Durchsclafen ab wann???
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
22. Mär 2013 20:22
Re: Durchsclafen ab wann???
Mein Sohn hat mit 3 Monaten durchgeschlafen, mit phasenweise Unterbrechungen, bis er 14 Monate alt war. das war Weihnachten. Seitdem, bis vor 1 Woche, hat er gar nicht mehr durchgeschlafen. Wenn ich nachts 3 Mal drin war, war das gut. oft war ich stündlich bei ihm oder musste ihn mit zu mir ins Bett nehmen. Die zeit war meeega anstrengend, aber was soll man machen? So ist es nunmal. Mittlerweile schläft er wieder besser, manchmal 1 mal wach, manchmal gar nicht. Ich glaube, jedes Kind ist da anders. Ich habe mich in den Wochen so durchgeschlagen, dass ich mich hingelegt habe, wenn er Mittagsschlaf gemacht habe, und ich war abends halt früh im Bett-zwischen 19 und 21 uhr!!! Und mein Mann und ich haben uns abgewechselt mot den Nachtschichten und dem Ausschlafen
ich war immer müde, aber es geht alles!! Und es gibt weitaus Schlimmeres als das. hast Du Dich nichtmittlerweile daran gewöhnt,nachts aufzustehen? Bei mir ist es so 

22. Mär 2013 20:39
Ich hab mich auch daran gewöhnt,nachts aufzustehen!
Meist bin ich schon,bevor das Babyphone angeht,wach!
Mütterlicher Instinkt glaub ich.
Wenn es ganz schlimm ist,dann leg ich mich mittags auch mit hin und schlaf ne Runde!
Meist bin ich schon,bevor das Babyphone angeht,wach!

Mütterlicher Instinkt glaub ich.

Wenn es ganz schlimm ist,dann leg ich mich mittags auch mit hin und schlaf ne Runde!

22. Mär 2013 20:47
Blöd ist nur wenn das nicht geht, weil man schon wieder arbeitet... 

22. Mär 2013 21:08
Ach Sabrina Adler, babypups11 oder auch "Mäu Schen". Ich würd dich so gern mal persönlich kennen lernen.
So, mein Sohn hat mit ca 4 Monaten auch durchgeschlafen, dann ab 10 Monaten oder so wieder nicht mehr. Zwischen stündlich bis nur 1x pro Nacht aufstehen, war alles dabei. Und es ist nicht immer leicht. Wie schon vorher jemand sagte, manchmal hat man Zeiten da störts gar nicht und manchmal ist man einfach nur fertig.
Bei uns ist es momentan wieder angenehm,, nachdem er seine 4 Backenzähne bekommen hat, schläft er wieder so gut wie jede Nacht durch.
Ich leg mich auch immer mittags mit hin, Haushalt ist danach auch noch so da, der kann warten
Alles Gute!

So, mein Sohn hat mit ca 4 Monaten auch durchgeschlafen, dann ab 10 Monaten oder so wieder nicht mehr. Zwischen stündlich bis nur 1x pro Nacht aufstehen, war alles dabei. Und es ist nicht immer leicht. Wie schon vorher jemand sagte, manchmal hat man Zeiten da störts gar nicht und manchmal ist man einfach nur fertig.
Bei uns ist es momentan wieder angenehm,, nachdem er seine 4 Backenzähne bekommen hat, schläft er wieder so gut wie jede Nacht durch.
Ich leg mich auch immer mittags mit hin, Haushalt ist danach auch noch so da, der kann warten

Alles Gute!
22. Mär 2013 21:44
Kugelrunde hat geschrieben:
> Ach Sabrina Adler, babypups11 oder auch "Mäu Schen". Ich würd
> dich so gern mal persönlich kennen lernen.
Sie ist ne ganz Liebe!!!!!!!!!!!!
Ja,Leon ist auch so´n Exemplar,das nicht viel vom schlafen hält!
Die Nächte die er durchgeschlafen hat,er ist seit heute 19 Monate alt,kann ich an 2 Händen abzählen.
Es gab Zeiten,da wurde er jede Std.wach!
Ich bin immer schön brav zu ihm ins Zimmer und hab ihn getröstet,ihn wieder in den Schlaf geschaukelt...
Klar es zerrt an der Substanz,weil ich ja noch ein Kind habe,aber Augen zu und durch!
Schlafen kann ich noch genug,wenn ich....,aber daran denke ich noch nicht.

Sie ist ne ganz Liebe!!!!!!!!!!!!
Ja,Leon ist auch so´n Exemplar,das nicht viel vom schlafen hält!
Die Nächte die er durchgeschlafen hat,er ist seit heute 19 Monate alt,kann ich an 2 Händen abzählen.
Es gab Zeiten,da wurde er jede Std.wach!

Ich bin immer schön brav zu ihm ins Zimmer und hab ihn getröstet,ihn wieder in den Schlaf geschaukelt...
Klar es zerrt an der Substanz,weil ich ja noch ein Kind habe,aber Augen zu und durch!
Schlafen kann ich noch genug,wenn ich....,aber daran denke ich noch nicht.
23. Mär 2013 08:12
Kugelrunde hat geschrieben:
>
Kann ich verstehen! Wenn ich du wäre wollte ich das auch! Aber auch das wird einer deiner Wunschträume bleiben!

Aber wenn du willst, dann trete doch dem Fan-Club bei!

>
Kann ich verstehen! Wenn ich du wäre wollte ich das auch! Aber auch das wird einer deiner Wunschträume bleiben!

Aber wenn du willst, dann trete doch dem Fan-Club bei!

23. Mär 2013 10:31
23. Mär 2013 10:42
23. Mär 2013 11:35
Unser sohn schläft seit er 9 monate ist durch, ca. 8 stunden am stück,
seit er ca 1 Jahr alt ist ist von 20 uhr bis 9 Uhr morgens, also 13 stunden
jetzt mit 20 Monaten stellt er sich etwas um geht um 20 uhr spätestens ins bett und wacht so halb 8, 8 auf. braucht jetzt wohl nicht mehr so viel schlaf...
lg
seit er ca 1 Jahr alt ist ist von 20 uhr bis 9 Uhr morgens, also 13 stunden
jetzt mit 20 Monaten stellt er sich etwas um geht um 20 uhr spätestens ins bett und wacht so halb 8, 8 auf. braucht jetzt wohl nicht mehr so viel schlaf...
lg
23. Mär 2013 11:40
nicht mehr so viel Schlaf ist gut
Ich finde das ist ein Traum. das hätte ich auch gern mal 
Jonne war heute nacht zB wieder 5 Mal wach...ich bin müde, aber da müssen wir halt durch
Wird auch wieder besser.

nicht mehr so viel Schlaf ist gut

Jonne war heute nacht zB wieder 5 Mal wach...ich bin müde, aber da müssen wir halt durch

23. Mär 2013 15:25
und das es besser wird ist eine hoffnungsvolle aussicht...
Mal ehrlich wie viel Liter Kaffee trinkt ihr am Tag???
geht es euch auch so, dass ihr dann noch gut ne halbe Std wach seid nach dem ihr von euren Zwergen zurück in euer Bett kommt?
Mal ehrlich wie viel Liter Kaffee trinkt ihr am Tag???
geht es euch auch so, dass ihr dann noch gut ne halbe Std wach seid nach dem ihr von euren Zwergen zurück in euer Bett kommt?
23. Mär 2013 20:17
Ja, meistens schon. ist halt blöd, wenn er sich jede Std meldet
Wenn man dann gerad eingeschlafen ist, ist man noch fertiger...

23. Mär 2013 23:21
Mein Sohn (seit heute 2
) hat vor ein paar Wochen angefangen durchzuschlafen... davor die Male kann ich an einer Hand abzählen.
Wir haben nichts besonderes gemacht...er hat selbst angefangen seine ins Bett geh Zeit vorzuziehen und wir haben ihn halt machen lassen, also und nach seinen Bedürfnissen gerichtet und irgendwann wache ich morgens auf und wunder mich das irgendwas anders war
Erst hab ich mir nichts bei gedacht, aber als das die nächsten dei Nächte auch so war hab ich schon angefangen mich zu freuen 
Er war zwar nie so, das er richtig wach war Nachts, er ist immer sehr schnell wieder eingeschlafen, aber irgendwann geht es doch an die Substanz, gerade jetzt wo ich wieder schwanger bin merke ich das.
Ich muss dazu sagen, ich bin noch nie von jedem Pieps von ihm wach geworden, obwohl (oder vll auch gerade weil?) er direkt neben mir schläft. Wenn ich noch länger wach bin, merke ich das er schon ab und an mal ganz kurz meckert, aber das ist dann beim umdrehen oder so.
Vll bin ich auch ein bisschen ruhiger (oder fauler) geworden jetzt wo ich wieder schwanger bin und springe nicht bei jedem piep das ich im Babyfon höre... meistens ist er wirklich nicht wach, sondern träumt einfach.
Es kommt denk ich auch viel auf das Schlafverhalten der Eltern an....ich bin eine sehr schlechte Einschläferin, aber wenn ich schlafe, dann schlaf ich auch
Bei Elias genauso, Mittags schläft er immernoch nicht ohne Brust ein, Abends reicht es wenn er bei mir im Arm liegt (inzwischen geht sogar der Arm von Oma auch
), aber dauern tuts trotzdem meistens ein bisschen. Da ist er mir leider sehr ähnlich...
Achso, er hat übrigens auch jetzt immer mal wieder ne Nacht wo er wach wird, gerade wenn viel los war am Tag.... komischerweise ist es dann jetzt aber so, das er dann Nachts immer über mich drüber klettert zu Papa und bei dem im Arm dann weiter schläft...aber ins Bett bringen geht mit ihm gar nicht
Naja, so sind sie die Kinder
aber sie werden viel zu schnell groß, ist mir heute dann wieder bewusst geworden...

Wir haben nichts besonderes gemacht...er hat selbst angefangen seine ins Bett geh Zeit vorzuziehen und wir haben ihn halt machen lassen, also und nach seinen Bedürfnissen gerichtet und irgendwann wache ich morgens auf und wunder mich das irgendwas anders war

Er war zwar nie so, das er richtig wach war Nachts, er ist immer sehr schnell wieder eingeschlafen, aber irgendwann geht es doch an die Substanz, gerade jetzt wo ich wieder schwanger bin merke ich das.
Ich muss dazu sagen, ich bin noch nie von jedem Pieps von ihm wach geworden, obwohl (oder vll auch gerade weil?) er direkt neben mir schläft. Wenn ich noch länger wach bin, merke ich das er schon ab und an mal ganz kurz meckert, aber das ist dann beim umdrehen oder so.
Vll bin ich auch ein bisschen ruhiger (oder fauler) geworden jetzt wo ich wieder schwanger bin und springe nicht bei jedem piep das ich im Babyfon höre... meistens ist er wirklich nicht wach, sondern träumt einfach.
Es kommt denk ich auch viel auf das Schlafverhalten der Eltern an....ich bin eine sehr schlechte Einschläferin, aber wenn ich schlafe, dann schlaf ich auch

Achso, er hat übrigens auch jetzt immer mal wieder ne Nacht wo er wach wird, gerade wenn viel los war am Tag.... komischerweise ist es dann jetzt aber so, das er dann Nachts immer über mich drüber klettert zu Papa und bei dem im Arm dann weiter schläft...aber ins Bett bringen geht mit ihm gar nicht

Naja, so sind sie die Kinder

24. Mär 2013 12:35
SurfingTigga hat geschrieben:
> Aber mal im Ernst, selbst wenn eure Kinder jetzt Durchschlafen würden,
> meinst ihr das ihr auch Durchschlafen werdet?
ah ich muss auch mal mein senf dazu geben
ich bin eine der mütter die auch ein recht pflegeleichtes kind haben und zu den zwiten wo es mal nicht so pflegeleicht ist/war zb wegen den zähnchen ist mein mann meistens aufgestanden weil er das gerne wollte natürlich nur wenn er daheim war sonst hab ich es auch als selbstverständlich angesehen für mein kind da zu sein.
so nun aber zu dem was tigga geschrieben hat, ich schlafe seid till da ist (2Jahre 4 monate) kaum mal ne nacht durch ganz egal wie lange und wie fest der zwerg schläft...wenn mein mann weg ist ist es am aller schlimmsten da komme ich manchmal garnicht erst in diese tiefschlaf phase weil ich ständig irgendwas höre und/oder angst hab zu verpassen das till weint und ich ihn nicht höre...das ist aber eifach als mama so denke ich das der instinkt sich so einstellt und man auch mit diesem leichtem schlaf auskommt
richtig gut schlafen kann ich meistens wenn mein mann zuhause ist und die zwei morgens aufgestanden sind, dann hab ich manchmal noch ne stunde oder zwei wo sie mich schlafen lassen und da hole ich mein schlaf nach hihi
ja und zum theme was man als mama/papa dazu beigetragen hat das kinder durchschlafen. ich denke es liegt natürlich am kind selbst aber auch an den eltern mit was für einer einstellung sie an das ganze thema ran gehen und wie sie das handhaben..ja doof ausgedrückt aber ich weiss nicht wie ich es schreiben soll. ich meine zb wenn man als mama abends schon total verkrampft das kind fertig macht und sich schon vor der kommenden nacht fürchtet weil das kind ja eh nicht durchschlafen wird merken die das doch sicher auch und diese unsicherheit/unruhe überträgt sich ja auch auf die kleinen und dann schlafen sie bestimmt nicht so gut wie wenn man sich sagen würde ah heute nacht ist es mir egal obs kind durchschläft wenn nicht stehe ich halt auf und gut ist...ah posotov denken nennt man das
ja aber ich denke davon hängt vieles ab, auch in anderen situationen wenn die kinder nicht hören oder unfug machen...wenn man all dem posotov entgegen tritt gehts wesentlich einfacher...auch wenn man sie manchmal an die wand nageln möchte und es tage gibt die einen mehr als schaffen 
> Aber mal im Ernst, selbst wenn eure Kinder jetzt Durchschlafen würden,
> meinst ihr das ihr auch Durchschlafen werdet?
ah ich muss auch mal mein senf dazu geben

so nun aber zu dem was tigga geschrieben hat, ich schlafe seid till da ist (2Jahre 4 monate) kaum mal ne nacht durch ganz egal wie lange und wie fest der zwerg schläft...wenn mein mann weg ist ist es am aller schlimmsten da komme ich manchmal garnicht erst in diese tiefschlaf phase weil ich ständig irgendwas höre und/oder angst hab zu verpassen das till weint und ich ihn nicht höre...das ist aber eifach als mama so denke ich das der instinkt sich so einstellt und man auch mit diesem leichtem schlaf auskommt

ja und zum theme was man als mama/papa dazu beigetragen hat das kinder durchschlafen. ich denke es liegt natürlich am kind selbst aber auch an den eltern mit was für einer einstellung sie an das ganze thema ran gehen und wie sie das handhaben..ja doof ausgedrückt aber ich weiss nicht wie ich es schreiben soll. ich meine zb wenn man als mama abends schon total verkrampft das kind fertig macht und sich schon vor der kommenden nacht fürchtet weil das kind ja eh nicht durchschlafen wird merken die das doch sicher auch und diese unsicherheit/unruhe überträgt sich ja auch auf die kleinen und dann schlafen sie bestimmt nicht so gut wie wenn man sich sagen würde ah heute nacht ist es mir egal obs kind durchschläft wenn nicht stehe ich halt auf und gut ist...ah posotov denken nennt man das

24. Mär 2013 17:52
Ihr wolltet ein paar Tipps. Ein Patentrezept gibt's eh nicht aber man kann es ja mal ausprobieren:
- abends gut füttern mit möglichst sättigenden Sachen
- vor dem Schlafen nochmal ein Getränk anbieten
- Nachts geduldig den Schnuller suchen und geben
- und wenns gar nicht klappt einfach zur Mama ins Bett holen und Kuscheln
zur Not auch dort Schlafen lassen 
- abends gut füttern mit möglichst sättigenden Sachen
- vor dem Schlafen nochmal ein Getränk anbieten
- Nachts geduldig den Schnuller suchen und geben
- und wenns gar nicht klappt einfach zur Mama ins Bett holen und Kuscheln

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...