondern um die Flasche :D
Er darf natürlich weiterhin Baby sein und fast alles machen was er darf ;)
Bekomme nur immer wieder gesagt "wie der will immer noch die Flasche, ich würde ihm das mal ganz schnell abgewöhnen"
Ist mein erstes Kind und bin dann ab und an auch mal unsicher.
Tagsüber nimmt er keine Schnullerflasche, sondern halt die Strohalm Flasche.
Was das essen und schlafen angeht lass ich ihn ;) Er isst zwar alleine aber matscht mehr rum, soll er machen wenns spaß macht :D
Und was das schlafen angeht, wenn er nicht durch schläft ist es okay und wenn er mal mamas nähe braucht ist es auch okay dann schläft er halt bei uns :D
gast.1132378
30. Apr 2013 22:31
Hey
meine Maus ist jetzt 18 Monate und sie hat mir ganz von alleine gezeigt das sie ihre Flasche nicht mehr will. Ich hab sie ihr abends angeboten und sie hat sie weggeschuppst. dann hab ihr das noch zwei drei oder auch 4 mal probiert und sie hat es immer wieder gemacht und nun isst sie abends ihr Schnitte und geht dann ins Bett. mal isst sie abends mehr mal weniger aber ich bin der Meinung das sie sich das holt was sie braucht und gut.
Setzt dich nicht unter Druck. Wenn er das noch braucht ist das auch gut so.

LG
Pupsmaschine2012
30. Apr 2013 23:27
Fynn (14 Monate)trinkt auch noch aus der Flasche :D abends und auch Nachts -manchmal eine Flasche manchmal 2. Ich lasse ihn. Könnte ihn auch brüllen lassen nachts aber das wäre weder gut für meine Nerven noch für den Rest der Familia :lol: auch ich bekomme immer wieder gesagt:In dem ALter braucht dein kleiner Nachts keine Milch mehr- aber ich denke, wenn er sie nicht mehr braucht verlangt er auch nicht mehr nach ihr. Solange er es tut bekommt er sie.
Achja tagsüber flitzt er auch oft mit seiner Wasser oder Kuhmilchflasche durch die Wohnung. Aus dem Becher trinken können wir aber auch :-)
gast.1263828
1. Mai 2013 15:42
Deguirl hat geschrieben:
> Wie gesagt mir gings nicht um die Milch sondern um die Flasche :D
> Er darf natürlich weiterhin Baby sein und fast alles machen was er darf ;)
> Bekomme nur immer wieder gesagt "wie der will immer noch die Flasche, ich würde ihm
> das mal ganz schnell abgewöhnen"
> Ist mein erstes Kind und bin dann ab und an auch mal unsicher.
> Tagsüber nimmt er keine Schnullerflasche, sondern halt die Strohalm Flasche.
> Was das essen und schlafen angeht lass ich ihn ;) Er isst zwar alleine aber matscht
> mehr rum, soll er machen wenns spaß macht :D
> Und was das schlafen angeht, wenn er nicht durch schläft ist es okay und wenn er
> mal mamas nähe braucht ist es auch okay dann schläft er halt bei uns :D

beim ersten kind wird man oft von anderen verunsichert.
war bei mir nicht anders, meine schwiegereltern wollten mir immer einen erzählen von wegen "aber unsere kinder haben in dem alter schon das und das..."

verlass dich einfach auf deinen instinkt ;) mamis wissen, meiner meinung nach, von ganz alleine, was am besten für ihre kleinen ist.
jedes kind ist anders und hat andere bedürfnisse
gib ihm seine flasche wenn er sie braucht und du wirst schon von alleine merken wann die zeit vorbei ist :)

LG
gast.977221
1. Mai 2013 17:19
Deguirl hat geschrieben:
> Wie gesagt mir gings nicht um die Milch sondern um die Flasche :D
> Er darf natürlich weiterhin Baby sein und fast alles machen was er darf ;)
>
> Bekomme nur immer wieder gesagt "wie der will immer noch die Flasche,
> ich würde ihm das mal ganz schnell abgewöhnen"
> Ist mein erstes Kind und bin dann ab und an auch mal unsicher.
> Tagsüber nimmt er keine Schnullerflasche, sondern halt die Strohalm
> Flasche.
> Was das essen und schlafen angeht lass ich ihn ;) Er isst zwar alleine
> aber matscht mehr rum, soll er machen wenns spaß macht :D
> Und was das schlafen angeht, wenn er nicht durch schläft ist es okay und
> wenn er mal mamas nähe braucht ist es auch okay dann schläft er halt bei
> uns :D

hehe ja die lieben verwandten und sonstiges die ständig nerven... lass dir kein müll einreden oder dich verunsichern. sie ist nicht das einzigste baby auf der welt welches berechtigterweise mit 13 monaten noch ne milchflasche bekommt ;) wenn sie 13 jahre alt wäre und immer noch eine haben wollte würde ich mir gedanken machen 8-)
gast.1504502
1. Mai 2013 17:29
Also ich klinge mich mal mit rein den ähnlichen gedanken hatte ich auch,
meine Maus ist heute genau 15 monate alt und sie bekommt noch ihre babynahrung abends in der Flasche
und ich möchte gerne auf Milch umsteigen!
Ich wollte mal nach hören wie ihr es gemacht habt und welche milch ihr benutzt?
Ich würde mich um Antworten freuen!!!
gast.1263828
1. Mai 2013 19:02
AAndrea hat geschrieben:
> Also ich klinge mich mal mit rein den ähnlichen gedanken hatte ich auch,
> meine Maus ist heute genau 15 monate alt und sie bekommt noch ihre
> babynahrung abends in der Flasche
> und ich möchte gerne auf Milch umsteigen!
> Ich wollte mal nach hören wie ihr es gemacht habt und welche milch ihr
> benutzt?
> Ich würde mich um Antworten freuen!!!

also bei uns war das recht einfach, als unser kleiner ein jahr alt wurde hat er nur noch kuhmilch bekommen. am anfang habe ich ihm die mit 3,5% fett gegeben, davon bekam er aber verstopfung und jetzt trinkt er (im juli 2jahre alt) h-milch mit 1,5%.
er liebt es abends vorm schlafen gehn bei mama im arm zu liegen und seine flasche zu trinken und solange er das braucht bekommt er das auch von mir ;)
gast.977221
1. Mai 2013 19:04
Wir haben mit knapp nem Jahr von preis Milch auf normalle Kuhmilch gewechselt,er hat vorher schon sein Brei damit angerührt bekommen und es gut vertragen also war es keine große Sache, der kleine hat sich eher gefreut weil ihm die Milch besser schmeckt :) und er trinkt die jetzt mit 2,5 Jahren immer noch jeden abend ND das sehr gerne und ebenfalls noch aus einer Flasche. Das ist aber auch die einzigste Flasche die er bekommt:)
Ah ja wir haben immer nur frische Vollmilch genommen und abgekocht,holen sie beim bauer
gast.977221
1. Mai 2013 19:55
Ah was hab ich denn da geschrieben...meine pre Milch natürlich ;)
Degugirl
1. Mai 2013 20:55
gelberdingo hat geschrieben:

> hehe ja die lieben verwandten und sonstiges die ständig nerven... lass dir kein müll
> einreden oder dich verunsichern. sie ist nicht das einzigste baby auf der welt
> welches berechtigterweise mit 13 monaten noch ne milchflasche bekommt ;) wenn sie 13
> jahre alt wäre und immer noch eine haben wollte würde ich mir gedanken machen 8-)

Fals du mein Baby meinst es ist ein Junge :lol:
Habs jetzt schon mehrfach gelesen und dachte das wäre auf das eigene Kind bezogen. Also auch bei anderen.
Lach hab nen Kleinen Räuber ;)
:lol: :lol:
Auch wenn die Arzthelferin bei der U6 weiblich angekreuzt hat, ich bin mir sicher das sich da nichts geändert hat :lol: :lol:
gast.977221
1. Mai 2013 21:02
ups ich war sicher das ich gelesen hab das es ein mäuschen ist...aber wenn du dir da sicher bist...wollen wir den jungenmann nicht zu einem mädel degradieren :lol: :lol: :lol: uuuu jetzt werde ich von den mädels mamas aufgefressen :lol:
gast.1386378
1. Mai 2013 22:01
Hey :)
Also mein Kleiner ist jetzt 25 Monate alt und trinkt auch noch jeden Abend vor dem Schlafen seine Milch (immer noch die 3).Habe bei der U7 den Kinderarzt darauf angesprochen,weil ich auch Angst hatte,im Bezug auf die Zähne.Vor allem weil der Kleine auch wirklich vorher was essen kann und dann trotzdem seine Milch braucht,obwohl er jetzt nicht der "Große" Esser ist!!Aber es gehört eher zu seinem abendlichen Ritual.Er kuschelt sich dann mit seinem Schmusetiger auf die Couch unter die Decke und genießt dabei seine Milchflasche.Der Dok hat jetzt gemeint,solange das bei 1-2 Flaschen bleibt und er sie nicht im Bett zum einschlafen braucht und er anschließend noch Zähne putzt,ist das alles gar kein Problem!Solange er sich die Flasche noch verlangt,dann brauch er sie halt noch!
33 Beiträge
loading 19546...