An die Friseurinnen

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.959823
15. Aug 2012 21:21
Re: An die Friseurinnen
astrid80 hat geschrieben:
> wow :shock: das ist echt billig :shock:
> ich gehe nie unter 100€ raus.. nach oben offen, je nachdem was ich noch an
> kosmetik brauche :? aber ich lasse mir auch immer drei farben
> foliensträhnen machen. bei einer einheitlichen farbe darf das ja net so
> teuer sein, oder?

Ne die berechnen stränchen...farbvielfalt ist egal. Du wohnst auch in bayern ?
In der city bin ich auch mit gut 130 dabei,auf dem land ist es halt günstiger.

Übernächste woche bin ich bei meinen eltern in sachsen und da sind sie unter 50€ im preis
gast.977221
15. Aug 2012 23:00
also ich bin immer noch dafür das du es machst...mach uns aber vorher und nacher bilder das wir was zu lachen haben wenns nix ist hihi
gast.1138661
16. Aug 2012 11:37
dingo du fieses stück willst ja nur die arme in orange, bzw mit glatze sehn :o :o :lol: :lol: :lol: :lol:
gast.1139376
16. Aug 2012 11:47
Wir wollen doch alle was zu Lachen haben.... ;) :lol: :lol:
Aber ich darf nich so laut schrien! Ich hatte letzens auch nen Färbe-Unfall. Bin von Natur aus Dkl.braun, wollte aber unbedingt ma blond sein. Hat ganz gut geklappt, meine Friseurin hats auf 3 mal gemacht, jedes mal ne Stufe heller. Dann war ich Depp frischgefärbt im Freibad. Als ich ne Weile ausm Wasser draußen war und die Haare bisschen trocken waren, hatte ich ne grüne Lockenpracht aufm Kopf..... :oops: :oops: :oops:
Nu bin ich wieder dkl.braun, und mach lieber wieder irgenwann helle Strähnchen. Da bin ich wohl besser dran! :lol:
gast.1482257
16. Aug 2012 11:51
Hallo,

beim aufhellen wäre ich auch vorsichtig. habe es letztes Jahr machen wollen. Ging total schief. Spar dir lieber n bisschen was zusammen und geh zum Friseur. Ich würde aber erstmal bei mehreren Anfragen, ich hatte bisher nämlich nur Negative erfahrungen weil die nie das machen was man möchte, sondern nur das was sie schön finden. Da wär ich also vorsichtig.

Ich lief 4 Jahre lang mit schwarz gefärbten Haaren rum und hatte letztes Jahr im September dann keine Lust mehr darauf und wollte nen mittleres Braun haben. Hab also einfach 3 Packungen Blond auf die haare geknallt und dann mit Braun drüber.
ich war hinterher total gepunktet, gestreift und getupft! :lol:
Hier mal Blond, da mal Braun, da mal Schwarz und komischweise auch hier und dort mal n Roter fleck...
Hab dann warten wollen bis es rauswächst. Aber dieses Jahr im Juni bin ich dann doch zum friseur und selbst die konnten es nicht retten. Sehe jetzt wenigstens einigermaßen normal aus.

Wobei ich aber dennoch weiterhin zu hause färben und schneiden werde da ich mir den friseur nicht leisten kann. Ich habe (danke Gutschein) im Juni "nur" 56euro für alles bezahlt (waschen, schneiden, föhnen und Tönung) und musste dafür nen halbes Jahr sparen. Bei uns liegt das geld eben nicht so locker für sowas. Ausserdem war ich total unzufrieden, sie hat sich geweigert das zu machen was ich wollte und hat ihren eigenen Kopf durchgesetzt. Das war mein 2ter Friseurbesuch in meinem Leben und damit auch mein letzter. Beide waren eine totale Katastrophe!
Da bleib ich lieber bei meinen Billig Rossmann Farben, bis auf das eine mal gings auch gut. Ausserdem will ich ja nun eh mit dem Färben aufhören und zur Naturhaarfarbe zurück, also muss ich eh nicht mehr viel tun.
gast.1139376
16. Aug 2012 11:58
Hhhm, also bei dir gibts doch bestimmt auch von diesen Friseur-Ketten bei denen man alles für 12€ bekommt. Da war ich früher (als das Geld noch nicht so dicke war)
Mittlerweile hab ich zum Glück meine Freundin, die kommt entweder zu mir, oder ich zu ihr. Sie arbeitet in nem tollen Salon, da bringt sie immer die Farben mit. La Biosthétique heißt die Firma, sind ganz tolle Produkte, nicht ganz billig, aber ihr Geld echt wert!
gast.1482257
16. Aug 2012 12:06
Also ich hab hier leider nur essanelle und noch so einen anderen.

Bei essanelle war ich als ich 12 war einmal zum Spitzen schneiden, hatte haare bis zum Popo und plötzlich meinte sie "Schulterlanges Haar würde dir bestimmt auch stehen!" und zack - da waren die Haare ab!
Hab geschrien, geheult, getobt. Für mich ist ne Welt zusammen gebrochen. Danach bin ich nie wieder zu nem friseur.

Im Juni hab ich mich dann eben wieder getraut, wieder zu essanelle.
Mittlerweile bin ich 26, ist also schon 14 jahre her.
Ich wollte Schokobraunes Haar geFÄRBT. Sie fragte ob sie nicht lieber tönen soll weils besser fürs Haar wäre. Habe das verneint, weil ich auch oft Schwimmen gehe und Tönung und Chlor sich nicht besonders mögen und vorallem weil ich nicht eingesehen habe für ne Tönung, die ja nunmal nur 6-8 Wochen hält, soviel geld zu bezahlen.
Meine Farbe nahm sie auch nicht, "ne das da steht dir besser!"

NAch 2 Stunden war sie fertig, mit ner Farbe die zwar okay ist (aber eben nicht die die ich wollte) und erzählt dann noch "Soll ich dir mal was verraten? Ich hab doch ne Tönung genommen!" und kcihert sich da kringelig! :evil:

Das wars somit. Nach 14 Jahren trau ich mich wieder mal hin und dann sowas! Das kann ja wohl kein Zufall sein. Ich trau denen jetzt einfach nicht mehr! :(

Achso ja, der andere der ist hier direkt gegenüber. Aber 1. kostets da total viel, 120euro für meine Haarlänge (gehen halt bis zum Popo). Und ausserdem sind die da sehr Hochnäsig und rümpfen jedesmal die Nase wenn wir im garten rumtoben :roll:
gast.1036056
16. Aug 2012 12:25
Oh Luna ich weiss genau was du meinst :x

Ich gehe soooo ungern zum Friseur. Die reden, reden und reden sich den Mund fusslig und vergessen ganz was sie machen sollen!!!
Bei der letzten saß ich fast 4,5 Std. für Haare waschen, schneiden, färben und föhnen!!

Zum dank hat die Schrulle mir die Haare getönt anstelle zu färben.
Die Strähnen musste sie 3 mal machen, was echt an der Tatsache das es kacke aussah nichts geändert hat.

Und das schlimmste überhaupt die hat es doch wirklich geschafft mein 40 Euro teures T-shirt beim waschen mit der Farbe zu versauen....möchte noch dazu sagen das ich einen Schutzmantel um mich hatte!!!!

Das Resultat des Tages war...ich war die unzufriedenste Kundin des Jahres wurde aber entschädigt mit ihrem ganzen Lebenslauf, ihrer Nachbarschaft, ihrem Beziehungsstatus und den neusten Tratsch den es gerade in der Promiwelt gab.

Wenn das mal nix tolles ist!!!!!!

Möchte aber nicht alle über einen Kamm scherren...es gibt auch welche die genau wissen was sie zu tun haben ;)
gast.1139376
16. Aug 2012 12:29
Oh, das tut mir echt leid, das ihr so blöde Erfahrungen gemacht habt!
Ich hatte bis auf einmal echt Glück biher. Bin einmal bei ner alten Schrulle gelandet, die hat mir die Haare wie bei nem Topfschnitt abgeschnitten. Ich hab Naturlocken, nicht grad wenige. Da ist ein Stufenschnitt ein Muss, sonst seh ich aus wien Wollschaf.
gast.1482257
16. Aug 2012 12:31
Ui toll, da wär ich aber an die decke gegangen! :evil:

Die bei de essanelle hier bei uns sind auch total unhöflich finde ich. Mit mir hat die kein Wort geredet sondern nur mit der Kundin neben mir. Als ich warten musste bis die Farbe wirkt meinte die dann nur zur Kollegin das sie sich ja voll langweilen würde weil man mit mir nciht reden könnte. Hab n paar mal versucht mit der zu reden, aber das tablet das die neben mir hatte war interessanter.
Ausserdem kam da gerade ne andere Kundin rein die mit ihrer friseur vom Vortag total unzufrieden war. Anstatt das man vernünftigt miteinander redet, (die Kundin war zwar nicht gerade glücklich, hat aber einen vernünftigen tonfall drauf gehabt) ist dann die die ihr die Haare gemacht hatte auf sie los. Und als sie unzufriedene Kundin sich wehrte indem sie zurück zickte kamen die anderen Mitarbeiterin und stürtzten sich zu 4 auf die Kundin bis diese dann ihre Schwester dazu holte. Ende vom Lied war dann das man ihr die Haare neu machen wollte, gegen Aufpreis. Aber das wollte die Kundin nicht. verständlich bei dem Gezicke nur weil man sagt das es einem nicht gefällt. :roll:
gast.1139376
16. Aug 2012 12:43
Wow! :shock: :shock: Wasn das für ein Sauladen? Echt heftig!!
Da kann ichs gut verstehen, wenn man nimmer zum Friseur gehen mag!
gast.977221
16. Aug 2012 17:22
Luna_Jakob hat geschrieben:
> Also ich hab hier leider nur essanelle und noch so einen anderen.
>
> Bei essanelle war ich als ich 12 war einmal zum Spitzen schneiden, hatte
> haare bis zum Popo und plötzlich meinte sie "Schulterlanges Haar würde
> dir bestimmt auch stehen!" und zack - da waren die Haare ab!
> Hab geschrien, geheult, getobt. Für mich ist ne Welt zusammen gebrochen.
> Danach bin ich nie wieder zu nem friseur.
>
> Im Juni hab ich mich dann eben wieder getraut, wieder zu essanelle.
> Mittlerweile bin ich 26, ist also schon 14 jahre her.
> Ich wollte Schokobraunes Haar geFÄRBT. Sie fragte ob sie nicht lieber tönen
> soll weils besser fürs Haar wäre. Habe das verneint, weil ich auch oft
> Schwimmen gehe und Tönung und Chlor sich nicht besonders mögen und vorallem
> weil ich nicht eingesehen habe für ne Tönung, die ja nunmal nur 6-8 Wochen
> hält, soviel geld zu bezahlen.
> Meine Farbe nahm sie auch nicht, "ne das da steht dir besser!"
>
> NAch 2 Stunden war sie fertig, mit ner Farbe die zwar okay ist (aber eben
> nicht die die ich wollte) und erzählt dann noch "Soll ich dir mal was
> verraten? Ich hab doch ne Tönung genommen!" und kcihert sich da
> kringelig! :evil:
>
> Das wars somit. Nach 14 Jahren trau ich mich wieder mal hin und dann sowas!
> Das kann ja wohl kein Zufall sein. Ich trau denen jetzt einfach nicht mehr!
> :(
>
>
> Achso ja, der andere der ist hier direkt gegenüber. Aber 1. kostets da
> total viel, 120euro für meine Haarlänge (gehen halt bis zum Popo). Und
> ausserdem sind die da sehr Hochnäsig und rümpfen jedesmal die Nase wenn wir
> im garten rumtoben :roll:

wo wohnst du denn? bzw wo kann sich ein friseur leisten so mit seinen kunden um zu gehen?? ist ja hammer!
gast.1138661
16. Aug 2012 20:10
ohh ja, das was ihr beschreibt ist echt ein rießen problem in unserer branche :roll: :roll: :evil: :evil:

es gibt so geniale friseure, aber die meisten versaun den ganzen berufsstamm und sind einfach nichts weiter als oofe friteusen!!!!!!

@mullemaus::
bring das T-shirt UNBEDINGT da hin!
jeder laden hat eine halftpflicht für sowas!! du kannst dir auch ein neues kaufen und die rechnung des neuen shirts abgeben!!!
das geht ja gar nicht, dass die dir das nicht gesagt hat :shock: :shock:

@ steffi (lenaseptember):
süße ich hoff du tickst jetzt nicht aus, weil du bestimmt gaanz viel geld für deine blonde lockenpracht ausgegeben hast, aaabber FÜR ALLE BLONDEN DIE GRÜN WERDEN!! mann gott sei dank ist das hier annonym, mein teamleiter würde mir den schädel abreißen, weil ich das geheimnis verrate :lol: aber einfach ne tasse voll ASPIRIN übers haar ;)
ja, friseur sein heißt auch a bissi chemiker sein ;)
und schwupps grün ist weg,blond ist da :D :D
obwohl ichs krass finde mit was für vorsindflutlicher blondierung deine friseurin arbeitet, wir haben puffer drin, damit sowas nicht passiert..

hahahah nur einmal ists ner kundin von mir passiert, war aber lindgrün und gott sei dank war es ein mädel... da war aber das billig chlor im greichenland-pool schuld :lol: in deutschland is noch keinem kunden von mir passiert und ich hab ne menge blondienen :D :D
gast.1139376
16. Aug 2012 20:12
:cry: :cry:
Nu isses zu spät, bin scho wieder braun! :lol: :lol:
Mein Tochterkind hat sich im Freibad für mich geschämt, Iiih, Mama du hast ja grünr Haare! Bist du abba peinlich... :oops: :oops:
gast.1138661
16. Aug 2012 20:13
:lol: :lol:
das glaub ich :lol: :lol: :lol:
66 Beiträge
loading 19546...