Aldi-Schuhe
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
28. Feb 2013 14:42
Re: Aldi-Schuhe
Also für Leon er braucht Gr.22/23 würde ich keine Schuhe vom Aldi&Co holen.
Meine Große trägt Gr.36/37 die will KEINE mehr.
Aber als sie so ab Gr.28 hatte hab ich auch welche gekauft!
Andere Klamotten kaufe ich schon ab und zu bei Aldi&Co.
Meine Große trägt Gr.36/37 die will KEINE mehr.
Aber als sie so ab Gr.28 hatte hab ich auch welche gekauft!
Andere Klamotten kaufe ich schon ab und zu bei Aldi&Co.

28. Feb 2013 14:55
ab nen gewissen wollen sie natürlich markenklamotten haben. Aber so kleinen ist das doch noch egal ob da geox oder aldi drauf steht
also ist das für mich in Ordnung
meine Tochter (2 1/2) braucht größe 23/24

28. Feb 2013 17:27
Oh, die 86/92 hätt ich für meinen Finn auch gebraucht
Sandkiste hätt ich am Liebsten auch gleich mitgenommen, haben bald einen kleinen Garten
Gott sei dank ist mein Auto zu klein, mein Mann hätt mich gekillt 

Sandkiste hätt ich am Liebsten auch gleich mitgenommen, haben bald einen kleinen Garten

28. Feb 2013 19:33
Wir haben heute welche gekauft in Größe 21. Sie sind noch ein klitzekleinwenig zu groß, abernochliegt hier eh meterweise Schnee...haben uns gedacht, dass wir die Aldi-Schuhe zum Spielplatz und Bobbycarfahren nehmen, denn da tut es nicht so weh, wenn sie schnell kaputt sind. Und sobald der Schnee hier weg ist und es wärmer wird, müssen wir eh neue Schuhe kaufen, da gibts dann schon richtig Gute aus dem schuhfachmarkt.
28. Feb 2013 21:35
ich würde nur gerne einmal wissen auf was andere Mamas beim Schuhkauf achten?Mir ist es wichtig, dass die Schuhe biegsam, leicht und flexibel sind. gut verarbeitet sollten sie sein.wenn dann der Preis noch passt ist alles gut- egal von welcher Marke. Ich finde, dass alles auf die Aldi-Schuhe zutrifft. verstehe also garnicht, was so viele dagegen haben?
28. Feb 2013 21:40
28. Feb 2013 21:51
also schlafis zb hab ich mir jetzt von der schwiegermuter beim aldi hollen lassen aber ich finde eben schuhe ist was anderes..kann ja jeder machen wie er möchte ich ziehe till keine schuhe für 10€ an da kann stiftung warentest noch so viel erzählen...ich glaube nicht das die gut sind und denke das da sehrwohl an der qualität gespart wurde das sieht man an der verarbeitung der sohle zb immer weider mal im fernsehn...klar sind die für das geld okay aber es sind eben keine guten schuhe. und ich glaube auch nicht das man das mit zucker vergleichen kann...zuker macht meinem kind nicht die füße oder den rücken kaput 

28. Feb 2013 21:56
Deshalb sagen wir Aldi-Verfechter ja auch, dass man sich die Schuhe natürlich schon genau anschauen muß!
Aber wie viele kaufen ihren Kindern Puma-, Adidas- oder Nike-Schuhe - fragt da mal einen Orthopäden, was er davon hält... Und auch qualitativ sind leider auch häufig schon Markenschuhe negativ aufgefallen - von schlecht geklebten Sohlen über verschnittene Leisten etc. ist da in den Tests eigentlich von allem immer wieder was dabei.
Aber wie viele kaufen ihren Kindern Puma-, Adidas- oder Nike-Schuhe - fragt da mal einen Orthopäden, was er davon hält... Und auch qualitativ sind leider auch häufig schon Markenschuhe negativ aufgefallen - von schlecht geklebten Sohlen über verschnittene Leisten etc. ist da in den Tests eigentlich von allem immer wieder was dabei.
28. Feb 2013 22:09
Ich find die Nike Schueh immer sooo süss. Hab früher immer gesagt, dass mein Kind solche bekommt........ Tja, Merle hat kein einziges Paar
Sie trägt fast ausschlieslich billowy. Haben die mal bei Limango gefunden und finden die einfach toll. Merle konnte auf den Schuhen besser laufen lerne, als mit ihren Elefanten. Da ist sie öfter auf die Nase gefallen
Ich hab für die letzten Paare auch nur 12 und 14,- bezahlt. Aber nur, weil die im Schnäppchen waren. Kosten sonst auch 60-80,-

Sie trägt fast ausschlieslich billowy. Haben die mal bei Limango gefunden und finden die einfach toll. Merle konnte auf den Schuhen besser laufen lerne, als mit ihren Elefanten. Da ist sie öfter auf die Nase gefallen

Ich hab für die letzten Paare auch nur 12 und 14,- bezahlt. Aber nur, weil die im Schnäppchen waren. Kosten sonst auch 60-80,-

1. Mär 2013 07:10
Fröschli1603 hat geschrieben:
> Hallo,
> weiß jemand was über die Qualität der Halbschuhe die es morgen bei Aldi Süd
> für 10 Euro gibt? Ist ja ein unschlagbarer Preis...
> Danke!
Hallo,
ich arbeite seit 15 Jahren bei ALDI. Ich will jetzt keine Werbung machen, aber die meisten Dinge sind echt spitze und unschlagbar im Preis. Ganz einfache Sache, warum ALDI die Ware so günstig anbieten kann, die Menge bestimmt den Preis. ALDI ist ein riesen Unternehmen und bestellt Mengen von Ware, das kann man sich gar nicht vorstellen. Ich spreche hier übrigens von ALDI SÜD. Ich kann euch auch noch verraten, das ALDI eigene Untersuchungen anstellt, um immer eine Top Qualität in den Verkauf zu bringen. Auch von Fremdfirmen werden immer Tests gemacht. Ich weiß das, da ich stellvertretende Filialleiterin bin und ab und an in der Zentrale bin und mir dort alles anschauen kann. Es werden übrigens Tests auch vom Normalsortiment gemacht, nicht nur von Aktionsware. Sollte etwas nicht 100 % sein, dann kommt es aus dem Verkauf oder wird erst gar nicht angeboten ( Aktionssortiment ) . Im übrigen hat ALDI von sich aus Tests mit Hackfleischprodukten gemacht und festgestellt, das die Ravioli davon betroffen sind. Sie sind schon lange aus dem Verkauf gnommen worden, bevor ein anderes Institut Tests gamcht hat.
Aber noch mal auf besagte Schuhe zurück zu kommnen. Ich habe meiner Maus die Schuhe auch gekauft, weil sie innen aus Leder sind. Ich benutze ALDI Schuhe auch meist als Zweitschuh oder für den Spielplatz zum runter schlampen!! Sonst bin ich Geox Fan für mich und meine Kleine.
LG, Sandra.
> Hallo,
> weiß jemand was über die Qualität der Halbschuhe die es morgen bei Aldi Süd
> für 10 Euro gibt? Ist ja ein unschlagbarer Preis...
> Danke!
Hallo,
ich arbeite seit 15 Jahren bei ALDI. Ich will jetzt keine Werbung machen, aber die meisten Dinge sind echt spitze und unschlagbar im Preis. Ganz einfache Sache, warum ALDI die Ware so günstig anbieten kann, die Menge bestimmt den Preis. ALDI ist ein riesen Unternehmen und bestellt Mengen von Ware, das kann man sich gar nicht vorstellen. Ich spreche hier übrigens von ALDI SÜD. Ich kann euch auch noch verraten, das ALDI eigene Untersuchungen anstellt, um immer eine Top Qualität in den Verkauf zu bringen. Auch von Fremdfirmen werden immer Tests gemacht. Ich weiß das, da ich stellvertretende Filialleiterin bin und ab und an in der Zentrale bin und mir dort alles anschauen kann. Es werden übrigens Tests auch vom Normalsortiment gemacht, nicht nur von Aktionsware. Sollte etwas nicht 100 % sein, dann kommt es aus dem Verkauf oder wird erst gar nicht angeboten ( Aktionssortiment ) . Im übrigen hat ALDI von sich aus Tests mit Hackfleischprodukten gemacht und festgestellt, das die Ravioli davon betroffen sind. Sie sind schon lange aus dem Verkauf gnommen worden, bevor ein anderes Institut Tests gamcht hat.
Aber noch mal auf besagte Schuhe zurück zu kommnen. Ich habe meiner Maus die Schuhe auch gekauft, weil sie innen aus Leder sind. Ich benutze ALDI Schuhe auch meist als Zweitschuh oder für den Spielplatz zum runter schlampen!! Sonst bin ich Geox Fan für mich und meine Kleine.
LG, Sandra.
1. Mär 2013 08:11
Ich denke schon das jeder selbst entscheiden muss wo er welche Schuhe kauft.
Im kleinen Fachgeschäft werden die Schuhe aus dem Karton genommen, ins Regal gestellt und man bekommt eine umfangreiche Beratung. Das alles kostet Personal und verteuert damit den Schuh.
Ich finde es wichtig, dass es solche Läden gibt, wo die individuellen Bedürfnisse es Fußes erkannt werden und dafür der passende Schuh ausgesucht wird. Ich kann das als Mutter nicht... ich kann gerade mal die richtige Größe bestimmen.
Daher kaufe ich einige Schuhe dort!!
Bei Aldi (und übrigens auch Lidl) bekommt man diesen Service nicht, was aber nicht heißt das die Schuhe nicht richtig gut sein können. Wir haben dort gestern auch Krabbelschuhe gekauft... die nebenbei um 8.10h ausverkauft waren.
Ich persönlich habe weder beim großen (> 10) noch bei der kleinen (<1), gebrauchte Schuhe gekauft. Finde es wg. des Fussbetts nicht so gut.
Schuhe die selten bzw. nur 1x getragen wurden, habe und werde ich ohne Bedenken bei Aldi oder Lidl kaufen.
Was ich absolut unfair finde (!!!!!!!!!!!!!) sind Leute die sich zu bestimmten Produkten im Fachhandel ausgiebig beraten lassen und dann im Internet günstiger kaufen. Dadurch gehen die Fachgeschäfte kaputt. Und ein Verkäufer soll schließlich auch was verdienen und einen Job haben.
Entweder gleich online ohne Beratung bestellen (was auch ok ist) oder mit Beratung den höheren Preis im Fachhandel quasi als Bezahlung für die Arbeit der Beratung zahlen.
Im kleinen Fachgeschäft werden die Schuhe aus dem Karton genommen, ins Regal gestellt und man bekommt eine umfangreiche Beratung. Das alles kostet Personal und verteuert damit den Schuh.
Ich finde es wichtig, dass es solche Läden gibt, wo die individuellen Bedürfnisse es Fußes erkannt werden und dafür der passende Schuh ausgesucht wird. Ich kann das als Mutter nicht... ich kann gerade mal die richtige Größe bestimmen.
Daher kaufe ich einige Schuhe dort!!
Bei Aldi (und übrigens auch Lidl) bekommt man diesen Service nicht, was aber nicht heißt das die Schuhe nicht richtig gut sein können. Wir haben dort gestern auch Krabbelschuhe gekauft... die nebenbei um 8.10h ausverkauft waren.
Ich persönlich habe weder beim großen (> 10) noch bei der kleinen (<1), gebrauchte Schuhe gekauft. Finde es wg. des Fussbetts nicht so gut.
Schuhe die selten bzw. nur 1x getragen wurden, habe und werde ich ohne Bedenken bei Aldi oder Lidl kaufen.
Was ich absolut unfair finde (!!!!!!!!!!!!!) sind Leute die sich zu bestimmten Produkten im Fachhandel ausgiebig beraten lassen und dann im Internet günstiger kaufen. Dadurch gehen die Fachgeschäfte kaputt. Und ein Verkäufer soll schließlich auch was verdienen und einen Job haben.
Entweder gleich online ohne Beratung bestellen (was auch ok ist) oder mit Beratung den höheren Preis im Fachhandel quasi als Bezahlung für die Arbeit der Beratung zahlen.
1. Mär 2013 09:28
Ich haben eigentlich garnichts gegen Aldi und Co. Man kann sich ja immer vorher die Sachen anschauen und dann entscheiden. Ich hab letzes Jahr meinen 2 Kleinen auch ein Paar Zweitschuhe gekauft. Ich war garnicht damit zufrieden. Die Außenhaut war nach dem 1. mal hinfallen so hin, das man sie nur noch zum Bobycarfahren benutzen konnte. Da hab ich auch bei Aldi schon besseres gesehen. Für uns kommen die dieses Jahr nicht in Frage.
Übrigens in vielen Fachgeschäften sind die wenigsten Verkäufer Fachleute. Bei uns im Schuhgeschäft arbeitet die Verkäuferin die vorher beim Bäcker die Brötchen verkauft hat. Und das ist nur eine, von der ich weiß. Es ist leider häufig so, da kann ich mir dann die sogenannte Fachberatung sparen. Teuer falsch kaufen tut doppelt weh.
@maren
Hier in Deutschland ist sich selbst jeder der nächste. Jeder Verkäufer weiß, das es das Internet gibt aber die wenigsten sind bemüht eine vernünftige Beratung hinzulegen. Egal bei Schuhen oder bei anderen Sachen.
Übrigens in vielen Fachgeschäften sind die wenigsten Verkäufer Fachleute. Bei uns im Schuhgeschäft arbeitet die Verkäuferin die vorher beim Bäcker die Brötchen verkauft hat. Und das ist nur eine, von der ich weiß. Es ist leider häufig so, da kann ich mir dann die sogenannte Fachberatung sparen. Teuer falsch kaufen tut doppelt weh.
@maren
Hier in Deutschland ist sich selbst jeder der nächste. Jeder Verkäufer weiß, das es das Internet gibt aber die wenigsten sind bemüht eine vernünftige Beratung hinzulegen. Egal bei Schuhen oder bei anderen Sachen.
1. Mär 2013 10:28
@Melina: Wenn das so ist, stimme ich Dir zumindest grob zu.
Für schlechte Beratung Geld zu zahlen würde ich auch nicht.
Meine Erfahrung ist jedoch eine andere.
Geh mal in ein Inhabergeführtes kleines Fachgeschäft. Da bekommst Du eine super Beratung von erfahrenen top ausgebildeten Leuten.
Ich weiß das es schwierig zu finden, liegt aber daran das die großen Ketten den kleinen Fachhandel zerstört haben. Und das die kleinen Geschäfte nicht Internetpreise bieten können ist doch verständlich.
Für schlechte Beratung Geld zu zahlen würde ich auch nicht.
Meine Erfahrung ist jedoch eine andere.
Geh mal in ein Inhabergeführtes kleines Fachgeschäft. Da bekommst Du eine super Beratung von erfahrenen top ausgebildeten Leuten.
Ich weiß das es schwierig zu finden, liegt aber daran das die großen Ketten den kleinen Fachhandel zerstört haben. Und das die kleinen Geschäfte nicht Internetpreise bieten können ist doch verständlich.
28 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...