Ich brauch nen Rat - Mütter mit Hunden/Katzen

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1190822
5. Feb 2013 13:22
Re: Ich brauch nen Rat - Mütter mit Hunden/Katzen
Gritschu,

Mia dürfte auch an Johnny wenn er frißt, doch ich möchte das einfach nicht.
Nicht weil ich Angst hätte, dass er ihr etwas tun könnte, sondern weil ich einfach will, dass er seine Ruhe hat. Genauso sind Hundebetten und Boxen tabu. Bei uns hat jeder seinen Rückzugsort, der von allen akzeptiert werden soll.
Diesen Gefallen möchte ich meinem Hund tun.
Neulich zum Beispiel habe ich den Balkon vom Schnee abgekehrt und als ich wieder in die Wohnung kam, lag Mia mit Johnny in seiner riesigen Box.
Sie wollte dort mit ihm schlafen und kuscheln. Ihm hätte das nichts ausgemacht, aber ich versuche vorzusorgen.
Was ist, wenn es dem Hund mal nicht gut geht und er seine Ruhe möchte? Dann kann er in seine Box und sicher sein, dass er nicht gestört wird.
Deswegen bestehe ich darauf, dass jeder seine Wohlfühlzone hat.
gast.1248872
5. Feb 2013 13:28
Unser Kleiner darf nicht an den Hund beim Fressen und die Hundebox ist absolut tabu,ein Hund kann noch so lieb sein ist aber immer eine potenzielle Gefahrenquelle.Mein Sohn darf nach dem Gassi gehen Leckerchen geben,an den Näpfen hat er nach ein paar mal Wasser panschen das Interesse verloren und seitdem ist Ruhe.
gast.1190822
5. Feb 2013 13:33
darkdoggie

gibt leider keinen "gefällt mir" botton hier :lol: :D
Grisutschi
5. Feb 2013 13:52
Ich hab ja auch nicht geschrieben das sie ständig auf seinem Platz sitzt etc. Mein Hund bekommt genauso seine Ruhe, wie alle anderen hier auch wenn sie die möchten.
Unser Hund ist die meiste Zeit in unserer Nähe, wenn er seine Ruhe will zieht er sich zurück, und das wird auch akzeptiert.
Und nur zur Info, ich hab nicht geschrieben das sie an ihn ran geht wenn er frisst, nur das sie es kann, weil er weiss das ihm hier niemand was weg nimmt etc.
gast.1190822
5. Feb 2013 14:09
Grisutschi,

ich wollte Dich auf keinen Fall angreifen und es tut mir leid, sollte das so geklungen haben.
20 Beiträge
loading 19546...