Beziehung vs. Kind
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
5. Feb 2013 16:18
Re: Beziehung vs. Kind
ich muss sagen, ich seh das sehr extrem, dass weiß ich auch!
ich bin der meinung, dass wenn man sich bewusst für ein kind entscheidet, BEIDE elternteile zu gleichenteilen verantwortlich sind...
klar teit man sich einiges auf, z.b. KANN ein mann nicht den ganzen tag bei seinem kind sein wenn er arbeitet, oder den bezug in vielerlei hinsicht aufbauen wie es intuitiv eine mutter kann!
aber ich habe mein kind NICHT alleine bekommen und ich habe sehr hohe ansprüche an meinen mann! aber ich weiß eben auch, dass er dieselben ansprüche an mich, bzw. sich selbst hat!!
für mich wäre es undenkbar, wenn ich ihm nicht blind vertrauen könnte!
ich weiß egal was passiert, ich könnte von heute auf morgen weg sein und meine zwei würden es super packen!! das ist mir sehr sehr wichtig!!!!
ob es wickeln, füttern, beschäftigen oder liebkosen ist!!
wir haben uns im vorfeld darüber unterhalten und kennen uns lange genug um zu wissen, was wir gegenseitig für vorstellungen haben!!
man muss aber auch jedem eingestehen noch ein eigenes leben zu haben. so schläft mein mann am samstag z.b. aus... je nachdem was geplant ist mal länger und mal kürzer
und am sonntag ist mein tag, da gehen meine zwei vormittag immer spaziren, besuchen uroma und oma und ich hab bis halb 11 zeit zu machen was immer ich will...
man muss miteinander reden, dass ist ganz ganz wichtig!
und wenn dann der partner für das ein oder andere nicht reif oder bereit ist, muss man sich überlegen wie man das zusammen schaffen kann!
oder eben seine konsequenzen ziehen!
ich bin der meinung, dass wenn man sich bewusst für ein kind entscheidet, BEIDE elternteile zu gleichenteilen verantwortlich sind...
klar teit man sich einiges auf, z.b. KANN ein mann nicht den ganzen tag bei seinem kind sein wenn er arbeitet, oder den bezug in vielerlei hinsicht aufbauen wie es intuitiv eine mutter kann!
aber ich habe mein kind NICHT alleine bekommen und ich habe sehr hohe ansprüche an meinen mann! aber ich weiß eben auch, dass er dieselben ansprüche an mich, bzw. sich selbst hat!!
für mich wäre es undenkbar, wenn ich ihm nicht blind vertrauen könnte!
ich weiß egal was passiert, ich könnte von heute auf morgen weg sein und meine zwei würden es super packen!! das ist mir sehr sehr wichtig!!!!
ob es wickeln, füttern, beschäftigen oder liebkosen ist!!
wir haben uns im vorfeld darüber unterhalten und kennen uns lange genug um zu wissen, was wir gegenseitig für vorstellungen haben!!
man muss aber auch jedem eingestehen noch ein eigenes leben zu haben. so schläft mein mann am samstag z.b. aus... je nachdem was geplant ist mal länger und mal kürzer

und am sonntag ist mein tag, da gehen meine zwei vormittag immer spaziren, besuchen uroma und oma und ich hab bis halb 11 zeit zu machen was immer ich will...
man muss miteinander reden, dass ist ganz ganz wichtig!
und wenn dann der partner für das ein oder andere nicht reif oder bereit ist, muss man sich überlegen wie man das zusammen schaffen kann!
oder eben seine konsequenzen ziehen!
5. Feb 2013 22:15
Ach Nina,wie Recht Du hast!
Ich würde Dir das so wie es hier steht sofort unterschreiben!
Ich würde Dir das so wie es hier steht sofort unterschreiben!

6. Feb 2013 20:04
Vielen Dank für die vielen Antworten. Also mein Mann liebt unsere Tochter schon extrem und ihm gehts auch gleich schlecht, wenn es ihr mal nicht so geht. Er ist da sehr sensibel. Er windelt sie auch Sonntag früh und bringt sie dann mit zu uns ins Bett und da kuscheln wir dann alle auch noch mal. Wir gehen auch am WE zusammen spazieren und Enten füttern und das genießt er auch.Aber sobald eben etwas mal nicht so nach Plan läuft oder ähnliches, dann kommt er damit nicht so klar und er ärgert sich dann auch über sich. Aber dann kommt immer ne total seltsame Stimmung auf.Kann das schlecht erklären. Aber vielleicht ist das auch normal? Ist eben ein Mann.
18 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...