Laaaaange Flugreise

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.898581
26. Mär 2013 12:46
Re: Laaaaange Flugreise
Alles Quatsch, auf die Einstellung kommt es an :D die ersten Tage sind wegen jetlag sowieso im Eimer, was soll's. Kinder müssen auch durch solche Erlebnisse das macht sie stark hehe
Nein ich sehe solche reisen als Bereicherung für mein Kind, sie nimmt soviel mit unwahrscheinlich.
Aber jeder hat da ßeine Ansicht und das ist gut so.
Aja Kema: jetlag nicht vergessen! Haben wir gerade durch (sind auf Barbados und die ersten 3 Tage waren schwierig).

Ihr habt in Australien wieviel Stunden Verschiebung? Lg
gast.1502405
26. Mär 2013 12:53
Unterschreib ich mal!

@ Fipsi: Wo bist du schon wieder????? Bring bitte die Sonne mit! Danke! Hier sinds gerade -4°C :(
gast.898581
26. Mär 2013 13:01
wir sind in bridgetown, Barbados - In der südlichen Karibik. Bester Urlaub bisher ausser das mein Kind das Meer ablehnt wegen der Wellen ...

Jetlag auch um also was will man mehr. Aber dann ist bis Sommer Schluss mit reisen. D
gast.1502405
26. Mär 2013 13:35
Fipsi hat geschrieben:
> wir sind in bridgetown, Barbados - In der südlichen Karibik. Bester Urlaub
> bisher ausser das mein Kind das Meer ablehnt wegen der Wellen ...
>
> Jetlag auch um also was will man mehr. Aber dann ist bis Sommer Schluss mit
> reisen. D

Verdammt, dann müsst ihr tatsächlicn 100 Tage warten bis zur nächsten Reise in die .... ;)

genießt eure gemeinsame zeit und das wetter! ;)
Zuri
26. Mär 2013 14:21
Leider kommt es nicht nur auf die Einstellung an :?
Mein Mann und ich gehören zu der Sorte, die versuchen alles auszuprobieren und das Kind einfach ins leben einzubeziehen! Wir sind fernreiser :D
Also wenn wir verreisen, dann am liebsten wenn es hier kalt ist und dann nach Thailand, Mexiko, America ect.
Im Januar hatten wir die erste Fernreise mit unseres kleinen (waren vorher nur in spanien mit ihr). Hatte über den Flug ja bereits berichtet, der war total ok!
Was schlimmer war bei uns, war der jetlag, das essen dort (was sie nicht wollte, obwohl sie eigentlich ein Allesfresser ist :roll: ), das Meer usw. Ich habe sie noch nie zuvor so erlebt :shock: sie kam überhaupt nicht klar damit, nicht mehr in ihrem gewohnten Umfeld zu sein! Weiß nicht, ob sie zeitgleich vielleicht einen entwicklungsschub hatte aber sie war wie vom Teufel besessen :evil: der Urlaub war der reinste Albtraum! Wir haben versucht es gelassen zu sehen aber manchmal hätte ich echt heulen können :cry:
Dieses Jahr geht es in eine Ferienwohnung mit pool nach Süd Frankreich, wo wir selber kochen können und mit Auto hinfahren (mit Zwischenstopp). Hoffe das wird besser!!!! Aber im Januar geht es nach Mauritius, da ist sie dann ja schon 2 und hoffentlich entspannter! Wir geben die Hoffnung nicht auf ;) lg
gast.1463421
26. Mär 2013 14:59
Wir haben in 1,5 Wochen einen 12h Flug vor uns, es geht nach Amerika. Wir machen eine 3-wöchige Wohnmobilreise. Hab mir grad gründlich alle Tipps durchgelesen, wir sind nämlich schon sehr aufgeregt.
Wir hatten bisher noch kein Extraplatz für Paul (16mon) gebucht, sind jetzt aber schwer am Zweifeln, ob wir das nicht doch noch machen sollten :roll:
gast.1502405
26. Mär 2013 15:02
Definitiv! Ich würde es machen!!!!!
gast.898581
26. Mär 2013 15:36
Ich würde Paul auch einen Sitz besorgen, ist aber natürlich auch eine geldfrage. Kostet ja fast voll.
Schon alleine wenn der Zwerg auf dir schlafen tut, kannst du nicht mal aufstehen. Mein Frettchen hat beim letzten Flug 10h gepennt, das wäre schwer gewesen (ich muss immer aufs Klo hehe).
Und mit 3 sitzen hat man ne Reihe für sich alleine :)

Wo fahrt ihr in die USA? Wir machen das im Sommer (LA - Vegas - Nationalpark - SF). ich bin schon gespannt bei 9h zeitdifferenz wie das wird. Diesmal hatten wir es innerhalb von 3 Tagen im griff.
gast.1463421
26. Mär 2013 17:55
Wir haben bei Air Berlin angerufen, keine Chance. Da müssen wir jetzt durch. Wir müssten sonst die Buchung stornieren und neu buchen und die Preise sind enorm gestiegen.
Naja, wir fliegen morgens, dann fällt der Schlaf etwas kürzer aus. Wir hoffen das Beste. Ich muss nämlich nicht so oft aufs Klo :lol:
Außerdem haben wir im Flieger nur 2er und 4er Sitzreihen, so haben wir niemanden neben uns. Das war damals auch unsere Überlegung.
Übrigens scheinen wir die gleiche Route zu haben Fipsi. Wir fliegen nach LA, dann gehts nach Vegas, durch die Nationalparks und nach SF ;)
gast.898581
26. Mär 2013 20:19
Das wird schon gut gehen. 2er Reihe ist prima! Du musst mir nachher unbedingt Tipps schreiben :). Wir haben jetzt noch DISNEYLAND 1 Tag eingebaut weil filippa so auf minni Mouse steht (sie ist aber auch schon 3). Wir sind 21 Nächte unterwegs jedoch nicht mit Wohnmobil. Und wir haben den Luxus Opa und Oma dabei zu haben, dh die Abende gehören nur uns und wie können uns i Vegas die Shows ansehen.

Welchen Nationalpark besucht ihr? Wir werden im sequoia bleiben (2 Nächte) a ich hoffe wir sehen Bären /)
gast.1324436
27. Mär 2013 07:59
Also ich kann wirklich jeden verstehen, der eine solche Reise nicht machen würde :lol:
Wir versuchen aber, es für Janus so angenehm wie möglich zu machen und bleiben auch extra 4 Wochen, damit es für ihn auch nicht sooo stressig wird.

Außerdem wohnen wir ja bei Verwandten und sind nicht nur unterwegs oder in irgendwelchen Hotels. Es sind noch andere Kinder da :D

Wir haben lange überlegt, ob wir die Reise wirklich antreten sollen, aber wenn wir das jetzt nicht machen, dann wahrschenlich nie (Arbeit, dann evtl. 2. Kind, Kindergarten, Schule...)
Also haben wir uns einfach dafür entschieden, mit allem was da kommen mag...

Ich kenne Leute, deren Kinder in Janus Alter gerne fliegen, andere schreien vielleicht, aber - wie oben schon jemand gesagt hat, wir probieren es einfach aus.
Er fährt gerne Auto und ist vom auswärts schlafen her unkompliziert und fremdelt auch nicht, also wird das schon klappen 8-)
gast.1324436
27. Mär 2013 08:03
Ach ja, Zeitverschiebung 10 Stunden :(

Sitzen im Flugzeug immer direkt hinter der Bordwand, so hat janus Platz da auch mal rumzukriechen :D

Jetzt am Samstag gehts erstmal mit ner Jugendgruppe von ca. 40 Leuten auf Freizeit (ca. 1,5 Stunden Autofahrt). Wir freuen uns schon, letztes Jahr waren wir auch mit und das hat super geklappt...

... hoffe nur, dass das Wetter endlich mal mitspielt!
gast.1463421
29. Mär 2013 17:26
@ Fipsi: Wir sind u.a. im Grand Canyon, Bryce Canyon und im Yosemite Nationalpark. Mensch, das ist ja super mit den Eltern als Babysitter - das hätte ich auch gern. Wir müssen bei den Shows leider passen. Wir hatten den Luxus letzten Sommer in Spanien, da war meine Mama dabei, das war super. Werden wir sicher mal wiederholen! ;)
gast.1198000
30. Mär 2013 12:20
Leramaus: der Bryce Canyon ist super schön!!! Ich würde auf jeden Fall auch einen Abstecher in den Sequoia NP machen!!! Der ist soooo toll!!! Yosemite hat mir nicht so gefallen-zu viele Touris und sehr kommerziell! Der Yellowstone ist der Beste meiner Meinung nach-ist ein Stück zu fahren aber es lohnt sich defibnitiv!!! Und da siehst Du Bären und Wölfe, Bisons etc!!! Sehr, sehr geil!!!
gast.1463421
1. Apr 2013 15:58
Danke für die Tipps lo! Der Yellow Stone liegt leider nicht auf unserer Route, der ist echt ein gutes Stück weiter im Norden. Mein Freund guckt mal, was sich machen lässt ;)

Mal eine andere Frage: Weiß hier jmd, ob ich Kindernahrung/ -menüs in den USA bekomme? Also HIPP werden sie nicht da haben, aber gibt es drüben was Vergleichbares?
31 Beiträge
loading 19546...