wie übersteht ihr "phasen" eurer mäuse?

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1448488
4. Nov 2012 20:20
Re: wie übersteht ihr "phasen" eurer mäuse?
Dann drücke ich dir mal ganz fest die Daumen,das du Glück hast und es
kürzer ist und nicht bis zum 4. Lebensjahr. :lol:
Na bei dem großen hätte ich es ja bald geschafft,aber ich muss da nochmal
durch bei dem kleinen :lol:
gast.1311188
4. Nov 2012 20:25
Was haben denn eure Mäuse so für schlimme Phasen? Unsere Tochter ist 17 Monate alt und wir hatten, bis auf 3 Monats-Koliken mit 10 Wochen, noch keine schlimmen Phasen. Ab und zu kreischt sie mal etwas laut beim Einkaufen, aber da denke ich mir immer, mit 18 hat das ein Ende :-)
gast.977221
4. Nov 2012 20:36
jaaa veri...mit 17 monaten war das leben noch ein stück schokolade ;) till wird ja jetzt 2 ende november und unsere einkaufstouren sehen so aus das ich ein einkaufswagen habe und papa hat entweder ein zweiten in dem till rum springt oder kein wagen dann rennt till durch den laden und spielt mit papa verstecken also an guten tagen ist das so ;) an solchen tagen wie gestern,gaaaaanz schlechter tag, da hat er angefangen sich übern boden zu rollen und die regale auszuräumen und einkaufswagen zu klauen und als es hiess "nein till das darfst du nicht" ging das geschrei los...aber in ner lautstärke... dann ist papa mit ihm raus und ich hab schnell fertig gemacht und nach ca 15 minuten aufm parkplatz tollen gings dann wieder. zuhause ist es auch zur zeit so das er bisschen abdreht wenn er das wort "nein" hört da wird der stuhl gekippt und voll laut aufn boden geklopft, sachen vom tisch geworfen, sein becher umgeschmissen, und eben auch aufn boden geworfen und geschrien...wenn ich mit ihm alleine bin ist es etwas erträglicher aber ich finde es trotzdem voll schlimm grade und hoffe das es echt nicht so lange dauert bis er 4 ist...
gast.1311188
4. Nov 2012 20:41
Oh ha, da kann ich mich ja noch auf was gefasst machen :-) Und ich dachte immer, nur die Mädels zicken so rum :-) Da haben wir ja bis jetzt noch ein pflegeleichtes Kind. Aber durch diese Phasen müssen die Kiddis durch und wir Eltern leider auch. Wenn sie so kreischt beim Einkaufen, das störrt mich eigentlich nicht so, anfangs habe ich noch gedacht, was sollen die Leute denken, aber die gehen mir jetzt am Arsch vorbei......
gast.977221
4. Nov 2012 20:56
hm ja ich bin eigentlich auch recht entspannt bei sowas...aber wenn er zwei wochen am stück ne laune zum davonlaufen hat und ihm kaum was recht zu machen ist dann gehst du echt irgendwann aufm zahnfleisch...vor allem wie gesagt, sobald mein mann zuhause ist ist es richtig richtig schlimm und ich weiss das und bin dann natürlich auch sehr angespannt freitags wenn das wochenende bevor steht :roll:
gast.1311188
4. Nov 2012 21:05
Wenn Papa da ist, dann ist sie auch anders. Aber da denke ich mir dann immer, sie freut sich, ihn zu sehen und das sie ihm zeigen kann, was sie alles gelernt hat. Aber sie ist dann nicht böse gemeint anders, sondern sie freut sich dann richtig und ist etwas aufgedrehter. Es gibt nämlich Zeiten, da hat der Papa nicht so viel Zeit für sie. Manchmal sieht er sie ein paar Tage nicht und das wird dann alles nachgeholt :-)
gast.977221
4. Nov 2012 21:13
ja unser papa ist auch nicht immer da...till freut sich natürlich auch sehr wenn er zuhause ist aber ich hab eher das gefühl das er genau weisst das papa nicht so streng ist wie ich und tanzt ihm auf der nase rum. großes thema ist bei uns grade dasn jammern.beispiel wir haben im wohnzimmer an der tür so eine kinder sicherungstür...wenn wir im wohnzimmer sind ist die immer auf, till macht die aber neuerdings zu und dann steht er vor der tür und rüttelt dran weil er rein will. ich hab ihm jetzt erfolgreich erklärt das er mich rufen muss wenn er rein will also einfach mama rufen soll. das klappt super. wenn papa da ist wird die tür fast ausgerissen und sich auch aufn boden geworfen und wenn nicht SOFORT jemand kommt dann wird mama auch zur strafe gekratzt :oops: und montags steht er wieder vor der tür und ruft einfach nur mama... und so ist es mit allem beim papa wird gejammert und mit mir "redet" er.er versucht uns auch gegen einander auszusielen und so sachen ;)
gast.1311188
4. Nov 2012 21:27
Oh ha. Aber wenn er zwei wird, dann könnt ihr es ihm doch erklären, dass er beim Papa auch rufen soll. Und wenn er nicht ruft sondern jammert, dann bleibt die Tür halt zu. So würde ich es machen. Unsere Maus versteht echt schon alles. Egal was man ihr sagt und erklärt, sie versteht es. Bis jetzt macht sie auch alles, was man ihr sagt. Aber das soll im Alter wohl auch schlechter werden :-) Wichtig ist auch, dass du deinem Mann sagst, was du für Regeln unter der Woche hast, dass er sich dann auch dran hält. Das der Kleine nicht alles darf beim Papa :-)
gast.977221
4. Nov 2012 22:26
jap till versteht auch alles was man ihm sagt...das problem liegt eher beim papa glaube ich. er ist halt nicht so geduldig wie ich es sein muss unter der woche, er lässt schneller sachen durchgehen bzw er ist nicht konsequent und das weisst der kleine und nutzt es schaamlos aus ;) und beim papa muss er nichtt sagen was er will, er bekommt auch alles wenn er jammert...das gibts bei mir halt nicht. und mein mann rafft es nicht oder es ist ihm zu anstrengend oder keine ahnung aber er reagiert eben auch auf jammern...naja ich denke die phase ist ja dann in ca 2 jahren vorbei ;) bis dahin hats auch der letzte mann bei uns verstanden wie das so funktioniert mit der eltern erziehung ähm kindererziehung ...
24 Beiträge
loading 19546...