Wie schwer sind eure Mäuse mit 2?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
9. Sep 2012 17:59
Re: Wie schwer sind eure Mäuse mit 2?
Meine Tochter ist 20 Monate alt, ganz aktuell 95cm groß und wiegt 14kg.... Schuhgröße 25/26.... sie wird leider schon seit Geburt an älter geschätzt. Na hauptsache ich weiß wie alt sie ist!
9. Sep 2012 21:33
Hi,
meine hatte zur U7, etwa zwei Wochen vor ihren Geburtstag, 88 cm und 11 kg. Ihre Cousine, ein halbes Jahr jünger, ist etwa 90 cm und wiegt 13 kg.
Ist also von Kind zu Kind echt unterschiedlich, hauptsache sie sind gesund und munter
meine hatte zur U7, etwa zwei Wochen vor ihren Geburtstag, 88 cm und 11 kg. Ihre Cousine, ein halbes Jahr jünger, ist etwa 90 cm und wiegt 13 kg.
Ist also von Kind zu Kind echt unterschiedlich, hauptsache sie sind gesund und munter
10. Sep 2012 08:12
@babypups11: Genau das hat die Kleine auch, total verfaulte Zähne ... Zahnarzt hat schon einige Male geschimpft mit der Mutter, die meint aber es wird 3 Mal am Tag Zähne geputzt, sie wüsste nicht woher das kommt
Wer's glaubt ne ...

10. Sep 2012 08:21
3x am Tag und zu intensiv Zähneputzen ist auch nicht unbedingt förderlich für die Zähne! Unter Umständen schädigt man damit sogar den Zahnschmelz und fördert die Kariesbildung! Und wenn man dann noch einen schlechte Zahnpasta benutzt (und die gibt es auch für die Kleinen) dann muss man sich gar nicht mehr wundern. Schokolade und Co tragen sicher auch ihren Teil dran bei!
Ich schwöre ja auf die D-Fluretten! Die gibts immer noch bis Oskar richtig versteht wie das mit dem Spucken funktioniert!
Ich schwöre ja auf die D-Fluretten! Die gibts immer noch bis Oskar richtig versteht wie das mit dem Spucken funktioniert!
10. Sep 2012 11:06
Meine Tochter hatte bei U7 87 cm und 13,2 Kg. Und Zähne hab ich ihr auch nur abends geputzt jetzt ist sie 4 hat weder karies noch fallen ihre Zähne aus. Es liegt denke ich auch daran wenn die kinder zuviel süßkram bekommen also keine gesunde Ernährung. mit 3 Jahren 30 kilo?? wissen die Eltern das ihre kinder jetzt schon richtig krank sind??
10. Sep 2012 11:14
mein kleiner ist seit 2 wochen 2 jahre alt.
bei der u 7 vor 3 Wochen war er 83 cm groß und 12,5 kg schwer.
der kia meinte, das er sehr kräftige beine hat, ob er viel laufen würde.
na ja, mit nem großen bruder, der ein echter wildfang ist, bleibt da ja nichts aus,
.
zum thema zähne putzen.
mein großer putzt 2 x am tag, der kleine jeden Abend, beide kinder haben top zähne, wir gehen 2 mal im jahr zum Zahnarzt und im kiga kommt der zwischendurch auch noch mal und bisher wurden wir immer für die gute zahnpflege gelobt.
ich gebe meinem kleinen zwischendurch einfach immer wieder mal die Zahnbürste, wenn er putzen will.
kostet mich zwar die woche dann im schnitt 2 bürsten, weil er drauf beißt, aber egal, habe ich beim großen auch schon so gemacht.
allerdings haben gute zähne nicht immer was mit dem putzen zu tun.
der beste freund meines großen zum beispiel putzt wirklich vorbildlich, hat aber eine störung im Zahnschmelz und nun mit 6 jahren sein erstes loch.
liebe grüße
noroelle
bei der u 7 vor 3 Wochen war er 83 cm groß und 12,5 kg schwer.
der kia meinte, das er sehr kräftige beine hat, ob er viel laufen würde.
na ja, mit nem großen bruder, der ein echter wildfang ist, bleibt da ja nichts aus,

zum thema zähne putzen.
mein großer putzt 2 x am tag, der kleine jeden Abend, beide kinder haben top zähne, wir gehen 2 mal im jahr zum Zahnarzt und im kiga kommt der zwischendurch auch noch mal und bisher wurden wir immer für die gute zahnpflege gelobt.
ich gebe meinem kleinen zwischendurch einfach immer wieder mal die Zahnbürste, wenn er putzen will.
kostet mich zwar die woche dann im schnitt 2 bürsten, weil er drauf beißt, aber egal, habe ich beim großen auch schon so gemacht.
allerdings haben gute zähne nicht immer was mit dem putzen zu tun.
der beste freund meines großen zum beispiel putzt wirklich vorbildlich, hat aber eine störung im Zahnschmelz und nun mit 6 jahren sein erstes loch.
liebe grüße
noroelle
10. Sep 2012 12:23
Naja, besagte Freundin hat ihrer Kleinen ewig lange diese Fertigtee's von Hipp zu trinken gegeben (denen gibt sie jetzt auch die Schuld für die verfaulten Zähne) & ich weiß das sie es mit dem Zähne putzen bestimmt nicht so genau nimmt. Schiebt ihre Kleine auch jedes Wochenende zu der Oma ab damit sie auf Achse gehen kann. Da die Oma recht "kräftig" ist, meint sie wohl die Kleine muss auch so aussehen. Sie hat es auch schon geschafft, die Kleine ist ganz die Oma, aber wehe das sagt man der Mama ... dann ist was los
Sie läd auch Fotos auf FB wo die Kleine um 8 Uhr morgens Süßkram nascht & schreibt dann noch dazu wie süß das Kind doch ist
Also süß finde ich das leider nicht mehr wenn man nur noch Speck sieht der überall überhängt *hm*

10. Sep 2012 13:52
Hallo,
Lea Marie wird im Dezember 2 Jahre alt und wiegt jetzt schon fast 14 kilo...ganz schön schwer die kleine maus...
Lea war ein früchen und die Kinderärztin meinte ihr ist lieber wenn sie etwas mehr drauf hat als wenn wir mit ihr probleme hätten....
sie ist wenig süßes...viel obst und gemüse...weiß aber nicht genau wo das übergewicht her kommt...
im kh durfte ich mir auch schon anhören das Lea ganz schön FETT ist..das hatte eine Schwester zu mir gesagt....ist ganz schön deprimierend als mutter
Lea Marie wird im Dezember 2 Jahre alt und wiegt jetzt schon fast 14 kilo...ganz schön schwer die kleine maus...
Lea war ein früchen und die Kinderärztin meinte ihr ist lieber wenn sie etwas mehr drauf hat als wenn wir mit ihr probleme hätten....
sie ist wenig süßes...viel obst und gemüse...weiß aber nicht genau wo das übergewicht her kommt...
im kh durfte ich mir auch schon anhören das Lea ganz schön FETT ist..das hatte eine Schwester zu mir gesagt....ist ganz schön deprimierend als mutter

10. Sep 2012 15:19
So, nun kann ich auch Lysans Daten geben: 6 Tage vor dem zweiten Geburtstag hat sie 12,2 kg auf 87 cm! Beides liegt nahezu auf der Mittellinie, also alles in Ordnung 

10. Sep 2012 20:18
mh...also unsere Maus ist jetzt 20Monate alt und ist 81cm groß und 10,5kg schwer!!mal gucken was sie in den nächsten 4Monaten noch zulegt!!;)
10. Sep 2012 20:28
Hallo yvi, wir haben uns ja schon mal per PN über unsere Mäuse unterhalten. Meine ist ja jetzt auch 2 und war bei der U7 gerade mal 81 cm "groß" und nur knapp 9 kilo leicht. Sie wird eher auf eineinhalb geschätzt, auch weil sie noch so wenig spricht. Wie ist das denn bei Euch mit der Sprache und Entwicklung?
Unsere macht wohl derzeit einen Schub durch und ist mitten in der Trotzphase. Das Sprechenlernen geht nur schleppend voran.
Unsere macht wohl derzeit einen Schub durch und ist mitten in der Trotzphase. Das Sprechenlernen geht nur schleppend voran.
10. Sep 2012 20:36
Hi,
Lion gehört auch zu den etwas "höhergewachsenen" er ist 19 Monate aktuell 14,7 kg und 94 cm groß (schuhgröße 25)
Gruß nessa mit Lion
Lion gehört auch zu den etwas "höhergewachsenen" er ist 19 Monate aktuell 14,7 kg und 94 cm groß (schuhgröße 25)
Gruß nessa mit Lion
10. Sep 2012 20:45
hallo, Tayler ist zwar erst 19 monate aber er ist schon 86 cm groß und wiegt 14,3 kg und hat Schuhgröße 23.
wo wollen die Kinder denn noch alle hinwachsen;) lach
wo wollen die Kinder denn noch alle hinwachsen;) lach
11. Sep 2012 21:21
Da bin ich auch mal gespannt was wir bei der U7 haben.
Meine ist mit 16Monaten jetzt schon 84cm und hat um die 12,5kg
Wird sie wohl von ihrem großen Papa haben
Meine ist mit 16Monaten jetzt schon 84cm und hat um die 12,5kg
Wird sie wohl von ihrem großen Papa haben

12. Sep 2012 12:02
Wie unterschiedlich die Kinder doch groß und schwer sind.Meine Maus ist mit 19 Monaten 85cm groß und wiegt gerad mal 9,5 kg.
Sie nimmt sehr schwer zu, obwohl sie den ganzen Tag isst....ich beneide sie
Sie war bei der Geburt schon so klein und zierlich. Sie ist jetz auch nicht dünn, aber sehr schmal gebaut.
Wir tragen übrigens Schuhgröße 20 und das erst seit letzer Woche. Sie hat jetz innerhalb von 3 Wochen 2 Schuhgrößen zugelegt. Gut, dass ich in größe 19 nur ein Paar gekauft hatte
Sie nimmt sehr schwer zu, obwohl sie den ganzen Tag isst....ich beneide sie

Sie war bei der Geburt schon so klein und zierlich. Sie ist jetz auch nicht dünn, aber sehr schmal gebaut.
Wir tragen übrigens Schuhgröße 20 und das erst seit letzer Woche. Sie hat jetz innerhalb von 3 Wochen 2 Schuhgrößen zugelegt. Gut, dass ich in größe 19 nur ein Paar gekauft hatte

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...