Kind wickeln, schmusen....

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1006501
18. Aug 2012 21:06
Re: Kind wickeln, schmusen....
ich finde gerade wenn man da so heikel damit umgeht siehts komisch aus :shock:
ist doch genauso wie bei allem anderen auch, wenn ich nix zu fürchten habe dann kann ich mich frei bewegen und brauche mir keine gedanken zu machen.

@devilicious
dann müsste man schon strickt trennen. es werden ja nicht nur mädels missbraucht....
gast.1306127
18. Aug 2012 21:16
astrid80 hat geschrieben:

> @devilicious
> dann müsste man schon strickt trennen. es werden ja nicht nur mädels
> missbraucht....

ja das stimmt schon
aaah wenn ich da grad an den fall denke, wo das pädophile paar extra für seine neigungen ein kind gezeugt hat :evil:
es ist verdammt traurig, dass man wegen solch kranken menschen so vorsichtig sein muss bei der normalsten und schönsten sache der welt, seinem kind liebe zu schenken :cry:
gast.1310403
20. Aug 2012 19:40
man kann wirklich froh sein einen mann zu haben, der sich auch so gut kümmern kann und will. bei uns war meine mutter eher kühl was kuscheln ect. anging. wir haben noch bis ich 7 war das ritual gehabt, dass ich mich zu papa ins bett lege und er mit vorliest oder singt oder erzählt halt. mädchen sind doch auch oft papabezogen.
ich sehr das doch schon an meine maus, wie sei sich über ihn freut, wenn er heim kommt. und dann wird wie auch mal herzlichst abgeknutscht. oder zusammen baden das ist doch soo toll.

schon komisch solche aussagen. meine mutter schaut auch zu viel fernseher und kommt immer mit änlichen aussagen.. ich könnt doch das kind nicht mit ihm allein lassen.. am ende kommt er nicht klar und tut ihr was an? bitte? das hat mich echt sauer gemacht!
Khisanee
21. Aug 2012 00:13
Hilfe, dann bin ich ja total unnormal und mein Vater ein Schwerstverbrecher...... ;)

Ich war schon immer ein Papakind. Meine Mama hatte ich genauso lieb. Aber mein Hauptkuschelopfer war mein Papa.

Selbst als ich schon 14 war, habe ich noch total gerne mit ihm auf dem Sofa am Abend beim Krimi gucken und Tee trinken an seiner Schulter gekuschelt.
Mein Bruder war da anders. Der brauchte immer seinen eigenen Platz mit mehr Luft um ihn herum. Wichtig ist, das Eltern auch das akzeptieren.
Mein Bruder war dann schon wieder eher stärker auf mich geprägt.
Wenn ich da war, dann kam von ihm immer die Bitte ihn ins Bett zu bringen und noch mit ihm zu kuscheln und ihm vorzulesen. Da war er auch schon 10.
Ich bin 6 Jahre älter.
Aber bei uns gibts auch kein Tabu vor der Badezimmertür. Ja mein Gott, dann rannte da halt mal einer nackig durchs Bad....
gast.1184935
21. Aug 2012 13:46
"Ein Schelm ist der, der Böses denkt..."
Ganz ehrlich, wenn der Umgang miteinander, also auch das gemeinsame Kuscheln, Duschen, was auch immer, strengen Regularien unterworfen wird und am besten nur noch unter Aufsicht in der eigenen Familie stattfinden darf, dann frage ich mich, warum man mit diesem Mann, dem man solche Abartigkeiten unterstellt und scheinbar nicht genügend vertraut, zusammenlebt und Kinder mit ihm bekommen hat!!!

Und eine Erzieherin im Kindergarten sollte mit einigem Mehr zurecht kommen, als damit, dass ein kleines Kind mit seinen Eltern schmust und diese hin und wieder nackig sieht. Solange es zu nichts gezwungen wird, das in seine Intimsphäre eingreift, ist dagegen nichts zu sagen. GAR NICHTS! Vor allem nicht von Außen!
gast.1234148
21. Aug 2012 19:34
Ich bin auch Erzieherin und das was deine Mutter meinte ist total doof.

Ich hab genügend Kinder gehabt die ihre diversen Einschlafrituale hatten.
Der eine lag in meinen Armen und hat an meinem Ellbogen rumgefummelt hat sich aber mit dem alter auch gelegt.
Die andere musste an meinen Ohren spielen um einzuschlafen.
Mein Gott ging alles nur musste ich aufpassen das ich nicht direkt selber mit einschlafe :lol: :lol:

Felix geht mit uns auch baden und wir sitzen nicht mit Badeanzug/Hose in der Wanne.
Er bekommt von mir auch immer einen Guten Morgen Kuss und einen Gute Nacht Kuss und dazwischen auch noch welche.
gast.960698
21. Aug 2012 20:49
:shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

ich könnt kotzen bei solchen aussagen!

mein mann hat sich auch ganz lange nicht getraut unsere maus zu küssen, obwohl sie ja immer ankommt und er wollte halt, dass sie ihm auf die wange küsst...ja hallo?? bart?? ist doch klar, dass sie da eh nicht hinknutschen will...
und irgendwann hab ich ihm aber gesagt, nachdem sie auch immer mehr abstand von ihm nahm ( vielleicth wegen den stoppeln?) dass er soch ja wohl nichts vorzuwerfen hat, er ist der PAPA! er würde seiner prinzessin im leben nichts tun!
bei meinen opa find ich das allerdings schon etwas seltsamer, da hab ich neulich auch eingegriffen. er wollte unbedingt, dass sie ihm nen kuss auf nen mund gibt und sie wollte nicht und hat schon fast angefangen zu heulen, weil er nicht ruhe gegeben hat und ich hab nur gesagt, wenn sie dich küssen will, dann macht sie das auch von alleine...er hats hoffentlich verstanden. und beim pipi machen war er auch der meinung er muss dabei stehen, da hab ich gesagt, ich könnt auch nicht pinkeln, wenn mir alle zu gucken...
ich glaub jetzt auch nicht, dass er ihr irgendwas tun würde oder böse absichten haben will...ich glaub, dass liegt bei ihm schon langsam am alter...sein "zustand" hat rapide abgenommen und ich hab immer das gefühl, er will nichts verpassen.
er allbert auch viel rum mit ihr, soweit er kann...ich würde aber trotzdem nicht soweit gehen uns sie für paar stunden alleine lassen...irgendwie hätte ich da n mulmiges gefühl...

ich glaub das liegt auch daran, dass man heute einfach viel zu viel hört, was passiert...früher gabs es das auch und es ist ja zum glück nicht jeder mann gestört! ( nicht falsch verstehen)
gast.555071
21. Aug 2012 22:08
ich hab mir jetzt nicht alle antworten durchgelesen, aber das die kita ärger macht, weil ihr ein einschlafritual habt, ist quatsch, wie ihr euer kind ins bett bringt, ist eure sache.
wir bleiben auch bei unserem kleinen, bis er eingeschlafen ist und er wird sonntag 2 jahre alt, der große bekommt vorgelesen, danach bleibe ich auch bei ihm noch und kuschel mit ihm im hochbett und nachts kommt er immer noch zu uns, wenn wir schon längst schlafen und der wird im dezember 6.

duschen geht bei uns prinzipiell nie ab ohne das einer der jungs uns nackt sehen, weil immer irgendwas ist oder der kleine mal kurz nachsehen muß, ob wir noch unter der dusche stehen.
bisher haben wir damit auch keine probleme bekommen, nicht mal, als mein großer mit knapp 3 jahren die männliche wie auch die weibliche anatomie korrekt titulieren konnte.

also, laß dich nicht kirre machen und macht es so, wie ihr es für richtig haltet, denn es gibt nur eine sache, die alle eltern egal welchen alters zu 100% ganz genau und ganz sicher wissen und das ist, wie die kinder anderer leute zu erziehen sind.

ganz liebe grüße

noroelle
gast.1198176
24. Aug 2012 13:08
was für ein irsinniges thema,brech ins essen!!!!
gast.1234148
24. Aug 2012 21:09
So irsinnig finde ich dieses Thema gar nicht.

Gibt genug Familien die da etwas verklemmt/gehemmt sind.

Ich durfte auch nie ins Bad wenn mein Dad geduscht hat.
Deswegen möchte ich es bei Felix anders machen, ihn da offener Erziehen.
Wir haben halt im Moment nur ein Klo und wenn einer duscht/badet kann der andere ja schlecht in Blumentopf pullern.
Und wenn Felix dann auch mal aufs Klo geht kann ich ihm ja schlecht sagen du Papa duscht jetzt musst du dir es verdrücken.
gast.555071
25. Aug 2012 00:32
das Thema finde ich gar nicht irrsinnig.
wir wurden vor einem viertel jahr vom kinderchirurgen gefragt, wie unser großer sohn seine anatomie nennt.
wir mußten da hin, weil mein großer eine fimose hat und es geklärt werden mußte, ob eine op nötig ist.
als wir sagten, das er die korrekte medizinische und umgangssprachliche bezeichnung bebutzt, stutzte der arzt im ersten moment zwar, fand es aber dann nach eigener aussage schon richtig.
im kiga wurden wir mehrfach darauf angesprochen, woher unser großer sohn die weibliche anatomie kennt etc.
kein wunder, wenn er beim duschen rein kommt oder uns beim anziehen nackt sieht und fragen stellt, wir haben uns dafür entschieden, unseren kindern ihre fragen offen zu beantworten, auch in diesem Bereich.
und nun kommt die kehrtwende des ganzen.
denn so sinnvoll das für eine gesunde Entwicklung eines kindes auch ist, so werden oft fragen von außen gestellt, man bekommt ungefragt ratschläge und ist gezwungen, diskussionen zu führen, die man eigentlich gar nicht führen will.
wir für unseren teil haben unseren weg gefunden und finden es richtig, uns nicht im bad einzuschließen und den kindern ihre fragen zu beantworten,egal wie peinlich sie uns evtl sein können.
so wollte mein großer jetzt mit 5 jahren genau wissen, wie babys gemacht werden und ich mußte 3 mal schlucken und sagte ihm dann, das ich mir dafür nur für ihn alleine zeit nehmen möchte und mir mit ihm ein bestimmtes buch darüber anschauen will, was auch vom kiga empfohlen wird.
für ihn war das in dem moment o.k.

außerdem hat jeder seine Unsicherheit, der eine, was das wickeln und schmusen betrifft, ein anderer mit dem ins bett bringen, ein dritter mit dem essen und ein vierter wie konsequent man sein muß und darf und ab wann und ob überhaupt sanktionen oder sogar strafen verhängt werden dürfen und wie die aussehen sollten bzw könnten.
ich finde, wenn jemand unsicher ist, solte er fragen und sich andere meinungen einholen, ohne das seine frage als unsinn abgestempelt wird, denn dumme frage gibt es nicht, es gibt nur blöde antworten.

in diesem sinne ganz liebe grüße

noroelle
gast.1021420
25. Aug 2012 14:06
irrsinnig ist es alle mal nicht!

Ich seh das auch nicht so eng.
Mein Freund wickelt und wäscht sie jetzt auch nicht, aber auch eher aus Angst und weil er nicht weiß wie.
Ich bin ein gebranntes Kind, ich bin zwar nicht sexmissbraucht worden, aber es hätte sicher nicht viel gefehlt ...
Und das weiß mein Freund, auch wenn ich ihm immer gesagt habe und auch noch tue, das er der Papa ist und da nix dabei ist, wenn er sie mal wickelt oder abduscht.
Kuscheln und Bussi auf dem Mund gibts natürlich bei uns auch. Warum nicht, Zuzi holt sich das schon, wenn sie nicht will, dann hält sie nur Kopf oder Wange hin.

Und Papa hat sie auch schon öfters gesehen.
Sie deutet dann da hin und sagt: Papa kaka ... kaka steht für Lulu und für kaka.
Ich erkläre es ihr natürlich was das ist und tu nicht so als ob das peinlich wäre.

Meine Mutter ist mit 50 noch hochrot angelaufen, weil mein Bruder mit 10 schon wußte was ein Dildo ist, den sie von Arbeitskollegen als scherz schenken bekommen hat. Er wurde von seinen 4 gr. Schwestern aufgeklärt, meine Mutter schaffte es bei uns Mädls nämlich nciht. Die alte Scham von der eigenen Erziehung.

also natürlicher Umgang ist das Beste!!!
27 Beiträge
loading 19546...