Genervt...
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
17. Apr 2013 13:04
17. Apr 2013 13:10
Re: Genervt...
So, hab Jonne jetzt gerade von der Krippe abgeholt und die haben gesagt, er ist total toll!!! Das tut mir jetzt gut nach den letzten Tagen 

17. Apr 2013 13:17
also meine tochter ist wie dein sohn
ich weiß wie letztes jahr alle kinder brav am babybecken gespielt haben und ich bin im 8. monat schwanger im schweinsgalopp durchs bad gehechtet um madame vom schwimmerbecken zu entfernen
dieses jahr werden wir wohl nur am wochenende mit papa ins freibad gehen, ich kann den kleinen ja nicht alleine liegen lassen wenn mein großes monsterchen wieder durchbrennt.
auf den spielplatz gehe ich nicht so gerne, da sind rudelweise mamas die völlig überorganisiert kaffee trinken und ihre kinder vor lauter ratschen völlig vergessen. ich kann mit denen nix anfangen
lieber mein garten

ich weiß wie letztes jahr alle kinder brav am babybecken gespielt haben und ich bin im 8. monat schwanger im schweinsgalopp durchs bad gehechtet um madame vom schwimmerbecken zu entfernen

dieses jahr werden wir wohl nur am wochenende mit papa ins freibad gehen, ich kann den kleinen ja nicht alleine liegen lassen wenn mein großes monsterchen wieder durchbrennt.
auf den spielplatz gehe ich nicht so gerne, da sind rudelweise mamas die völlig überorganisiert kaffee trinken und ihre kinder vor lauter ratschen völlig vergessen. ich kann mit denen nix anfangen

lieber mein garten

17. Apr 2013 13:24
lo1303 hat geschrieben:
> Und dann heißt es, Dein Kind hört ja gar nicht, der ist ja total
> anstrengend...ich könnte echt heulen!!! mein Kind ist überhaupt nicht
> anstrengend,
Klar ist er anstregend!
Aber langweilig gibt es doch auch schon!
Meine Mutter hat es letztens sehr nett ausgedrückt... "Sie ist aber wirklich sehr lebhaft!"
Jepp! Und das finden WIR
besser, als z.B. das Kind von Bekannten. Das sitzt nämlich immer nur rum und glotzt
Es guckt nicht einfach, sondern es glotzt!
Man kann es sich nicht aussuchen, wie ein Kind ist/wird. Aber von irgendwem werden sie "es" schon haben.
Wenn ich meinen Kollegen erzähle, dass meine Tochter Hummeln im Mors hat, dann sagen sie nur "Kooooomisch... von wem sie DAS wohl hat!"
Tja, weiß ich auch nicht
Ach... und die eine Erzieherin meinte "sie fetzt"
> Und dann heißt es, Dein Kind hört ja gar nicht, der ist ja total
> anstrengend...ich könnte echt heulen!!! mein Kind ist überhaupt nicht
> anstrengend,
Klar ist er anstregend!

Aber langweilig gibt es doch auch schon!
Meine Mutter hat es letztens sehr nett ausgedrückt... "Sie ist aber wirklich sehr lebhaft!"

Jepp! Und das finden WIR

Man kann es sich nicht aussuchen, wie ein Kind ist/wird. Aber von irgendwem werden sie "es" schon haben.
Wenn ich meinen Kollegen erzähle, dass meine Tochter Hummeln im Mors hat, dann sagen sie nur "Kooooomisch... von wem sie DAS wohl hat!"

Tja, weiß ich auch nicht

Ach... und die eine Erzieherin meinte "sie fetzt"

17. Apr 2013 13:25
hihihi,ich brauch auch nicht solche Mamis die nur in der Ecke sitzen über andere tratschen und einen vorgauckeln ihr Kind ist doch sooooooooooo perfekt....
Ich will Action!!!!!!!!!!!!
Und Leon auch!
Wieso wohnt ihr alle so weit weg?????

Ich will Action!!!!!!!!!!!!
Und Leon auch!

Wieso wohnt ihr alle so weit weg?????

17. Apr 2013 13:26
17. Apr 2013 13:27

ja, jedes Kind ist hin und wieder anstrengend. Aber er ist nicht anstrengend im negativen Sinne, wie es gestern dargestellt wurde.
Ich möchte aber auch nicht tauschen, denn Jonne ist zB auch überhaupt nicht ängstlich, hatnur 6 Mal gebraucht bis er in der Krippe eingewöhnt war, nie geheult dort, freut sich über alles und ist einfach toll!!!

ja, jedes Kind ist hin und wieder anstrengend. Aber er ist nicht anstrengend im negativen Sinne, wie es gestern dargestellt wurde.
Ich möchte aber auch nicht tauschen, denn Jonne ist zB auch überhaupt nicht ängstlich, hatnur 6 Mal gebraucht bis er in der Krippe eingewöhnt war, nie geheult dort, freut sich über alles und ist einfach toll!!!
17. Apr 2013 13:28
17. Apr 2013 13:41
meine hats auf jeden fall nicht geklaut!
ich habe erst letztens meine grundschulzeugnise gelesen.
jedes fängt mit dem satz an " die lebhafte schülerin...."

ich habe erst letztens meine grundschulzeugnise gelesen.
jedes fängt mit dem satz an " die lebhafte schülerin...."

17. Apr 2013 14:43
also, klar ist es schön, aufm spielplatz zu sein, und sich auch mal 5 min mit ner anderen mami zu unterhalten.
aber dennoch sind die blicke immer auf mein kind gerichtet, und solange es nicht gefährlich wird, lasse ich sie machen, was sie mag. sie muß doch ihre welt kennen lernen.
und matschanzüge, ich finde nicht, das die einschränken, aber drauf bestehen tut unser kiga auch nicht.finde sie sehr praktisch, um jetzt nicht alle sachen einzusauen.
klar, es lässt sich nicht vermeiden, das mal flecken auf den kindersachen sind, aber wenn es geplant ist, das wir bei regen raus gehen/müssen, bekommt sie einfach ihr regenzuegs/matschanzug an.
ich finde mein kind auch manchmal anstrengend, aber nie wirklich im negativen sinne.
aber dennoch sind die blicke immer auf mein kind gerichtet, und solange es nicht gefährlich wird, lasse ich sie machen, was sie mag. sie muß doch ihre welt kennen lernen.
und matschanzüge, ich finde nicht, das die einschränken, aber drauf bestehen tut unser kiga auch nicht.finde sie sehr praktisch, um jetzt nicht alle sachen einzusauen.
klar, es lässt sich nicht vermeiden, das mal flecken auf den kindersachen sind, aber wenn es geplant ist, das wir bei regen raus gehen/müssen, bekommt sie einfach ihr regenzuegs/matschanzug an.
ich finde mein kind auch manchmal anstrengend, aber nie wirklich im negativen sinne.
17. Apr 2013 14:44
lo1303 hat geschrieben:
> Ja, könnten ja ne Gruppe der anstrengenden nervigen Kinder aufmachen...
>
Auja: DIE ADHSler!!!! oder die dies mal werden... laut den Vorstadtsiedlungsmuttis!
PS: Es gehört zu einem Kinderleben dazu sich mal einzusauen!
> Ja, könnten ja ne Gruppe der anstrengenden nervigen Kinder aufmachen...
>

Auja: DIE ADHSler!!!! oder die dies mal werden... laut den Vorstadtsiedlungsmuttis!
PS: Es gehört zu einem Kinderleben dazu sich mal einzusauen!
17. Apr 2013 14:48
Huhu,
also ich kann Dich sehr gut verstehen und verstehe nicht wie Du es 2 Stunden ausgehalten hast
.
Ich wäre schon früher gegangen...
Ich kenne auch solche Mütter und finde es total erschreckend! Denn nicht mal mit 6 Jahren können Kinder einschätzen wie hoch 4 Meter sind
Ich würde meine Kinder da niemals spielen lassen. Bei uns im Garten ist ebenfalls alles "Kindersicher". Wir haben einen Gartenteich der komplett eingezäunt ist und ein großes Grundstück wo man die Kids auch nicht immer gleich im Blick hat und es ist alles eingezäunt! Das Baumhaus wird nur "freigegeben" wenn ich mit draußen bin denn unser 3jährige kann die Gefahr auch nicht einschätzen. Er muss überall hoch, unter durch und mittenrein
er ist ebenfalls nicht zu bremsen und das ist in dem Alter total normal! Ich muss zugeben meine Mädchen waren da viiiiiiiiel pflegeleichter wenn sie mit ihren Püppis draußen rumgefahren sind, Matsch war sowieso blöd, und die Teddys mussten brav auf den Stühlen sitzen und zuhören
.Das war natürlich schön einfach! Mein Sohn ist das krasse Gegenteil und ein absoluter Wirbelwind und den könnte ich niemals in solch einem Garten "frei spielen" lassen. Lass Dir von den anderen Mutti`s nichts einreden! Dein Sohn ist toll und Du kannst stolz drauf sein, dass er sich so frei entwickelt und nicht eingeschüchtert im Rockzipfel hängt! Irgendwann kommt der Zeitpunkt wo sich die anderen vielleicht wünschen würden, dass ihre Kinder auch so offen sind
Hast richtig gehandelt!
LG
also ich kann Dich sehr gut verstehen und verstehe nicht wie Du es 2 Stunden ausgehalten hast

Ich wäre schon früher gegangen...
Ich kenne auch solche Mütter und finde es total erschreckend! Denn nicht mal mit 6 Jahren können Kinder einschätzen wie hoch 4 Meter sind

Ich würde meine Kinder da niemals spielen lassen. Bei uns im Garten ist ebenfalls alles "Kindersicher". Wir haben einen Gartenteich der komplett eingezäunt ist und ein großes Grundstück wo man die Kids auch nicht immer gleich im Blick hat und es ist alles eingezäunt! Das Baumhaus wird nur "freigegeben" wenn ich mit draußen bin denn unser 3jährige kann die Gefahr auch nicht einschätzen. Er muss überall hoch, unter durch und mittenrein

Hast richtig gehandelt!
LG
17. Apr 2013 19:41
Jetzt gehts mir auch echt schon besser
Danke Euch!!!
hatten heute einen tollen Nachmittag mit unserer privaten Krabbelgruppe auf einem Spielplatz, wo alle rumflitzen konnten wie sie wollten
ich musste nicht einmal Nein sagen und Jonne hatte richtig doll Spaß!!! Er hat sich richtig schön eingesaut im Sand, hat Sand gegessen
und sich halb tot gelacht
dann gabs ein schönes Bad, ein leckeres Abendbrot und jetzt schläft er glücklich und zufrieden
und mir gehts auch gut!!!

hatten heute einen tollen Nachmittag mit unserer privaten Krabbelgruppe auf einem Spielplatz, wo alle rumflitzen konnten wie sie wollten

17. Apr 2013 21:55
also mein kleiner (15Monate) ist auch so, überall hin, ist auch sehr Neugierig. Also ich weiß wie es dir geht. Mich nervt es auch, ihn oft alles zu verbieten, aber manchmal ist es nicht anders möglich.
17. Apr 2013 22:10
bussibaeren hat geschrieben:
> babypups11 hat geschrieben:
> > Erstens, was willst du da? Jonne und die Kinder sind so unterschiedlich,
> > dass sie nichts mit einander anfangen könne
> > und B)
> > was willst du da????
> >
> > Geh mit deinem Kind ins Feld oder auf den Spielplatz... dort triffst du die
> > coolen Mamis mit den Coolen Kindern... die trinken nämlich nicht kaffee
> > nebenher, wenn sie sich mit ihren Kindern beschäftigen
> > und
> >
> > c) warum gehst du da überhaupt hin?
>
> Genau meine Meinung.
> Das dachte ich auch grade,bevor ich Sabrinas Beitrag gelesen habe.
> Leon ist genau wie dein Jonne,überall und nirgends!
> Wir haben auch ein Grundstück,natürlich umzäumt,nur am Teich fehlt noch was,da baut
> der Papa grad was!
>
> Mütter die Kinder in eine Ecke setzen und Kaffee trinken,päh geht garnicht.
> Kinder sind da um zu spielen!
>
> Unsere beiden wären das perfekte Team!
solche Mami´s haben wir hier NUR...
der Oberknüller: Mama geht mit Kind (4) auf´m Spielplatz - Kind geht zielgerade zur Schaukel, setzt sich drauf und ruft "Mamaaaa, kannst du BITTE anschubsen?"
Mama: "pssst, siehst du denn nicht, dass ich gerade telefoniere???"
DER HAMMER
da kommt man sich fast schon "doof" vor, wenn man mit seinem Kind im Sandkasten sitzt und "Sandkuchen" futtert
> babypups11 hat geschrieben:
> > Erstens, was willst du da? Jonne und die Kinder sind so unterschiedlich,
> > dass sie nichts mit einander anfangen könne
> > und B)
> > was willst du da????
> >
> > Geh mit deinem Kind ins Feld oder auf den Spielplatz... dort triffst du die
> > coolen Mamis mit den Coolen Kindern... die trinken nämlich nicht kaffee
> > nebenher, wenn sie sich mit ihren Kindern beschäftigen
> > und
> >
> > c) warum gehst du da überhaupt hin?

>
> Genau meine Meinung.
> Das dachte ich auch grade,bevor ich Sabrinas Beitrag gelesen habe.
> Leon ist genau wie dein Jonne,überall und nirgends!
> Wir haben auch ein Grundstück,natürlich umzäumt,nur am Teich fehlt noch was,da baut
> der Papa grad was!
>
> Mütter die Kinder in eine Ecke setzen und Kaffee trinken,päh geht garnicht.
> Kinder sind da um zu spielen!
>
> Unsere beiden wären das perfekte Team!

solche Mami´s haben wir hier NUR...
der Oberknüller: Mama geht mit Kind (4) auf´m Spielplatz - Kind geht zielgerade zur Schaukel, setzt sich drauf und ruft "Mamaaaa, kannst du BITTE anschubsen?"
Mama: "pssst, siehst du denn nicht, dass ich gerade telefoniere???"

DER HAMMER

da kommt man sich fast schon "doof" vor, wenn man mit seinem Kind im Sandkasten sitzt und "Sandkuchen" futtert
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...