Sind hier noch mehr Ü30-Mamis und Papis

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1234148
12. Nov 2012 22:17
Re: Sind hier noch mehr Ü30-Mamis und Papis
Ich glaube es ist egal wie alt man ist wenn man seine Kinder bekommt.
Irgendwann finden die Kinder einen eh peinlich egal ob man damals 25 oder 30 oder noch älter war.
gast.1407824
12. Nov 2012 22:25
DJFroggy hat geschrieben:
> Ich glaube es ist egal wie alt man ist wenn man seine Kinder bekommt.
> Irgendwann finden die Kinder einen eh peinlich egal ob man damals 25 oder
> 30 oder noch älter war.

:lol: :lol: :lol: :lol:
da haste recht,vorallem wenn man ne pubertierente Tochter hat. :lol: :lol:
gast.555071
13. Nov 2012 00:31
ich war 30 beim ersten kind, beim zweiten 34 und jetzt bin ich 36.
würde es nach mir alleine gehen, würden wir in 2 jahren noch eines nachlegen, aber leider fühlt sich mein gatte mit seinen derzeit 43 jahren zu alt für kind nr 3.

ich sage immer, man ist so alt, wie man sich fühlt und 30 ist nun wirklich noch kein alter, bei uns in der kita sind eigentlich fast alle so alt und haben kinder zwischen 4 und 6 jahren.
gast.1155001
13. Nov 2012 10:10
hi, ich war 32 als ich letztes Jahr meine Tochter bekam, mein Mann 29.
ist doch egal...wenigstens konntest man seine Jugend geniesen und hat nicht das Gefühl was verpasst zu haben! Ich meine ich hätte sie schon gerne bissi ehr bekommen aber irgendwie hats nicht gepasst zwecks Job Umzug usw....aber ich bin Happy so wies is
gast.132139
13. Nov 2012 10:58
Ich habe mit 30 meine 1. Tochter bekommen und dachte schon ich bin alt für das 1. Kind, da waren aber Mamas noch viel älter mit 36 und 37 und das 1. Kind. Im letzten Jahr habe ich nun paar Tage nach meinem 40. unsere 4. Maus bekommen. Was solls. Meine Eltern waren bei mir auch schon 38 und ich hatte Vor- und Nachteile dadurch. Meine Eltern waren nach 3 Kindern schon einfach viel lockerer bei mir. Und es stimmt, wir sind mit 40 noch nicht so alt wie unsere Eltern damals.

lg
gast.988282
13. Nov 2012 12:42
Ich/wir wollen auch noh einen zweiten Zwerg! :D
Auch wenn ich dann 37/38 bin! Man weiß ja nicht wann es klappt!
gast.1363100
13. Nov 2012 12:53
Wir sind auch Ü30 und das sogar gewollt :) zuerst wurde an der Karriere gearbeitet, nebenbei die Welt entdeckt und eine solide Basis geschaffen ;) und das ist auch ganz gut so. Ob Ü20 oder Ü30, das muss jeder für sich persönlich entscheiden. Wir haben erst das Leben in vollen Zügen genossen und jetzt konzentrieren wir uns voll auf`s Kind. Bei der Geburt war ich 34 Jahre und mein Mann 38 Jahre alt.
Das Leben zu Dritt wollen wir nicht mehr missen :)
gast.1150675
13. Nov 2012 14:45
Freut mich zu sehen, dass es von meiner Sorte Eltern noch eine große Reihe mehr gibt. Es ist wahrscheinlich so, dass jedes Kind seine Eltern irgendwann mal alt findet. Meine Eltern fand ich während der Pubertät sehr alt. Dabei waren beide gerade 26 bzw. 32, als ich geboren wurde. Jetzt hat sich das relativiert und ich finde beide normal alt. Lag vermutlich auch an der Pubertät, mein Gefühl. Da hätte mir alles peinlich sein können an meinen Eltern, so war es ihr Alter.
gast.1261596
13. Nov 2012 21:33
ich bin auch 30j. gewesen, als mein sohn letztes jaht geboren wurde...und für mich war es genau das richtige alter :D :D :D
gast.1225381
13. Nov 2012 23:39
Hallihallo :)

Jetzt bin ich die 2. Älteste - war 39 J. als meine süße Maus zur Welt kam (völlig ungeplant!)
Der Papa war 42 J. zu dem Zeitpunkt.

Tja - manchmal dauert es halt (jahre)lang bis frau den richtigen findet - und dann geht es - hopplahopp - ganz schnell mit dem schwanger werden :oops: (kannte ihn grad mal gute 3 Monate)

Wollte eigentlich immer 2 Kinder haben (und mit 30 verheiratet sein :roll: ) - aber zu diesem Zeitpunkt war es für mich am unpassendsten.
Meine Oma war grad gestorben, mein Papa an Krebs erkrankt, halbe Arbeitsstelle verloren und eben den Partner grad erst kennengelernt.

Natürlich möchte ich meine Maus nicht mehr missen und bin dankbar, dass es sie gibt! Und immerhin bin ich verlobt ;)

LG Tanja mit Johanna (19,5 Monate)
gast.1309108
16. Nov 2012 22:56
Ich bin 37 und habe im April noch einen Nachzügler bekommen. Meine beiden Mädchen sind 18 und 16 Jahre.
Und ich würde sogar in 2 Jahren noch eins bekommen aber mein Mann möchte nicht weil er 42 ist .
gast.1178080
17. Nov 2012 12:03
iris0675 hat geschrieben:
> Ich bin 37 und habe im April noch einen Nachzügler bekommen. Meine beiden
> Mädchen sind 18 und 16 Jahre.

Da hast Du ja ebenso schon mal einen Vorgeschmack aufs Pupertätsalter. ;)
Mein Grosser ist jetzt 15 und manchmal finde ich meine Kleine mit ihren Trotzanfällen pflegeleichter als die Diskussionen mit einem hormongeplagten Teenager! :lol: :lol: :lol:
Auch findet sie es noch toll mit Mami und Papi in den Urlaub zu fahren,anstatt mit den Kumpels "cool abzuhängen und zu chillen!" :lol:
gast.1164442
17. Nov 2012 17:27
Ich bin voriges Jahr im August vier Tage vor meinem 37. Geburtstag zum dritten Mal Mama geworden. Mein Mann ist zwei Monate nach der Geburt unserer Tochter 40 geworden. Unsere Großen sind jetzt 14 und 16 und die Kleine ist jetzt 15 Monate alt. Und ich finde es gut so. Ich bin jetzt viel gelassener bei der Kleinen und konnte die Schwangerschaft und auch die Zeit mit Ihr bisher richtig gut genießen, viel intensiver als damals bei den Großen. Ich würde es immer wieder so machen. Es hat beides Vor- und Nachteile, egal ob man jung oder "alt" Kinder bekommt. Und ihre zwei großen Brüder hat sie voll um den Finger gewickelt, da hat ein Blick genügt und es war Liebe auf den ersten Blick, obwohl sie sich einen Bruder gewünscht hatten. Heute würden sie ihre Schwester gegen nichts in der Welt wieder eintauschen wollen :lol: . Und ist doch sehr praktisch man hat den Babysitter gleich mit im Haus :lol: :lol: :lol: .
gast.1021420
17. Nov 2012 17:57
ich schließ nich auch mal an!!

aber mit ü30 alt !??
hey ich bin letztens noch auf 10 jahre jünger geschätzt worden!! :D :D
Ich war auch fast schon 37 als meine Maus auf die Welt kam und bin nun doch schon fast 39!!!

Ich hab mir da nie Gedanken gemacht ob ich dann alt bin und sich mein Kind schämen könnte!!!!
gast.1371747
18. Nov 2012 16:07
Ich war auch 30 als unser Zwerg vor einem Jahr geboren wurde und wurde dann 1 1/2 Wochen später 31. Bei uns hat`s auch lange gedauert, bis er endlich auf dem Weg war, aber alles in Allem isses so genau richtig :)
Wir sind übrigens grad wieder zurück nach Berlin gezogen. Wenn Du Lust auf Kennenlernen hast, da wir und die Mäuse ja so gleichalt sind kannste Dich ja mal melden.
38 Beiträge
loading 19546...