Einfach rausgeschubst
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
22. Jan 2013 14:34
Re: Einfach rausgeschubst
Ich habe meine Kinder nachts auch nicht so gerne im Bett,weil ich dann eben auch nicht schlafen kann und sowieso schlecht schlafe aber ich lasse ihn nicht brüllen und morgens können alle gerne zum kuscheln kommen.Ich bin aber auch nicht in der Lage normal zu arbeiten usw. wenn ich total übermüdet bin.Ich schlafe mittags noch mal wenn der Kleine schläft,aber jeder in seinem Bett.Nur der blöde Hund schleicht sich immer ins Bett sobald wir schlafen.
22. Jan 2013 14:37
@LOPARK: Ich denke nicht dass das was mit "die Kleinen sind robuster als wir denken" zu tun hat!! Kinder (vorallem wenn sie älter werden) haben auch mal schlechte Träume nachts oder erschrecken sich vor irgendwas. Kann ja auch sein das deine Kleine deswegen zu dir ins Bett will, vielleicht mag sie es einfach nicht alleine zu sein?? So grausam zu reagieren und da einfach weghören wenn dein Kind bis zu einer Stunden weint, das ist schrecklich & in meinen Augen bist du eine Rabenmutter
Das man sich sowas überhaupt erzählen traut ...
Mein Großer (3Jahre) kam letztens Mal zu mir ins Bett gekrochen. Und da er das eig. selten bis nie macht fragte ich ihn am nächsten Morgen, was los war in der Nacht. Seine Antwort: "Da war ein Monster unter der Bettdecke!"
Kinder haben Gefühle, Ängste, Bedürfnisse, gleich wie wir Erwachsenen...man MUSS einfach für sein Kind da sein, sonst hätte man keines bekommen dürfen 

Mein Großer (3Jahre) kam letztens Mal zu mir ins Bett gekrochen. Und da er das eig. selten bis nie macht fragte ich ihn am nächsten Morgen, was los war in der Nacht. Seine Antwort: "Da war ein Monster unter der Bettdecke!"

22. Jan 2013 14:40
der hammer ist ja, diejenige plant ja momentan ein weiteres kind.hmmm, wie wird es dann wohl mit schlafmangel aussehen?? 

22. Jan 2013 17:28
devilicious hat geschrieben:
> ich frag mich manchmal, ob es denn soooooo schwer ist, den gesunden
> mittelweg zu finden.
> entweder das kind mit liebe zu erdrücken und damit zu risikieren, das kind
> nachts aus dem bett zu schubsen (und das ist kein kunststück wenn ich
> überleg, wie viele nachts im bett rumwühlen, um sich schlagen...,) aber
> sich gleich angegriffen fühlen wie ein aufgescheuchtes huhn, wenn man ja
> was dagegensagt, weil mutterliebe steht ja über alles (sicherheit und co
> wird ja überbewertet)
Ich stelle sicher, dass es meiner Tochter gut, wenn ich sie in unserem Bett schlafen lasse, wenn sie es möchte. Damit bekommt sie nämlich die Nähe, die sie braucht! Und wir schlafen ALLE gut!
Du gehst doch auch ständig in die Verteidigungshaltung, wenn jemand nur erwähnt, dass Kinder im ersten Lj., im Elternschlafzimmer schlafen sollen
Da ist dann bei dir Sicherheit unterbewertet... und auch kein gesunder Mittelweg vorhanden.
> ich frag mich manchmal, ob es denn soooooo schwer ist, den gesunden
> mittelweg zu finden.
> entweder das kind mit liebe zu erdrücken und damit zu risikieren, das kind
> nachts aus dem bett zu schubsen (und das ist kein kunststück wenn ich
> überleg, wie viele nachts im bett rumwühlen, um sich schlagen...,) aber
> sich gleich angegriffen fühlen wie ein aufgescheuchtes huhn, wenn man ja
> was dagegensagt, weil mutterliebe steht ja über alles (sicherheit und co
> wird ja überbewertet)
Ich stelle sicher, dass es meiner Tochter gut, wenn ich sie in unserem Bett schlafen lasse, wenn sie es möchte. Damit bekommt sie nämlich die Nähe, die sie braucht! Und wir schlafen ALLE gut!
Du gehst doch auch ständig in die Verteidigungshaltung, wenn jemand nur erwähnt, dass Kinder im ersten Lj., im Elternschlafzimmer schlafen sollen

22. Jan 2013 17:31
das hab ich nie behauptet, dass die kinder nicht im elternschlafzimmer schlafen sollen, ich hab nur von meiner erfahrung gesprochen, dass es für uns das beste war im eigenen zimmer
22. Jan 2013 18:02
Hallo an alle,
tut mir leid, dass ich eine kleine Diskussion angezettelt habe, das war nicht meine Absicht.
@astrid:
Ich habe ein 1,20 m Bett für mich allein. Es gibt also keine Mitte. Ich bin eigentlich auch ein Mensch, der es nicht leiden kann, mir mein Bett mit jemandem zu teilen. Deswegen habe ich ja auch gefragt, denn meine Maus WILL halt zur Zeit unbedingt bei mir schlafen. Ich habe also die Wahl ihr mein Bett zur Verfügung zu stellen, oder sie schimpfen zu lassen (und das mag ich nicht wirklich). Bei ihr auf dem Boden kann ich Dank meines Rückens auch nicht nächtigen. Ich hatte mein Bett eine ganze Zeit lang für den Fall, dass sie mal bei mir schlafen möchte an der Wand stehen. Jetzt habe ich aber ihre Sitzgruppe ins Wohnzimmer gestellt, dass wir zusammen malen und musizieren können. Deswegen mußte mein Bücherregal ins Schlafzimmer umziehen. Deshalb mußte ich dann wieder alles umstellen und fand es so am schönsten. Außerdem wollte Mausi ja nicht bei mir schlafen sondern immer nur Turnen. Und kaum war das Schlafzimmer eine Woche fertig fällt ihr ein bei Mama zu schlafen. Ich habe jetzt das Schutzgitter höher gezogen und Bettdecken und Wolldecken in den Spalt gesteckt, damit sie auf gleicher Höhe aufliegt, sollte es mir im Traum mal wieder einfallen, sie über das Gitter zu schmeißen.
Solche Träume habe ich immer, wenn ich gestreßt bin. Zur Zeit ist ne Menge los in meinem Leben. Wenn das wieder rum ist, habe ich vielleicht wieder die Muse von meinem Prinzen zu träumen.

tut mir leid, dass ich eine kleine Diskussion angezettelt habe, das war nicht meine Absicht.
@astrid:
Ich habe ein 1,20 m Bett für mich allein. Es gibt also keine Mitte. Ich bin eigentlich auch ein Mensch, der es nicht leiden kann, mir mein Bett mit jemandem zu teilen. Deswegen habe ich ja auch gefragt, denn meine Maus WILL halt zur Zeit unbedingt bei mir schlafen. Ich habe also die Wahl ihr mein Bett zur Verfügung zu stellen, oder sie schimpfen zu lassen (und das mag ich nicht wirklich). Bei ihr auf dem Boden kann ich Dank meines Rückens auch nicht nächtigen. Ich hatte mein Bett eine ganze Zeit lang für den Fall, dass sie mal bei mir schlafen möchte an der Wand stehen. Jetzt habe ich aber ihre Sitzgruppe ins Wohnzimmer gestellt, dass wir zusammen malen und musizieren können. Deswegen mußte mein Bücherregal ins Schlafzimmer umziehen. Deshalb mußte ich dann wieder alles umstellen und fand es so am schönsten. Außerdem wollte Mausi ja nicht bei mir schlafen sondern immer nur Turnen. Und kaum war das Schlafzimmer eine Woche fertig fällt ihr ein bei Mama zu schlafen. Ich habe jetzt das Schutzgitter höher gezogen und Bettdecken und Wolldecken in den Spalt gesteckt, damit sie auf gleicher Höhe aufliegt, sollte es mir im Traum mal wieder einfallen, sie über das Gitter zu schmeißen.
Solche Träume habe ich immer, wenn ich gestreßt bin. Zur Zeit ist ne Menge los in meinem Leben. Wenn das wieder rum ist, habe ich vielleicht wieder die Muse von meinem Prinzen zu träumen.

22. Jan 2013 19:14
hi
ich wußte das das für große aufregung sorgt aber ich hatte die zeit das meine kleine so viel gebrüllt hat und ich hatte meine gründe das so zu machen und ganz ehrlich ich habe keine lust mich hier dafür zu rechtfertigen
es mag ja sein das hier 99 % ein heiles familienleben führen ich hatte das leider nicht mit meinem mann und hatte meine gründe so zu handeln
und ja ich möchte ein 2 kind aber auch nur weil ich einen neuen partner habe der mich nicht hängen läßt wie mein ex mann
und ich bin immer für mein kind da wenn es mich braucht den auch meine kleine kam vor 2 tagen und meinte in ihrem zimmer ist ein wolf
und wie es ist grausam auf zu wachsen weiß ich aus eigener erfahrung und ich bin ganz sicher nicht grausam zu meiner kleinen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ich stelle mein kind vor alles vor meine beziehung vor meine arbeit und ich würde sterben für mein kind und wenn einer meine kleine anfasst würde ich auch gegen das gesetz verstoßen ich tue genau das was von einer mutter erwartet wird
ich wußte das das für große aufregung sorgt aber ich hatte die zeit das meine kleine so viel gebrüllt hat und ich hatte meine gründe das so zu machen und ganz ehrlich ich habe keine lust mich hier dafür zu rechtfertigen
es mag ja sein das hier 99 % ein heiles familienleben führen ich hatte das leider nicht mit meinem mann und hatte meine gründe so zu handeln
und ja ich möchte ein 2 kind aber auch nur weil ich einen neuen partner habe der mich nicht hängen läßt wie mein ex mann
und ich bin immer für mein kind da wenn es mich braucht den auch meine kleine kam vor 2 tagen und meinte in ihrem zimmer ist ein wolf
und wie es ist grausam auf zu wachsen weiß ich aus eigener erfahrung und ich bin ganz sicher nicht grausam zu meiner kleinen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ich stelle mein kind vor alles vor meine beziehung vor meine arbeit und ich würde sterben für mein kind und wenn einer meine kleine anfasst würde ich auch gegen das gesetz verstoßen ich tue genau das was von einer mutter erwartet wird
Zuletzt geändert von gast.1018200 am 22. Jan 2013 19:19, insgesamt 1-mal geändert.
22. Jan 2013 19:19
Ja, aber da kann Dein Kind doch nichts für!!! Mein Kind hat seit Weihnachten keine Nacht mehr durchgeschlafen- er schreckt aus dem Schlaf auf, schreit und ruft nach Mama. Ich könnte das NIEMALS ignorieren!!!Ich bin nachts auch mega genervt, müde und habe alles andere als Lust, aufzustehen. Aber ich tue es trotzdem, Nacht für Nacht, teilweise halb-bis stündlich!!! Es ist eine Phase, die vorüber geht. Und würde mein Kind in meinem Bett schlafen-ich habs 1000 Mal probiert-dann würde ich ihn mit in mein Bett nehmen, weil es ja Gründe dafür gibt, warum er weint. kein Kind weint ohne Grund!!! Ich bin echt geschockt über Deine Ansicht!!!
22. Jan 2013 20:38
So ne Idee, hast du ein gitterbett für die kleine?? Bau doch ein gitter ab und stell es direkt vor dein bett. So hat sie deine nähe und ist sicher vor deinen "wilden träumen".
Zum anderen Thema: Meine große Tochter ist 5 und kommt noch nachts zu mir ins bett weil ihre "teddys schnarchen" oder oder... sie kann schon reden aber kleine kinder schreien nunmal.... ne stunde ist schon crass. Ich denke man sollte schon erkennen ob die kleinen nur "zwei dreimal meckern" und dann weiterschlafen (hat mein kleiner auch oft, und wenn ich dann gerade am bett bin schläft er schon wieder) Oder ob sie richtig was haben und deshalb stundenlang schreien zu lassen ist schon heftig. Es ist ja auch ein VErtrauensmissbrauch oder nicht?
.
LG
Zum anderen Thema: Meine große Tochter ist 5 und kommt noch nachts zu mir ins bett weil ihre "teddys schnarchen" oder oder... sie kann schon reden aber kleine kinder schreien nunmal.... ne stunde ist schon crass. Ich denke man sollte schon erkennen ob die kleinen nur "zwei dreimal meckern" und dann weiterschlafen (hat mein kleiner auch oft, und wenn ich dann gerade am bett bin schläft er schon wieder) Oder ob sie richtig was haben und deshalb stundenlang schreien zu lassen ist schon heftig. Es ist ja auch ein VErtrauensmissbrauch oder nicht?
.
LG
22. Jan 2013 20:46
Ein Kind schreien lassen,egal wie lang ist in meinen Augen grausam!!!
Wenn ich Probleme mit meinem Mann oder mit jemanden anderen habe würde ich es NIE auf meine Kinder abwälzen.
Die können am wenigsten dafür!
Überleg mal was Du geschrieben hast!
Wenn ich Probleme mit meinem Mann oder mit jemanden anderen habe würde ich es NIE auf meine Kinder abwälzen.
Die können am wenigsten dafür!
Überleg mal was Du geschrieben hast!
22. Jan 2013 21:04
In unseren Bett schlafen im Moment 4 Personen..mein kleiner schläft halb auf meiner Seite und der große schläft mit dem Papa auf der Seite..ich bin ehrlich ich könnte nicht mit meinem großen Sohn zusammen schlafen..ich brauche einfach meinen Platz und den bekomme ich einfach nicht, wenn der große neben mir liegt..mein Mann ist ein richtiges Kuscheltier und kann richtig gut mit unseren Sohn schlafen..manchmal nervt es uns auch das der große noch ins Bett will aber was sollen wir tun???Sonntag sollte er in seinen Bett schlafen aber da hat er so geheult, dass er dann doch wieder bei uns schlafen durfte..jetzt hat mein Mann Nachtschicht und da darf er eh bei uns im Bett schlafen..ich liebe unser Familienbett und habe gerne meine Männern beim schlafen neben mir
..ich würde meinen Sohn nie Nachts schreien lassen da ich selber weiß wie es ist, wenn man bei Mama und Papa schlafen will aber nicht darf..wenn ich mal bei meinen Eltern schlafen durfte lag im am Fußende wie ein Hund (meine Eltern sind aber sonst total lieb
)..

22. Jan 2013 21:10
Ich bin eigentlich eine 4-Monats-Mami und hab hier nur mal rein Interesse halber mitgelesen. Mir ist allerdings grade so der Kamm gestiegen, dass es mir schwer fällt, den Mund zu halten.
LOPAKR: Es ist erwiesen, dass die Mitleidsregion im Gehirn einiger Menschen, die in Kindertagen Stöße auf den Kopf bekamen, beschädigt ist und diese deswegen vermindert Mitleid empfinden können. Ich wäre mir deswegen nicht so sicher, ob dein Sturz vom Wickeltisch so ohne Folgen war...
Ich weiß auf jeden Fall, was ICH machen würde, wenn ich deine Nachbarin wäre - nämlich jede Nacht bei dir Sturm läuten, wenn deine Kleine zu weinen anfängt. Dich muss man ZWINGEN, aufzustehen! Zum Wohl deines Kindes.
Klar ist es hart, wenn man Vollzeit arbeitet und dann nachts nicht mal schlafen kann. Aber du bist eine MUTTER - das hast du dir so ausgesucht! Ich hoffe, du erwartest jetzt von niemanden hier, dass DAS jemand versteht. Nicht zu fassen.
Ich muss ehrlich sagen, dass mir da dein Ex fast sympatischer ist - der reagiert wenigstens auf das Weinen Eures Kindes.
Ach ja: Das wird übrigens mit einem 2. Kind nicht einfacher.
LOPAKR: Es ist erwiesen, dass die Mitleidsregion im Gehirn einiger Menschen, die in Kindertagen Stöße auf den Kopf bekamen, beschädigt ist und diese deswegen vermindert Mitleid empfinden können. Ich wäre mir deswegen nicht so sicher, ob dein Sturz vom Wickeltisch so ohne Folgen war...
Ich weiß auf jeden Fall, was ICH machen würde, wenn ich deine Nachbarin wäre - nämlich jede Nacht bei dir Sturm läuten, wenn deine Kleine zu weinen anfängt. Dich muss man ZWINGEN, aufzustehen! Zum Wohl deines Kindes.
Klar ist es hart, wenn man Vollzeit arbeitet und dann nachts nicht mal schlafen kann. Aber du bist eine MUTTER - das hast du dir so ausgesucht! Ich hoffe, du erwartest jetzt von niemanden hier, dass DAS jemand versteht. Nicht zu fassen.
Ich muss ehrlich sagen, dass mir da dein Ex fast sympatischer ist - der reagiert wenigstens auf das Weinen Eures Kindes.
Ach ja: Das wird übrigens mit einem 2. Kind nicht einfacher.
22. Jan 2013 21:13
Inkontinentia hat geschrieben:
> Ich bin eigentlich eine 4-Monats-Mami und hab hier nur mal rein Interesse
> halber mitgelesen. Mir ist allerdings grade so der Kamm gestiegen, dass es
> mir schwer fällt, den Mund zu halten.
>
> LOPAKR: Es ist erwiesen, dass die Mitleidsregion im Gehirn einiger
> Menschen, die in Kindertagen Stöße auf den Kopf bekamen, beschädigt ist und
> diese deswegen vermindert Mitleid empfinden können. Ich wäre mir deswegen
> nicht so sicher, ob dein Sturz vom Wickeltisch so ohne Folgen war...
>
> Ich weiß auf jeden Fall, was ICH machen würde, wenn ich deine Nachbarin
> wäre - nämlich jede Nacht bei dir Sturm läuten, wenn deine Kleine zu weinen
> anfängt. Dich muss man ZWINGEN, aufzustehen! Zum Wohl deines Kindes.
> Klar ist es hart, wenn man Vollzeit arbeitet und dann nachts nicht mal
> schlafen kann. Aber du bist eine MUTTER - das hast du dir so ausgesucht!
> Ich hoffe, du erwartest jetzt von niemanden hier, dass DAS jemand versteht.
> Nicht zu fassen.
> Ich muss ehrlich sagen, dass mir da dein Ex fast sympatischer ist - der
> reagiert wenigstens auf das Weinen Eures Kindes.
> Ach ja: Das wird übrigens mit einem 2. Kind nicht einfacher.
unterschreib ich mal so
das der sturz vom wickeltisch geschadet hat war auch mein gedanke und den rest hast du auf den punkt getroffen 
> Ich bin eigentlich eine 4-Monats-Mami und hab hier nur mal rein Interesse
> halber mitgelesen. Mir ist allerdings grade so der Kamm gestiegen, dass es
> mir schwer fällt, den Mund zu halten.
>
> LOPAKR: Es ist erwiesen, dass die Mitleidsregion im Gehirn einiger
> Menschen, die in Kindertagen Stöße auf den Kopf bekamen, beschädigt ist und
> diese deswegen vermindert Mitleid empfinden können. Ich wäre mir deswegen
> nicht so sicher, ob dein Sturz vom Wickeltisch so ohne Folgen war...
>
> Ich weiß auf jeden Fall, was ICH machen würde, wenn ich deine Nachbarin
> wäre - nämlich jede Nacht bei dir Sturm läuten, wenn deine Kleine zu weinen
> anfängt. Dich muss man ZWINGEN, aufzustehen! Zum Wohl deines Kindes.
> Klar ist es hart, wenn man Vollzeit arbeitet und dann nachts nicht mal
> schlafen kann. Aber du bist eine MUTTER - das hast du dir so ausgesucht!
> Ich hoffe, du erwartest jetzt von niemanden hier, dass DAS jemand versteht.
> Nicht zu fassen.
> Ich muss ehrlich sagen, dass mir da dein Ex fast sympatischer ist - der
> reagiert wenigstens auf das Weinen Eures Kindes.
> Ach ja: Das wird übrigens mit einem 2. Kind nicht einfacher.
unterschreib ich mal so

22. Jan 2013 21:23
@Astrid80: Wenn ich daran denke, wie oft ich nachts aufstehen muss, weil mein Zwerg weint und/oder wieder einen Schub macht und deswegen nicht schläft, Blähungen hat, Hunger hat... Er mag nicht in unserem Bett schlafen, das hasst er - deswegen muss ich manchmal wochenlang alle halbe Std aufstehen und zu ihm rüber gehen.
Es würde mir im Traum nicht einfallen, ihn zu ignorieren - und wenn das noch jahrelang so weitergeht. Dafür bin ich eine MAMA.
Es würde mir im Traum nicht einfallen, ihn zu ignorieren - und wenn das noch jahrelang so weitergeht. Dafür bin ich eine MAMA.
22. Jan 2013 21:32
herr in himmel hier ist ja was los!!!
Also erstmal zu tigerlady meine acelya wird in april 3 sie kommt ab und an zu uns ins bett dann wuschelt sie rum und nach 2 std sagt sie mama ich gehe wieder in meinen bett sie ist auch nicht wirklich der kuscheltyp!
und jetzt nochmal zu LOPAKR:
gehts dir gut oder was?? Du willst keine disskussion auslösen hallo sowas regt doch an zu schreiben und frei seine meinung zu äußern ! Ich frage mich wann ich das letzte mal durchgesclafen habe unsere große wird bald deri und die kleinste ist 6 monate !!! Ganz ehrlich überleg du lieber ,al ein kind zu bekommen denn wer ein kind so lange schreien läßt hat in meinen augen kein verstand !! Ich habe mich nie ihrgendwie geäußert wenn hier manche themen derart aufgepuscht wurden aber bei dir kann und will man einfach nur schreiben das du echt nicht mehr alle latten vorm zaun hast!
Also erstmal zu tigerlady meine acelya wird in april 3 sie kommt ab und an zu uns ins bett dann wuschelt sie rum und nach 2 std sagt sie mama ich gehe wieder in meinen bett sie ist auch nicht wirklich der kuscheltyp!
und jetzt nochmal zu LOPAKR:
gehts dir gut oder was?? Du willst keine disskussion auslösen hallo sowas regt doch an zu schreiben und frei seine meinung zu äußern ! Ich frage mich wann ich das letzte mal durchgesclafen habe unsere große wird bald deri und die kleinste ist 6 monate !!! Ganz ehrlich überleg du lieber ,al ein kind zu bekommen denn wer ein kind so lange schreien läßt hat in meinen augen kein verstand !! Ich habe mich nie ihrgendwie geäußert wenn hier manche themen derart aufgepuscht wurden aber bei dir kann und will man einfach nur schreiben das du echt nicht mehr alle latten vorm zaun hast!
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...