Geschenke Budget

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1095861
10. Okt 2012 14:58
Re: Geschenke Budget
Ich hab mir jetzt zwar nicht alles durchgelesen aber egal.

Ich würde meiner kleinen natürlich alles kaufen was ich so schön finde und auch denke das es sinnvoll ist, aber wir müssen auch ein bisschen aufs Geld achten. Da meine eh erst 1,5 Jahre zu Wheinachten ist denke ich nicht das sie unbedingt Teure Sachen braucht. Ich hab sowieso vor Ihr wenn sie etwas älter ist einen Kaufmansladen zu kaufen und die sind ja ziemlich teuer und das ganze zubehör erst.
Ich werde mir einfach ein Paar dinge raussuchen die ich für sinnvoll halte und nicht zu teuer sind und dann den Omas bescheid geben. Bin nur gespannt was dann die Schwiegermutter daraus macht. Aqua dodel bekommt sie auf jeden Fall. Und dann bekommt sie noch was aufs Sparbuch.Und ab nächstes Jahr wenn´s mit dem Geld dann besser wird bekommt sie jeden Monat was drauf.

Ach ich könnte noch so viel mehr schreiben aber grundsätzlich gilt für uns:
Es werden nur sinnvolle sachen gekauft und es muss nicht unbedingt Teuer sein. Ich will sie mit dem Wissen aufwachsen lassen, das Leben ist teuer und wenn du etwas teures und besonderes haben möchtest musst du es dier erarbeiten.

LG Kathrin
Beccylein
10. Okt 2012 21:01
Re: Geschenke Budget
In meinem Schrank ist der "Geschenkeschrank" mit einbezogen ;)

Wenn wir unterwegs sind und etwas tolles sehen, wovon wir denken, es wäre etwas für unsere Maus und es zu dem Moment im Angebot bzw reduziert ist, dann kaufen wir das. Sie bekommt manchmal auch einfach so eine Kleinigkeit, aber eben manchmal und nichts großes.

Wir haben z.b. bereits im Mai/Juni eine Puppe in Italien im Urlaub gekauft, die sie dieses Jahr zu Weihnachten bekommt.
Aber die Puppe ist so wahnsinnig schön und war auch nicht übertrieben teuer, dass wir dachten, wir kaufen sie einfach schon. Nun liegt sie im Schrank bisWeihnachten.

So kannst du wirklich sehr viel an Geld sparen!

Aber so machen wir das mit fast allen Geschenken! Wir kaufen nicht, wenn benötigt, sondern dann, wenn das passende im Angebot ist und wir ein Schnäppchen erhaschen können. So sparen wir echt viel, manchmal springt dann ein größeres Geschenk raus für unsere Liebsten und vor allem, schenken wir so keinen Mist, den wir kurz vor knapp noch kaufen müssten, nur damit etwas gekauft ist...
17 Beiträge
loading 19546...