Wutausbruch in der Nacht

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.917724
24. Mär 2013 20:51
Re: Wutausbruch in der Nacht
Diana, es ist so, wie Dingo auch schon schreibt: Die Augen sind offen und die Kinder WIRKEN wach, sind es aber nicht! Es ist eben eine Form des Schlafwandelns...

Meine zwei Großen reden z. B. richtig im Schlaf. Man kann sich manchmal regelrecht mit ihnen unterhalten, aber sie schlafen dabei! Darush saß dabei auch immer mit offenen Augen im Bett und hat mich - vermeintlich - angesehen. Und Fiona geht manchmal nachts runter, setzt sich in die Küche und sucht sich die Sachen fürs Frühstück zusammen... bis mein Mann oder ich sie dann wieder in Richtung Treppe schieben; dann geht sie ruckzuck hoch, legt sich in ihr Bett und schläft direkt weiter!
gast.977221
24. Mär 2013 20:56
ja genau das meinte unsere ärztin auch das die kinder dabei auch reden und es echt nicht sinnlos erscheint aber sie schlafen dabei... ich weiss das ich früher auch geschlafwandelt bin und das auch noch als ich älter war also mit 20 jahren...das hat dann irgendwann aufgehört als ich zwei große sachen in meinem leben geändert habe und seit dem hat es wohl ein ende :)
gast.1407824
24. Mär 2013 20:58
Oh je,wenn es auch mal so wird wie bei Dir Julia,dann brauch ich mich nicht zu wundern,wenn der Kühlschrank früh mal leer ist... :lol: :lol:

Aber ich werds mal abklären lassen.
Es ist immer richtig schlimm,wenn er so ist,das tut mir immer richtig weh! :cry:
gast.1407824
24. Mär 2013 21:12
Sagt mal,der Nachtschreck kommt der jede Nacht vor???
Leon ha das schon seit Tagen!

Mich wunderts,das sich noch niemand beschwert hat! :roll:
gast.977221
24. Mär 2013 21:15
bei uns war es diese zwei wochen auch echt jede nacht und seltsamerweise auch fast die gleiche zeit...ich hätte fast ein wecker danach stellen können.
gast.917724
24. Mär 2013 21:15
Kann wohl so oder so sein. Wir hatten es einmal zwei Nächte hintereinander, sonst lag immer einige Zeit dazwischen.
gast.1448488
24. Mär 2013 21:22
Hallo,

etwas zum lesen für dich,vielleicht beruhigt dich das ein wenig.

http://www.fid-gesundheitswissen.de/nac ... 102901522/

Mehr kann ich dir leider auch nicht helfen. :(
Habe damit noch keine Erfahrung gemacht,zum Glück.
Aber ich würde es auch beim KIA abklären lassen.

Ich hoffe es hilft dir ein wenig.

LG
gast.917724
24. Mär 2013 21:26
Den Link finde ich gut :D
gast.1448488
24. Mär 2013 21:47
Prima,dann konnte ich auch mal helfen. :D

Man leidet ja immer,wenn die kleinen was fehlt. :cry:
gast.1407824
24. Mär 2013 22:04
Oh ich danke Dir,SuessesMaedel!!! :D
Habs mir nun paar Mal durchgelesen ich werde ihn heute mal im Bett lassen und ihn beruhigen auch wenns mir schwer fällt!
Arenicola
25. Mär 2013 07:10
Wir hatten das Thema in einem anderen Forum auch schon mal und da hat sich rausgeschält, dass Nachtschreck oft vorkommt, wenn Kinder eher reizüberflutet sind. Wenn sie also zu dem Zeitpunkt, an dem sie natürlicherweise eigentlich kurz aufwachen und dann sofort weiterschlafen sollten nicht kurz wachwerden, weil der Körper total übermüdet ist (im Sinne von reizüberflutet). Dann tritt der Zustand des "Wachseins aber trotzdem Schlafens" ein. Vielleicht kann man da im Vorfeld dafür sorgen, dass die Kids ein bißchen Reizüberflutung rausgenommen kriegen. Auslöser muss gar kein nonstop-Plastikspielzeug-Gedudel o.ä. sein. Für manche ist das Erlebte über den ganzen Tag schon überbordend. Vielleicht bringt es was die Kinder vor dem Schlafengehen "runterzutunen".
gast.1502405
25. Mär 2013 07:14
Diana! Das selbe haben wir auch seit 3 Nächten, aber auch ab und an Tagüber! :roll: Scheint normal zu sein!

Nachts habe ich das Gefühl, dass er gar nicht wach ist! Vielleicht träumt und schlafwandelt er????? Schreit er auch : "Meine Mama, meine Mama" Obwohl er neben dir liegt?

Dazu kommt aber noch ein fieser Eckzahn und ne dicke Erkältung mit Husten, Schnupfen und Erhöter Temperatur! Einfach zu viel auf einmal!
Als er das das letzt mal hatte, konnte er danach einige Dinge mehr...
gast.1198000
25. Mär 2013 10:27
Ich finde das irgendwie total gruselig!!! Jonne hatte das glaub ich auch schonmal. Er lässt sich normalerweise schnell beruhigen, aber in der Nacht war es ganz schrecklich-hat geschrien als wenn ihm jemand was antun will. Hätte fast mitgeheult. Hab vomNachtschreck bis jetzt noch nie gehört, aber mich beruhigt es ehrlich gesagt, dass es scheinbar einigen von Euch bekannt ist!!
gast.1407824
25. Mär 2013 12:59
babypups11 hat geschrieben:
> Diana! Das selbe haben wir auch seit 3 Nächten, aber auch ab und an
> Tagüber! :roll: Scheint normal zu sein!
>
> Nachts habe ich das Gefühl, dass er gar nicht wach ist! Vielleicht träumt
> und schlafwandelt er????? Schreit er auch : "Meine Mama, meine
> Mama" Obwohl er neben dir liegt?
>
> Dazu kommt aber noch ein fieser Eckzahn und ne dicke Erkältung mit Husten,
> Schnupfen und Erhöter Temperatur! Einfach zu viel auf einmal!
> Als er das das letzt mal hatte, konnte er danach einige Dinge mehr...

Ihr auch?????????????
Leon ruft nicht nach Mama sondern redet wirres Zeug,wie Jacke,Keller,Katze,Auto...(alles in seiner Sprache,weiß aber das es das heißen soll :lol: ).
Ist schon gruselig!
Gestern war ja Papa da,aber bei ihm wurde er noch wütender. :?

Und wie es kommen mußte fing mich unsere bekloppte Nachbarin ab,als wir heute früh raus wollten und fragte was mit dem Kleinen los wäre.
Sie würde ja Kopfschmerzen kriegen! :roll: :roll:
Ich:Entweder Ohropax oder ausziehen!
Wenn Sie keinen Mann gefunden haben,kann ich nix für!
Noch son dummer Kommentar und ich bin beim Vermieter!!!
hihihihihihi....das hat gesessen,vor paar Minuten klingelte die und entschuligte sich.
Richtig so,ich wäre zum Vermieter gegangen.
29 Beiträge
loading 19546...