Was essen eure Kleinen?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
11. Nov 2012 19:56
Re: Was essen eure Kleinen?
Alles das was wir essen,Leon ist da nicht wählerisch.
Der stopft alles in sich hinein.
Der stopft alles in sich hinein.

11. Nov 2012 20:07
Monique sorry!!!!!
ich habs nicht so böse gemeint wies rüber kam!!
ich find nur, dass es wichtiger ist, das sie normales essen essen, als die menge die sie verzehren!
und wenn er WIRKLICH hunger hätte, würde er vielleicht..
ach, aber du bist seine mama!! und du kennst ihn und wirst es schon richtig machen, nimms bitte nicht als angriff, ich persönlich finde es nur nicht gut!
aber isst er denn NUR gläschen??
gar kein "richtiges" essen??!!
wie alt ist er, fast zwei, oder?
aber wenn das genetisch bedingt ist...

ich habs nicht so böse gemeint wies rüber kam!!
ich find nur, dass es wichtiger ist, das sie normales essen essen, als die menge die sie verzehren!
und wenn er WIRKLICH hunger hätte, würde er vielleicht..
ach, aber du bist seine mama!! und du kennst ihn und wirst es schon richtig machen, nimms bitte nicht als angriff, ich persönlich finde es nur nicht gut!
aber isst er denn NUR gläschen??
gar kein "richtiges" essen??!!
wie alt ist er, fast zwei, oder?
aber wenn das genetisch bedingt ist...

11. Nov 2012 21:05
lafey ich verstehe es ja auch nicht! wenn es ihm ja nicht schmecken würde dann könnte ich es verstehen aber er weigert sich es zu probieren! Und zwingen kann ich es nicht!
Er ißt ums verrecken auch nicht in der Kita! Er hört nur das Wort Mittagessen und er weint bitterlich!
Ein mal hat er da 2 Löffel Kapü probiert und seitdem nix mehr!
Bei uns schon garnicht!
Er ißt Bratwurst, auch mal ein Stück Fleisch (Schnitzel, Kotlett, Grillfleisch)!
Er kann auch die Wörter Kartoffeln, Eier usw Sprechen und weiß was es ist und wie sie aussehen, aber er ißt es nicht!!!
Er liebt Obst, Gemüse, Wurst, Würstchen, Ahle Wurscht (die liebt er), Brot, Brötchen, Kekse, Kuchen!
Er bekommt Butterbrot mit Wurst (die aber Extra) in die Kita mit! Dort gibt es extra Gemüse und Obst dazu!
Er mag auch Marmelade und Nutella!
Pizza nur der Rand! 1-3 Pommes, aber nur ab und zu!
Ich würde ihm auch mal liebend gern Fischstäbchen geben,aber nein!
Achja er hat mal 2 Stückchen Kartoffelpuffer probiert, hat sich dann aber für den Apfelmus entschieden!
Ich kann nix machen, aber ich kann ihn nicht zwingen, dann Kotzt er alles aus!!!!!
Ich gebe zu ich hab es ein einziges mal aus verzweifelung gemacht! hab ihn einfach den Löffel in den Mund gesteckt, damit er probiert! Er kam alles wieder raus! Und er hat mich angemeckert!
Ich hab unser essen in sein Gläschen gestopft, aber er is ja nicht doof!!!
Er hat es nicht gegessen!
Auch wenn er hunger hat er ißt es nicht! Ich kann ihn ja nicht einen ganzen Tag hungern lassen!!!!
Aber es ist zu 100% wie mein Mann als Kind und ihn hat man gezwungen und mit komischen sachen vollgestopft! Und heute ist er nicht der dünnste!!!!
Er ißt ums verrecken auch nicht in der Kita! Er hört nur das Wort Mittagessen und er weint bitterlich!

Ein mal hat er da 2 Löffel Kapü probiert und seitdem nix mehr!
Bei uns schon garnicht!
Er ißt Bratwurst, auch mal ein Stück Fleisch (Schnitzel, Kotlett, Grillfleisch)!
Er kann auch die Wörter Kartoffeln, Eier usw Sprechen und weiß was es ist und wie sie aussehen, aber er ißt es nicht!!!
Er liebt Obst, Gemüse, Wurst, Würstchen, Ahle Wurscht (die liebt er), Brot, Brötchen, Kekse, Kuchen!
Er bekommt Butterbrot mit Wurst (die aber Extra) in die Kita mit! Dort gibt es extra Gemüse und Obst dazu!
Er mag auch Marmelade und Nutella!
Pizza nur der Rand! 1-3 Pommes, aber nur ab und zu!
Ich würde ihm auch mal liebend gern Fischstäbchen geben,aber nein!
Achja er hat mal 2 Stückchen Kartoffelpuffer probiert, hat sich dann aber für den Apfelmus entschieden!
Ich kann nix machen, aber ich kann ihn nicht zwingen, dann Kotzt er alles aus!!!!!
Ich gebe zu ich hab es ein einziges mal aus verzweifelung gemacht! hab ihn einfach den Löffel in den Mund gesteckt, damit er probiert! Er kam alles wieder raus! Und er hat mich angemeckert!
Ich hab unser essen in sein Gläschen gestopft, aber er is ja nicht doof!!!
Er hat es nicht gegessen!
Auch wenn er hunger hat er ißt es nicht! Ich kann ihn ja nicht einen ganzen Tag hungern lassen!!!!
Aber es ist zu 100% wie mein Mann als Kind und ihn hat man gezwungen und mit komischen sachen vollgestopft! Und heute ist er nicht der dünnste!!!!
Zuletzt geändert von gast.988282 am 11. Nov 2012 21:08, insgesamt 1-mal geändert.
11. Nov 2012 21:07
Meiner ist 17 Monate alt und ißt: Alles....hat auch schon nen Burger verdrückt 

11. Nov 2012 21:12
Also meiner ist 17 Monate und isst seitdem er etwa ein Jahr alt ist:
morgens sein Müsli (Hipp-Kinderfrüchtemüsli mit Haferflocken vermischt)
mittags - hier eine kleine Auswahl:
Nudeln mit Karotten und Pastinaken
Reis mit Zucchini (oder anderes beliebiges Gemüse)
Kartoffeln mit Kürbis und kleingeschnittenes gebratenes Fleisch
Fischfilet natur (aus der Tiefkühle) mit Kartoffeln und Karotten
Rührei mit Spinat und Kartoffeln
Nudeln mit Tomatensoße
Kartoffel-Hackfleisch-Gemüsepfanne........
Ich hab für ihn schon immer selber gekocht. Und im großen und ganzen bekommt er jetzt fast das gleiche wie mit 6 Monaten - nur stückig und leicht gesalzen mit frischen Kräutern.
Nachmittags: Obst mit Joghurt oder einfach nur ne Banane
Abends: meistens Brot mit Frischkäse. Gelegentlich Mozzarella, Gelbwurst, Leberwurst
Am Wochenende isst er auch manchmal bei uns Abends nen Schweinebraten mit Knödel mit oder Rouladen mit Knödel. Das ist das allerleckerste für ihn. Da sagt er garnix mehr sondern isst nur stillschweigend....
morgens sein Müsli (Hipp-Kinderfrüchtemüsli mit Haferflocken vermischt)
mittags - hier eine kleine Auswahl:
Nudeln mit Karotten und Pastinaken
Reis mit Zucchini (oder anderes beliebiges Gemüse)
Kartoffeln mit Kürbis und kleingeschnittenes gebratenes Fleisch
Fischfilet natur (aus der Tiefkühle) mit Kartoffeln und Karotten
Rührei mit Spinat und Kartoffeln
Nudeln mit Tomatensoße
Kartoffel-Hackfleisch-Gemüsepfanne........
Ich hab für ihn schon immer selber gekocht. Und im großen und ganzen bekommt er jetzt fast das gleiche wie mit 6 Monaten - nur stückig und leicht gesalzen mit frischen Kräutern.
Nachmittags: Obst mit Joghurt oder einfach nur ne Banane
Abends: meistens Brot mit Frischkäse. Gelegentlich Mozzarella, Gelbwurst, Leberwurst
Am Wochenende isst er auch manchmal bei uns Abends nen Schweinebraten mit Knödel mit oder Rouladen mit Knödel. Das ist das allerleckerste für ihn. Da sagt er garnix mehr sondern isst nur stillschweigend....

11. Nov 2012 21:24
darkdoggie hat geschrieben:
> Meiner ist 17 Monate alt und ißt: Alles....hat auch schon nen Burger
> verdrückt
Leon schon nen Cheeseburger mit 13 Monaten!

> Meiner ist 17 Monate alt und ißt: Alles....hat auch schon nen Burger
> verdrückt

Leon schon nen Cheeseburger mit 13 Monaten!

11. Nov 2012 21:30
lafey hat geschrieben:
> ahh die richtige menge...
>
> meiner schafft die fast nie... aber da ich das auch genau wissen wollte hab
> ich mal nachgeschaut..
>
> brot ist so ne kinderhandgröße.. das reicht als ganze portion! war auch
> erstaunt... essen die mehr is aber natürlich auch ok!
>
> ansonsten so drei esslòffel an breien...
> z.b. ein halber pfannkuchen
> eine mittelgroße kartoffel
>
> suppen so eine kaffeetasse voll...
>
> nudeln so zwei kinderhände voll, wenn sie sie zusammenlegen als schale!
>
> das sind immer ganz gute grobe angaben... was sie dann davon aber essen ist
> wieder die andere sache
>
wow, also das mit den Mengen überrascht mich jetzt. Ich hab mich schon lang gefragt, was ist vom Familienessen denn die richtige Menge??? Wird er satt???
Als wir mit Beikost anfingen, hat meiner ja alles ratzfatz aufgefressen, ja gefressen
, und seit er halt bei uns mit isst, da sind manchmal 4 Löffel und er mag nicht mehr.
Aber jetzt hab ich auch mal nen Anhaltspunkt und mach mir nicht mehr soviel Sorgen, wenn er nicht so "viel" isst.
> ahh die richtige menge...
>
> meiner schafft die fast nie... aber da ich das auch genau wissen wollte hab
> ich mal nachgeschaut..
>
> brot ist so ne kinderhandgröße.. das reicht als ganze portion! war auch
> erstaunt... essen die mehr is aber natürlich auch ok!
>
> ansonsten so drei esslòffel an breien...
> z.b. ein halber pfannkuchen
> eine mittelgroße kartoffel
>
> suppen so eine kaffeetasse voll...
>
> nudeln so zwei kinderhände voll, wenn sie sie zusammenlegen als schale!
>
> das sind immer ganz gute grobe angaben... was sie dann davon aber essen ist
> wieder die andere sache

>
wow, also das mit den Mengen überrascht mich jetzt. Ich hab mich schon lang gefragt, was ist vom Familienessen denn die richtige Menge??? Wird er satt???
Als wir mit Beikost anfingen, hat meiner ja alles ratzfatz aufgefressen, ja gefressen

Aber jetzt hab ich auch mal nen Anhaltspunkt und mach mir nicht mehr soviel Sorgen, wenn er nicht so "viel" isst.

11. Nov 2012 21:37
Moni9 hat geschrieben:
> lafey ich verstehe es ja auch nicht! wenn es ihm ja nicht schmecken würde
> dann könnte ich es verstehen aber er weigert sich es zu probieren! Und
> zwingen kann ich es nicht!
> Er ißt ums verrecken auch nicht in der Kita! Er hört nur das Wort
> Mittagessen und er weint bitterlich!
> Ein mal hat er da 2 Löffel Kapü probiert und seitdem nix mehr!
> Bei uns schon garnicht!
> Er ißt Bratwurst, auch mal ein Stück Fleisch (Schnitzel, Kotlett,
> Grillfleisch)!
> Er kann auch die Wörter Kartoffeln, Eier usw Sprechen und weiß was es ist
> und wie sie aussehen, aber er ißt es nicht!!!
> Er liebt Obst, Gemüse, Wurst, Würstchen, Ahle Wurscht (die liebt er), Brot,
> Brötchen, Kekse, Kuchen!
> Er bekommt Butterbrot mit Wurst (die aber Extra) in die Kita mit! Dort gibt
> es extra Gemüse und Obst dazu!
> Er mag auch Marmelade und Nutella!
> Pizza nur der Rand! 1-3 Pommes, aber nur ab und zu!
>
> Ich würde ihm auch mal liebend gern Fischstäbchen geben,aber nein!
> Achja er hat mal 2 Stückchen Kartoffelpuffer probiert, hat sich dann aber
> für den Apfelmus entschieden!
>
> Ich kann nix machen, aber ich kann ihn nicht zwingen, dann Kotzt er alles
> aus!!!!!
> Ich gebe zu ich hab es ein einziges mal aus verzweifelung gemacht! hab ihn
> einfach den Löffel in den Mund gesteckt, damit er probiert! Er kam alles
> wieder raus! Und er hat mich angemeckert!
> Ich hab unser essen in sein Gläschen gestopft, aber er is ja nicht doof!!!
> Er hat es nicht gegessen!
>
> Auch wenn er hunger hat er ißt es nicht! Ich kann ihn ja nicht einen ganzen
> Tag hungern lassen!!!!
>
> Aber es ist zu 100% wie mein Mann als Kind und ihn hat man gezwungen und
> mit komischen sachen vollgestopft! Und heute ist er nicht der dünnste!!!!
Zwing ihn auch nicht! Um so mehr Gewese du ums Essen machst um so schlimmer wird es. Ich würd es einfach immer wieder anbieten und gut. Irgendwann wird er sicher selbst auf den Trichter kommen
Du könntest ja z.b. seinen Teller halt nur mit den Sachen bestücken die er mag. also wenn du gemüse kochst und fleisch und kartoffeln, dann mach ihm doch einfach nur gemüse aufn Teller und Fleisch. Wenn er dann isst würd ich fragen ob er auch Kartoffeln möchte und sosse usw.
> lafey ich verstehe es ja auch nicht! wenn es ihm ja nicht schmecken würde
> dann könnte ich es verstehen aber er weigert sich es zu probieren! Und
> zwingen kann ich es nicht!
> Er ißt ums verrecken auch nicht in der Kita! Er hört nur das Wort
> Mittagessen und er weint bitterlich!

> Ein mal hat er da 2 Löffel Kapü probiert und seitdem nix mehr!
> Bei uns schon garnicht!
> Er ißt Bratwurst, auch mal ein Stück Fleisch (Schnitzel, Kotlett,
> Grillfleisch)!
> Er kann auch die Wörter Kartoffeln, Eier usw Sprechen und weiß was es ist
> und wie sie aussehen, aber er ißt es nicht!!!
> Er liebt Obst, Gemüse, Wurst, Würstchen, Ahle Wurscht (die liebt er), Brot,
> Brötchen, Kekse, Kuchen!
> Er bekommt Butterbrot mit Wurst (die aber Extra) in die Kita mit! Dort gibt
> es extra Gemüse und Obst dazu!
> Er mag auch Marmelade und Nutella!
> Pizza nur der Rand! 1-3 Pommes, aber nur ab und zu!
>
> Ich würde ihm auch mal liebend gern Fischstäbchen geben,aber nein!
> Achja er hat mal 2 Stückchen Kartoffelpuffer probiert, hat sich dann aber
> für den Apfelmus entschieden!
>
> Ich kann nix machen, aber ich kann ihn nicht zwingen, dann Kotzt er alles
> aus!!!!!
> Ich gebe zu ich hab es ein einziges mal aus verzweifelung gemacht! hab ihn
> einfach den Löffel in den Mund gesteckt, damit er probiert! Er kam alles
> wieder raus! Und er hat mich angemeckert!
> Ich hab unser essen in sein Gläschen gestopft, aber er is ja nicht doof!!!
> Er hat es nicht gegessen!
>
> Auch wenn er hunger hat er ißt es nicht! Ich kann ihn ja nicht einen ganzen
> Tag hungern lassen!!!!
>
> Aber es ist zu 100% wie mein Mann als Kind und ihn hat man gezwungen und
> mit komischen sachen vollgestopft! Und heute ist er nicht der dünnste!!!!
Zwing ihn auch nicht! Um so mehr Gewese du ums Essen machst um so schlimmer wird es. Ich würd es einfach immer wieder anbieten und gut. Irgendwann wird er sicher selbst auf den Trichter kommen

Du könntest ja z.b. seinen Teller halt nur mit den Sachen bestücken die er mag. also wenn du gemüse kochst und fleisch und kartoffeln, dann mach ihm doch einfach nur gemüse aufn Teller und Fleisch. Wenn er dann isst würd ich fragen ob er auch Kartoffeln möchte und sosse usw.
11. Nov 2012 21:42
hey,
unser ist auch alles was wir essen seit er ca 1,5 jahre ist... meine nachbarin ihre kleine ist jetzt auch 1,5 jahre und hat zb noch nie ein lebensmittel mit zucker bekommen... muß manchmal meinen zugucken wie er mal einen schkoriegel ißt und die kleine bekommt stattdessen nur obst und reiswaffeln in die hand gedrückt... essen auch kein fleisch nur fisch... ich denk deswegen hat sie auch erst mit 16 monaten das laufen gelernt... nur obst und reiswaffeln ersetzen keine ordentliche mahlzeit mit fleisch... ist ja auch so ein hungerhaken. tut mir manchmal im herzen richtig leid die kleene aber ihre eltern halten an dem speiseplan fest weil sie der meinung sind es macht die zähne kaputt und fleisch ist ungesund. naja aber so unterschiedlich sehen das die leute... mfg
unser ist auch alles was wir essen seit er ca 1,5 jahre ist... meine nachbarin ihre kleine ist jetzt auch 1,5 jahre und hat zb noch nie ein lebensmittel mit zucker bekommen... muß manchmal meinen zugucken wie er mal einen schkoriegel ißt und die kleine bekommt stattdessen nur obst und reiswaffeln in die hand gedrückt... essen auch kein fleisch nur fisch... ich denk deswegen hat sie auch erst mit 16 monaten das laufen gelernt... nur obst und reiswaffeln ersetzen keine ordentliche mahlzeit mit fleisch... ist ja auch so ein hungerhaken. tut mir manchmal im herzen richtig leid die kleene aber ihre eltern halten an dem speiseplan fest weil sie der meinung sind es macht die zähne kaputt und fleisch ist ungesund. naja aber so unterschiedlich sehen das die leute... mfg
11. Nov 2012 21:42
an Menge kann man es so sehen "das was in eine Kinderhand passt" - das reicht eigentlich...wenn man mit Sahne oder Butter kocht, kann es sein, dass die Mäuse sogar noch weniger essen...
unsere Kleine hat in dem Alter ALLES essen wollen, was wir gegessen haben -ging mit ihren zwei Zähnen seinerzeit allerdings nicht -ich war da dann recht ängstlich und habe ihr die Sachen dann einfach püriert und sonst gabs Schnitte mit Leberwurst oder Käse oder Fleischwurst...
mach dich nicht irre - finde es super, dass du nach Ideen fragst aber SELBST WENN dein Schatz nur Gläschen essen würde -so what -daraus wird kein schlchterer Mensch!
manche erzählen -ach ich koch FRISCH mit KRÄUTERN und dann gibts tollen Gemüsetopf -mit Maggi Fix - jeha - ganz toll
dann doch lieber das Gläschen...
und ob nun Pizza, Burger oder Co. -alles in Maßen ist völlig in Ordnung -genau wie Schoki und Co. - man muss halt auch immer schauen, wie das Kind selbst ist - bei einem schlechten Esser (wie unsere während des Zahnens bekommt sie auch mal 3 Tage hinterherinander Abends n Marmeladenbrot - DAS geht immer und ich weiß sie hat etwas im Magen) - woll´n ja alle nur das Beste für unsere Süßen, aber n Glas oder Pommes machen´s nicht schlechter
ach Ideen gibts hier sogar auf der HiPP Seite und in dieser HiPP App, falls du n Smartphone hast
unsere Kleine hat in dem Alter ALLES essen wollen, was wir gegessen haben -ging mit ihren zwei Zähnen seinerzeit allerdings nicht -ich war da dann recht ängstlich und habe ihr die Sachen dann einfach püriert und sonst gabs Schnitte mit Leberwurst oder Käse oder Fleischwurst...
mach dich nicht irre - finde es super, dass du nach Ideen fragst aber SELBST WENN dein Schatz nur Gläschen essen würde -so what -daraus wird kein schlchterer Mensch!

manche erzählen -ach ich koch FRISCH mit KRÄUTERN und dann gibts tollen Gemüsetopf -mit Maggi Fix - jeha - ganz toll

und ob nun Pizza, Burger oder Co. -alles in Maßen ist völlig in Ordnung -genau wie Schoki und Co. - man muss halt auch immer schauen, wie das Kind selbst ist - bei einem schlechten Esser (wie unsere während des Zahnens bekommt sie auch mal 3 Tage hinterherinander Abends n Marmeladenbrot - DAS geht immer und ich weiß sie hat etwas im Magen) - woll´n ja alle nur das Beste für unsere Süßen, aber n Glas oder Pommes machen´s nicht schlechter

11. Nov 2012 22:20
@beckie, das Gemüse muß Roh sein!!!
Nix gekocht!
Das iszt ja der Punkt, wir haben ihn 2-3 mal in der Kita mit essen lassen wollen und seitdem weint er wenn er soll!!!!
Gezwungen wurde er aber nicht, mußte nur zuschauen, den teller hat er nicht angerührt!
Wir versuchen er ab und an!
Er verhungert ja nicht!
Irgendwann ißt er es!
Wichtig ist, er ißt Bratwurst!!!!
Ich sehe es locker das er es nicht ißt, aber ich finde es super doof wenn man mich persönlich angeht!!!
Selbst meine Chefin hat doofe Sprüche gemacht!!
Als ob ich nicht schon alles versucht habe!!!
Seitdem wir den zwerg haben wird richtig gekocht!!!!!!!
Und wir sitzen jeden Abend zusammen am Tisch!!!!!!

Das iszt ja der Punkt, wir haben ihn 2-3 mal in der Kita mit essen lassen wollen und seitdem weint er wenn er soll!!!!

Gezwungen wurde er aber nicht, mußte nur zuschauen, den teller hat er nicht angerührt!

Wir versuchen er ab und an!
Er verhungert ja nicht!
Irgendwann ißt er es!
Wichtig ist, er ißt Bratwurst!!!!

Ich sehe es locker das er es nicht ißt, aber ich finde es super doof wenn man mich persönlich angeht!!!
Selbst meine Chefin hat doofe Sprüche gemacht!!
Als ob ich nicht schon alles versucht habe!!!

Seitdem wir den zwerg haben wird richtig gekocht!!!!!!!
Und wir sitzen jeden Abend zusammen am Tisch!!!!!!
12. Nov 2012 08:24
Hm wenn er inne Kita nicht gezwungen wurde aber seitdem weint, vielleicht hat er probiert und das war zu heiss und er hat sich bissel verbrannt und macht vielleicht deswegen so ein Theater??? *grübel*
Hm, Gemüse also nur roh. Du könntest ja versuchen das Gemüse nur gaaaanz leicht zu dünsten so das es nur halb gegart ist, vielleicht würde er es so auch futtern?! Falls du das nicht auch schon probiert hast.
Ansonsten würd ich es auch so lassen wie es ist. Irgendwann platzt der Knoten und das Gefuttere geht los
Und wenn sein papa als Kind auch son Mäkel war weisste ja wenigstens wos herkommt. 
Hm, Gemüse also nur roh. Du könntest ja versuchen das Gemüse nur gaaaanz leicht zu dünsten so das es nur halb gegart ist, vielleicht würde er es so auch futtern?! Falls du das nicht auch schon probiert hast.

Ansonsten würd ich es auch so lassen wie es ist. Irgendwann platzt der Knoten und das Gefuttere geht los

12. Nov 2012 08:34
Wenn er Wurst ist, dann ist er Wurst! Oskar ist auch son Wurstesser! Es gibt Zeiten da ist er fast nur proteinhaltige Sachen, oft bevor irgendwas in der Entwicklung passiert!
Und dazu das er Rohkost mag: Ist doch super! Mehr Vitamine etc wie in Rohkost kannst deinem Kind gar nicht bieten! Außerdem haste weniger Arbeit und weniger kosten! Ist doch super!
Und wie becki schon sagte, irgendwann platz der Knoten! Lasst euch Zeit!
Und dazu das er Rohkost mag: Ist doch super! Mehr Vitamine etc wie in Rohkost kannst deinem Kind gar nicht bieten! Außerdem haste weniger Arbeit und weniger kosten! Ist doch super!
Und wie becki schon sagte, irgendwann platz der Knoten! Lasst euch Zeit!
12. Nov 2012 08:49
bussibaeren hat geschrieben:
> darkdoggie hat geschrieben:
> > Meiner ist 17 Monate alt und ißt: Alles....hat auch schon nen Burger
> > verdrückt
> Leon schon nen Cheeseburger mit 13 Monaten!

iiiih wie wiederlich...die armen kinder...dann lieber glässchen da weisst man wenigstens was drin ist
> darkdoggie hat geschrieben:
> > Meiner ist 17 Monate alt und ißt: Alles....hat auch schon nen Burger
> > verdrückt

> Leon schon nen Cheeseburger mit 13 Monaten!

iiiih wie wiederlich...die armen kinder...dann lieber glässchen da weisst man wenigstens was drin ist
12. Nov 2012 08:53
Meine Knubbelchen ißt auch so gut wie alles! Nur keinen Brei, alles was zu musig ist wird verweigert! Wurst und Fleisch ist der Renner.Mit ihren 17 Mon. ißt sie mehr als meine Große mit 9! Meine darf auch alles probieren, beim Kochen ist sie eh immer dabei und holt sich was.
Immer am Ball bleiben, aber ohne Druck! Stell doch einfach nen Teller mit Obst und Gemüse in Reichweite, irgendwann siegt die Neugierde....
Wie war das? Ein Kind muss bis zu 30mal probieren, bis es etwas neues akzeptiert.
Viel Erfolg!
Nen Cheeseburger haben wir ihr auch schon in die Hand gedrückt! Ihr Kommentar: "Bäääääh" und hat ihn mir entgegengeworfen....

Meine Knubbelchen ißt auch so gut wie alles! Nur keinen Brei, alles was zu musig ist wird verweigert! Wurst und Fleisch ist der Renner.Mit ihren 17 Mon. ißt sie mehr als meine Große mit 9! Meine darf auch alles probieren, beim Kochen ist sie eh immer dabei und holt sich was.
Immer am Ball bleiben, aber ohne Druck! Stell doch einfach nen Teller mit Obst und Gemüse in Reichweite, irgendwann siegt die Neugierde....

Wie war das? Ein Kind muss bis zu 30mal probieren, bis es etwas neues akzeptiert.
Viel Erfolg!
Nen Cheeseburger haben wir ihr auch schon in die Hand gedrückt! Ihr Kommentar: "Bäääääh" und hat ihn mir entgegengeworfen....

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...