Januarmamas 2012 keine Babys mehr =))
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
21. Feb 2013 20:58
Re: Januarmamas 2012 keine Babys mehr =))
Hallo ihr lieben,
Was gibt es neues bei uns....
Meine Maus hatte leider die windpocken
(von Papa angesteckt, der Gürtelrose hatte
)
Jetzt ist aber alles am abheilen!
Sie hat seit ihrem Geburtstag eigene Straßenschuhe (26.01.), in denen sie auch Super läuft
Gesern mussten wir schon eine Nummer Größer kaufen, weil die 1. Schon wieder zu klein sind
Ansonsten übt sie fleißig das sprechen (Mama, Daddy, hallo, bitte, danke, nein, ja, nee, Ivy, Auto und viel gebrabbel
) .
Wenn wir Musik anmachen tanzt sie wie verrückt und bei bewegungsliedern versucht sie schon mitzumachen (z.b. Zehn kleine zappelmaenner)
Sie kann ihren Bauch, ihre Füße und ihre Nase zeigen und macht viele Tiergeräusche nach...(klingt aber immer komisch bei ihr
)
Ihre Lieblings Beschäftigung ist essen und Küsse verteilen
Wenn sie sieht, dass jemand was isst will sie immer was abhaben! Sie wird richtig penetrant und anstrengend
Seit kurzem hat sie ständig Albträume und nachts Probleme Dinge zu verarbeiten! Kennt ihr das auch?
Sie schläft seit fast 2 Wochen jede Nacht ab ca 00.00/01.00 bei uns im bett
Sonst war das nie ein Problem! Vielleicht liegt es auch daran, dass sie jetzt zur Tagesmutter geht und ich wieder arbeite??
Auch das einschlafen, dass sonst so problemlos lief geht nie ganz ohne Tränen
Gehen eure süßen schon in die Kita?
Gibt ihr euren kleinen auch schon süßes? Und wenn ja, was?
Sorry für den roman
Was gibt es neues bei uns....
Meine Maus hatte leider die windpocken

Jetzt ist aber alles am abheilen!
Sie hat seit ihrem Geburtstag eigene Straßenschuhe (26.01.), in denen sie auch Super läuft

Gesern mussten wir schon eine Nummer Größer kaufen, weil die 1. Schon wieder zu klein sind

Ansonsten übt sie fleißig das sprechen (Mama, Daddy, hallo, bitte, danke, nein, ja, nee, Ivy, Auto und viel gebrabbel

Wenn wir Musik anmachen tanzt sie wie verrückt und bei bewegungsliedern versucht sie schon mitzumachen (z.b. Zehn kleine zappelmaenner)

Sie kann ihren Bauch, ihre Füße und ihre Nase zeigen und macht viele Tiergeräusche nach...(klingt aber immer komisch bei ihr

Ihre Lieblings Beschäftigung ist essen und Küsse verteilen

Wenn sie sieht, dass jemand was isst will sie immer was abhaben! Sie wird richtig penetrant und anstrengend

Seit kurzem hat sie ständig Albträume und nachts Probleme Dinge zu verarbeiten! Kennt ihr das auch?
Sie schläft seit fast 2 Wochen jede Nacht ab ca 00.00/01.00 bei uns im bett

Sonst war das nie ein Problem! Vielleicht liegt es auch daran, dass sie jetzt zur Tagesmutter geht und ich wieder arbeite??
Auch das einschlafen, dass sonst so problemlos lief geht nie ganz ohne Tränen

Gehen eure süßen schon in die Kita?
Gibt ihr euren kleinen auch schon süßes? Und wenn ja, was?
Sorry für den roman

21. Feb 2013 21:15
Unsere Kleine läuft inzwischen auch seit gut 3 Wochen, sie ist am 03.01. ein Jahr alt geworden. Jetzt flitzt sie immer ganz stolz durch die Wohnung und macht einen Blödsinn nach dem anderen... Schränke ausräumen, ihre vollgepieselten und vollgekackten Windeln wieder aus dem Eimer holen, Toilettenpapier essen etc., ihr kennt das sicherlich alles...
Seit Anfang Dezember geht sie in den Kindergarten. Vier Wochen hatten wir Eingewöhnung und seit 7.1. gehe ich wieder arbeiten und sie ist ein richtiges Kindergartenkind.
Ihr hat es von Anfang gut gefallen und die Eingewöhnung war dadurch ein Klacks. Jetzt war sie zwischendurch erkältet und da viel es ihr nicht so leicht, aber inzwischen ist wieder alles schick.
Essen tut sie alles von uns mit, auch süßes ab und an. Zum Kaffee isst sie gerne Kekse, ich kaufe meist Leibnizzookekse. Dazu gibt es aber immer Obst und Kekse nur in Maßen. Sie hat auch schon vom Überraschungsei gekostet und mal vom Eis. Das bleibt auch gar nicht aus, da sie alles probieren möchte, was wir essen und das soll sie auch. Fruchtzwerge isst sie auch gerne. Inzwischen ist sie auch schon soweit, dass sie alles alleine essen möchte. Egal ob das Mittagessen oder den Joghurt zum Frühstück, alles wird allein gelöffelt.
Mit dem Sprechen hält es sich noch in Grenzen. Ab und an mal Mama, Papa und "ab" ist zur Zeit ist Lieblingswort, alles ist "ab"...
Wenn man ihr was vorplappert, versucht sie es aber immer schon nachzuplappern, zuckersüß!!!
Dann wünsche ich Euch schon einmal ein schönes Wochenende!

Seit Anfang Dezember geht sie in den Kindergarten. Vier Wochen hatten wir Eingewöhnung und seit 7.1. gehe ich wieder arbeiten und sie ist ein richtiges Kindergartenkind.

Essen tut sie alles von uns mit, auch süßes ab und an. Zum Kaffee isst sie gerne Kekse, ich kaufe meist Leibnizzookekse. Dazu gibt es aber immer Obst und Kekse nur in Maßen. Sie hat auch schon vom Überraschungsei gekostet und mal vom Eis. Das bleibt auch gar nicht aus, da sie alles probieren möchte, was wir essen und das soll sie auch. Fruchtzwerge isst sie auch gerne. Inzwischen ist sie auch schon soweit, dass sie alles alleine essen möchte. Egal ob das Mittagessen oder den Joghurt zum Frühstück, alles wird allein gelöffelt.

Mit dem Sprechen hält es sich noch in Grenzen. Ab und an mal Mama, Papa und "ab" ist zur Zeit ist Lieblingswort, alles ist "ab"...

Dann wünsche ich Euch schon einmal ein schönes Wochenende!
10. Mär 2013 21:28
Hallo,
was gibt´s Neues zu berichten?
Eigentlich hat sich nicht viel getan seit dem 14.02.. Da ist mein Kleiner das 1. Mal alleine gelaufen. Inzwischen läuft er ganz gut. Natürlich fällt er oft hin, aber Übung macht den Meister.
Nachts schläft er meistens durch. Manchmal weint er, dann holen wir ihn zu uns ins Bett. Wahrscheinlich hat er was schlechtes geträumt.
Sprechen kann er noch nicht so gut, aber dafür versteht er schon einiges. Wenn man ihn fragt: Wie macht das Auto? Dann sagt er: Brumbrum. Oder: Wie macht der Hund? Wa, Wa.
Seit heute gibt er auch Küsschen. Total süß.
So, das war´s dann erstmal. Bis bald.
was gibt´s Neues zu berichten?

Nachts schläft er meistens durch. Manchmal weint er, dann holen wir ihn zu uns ins Bett. Wahrscheinlich hat er was schlechtes geträumt.
Sprechen kann er noch nicht so gut, aber dafür versteht er schon einiges. Wenn man ihn fragt: Wie macht das Auto? Dann sagt er: Brumbrum. Oder: Wie macht der Hund? Wa, Wa.

Seit heute gibt er auch Küsschen. Total süß.

So, das war´s dann erstmal. Bis bald.
2. Apr 2013 12:18
Hey Hallo Mädels
Musste erst mal graben hat länger keiner mehr geschrieben....
ich hoffe ihr hattet zu Ostern ein paar schöne Tage und habt auch alle Nester gefunden
Julian gehört seit 1 1/2 Wochen auch zu den Laufenden und ist Stolz wie Oskar....
Ja und das liebe schlafen mal besser mal schlechter...
im mom steht er um 8 Uhr auf ein glück
wir hatten jetzt einen Monat dabei da ging ab halb 5 nix mehr mit schlafen
und 4mal in der Nacht wach... Aber man sieht es ändert sich immer wieder...
Glg MimiL
Musste erst mal graben hat länger keiner mehr geschrieben....
ich hoffe ihr hattet zu Ostern ein paar schöne Tage und habt auch alle Nester gefunden

Julian gehört seit 1 1/2 Wochen auch zu den Laufenden und ist Stolz wie Oskar....

Glg MimiL
8. Mai 2013 20:40
Hallo? Keine Januarmamas mehr da?
Seit ihr alle im Stress mit euren Kleinen? Kann ich gut verstehen. Mein Sohn passt auch auf, dass ich keine Langeweile bekomme.
Im Moment will er keinen Mittagsschlaf mehr machen. Außer heute, da hat er ausnahmsweise 30 Min. geschlafen, ein Wunder!

9. Mai 2013 17:54
Bin noch da
Meine Maus schläft bei der tagesmama prima (1,5-2 Std)... Zuhause gibt es oft Theater
da will sie nichts verpassen! Lasse sie dann meist im Kinderwagen beim spazieren gehen schlafen.
Was gibt es bei euch so neues?
Meine rennt wie Wild durch die Gegend und will meist nicht mehr an der Hand laufen! Sie quasselt ganz viel kann auch schon gut mindestens 20 Wörter
Sie hat öfters mal nen trotzanfall
hat 10 Zähne...
Fremdelt zur zeit wieder und ist sehr anhänglich, wenn wir irgendwo zu Besuch sind. Ansonsten haben wir jetzt endlich die Krankheiten aus der Krippe alle durch und sie ist seit über einen Monat durchgehend gesund
Sie geht unheimlich gerne zur tagesmama und man merkt schon sehr stark, was der Besuch der Krippe für einen Einfluss auf ihr sozialverhalten gegenüber Kindern hat! Abe ich vermisse sie soooo sehr, wenn ich arbeiten bin!!!
Beneide alle Mamas, die länger Zuhause bleiben können! Lg

Meine Maus schläft bei der tagesmama prima (1,5-2 Std)... Zuhause gibt es oft Theater

Was gibt es bei euch so neues?
Meine rennt wie Wild durch die Gegend und will meist nicht mehr an der Hand laufen! Sie quasselt ganz viel kann auch schon gut mindestens 20 Wörter

Sie hat öfters mal nen trotzanfall

Fremdelt zur zeit wieder und ist sehr anhänglich, wenn wir irgendwo zu Besuch sind. Ansonsten haben wir jetzt endlich die Krankheiten aus der Krippe alle durch und sie ist seit über einen Monat durchgehend gesund

Sie geht unheimlich gerne zur tagesmama und man merkt schon sehr stark, was der Besuch der Krippe für einen Einfluss auf ihr sozialverhalten gegenüber Kindern hat! Abe ich vermisse sie soooo sehr, wenn ich arbeiten bin!!!

Beneide alle Mamas, die länger Zuhause bleiben können! Lg
10. Mai 2013 22:54
Hallo Zusammen,
Ich bin auch noch da. Ich glaube die januarmamas sind eher schreibfaul
Bei uns gibt es nicht viel neues! Das laufen klappt wirklich Super und die kleine Dame wurde am liebsten nur noch alleine rumrennen
Marie hat 8 Zähne und mittlerweile auch alle Impfungen zum Glück gut überstanden
Sie wiegt ca. 9,3kg und ist 82cm groß ( das messen ist ein stattsakt von daher kann ich das nur ungefähr sagen)
Reden will sie aber nicht
verstehen tut sie alles und macht sich auch bemerkbar wenn sie was möchte aber Wörter sagt sie nicht wirklich außer "da" und "ja". Die kä meint sie zählt wohl zu den Late speakern. Dafür könnten die dann aber schon sehr gut reden wenn sie mal loslegen.
Ab Januar soll Marie auch zweimal pro Woche in die Kita. Bin mal gespannt. Dann ist sie auch schon so groß. Die zeit rast uns davon
Wir planen gerade unser 2. Kind. Mal sehen ob es klappt
Wie sieht's denn bei euch so aus?
Welche Schuhgröße haben denn eure kleinen?
Marie hat 21. wir waren jetzt schon das dritte paar kaufen in einem halben Jahr.
Liebe Grüße
Ich bin auch noch da. Ich glaube die januarmamas sind eher schreibfaul

Bei uns gibt es nicht viel neues! Das laufen klappt wirklich Super und die kleine Dame wurde am liebsten nur noch alleine rumrennen

Marie hat 8 Zähne und mittlerweile auch alle Impfungen zum Glück gut überstanden

Sie wiegt ca. 9,3kg und ist 82cm groß ( das messen ist ein stattsakt von daher kann ich das nur ungefähr sagen)

Reden will sie aber nicht

Ab Januar soll Marie auch zweimal pro Woche in die Kita. Bin mal gespannt. Dann ist sie auch schon so groß. Die zeit rast uns davon

Wir planen gerade unser 2. Kind. Mal sehen ob es klappt

Wie sieht's denn bei euch so aus?
Welche Schuhgröße haben denn eure kleinen?
Marie hat 21. wir waren jetzt schon das dritte paar kaufen in einem halben Jahr.
Liebe Grüße
11. Mai 2013 23:06
Hi,
Ivy hat auch so 21/22 Schuhgröße. Haben auch schon zweimal nachgekauft
Sie wiegt ca 10,5/11 Kilo und ist auch ca 82 cm lang.
An ein zweites Kind ist bei uns noch nicht zu denken!
Mein Freund will auf jeden fall aber erst, wenn mausi ca 4-5 j ist und ich weiß noch nicht genau, ob ich zwei will... Eins ist schon toll aber wir sind lebemenschen, die gerne oft und weit verreisen und abenteuerurlaube planen, was mit einem Kind schon schwer und mit zweien garnicht durchführbar ist
Weiß nicht... Mal gucken, ob ich nochmal in ein paar Jahren Lust auf nen Zwerg bekomme aber im Moment reicht eins völlig!!!!!
Lg
Ivy hat auch so 21/22 Schuhgröße. Haben auch schon zweimal nachgekauft

Sie wiegt ca 10,5/11 Kilo und ist auch ca 82 cm lang.
An ein zweites Kind ist bei uns noch nicht zu denken!

Mein Freund will auf jeden fall aber erst, wenn mausi ca 4-5 j ist und ich weiß noch nicht genau, ob ich zwei will... Eins ist schon toll aber wir sind lebemenschen, die gerne oft und weit verreisen und abenteuerurlaube planen, was mit einem Kind schon schwer und mit zweien garnicht durchführbar ist

Weiß nicht... Mal gucken, ob ich nochmal in ein paar Jahren Lust auf nen Zwerg bekomme aber im Moment reicht eins völlig!!!!!
Lg
12. Mai 2013 13:44
Raphael hat Schuhgröße 21/22 und wiegt 11,3 kg. Er ist über 80 cm groß. Genau kann man das nicht sagen, weil es schwierig ist, ihn zu messen. Der Kinderarzt hat es auch nicht geschafft. Ein 2. Kind möchten wir nicht. Wir wollen uns voll und ganz auf den Kleinen konzentrieren.
Schönen Muttertag!
Schönen Muttertag!

13. Mai 2013 13:33
hallo ich meld mich auch mal wieder
also jasmin hat schuh größe 21/22 hab erst 2 paar holen müssern
laufen tut sie scho seit kurz nach ihrem b-day..
essen tut sie alles was wir essen..
und ja sie wiegt jetzt 10/11 kg und ist ca 80 cm groß istz schwer zu sagen sie lässt sich nicht messen..
sie schläft jetzt endlich durch so im schnitt ihre 10 std nachts und hin und wieder nach laune macht sie auch mittagsschlaf..
wir planen auch schon etwas länger das 2 kind.. mhh schauen vllt hats ja diesmal bei uns scho geklappt.. wir wollen einfach kein einzelkind und auch keinen großen altersunterschied. aber danach ist engültig schluss mehr will ich dann nicht und mein mann auch ned..
lg Jesy
also jasmin hat schuh größe 21/22 hab erst 2 paar holen müssern
laufen tut sie scho seit kurz nach ihrem b-day..
essen tut sie alles was wir essen..
und ja sie wiegt jetzt 10/11 kg und ist ca 80 cm groß istz schwer zu sagen sie lässt sich nicht messen..

sie schläft jetzt endlich durch so im schnitt ihre 10 std nachts und hin und wieder nach laune macht sie auch mittagsschlaf..
wir planen auch schon etwas länger das 2 kind.. mhh schauen vllt hats ja diesmal bei uns scho geklappt.. wir wollen einfach kein einzelkind und auch keinen großen altersunterschied. aber danach ist engültig schluss mehr will ich dann nicht und mein mann auch ned..
lg Jesy
13. Mai 2013 20:17
hallo ihr lieben habe mich ja schon ewig nicht mehr hier umgeschaut
aber da ich in kürze mein drittes baby bekomme bin ich zeitlich auch sehr eingeschränkt
tja meine maus hatt momentan leider sehr hohes fieber waren auch schon in der notaufnahme mit ihr (leider)
aber das scheint hier gerade um zu gehen dauert so 4-5tage und dann ist der spuck so schnell vorbei wie er gekommen ist
laufen kann sie so 3schritte alleine und leider trägt sie schon gr.23 in schuhen
aber da ich in kürze mein drittes baby bekomme bin ich zeitlich auch sehr eingeschränkt
tja meine maus hatt momentan leider sehr hohes fieber waren auch schon in der notaufnahme mit ihr (leider)
aber das scheint hier gerade um zu gehen dauert so 4-5tage und dann ist der spuck so schnell vorbei wie er gekommen ist
laufen kann sie so 3schritte alleine und leider trägt sie schon gr.23 in schuhen
13. Mai 2013 21:53
Hallo Zusammen,
@ Hoppelhase: und was hat deine kleine genau? einen Virus? dann mal gute besserunf und, dass sie ganz bald wieder gesund und munter ist.
Verreisen tun wir auch gerne und Zuri du hast natürlich recht, dass es mit einem Kind schon anstrengend ist und mit zwei wirds noch schwieriger. Wir waren dieses Jahr in Dubai und in Thailand mit unserer Kleinen. War aber absolut problemlos. Wir reisen dann in den nächsten Jahr eben nur in Europa und wenn die Kleinen groß sind, dann gehts wieder in die Welt hinaus. Ich hoffe auch, dass ich nicht zu schnell schwanger werde. Im September wäre super
Aber ich kann das leider nicht so planen. Ich habe PCO und von daher bin ich sehr glücklich wenn es überhaupt klappt. Ich dachte auch immer, ich will 2 Kinder. Aber mittlerweile will ich lieber drei als nur eins. Ich habe selbst zwei Schwestern und bin sehr dankbar sie zu haben. Aus diesem Grund will ich das auch für unsere Maus. Sie soll später jemanden haben, wenn wir mal nicht mehr sind
Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden
@ Prinzessin: Drücke dir die Daumen, dass es bald klappt.
Marie hat die letzten beiden Tage auch mal in ihrem Bett geschlafen und das sogar durch. Meistens kommt sie jede Nacht zu uns ins Bett.
Liebe Grüße
@ Hoppelhase: und was hat deine kleine genau? einen Virus? dann mal gute besserunf und, dass sie ganz bald wieder gesund und munter ist.
Verreisen tun wir auch gerne und Zuri du hast natürlich recht, dass es mit einem Kind schon anstrengend ist und mit zwei wirds noch schwieriger. Wir waren dieses Jahr in Dubai und in Thailand mit unserer Kleinen. War aber absolut problemlos. Wir reisen dann in den nächsten Jahr eben nur in Europa und wenn die Kleinen groß sind, dann gehts wieder in die Welt hinaus. Ich hoffe auch, dass ich nicht zu schnell schwanger werde. Im September wäre super

Aber ich kann das leider nicht so planen. Ich habe PCO und von daher bin ich sehr glücklich wenn es überhaupt klappt. Ich dachte auch immer, ich will 2 Kinder. Aber mittlerweile will ich lieber drei als nur eins. Ich habe selbst zwei Schwestern und bin sehr dankbar sie zu haben. Aus diesem Grund will ich das auch für unsere Maus. Sie soll später jemanden haben, wenn wir mal nicht mehr sind

Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden

@ Prinzessin: Drücke dir die Daumen, dass es bald klappt.
Marie hat die letzten beiden Tage auch mal in ihrem Bett geschlafen und das sogar durch. Meistens kommt sie jede Nacht zu uns ins Bett.
Liebe Grüße
17. Mai 2013 18:54
hallo zusammen,
ich meld mich auch mal wieder.
meine kleine "große" entwickelt sich recht gut. bis aufs gewicht zunehmen. haben grad die 9,5kg marke geknackt
sie dürfte auch um die 80 cm haben ...ist nicht einfach sie zu messen.
KIA will sie immer august wieder sehen zur kontrolle da sie doch ziemlich leicht ist und an der unteren gewichtskurve für mädels liegt.
allerdings meinte er sie hat hummeln im hintern und ist aktiv....kann ich ihm auch nur zustimmen.
impfungen haben wir auch alle hinter uns und alles ohne fieber und mit nur ganz kleinen tränchen.
Schuhgröße sind wir im moment bei 21 angekommen
klamotten oben rum 80/86/92 jenachdem wie es ausfällt und hosen 74/80
gelernt hat sie mittlerweile auch schon....es sind keine Stühle mehr vor ihr sicher....werden mittlerweile alle von vorne oder der seite erklommen.
beim baden wäscht sie sich mittlerweile die haare, bauch etc. alles selber....mama oder papa müssen aber nochmal nachwaschen.
wenn ich morgens aus dem bad komme und mich noch mit deo vollsprühe will sie auch
...also bekommt sie auch ein bisschen ab.....aber nir aufs t-shirt oder pulli.
ganz toll findet sie im moment auch telefonieren....müssen dann immer auf lautsprecher stellen und ihr das telefon in die hand geben. und dann wird losgebrabbelt.
videos anschauen auf dem handy ist auch toll.....nur horchen dass ist so ein problem.
hoffe dass das wetter bald besser wird damit wir öfters rauskommen
bis bald
Svenja & Janice
ich meld mich auch mal wieder.
meine kleine "große" entwickelt sich recht gut. bis aufs gewicht zunehmen. haben grad die 9,5kg marke geknackt

KIA will sie immer august wieder sehen zur kontrolle da sie doch ziemlich leicht ist und an der unteren gewichtskurve für mädels liegt.
allerdings meinte er sie hat hummeln im hintern und ist aktiv....kann ich ihm auch nur zustimmen.
impfungen haben wir auch alle hinter uns und alles ohne fieber und mit nur ganz kleinen tränchen.
Schuhgröße sind wir im moment bei 21 angekommen
klamotten oben rum 80/86/92 jenachdem wie es ausfällt und hosen 74/80
gelernt hat sie mittlerweile auch schon....es sind keine Stühle mehr vor ihr sicher....werden mittlerweile alle von vorne oder der seite erklommen.
beim baden wäscht sie sich mittlerweile die haare, bauch etc. alles selber....mama oder papa müssen aber nochmal nachwaschen.
wenn ich morgens aus dem bad komme und mich noch mit deo vollsprühe will sie auch

ganz toll findet sie im moment auch telefonieren....müssen dann immer auf lautsprecher stellen und ihr das telefon in die hand geben. und dann wird losgebrabbelt.
videos anschauen auf dem handy ist auch toll.....nur horchen dass ist so ein problem.
hoffe dass das wetter bald besser wird damit wir öfters rauskommen
bis bald
Svenja & Janice
28. Jun 2013 20:28
Huhu, ich dachte ich melde mich mal. Mein Kleiner ist im Moment echt anstrengend. Ist das bei euch auch so? Er ist ein kleiner Wirbelwind und ein mächtiger Dickkopf. Nichts in der Wohnung ist mehr sicher. Er versucht uns alles nachzumachen. Die erste Backenzahn ist endlich durch. Sprechen kann er noch nicht so gut. Er sagt: Mama, Papa, Mpa (Opa), Mma (Oma), da is Lich (Licht), Kaka. Aber dafür versteht er sehr gut. Ach ja, und der Kleine putzt gerne. Er nimmt sich ein Tuch und putzt z. B. den Tisch, den Schrank, den Fußboden usw. Das ist echt süß. Und was machen eure Kleinen so? Sind eure Mäuse schon trocken? Bei uns klappt das noch gar nicht. Obwohl ich schon denke, dass er weiß was er machen soll, wenn er auf dem Sitz sitzt.
2. Jul 2013 14:36
Hallo ich wollte mal fragen ob eure mäuse schon durchschlafen? Wie habt ihr das geschafft?
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...