Gummibärchen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
18. Mär 2013 19:49
Re: Gummibärchen
spargel hat geschrieben:
> Hi
> Das problem bei den nüssen,wenn kinder sich daran verschlucken kann eine
> lungenentzündung drohen!
> Nusstücke lösen sich in der lunge nicht auf!!Sie müssen dann wohl operativ
> entfernt werden!!!Kann gern gegoogelt werden .....
>
> Lg
ja das stimmt, hab ich auch mal wo gelesen...gibt ja so vieles was mit nüssen passieren kann...
ich muss sagen gemahlene haselnüsse oder walnüsse im kuchen stören mich nicht wirklich die bekommt er ja auch von mir mal...er isst ja eh nur drei gabeln kuchen das schon in ordnung aber ganze nüsse gibts eben nicht!
gummibärchen holen wir meist die von trolli oder aus´m gummibären land die sind schön weich und sau lecker
naja auser wen papa einkaufen fährt der holt immer die haribo weil er die gerne mag...keine ahnung warum die schmecken ja absolut nicht lecker hehe
> Hi
> Das problem bei den nüssen,wenn kinder sich daran verschlucken kann eine
> lungenentzündung drohen!
> Nusstücke lösen sich in der lunge nicht auf!!Sie müssen dann wohl operativ
> entfernt werden!!!Kann gern gegoogelt werden .....
>
> Lg
ja das stimmt, hab ich auch mal wo gelesen...gibt ja so vieles was mit nüssen passieren kann...
ich muss sagen gemahlene haselnüsse oder walnüsse im kuchen stören mich nicht wirklich die bekommt er ja auch von mir mal...er isst ja eh nur drei gabeln kuchen das schon in ordnung aber ganze nüsse gibts eben nicht!
gummibärchen holen wir meist die von trolli oder aus´m gummibären land die sind schön weich und sau lecker

naja auser wen papa einkaufen fährt der holt immer die haribo weil er die gerne mag...keine ahnung warum die schmecken ja absolut nicht lecker hehe
18. Mär 2013 22:56
Mich haben auch schon einige schief angeschaut, weil ich meinem kleinen (wird im Juni 2) noch keine Süßigkeiten geb. Aber ich sehs halt echt nicht ein, wieso er ein pures Stück Schoki essen soll. Vor allem, weil er Gewichtsmäßig eh gut dabei ist
Er bekommt schon Schoki, aber nur wenn er aufm Kuchen drauf ist oder auf einem Keks. Und dies gibts auch nur wenn eine Feier ist, oder mal Oma nen Kuchen gebacken hat. Und Gummibärchen hat er vor drei Monaten das erste Mal bekommen mit dem Ergebnis, dass ers nicht wollte
Die Farbe und Konsistenz war ihm irgendwie nicht geheuer
Vor zwei Wochen hat ihm dann eine Bekannte erneut ein Gummibärchen zugesteckt. Ich hab nix dagegen gesagt - er ist alt genug. Das hat dann aber geschmeckt.
Ich denk, das muss jeder selber wissen was er seinem Kind geben möchte und was er ihm zutraut. Es ist aber definitv so, dass die ersten Kinder viel viel später Süßigkeiten bekommen als die Geschwisterkinder. Bei denen kann man es oft nicht verhindern, dass sie die Schoki der Schwester/Bruder mitnaschen.

18. Mär 2013 23:08
Aaalso wir haben es uns da ganz easy gemacht: suesses gab es erst als die kleine es wollte. Warum soll ich einer 1j. Gummibaerchen geben? Sie kennt das gar nicht... Ich nasch auch sehr gerne und das war ihr immer egal, aber irgendwann nimmer
. Se liebt gummibaerchen und ich glaube zum erste mal ha sie welche im flieger bekommen und wollen. Da wsr sie ca 2..
Bei kindern mit aelteren geschwistern ist das wieder anders, da ist das interesse sicher frueher da
Und bei uns gibts zwar suesses aber wenig. Zb heute gabs auf 2x verteilt 4 gummibaerchen. Kriegt sie viel zucker va nachmittags dreht sich voll durch

Bei kindern mit aelteren geschwistern ist das wieder anders, da ist das interesse sicher frueher da

Und bei uns gibts zwar suesses aber wenig. Zb heute gabs auf 2x verteilt 4 gummibaerchen. Kriegt sie viel zucker va nachmittags dreht sich voll durch
18. Mär 2013 23:15
oh ich erinnere mich noch deutlich an Fynn´s (damals so ca 9 Monate) erste Begegnung mit Schokolade: Meine Hummel (2 Jahre) bekam ein Kinderriegel...kaum abgebissen hieß es bääääähh und ließ den rest fallen..und landete so shcnell kannst du nicht gucken im Mund meines Räubers
Er liebt Schoki
Gummibärchen hat er mir in einem unbeobachteten Augenblick einfach mal meine lienblingspackung zur Hälfte aufgegessen
So ein Schlawaiener 

19. Mär 2013 07:31
Hi
@ gelberdingo,mit gemehlenen nüssen seh ich das auch nicht so eng!Sind ja keine stücke mehr!
Unser hat bis er fast anderthalb jahre war sogar nur dinkel zeugs bekommen
Und dann mal n butterkeks und dann irgendwann gummibärchen!Schoki gibts eigentlich mit jetzt 2einhalb fast nur samstags bei Oma!
Ieh...und gestern gabs beim turnen eine ostertüte und da war n lutscher drin!!!
Ein theater weil ich ihm den nicht geben wollte!Find die ja echt ätzend....schlussendlich hat er gewonnen
und die ganze zeit behauptete" Mama,kann man wohl essen,ist lecker "
Lg
@ gelberdingo,mit gemehlenen nüssen seh ich das auch nicht so eng!Sind ja keine stücke mehr!
Unser hat bis er fast anderthalb jahre war sogar nur dinkel zeugs bekommen

Und dann mal n butterkeks und dann irgendwann gummibärchen!Schoki gibts eigentlich mit jetzt 2einhalb fast nur samstags bei Oma!
Ieh...und gestern gabs beim turnen eine ostertüte und da war n lutscher drin!!!
Ein theater weil ich ihm den nicht geben wollte!Find die ja echt ätzend....schlussendlich hat er gewonnen

Lg
19. Mär 2013 07:56
spargel hat geschrieben:
> Unser hat bis er fast anderthalb jahre war sogar nur dinkel zeugs bekommen
>
> Und dann mal n butterkeks und dann irgendwann gummibärchen!Schoki gibts
> eigentlich mit jetzt 2einhalb fast nur samstags bei Oma!
>
> Ieh...und gestern gabs beim turnen eine ostertüte und da war n lutscher
> drin!!!
> Ein theater weil ich ihm den nicht geben wollte!Find die ja echt
> ätzend....schlussendlich hat er gewonnen
und die ganze zeit
> behauptete" Mama,kann man wohl essen,ist lecker "
>
> Lg
Das ist nicht ätzend, das ist ein "normaler" Umgang mit Süßigkeiten. Das Problem ist, wenn man es so von einem Kind fernhalten möchte, wird es erstmal interessant.
Ich kenne auch ein Kind, das hat zu Hause nie Süßes bekommen. Die Folge war, dass sie sich im Kindergarten so gierig zugefuttert hat, wenns mal was gab oder wenn sie zu besuch war, bei Freunden, hat sie die Schränke heimlich nach Süßigkeiten durchsucht, wenns nicht was gegeben hat. Selbst später in der Grundschule habe ich in der Schülerbetreuung beobachtet, dass sie sich schnell die Süßigkeiten gemopst hat. Dann wird es unkontrtolliert und meiner Meinung nach schon krankhaft.
LG
> Unser hat bis er fast anderthalb jahre war sogar nur dinkel zeugs bekommen
>

> Und dann mal n butterkeks und dann irgendwann gummibärchen!Schoki gibts
> eigentlich mit jetzt 2einhalb fast nur samstags bei Oma!
>
> Ieh...und gestern gabs beim turnen eine ostertüte und da war n lutscher
> drin!!!
> Ein theater weil ich ihm den nicht geben wollte!Find die ja echt
> ätzend....schlussendlich hat er gewonnen

> behauptete" Mama,kann man wohl essen,ist lecker "

>
> Lg
Das ist nicht ätzend, das ist ein "normaler" Umgang mit Süßigkeiten. Das Problem ist, wenn man es so von einem Kind fernhalten möchte, wird es erstmal interessant.

Ich kenne auch ein Kind, das hat zu Hause nie Süßes bekommen. Die Folge war, dass sie sich im Kindergarten so gierig zugefuttert hat, wenns mal was gab oder wenn sie zu besuch war, bei Freunden, hat sie die Schränke heimlich nach Süßigkeiten durchsucht, wenns nicht was gegeben hat. Selbst später in der Grundschule habe ich in der Schülerbetreuung beobachtet, dass sie sich schnell die Süßigkeiten gemopst hat. Dann wird es unkontrtolliert und meiner Meinung nach schon krankhaft.
LG
19. Mär 2013 13:56
Ich fand ja nicht ätzend das mein süsser den lutscher haben wollt!Kann ich ja verstehen ..ich finde nur lutscher Ätzend...die klebrigen dinger.Und wir mussten mit dem rad nach haus..da seh ich das ding schon an meinem Rücken kleben
Süssigkeiten gibt es bei uns mittlerweile im normalen rahmen.

Süssigkeiten gibt es bei uns mittlerweile im normalen rahmen.
19. Mär 2013 14:17
Hallo
Meiner hat letztes Jahr mit 15 Monaten schon Johannisbeeren gegesen und mit 18 Monaten Gummibärchen. Ich hatte da am Anfang auch meine Bedenken aber es hat sehr gut geklappt.
Gruss
Meiner hat letztes Jahr mit 15 Monaten schon Johannisbeeren gegesen und mit 18 Monaten Gummibärchen. Ich hatte da am Anfang auch meine Bedenken aber es hat sehr gut geklappt.
Gruss
19. Mär 2013 14:35
spargel hat geschrieben:
> Ich fand ja nicht ätzend das mein süsser den lutscher haben wollt!Kann ich
> ja verstehen ..ich finde nur lutscher Ätzend...die klebrigen dinger.
Kann ich Dir sooo gut nachfühlen
Meine Kleine bekommt auch keine Lollis, und die Große darf sie NUR am Küchentisch sitzend essen...
> Ich fand ja nicht ätzend das mein süsser den lutscher haben wollt!Kann ich
> ja verstehen ..ich finde nur lutscher Ätzend...die klebrigen dinger.
Kann ich Dir sooo gut nachfühlen

Meine Kleine bekommt auch keine Lollis, und die Große darf sie NUR am Küchentisch sitzend essen...
19. Mär 2013 14:36
Leon bekommt schon Süßigkeiten von uns,nur noch keine Gummibären.
Stimmt,wenn man den Kleinen alles verbietet umso interessanter wirds!!!
Nüsse wird ich ihm auch nie geben,solange er noch klein ist!

Stimmt,wenn man den Kleinen alles verbietet umso interessanter wirds!!!
Nüsse wird ich ihm auch nie geben,solange er noch klein ist!
19. Mär 2013 21:55
bei uns gibts auch süsses sogar fast täglich nach dem mittagessen...da darf till sich aussuchen ob er bunnibärchen(gummibärchen) haben möchte oder ein kinderriegel...manchmal gibts auch ein stückchen kuchen wenn noch welcher vom we da ist. aber in der regel möchte er lieber ein bärchen bzw er hat ja zwei batschehändchen also darf er sich auch zwei nehmen...für jedes handchen einen
oder es gibt diese kleinen tütchen... er fragt zwar auch morgens mal ob er ein bunni haben kann aber wenn ich sage das er nach dem essen welche haben kann ist es okay
manchmal ist das auch ein druckmitten damit er mittags schneller einschläft hehe da sag ich das wir ja nach dem haja mittagessen machen und er dann ja seine bunnis haben kann und schwups schon schläft mein kind ein

20. Mär 2013 07:43
dingo vielleicht sollte ich es auch mal mit bummis versuchen ,vielleicht schlaf ich dann noch besser

20. Mär 2013 09:09
Hi Hi ja genau, sag dir einfach wenn du schön schläfst bekommst du morgen nach dem essen ein bunni hihi
20. Mär 2013 11:44
Gummibärchen ansich gibt es bei uns auch nicht aber der Kleine liebt ;Marshmellows!!! Hatte die zum Backen daheim.
Sobald ich in der Küche bin und einen Schrank aufmache guckt er ganz genau hin ob sich da welche verstecken... da hab ich zumindest letztes Mal hinverbannt als er dabei war
und Schokolade auch... Da bekommt er ein Stückchen ab wenn wir welhe Essen.
Kia meinte das Süßzeug ist kein Problem solange man hinterher an die Zähnchgen denkt.
Sobald ich in der Küche bin und einen Schrank aufmache guckt er ganz genau hin ob sich da welche verstecken... da hab ich zumindest letztes Mal hinverbannt als er dabei war

Kia meinte das Süßzeug ist kein Problem solange man hinterher an die Zähnchgen denkt.
20. Mär 2013 14:52
Ich hab auch immer gesagt: Nee, MEINE Tochter kriegt KEINE Süßigkeiten!!! Und was ist? Sie futtert leidenschaftlich gerne Kekse (sie ist 15 Monate alt), und kriegt drüben bei der Oma bei jedem Besuch ein Milka-Nap (diese winzigen Täfelchen, die sie selbst gut abbeißen kann mit ihren 6 Zähnen). Gummibärchen hat sie mal eins im Schuhladen gekriegt, haben ihr aber nicht geschmeckt, also gibts keine mehr.
Denke auch, wenn man die Kids krampfhaft von Schokolade und Co fernhält, dann kann das ganz schön nach hinten losgehen. Fakt ist aber auch: Die Anzahl der Fettzellen im Körper werden in den ersten zwei Lebensjahren festgelegt. Wie stark und nicht stark die Fettzellen des Körpers das Leben über gefüllt sind entscheidet sich durchs Essverhalten allgemein, aber die Anzahl ist dann festgelegt. Heißt, man tut seinem Kind nichts Gutes, wenn man es in den ersten zwei Jahren zu viel Zucker und "schlechtes" Fett essen lässt. Wenn aber die Ernährung insgesamt ausgewogen ist und das Kind gern viel Gemüse und Obst isst, dann würde ich mich wegen der paar Süßigkeiten nicht aufregen.
Denke auch, wenn man die Kids krampfhaft von Schokolade und Co fernhält, dann kann das ganz schön nach hinten losgehen. Fakt ist aber auch: Die Anzahl der Fettzellen im Körper werden in den ersten zwei Lebensjahren festgelegt. Wie stark und nicht stark die Fettzellen des Körpers das Leben über gefüllt sind entscheidet sich durchs Essverhalten allgemein, aber die Anzahl ist dann festgelegt. Heißt, man tut seinem Kind nichts Gutes, wenn man es in den ersten zwei Jahren zu viel Zucker und "schlechtes" Fett essen lässt. Wenn aber die Ernährung insgesamt ausgewogen ist und das Kind gern viel Gemüse und Obst isst, dann würde ich mich wegen der paar Süßigkeiten nicht aufregen.
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...