Zähneputzen mit Zahnpasta?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
19. Aug 2012 12:48
Re: Zähneputzen mit Zahnpasta?
Veri4784 hat geschrieben:
> Wo steht das mit den Ausserirdischen???
Das steht da nicht... aber es gab ja schon öfter die Frage nach Zahnpasta etc.
Und dann kommen immer mal wilde Verschwörungstheorien hervor, mit "seriösen" geposteten Links
Das mit den Ausserirdischen war jetzt überspitzt geschrieben.
> Wo steht das mit den Ausserirdischen???
Das steht da nicht... aber es gab ja schon öfter die Frage nach Zahnpasta etc.
Und dann kommen immer mal wilde Verschwörungstheorien hervor, mit "seriösen" geposteten Links

Das mit den Ausserirdischen war jetzt überspitzt geschrieben.

19. Aug 2012 12:55
Jede Mutti hat da wirklich eine eigene Meinung. Und jede weiss es besser
Ich verlasse mich auf meinen KA 

19. Aug 2012 12:56
Hallo!
Wir putzen auch mit Zahnpasta. Flourtabletten hat uns der Kia abgeraten lieber Zahnpasta mit Flour
Oh und noch was wir haben sogar eine elektrische Zahnbürste, wurde uns von unseren Zahnarzt angeraten und es klappt prima
Wir putzen auch mit Zahnpasta. Flourtabletten hat uns der Kia abgeraten lieber Zahnpasta mit Flour

Oh und noch was wir haben sogar eine elektrische Zahnbürste, wurde uns von unseren Zahnarzt angeraten und es klappt prima

19. Aug 2012 12:56
19. Aug 2012 13:01
Das habe ich ja auch geschrieben, dass jeder KA eine andere Meinung hat. Also muss jede Mutter es mit sich selbst ausmachen. Und sterben werden sie schon nicht davon. Man sollte es halt nur nicht übertreiben 

19. Aug 2012 13:07
es gibt auch die Dentinox OHNE Fluorid, aber nur in der Apo. Die nehme ich seit geraumer Zeit, weil meine Kleine zwar gern Zähne putzt, aber leider nicht einsehen möchte, dass man die Zahnpasta ausspucken muss. Da arbeiten wir noch dran.. Die Dentinox ist auch viel günstiger als Weleda, kostet was um die 2 Euro.
19. Aug 2012 13:30
cyborg2611 hat geschrieben:
> 5 Antworten, 10 Meinungen
>
> Und dann wird gleich noch behauptet, dass Ausserirdische das Fluor überall
> reinmischen, um die Menschheit auszurotten
>
> Wir putzen, seit sie 1 Jahr ist, mit fluorhaltiger Zahnpasta. Vorher gab es
> D-Fluoretten, jetzt Vigantoletten.
was ist der unterschied zwischen d-fluoreten und viganoletten??
weil wir haben die viganoleten von vornerein bekommen.
> 5 Antworten, 10 Meinungen

>
> Und dann wird gleich noch behauptet, dass Ausserirdische das Fluor überall
> reinmischen, um die Menschheit auszurotten

>
> Wir putzen, seit sie 1 Jahr ist, mit fluorhaltiger Zahnpasta. Vorher gab es
> D-Fluoretten, jetzt Vigantoletten.
was ist der unterschied zwischen d-fluoreten und viganoletten??
weil wir haben die viganoleten von vornerein bekommen.
19. Aug 2012 16:47
Vigantoletten sind Vitamin D-Tabletten.
D-Fluoretten sind Vitamin D-Tabletten MIT Fluor.
D-Fluoretten sind Vitamin D-Tabletten MIT Fluor.
19. Aug 2012 17:31
ahh verstehe das heißt ja ihm endefekt weil wir ja die viganoletten haben dürfte mein kleiner schatz mit den fluor zahnpaster auch die zähne putzen?!
aber schadet nicht wenn es ohne ist, oder?
aber schadet nicht wenn es ohne ist, oder?
19. Aug 2012 17:38
Ja, genau so
Fluorid ist für die Kariesprophylaxe. Das muss dann jeder selbst entscheiden, ob er fluorierte Zahnpasta nimmt oder nicht. Wir nehmen mit.

Fluorid ist für die Kariesprophylaxe. Das muss dann jeder selbst entscheiden, ob er fluorierte Zahnpasta nimmt oder nicht. Wir nehmen mit.
19. Aug 2012 18:23
ahh ok ... gut zu wissen also kann ich denn kleinen das selbe wie die große geben sie ist nämlich fast 3... naja jetzt wird aber erst das eine verbraucht 

19. Aug 2012 19:45
@ Melina: Die Vigantoletten kannste absetzten. Frag mal deinen Arzt. Wenn dein Kind über ein Jahr ist, dann benötigen die das nicht mehr. Vitamin D ist in den Vigantoletten drin und das nehmen sie ja jetzt über die Sonne auf. Entweder bekommst du dann Flourtabletten oder putzt die Zähne mit Flourzahnpasta. Unser Arzt hat uns z. B. die Tabletten empfohlen, bis zum zweiten Geburtstag. Und dann steigen wir um auf Zahnpasta mit Flour. Frag mal deinen KA.
19. Aug 2012 19:59
Ja, auch das Vitamin D wurde hier im Forum schon diskutiert...
Ich arbeite ja in der Vitaminanalytik und hab dann mal jemanden gefragt, der sich sehr genau damit auskennt...
Die ersten 2 Jahre ist es schon empfehlenswert, die Vigantoletten zu nehmen. Wir können nämlich gar nicht genug Vitamin D bilden, schon gar nicht im Winter. Dazu müsste man mindestens eine halbe Stunde in der prallen Sonne sein - nackt. Vitamin D wird über die Haut gebildet, aber die ist entweder mit Kleidung bedeckt oder wir nehmen Sonnenschutzcreme.
Meine KiÄ ist der gleichen Meinung, wie mein Kollege, der sein Studium mit Vitaminen verbracht hat und noch heute auf Fortbildungsseminare geht.
In Nahrungsmittel ist Vitamin D auch nicht in rauhen Mengen vorhanden. Aber es ist den meisten Margarinen zugesetzt.
Ich würde mal sagen, dass melina82 es selbst entscheiden sollte, ob sie die Vigantoletten weiter gibt. Meine Tochter bekommt sie auf jeden Fall noch.
Ich arbeite ja in der Vitaminanalytik und hab dann mal jemanden gefragt, der sich sehr genau damit auskennt...
Die ersten 2 Jahre ist es schon empfehlenswert, die Vigantoletten zu nehmen. Wir können nämlich gar nicht genug Vitamin D bilden, schon gar nicht im Winter. Dazu müsste man mindestens eine halbe Stunde in der prallen Sonne sein - nackt. Vitamin D wird über die Haut gebildet, aber die ist entweder mit Kleidung bedeckt oder wir nehmen Sonnenschutzcreme.
Meine KiÄ ist der gleichen Meinung, wie mein Kollege, der sein Studium mit Vitaminen verbracht hat und noch heute auf Fortbildungsseminare geht.
In Nahrungsmittel ist Vitamin D auch nicht in rauhen Mengen vorhanden. Aber es ist den meisten Margarinen zugesetzt.
Ich würde mal sagen, dass melina82 es selbst entscheiden sollte, ob sie die Vigantoletten weiter gibt. Meine Tochter bekommt sie auf jeden Fall noch.
19. Aug 2012 20:29
nein meine tochter die bekommt sie schon seit ein halben jahr nicht mehr mein sohn der ist 5 monate alt und bekommt sie. Trotz sonne bin ich der meinung sie brauchen es schlisslich lass ich die kinder nie in der pralle sonne spielen und wenn sie draussen sind immer im schatten.
deswegen hatte ich bis jetzt mein sohn mit zahnpaster ohne fluor zähne geputzt und meine tochter mit fluor weil ich dachte in die viganolette ist auch fluor drin jetzt weiß ich das es von vornerein kein fluor bekommt
deswegen hatte ich bis jetzt mein sohn mit zahnpaster ohne fluor zähne geputzt und meine tochter mit fluor weil ich dachte in die viganolette ist auch fluor drin jetzt weiß ich das es von vornerein kein fluor bekommt

19. Aug 2012 21:57
Meine Tochter 2.5 Jahre darf sich aussuchen wo Sie Zähneputzen will
Ob am Waschbecken oder auf dem Wickeltisch im sitzen oder liegen oder auf dem Toilettendeckel(geschlossen)!!
Sie hatte eine Zeitlang richtig Theater gemacht ,bei mir gab es aber keine Ausnahme ,dafür eben Wahl des Ortes zum putzen
Jetzt klappt es aber wieder besser.
Sie spuckt aber die Zahnpasta noch nicht aus.Finde ich nicht schlimm
Ich sage es ihr immer wieder und irgendwann kann Sie das dann auch.
gruss

Sie hatte eine Zeitlang richtig Theater gemacht ,bei mir gab es aber keine Ausnahme ,dafür eben Wahl des Ortes zum putzen

Sie spuckt aber die Zahnpasta noch nicht aus.Finde ich nicht schlimm

gruss
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...