Fieber und keiner weiß warum!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
11. Aug 2012 14:02
Re: Fieber und keiner weiß warum!
Hey! 38 ist doch kein Fieber mehr! Das wird schon! Und die Windel auch. Wie ist sie denn so drauf?! Schalpp? Wenn nicht dann setzte sie mal für 2/3 Miunten in Lauwarmes Wasser. Oder Hänge ein paar nasse Tücher aus. Damit die Luftfeuchtigkeit gesteigert wird. Die Haut versucht sich ja "zu kühlen" und dein Kind schwitzt. Die Flüssigkeit sollte aber in ihr bleiben. So kannst ihr von Außen helfen. Bauchwickel kannst auch machen.
11. Aug 2012 14:08
Hey...
Bei uns ist es genau so gewesen....Plötzlich Fieber gekriegt, rachen ( minimal rot),bronchien und urin waren ohne befund
danach noch blut abgegeben aber auch in ordnung gewesen....Fieber war ständig so um die 39°, nur mit nurofen und paracetamol ( abwechselnd) bis 38° runter gekriegt. Es ging 8 tage so!! Am 6 tag hat uns der arzt in die kinderklinik überwiesen und da sagte man uns das es sich um ein Vireninfekt handelt, der bis zu 10 Tage fieber auslöst. Die Ärztin hat uns vorgeschlagen das wir nach hause fahren und nicht in der Kinderklinik bleiben, da das Würmchen sich noch was dazu einfangen könnte, weil das immunsysten sowieso im keller war.....
Mein kleiner hat auch kaum was getrunken, desswegen haben wir alle möglichen säfte ausprobiert was ihm geschmeckt hat und sich bei Punika stehen geblieben, Es hat Maik richtig gut geschmeckt und er hat bissle mehr getrunken( habe ihn dann mit strohhalm trinken beigebracht und es hat ihm soviel spass gemacht, dass er auch einfach so getrunken hat, ohne durst zu haben!).....Und wenn ich gemerkt habe das die windel etwas trockener wurde hab ich ihn hingelegt und mit löffen jede stunde bissle was gegeben......
Gute Besserung!!!
Lg Lilu
Bei uns ist es genau so gewesen....Plötzlich Fieber gekriegt, rachen ( minimal rot),bronchien und urin waren ohne befund

Mein kleiner hat auch kaum was getrunken, desswegen haben wir alle möglichen säfte ausprobiert was ihm geschmeckt hat und sich bei Punika stehen geblieben, Es hat Maik richtig gut geschmeckt und er hat bissle mehr getrunken( habe ihn dann mit strohhalm trinken beigebracht und es hat ihm soviel spass gemacht, dass er auch einfach so getrunken hat, ohne durst zu haben!).....Und wenn ich gemerkt habe das die windel etwas trockener wurde hab ich ihn hingelegt und mit löffen jede stunde bissle was gegeben......
Gute Besserung!!!
Lg Lilu
11. Aug 2012 14:12
SabrinaAdler hat geschrieben:
> Hey! 38 ist doch kein Fieber mehr! Das wird schon! Und die Windel auch. Wie
> ist sie denn so drauf?! Schalpp? Wenn nicht dann setzte sie mal für 2/3
> Miunten in Lauwarmes Wasser. Oder Hänge ein paar nasse Tücher aus. Damit
> die Luftfeuchtigkeit gesteigert wird. Die Haut versucht sich ja "zu
> kühlen" und dein Kind schwitzt. Die Flüssigkeit sollte aber in ihr
> bleiben. So kannst ihr von Außen helfen. Bauchwickel kannst auch mache
HAb auch nicht gesagt, das es Fieber ist!;)Aber wenn ich den Nurofensaft nicht geben hat sie sehrwohl Fieber!..Sie ist quakig und sehr anhänglich, was ja nur verständlich ist!Danke für die Tipps...
> Hey! 38 ist doch kein Fieber mehr! Das wird schon! Und die Windel auch. Wie
> ist sie denn so drauf?! Schalpp? Wenn nicht dann setzte sie mal für 2/3
> Miunten in Lauwarmes Wasser. Oder Hänge ein paar nasse Tücher aus. Damit
> die Luftfeuchtigkeit gesteigert wird. Die Haut versucht sich ja "zu
> kühlen" und dein Kind schwitzt. Die Flüssigkeit sollte aber in ihr
> bleiben. So kannst ihr von Außen helfen. Bauchwickel kannst auch mache
HAb auch nicht gesagt, das es Fieber ist!;)Aber wenn ich den Nurofensaft nicht geben hat sie sehrwohl Fieber!..Sie ist quakig und sehr anhänglich, was ja nur verständlich ist!Danke für die Tipps...
11. Aug 2012 14:14
11. Aug 2012 14:15
11. Aug 2012 14:19
Wenn die Temperatur ohne Fiebersenker nicht über 39,5° steigt, solltest Du vielleicht mal versuchen, sie "ausfiebern" zu lassen. Das Immunsystem arbeitet nunmal besser bei den höheren Temperaturen!
Durch das permanente Senken kann das Immunsystem Deines Schatzes ja gar nicht richtig auf Touren kommen und sich erfolgreich gegen die Eindringlinge zur Wehr setzen.
Nicht umsonst gibt es viele Ärzte und Kliniken, die Fiebersenker erst ab 39,5° empfehlen, außer natürlich bei Krampfneigung...
Faß es bitte nicht als Kritik auf, sondern bloß als Anregung
Durch das permanente Senken kann das Immunsystem Deines Schatzes ja gar nicht richtig auf Touren kommen und sich erfolgreich gegen die Eindringlinge zur Wehr setzen.
Nicht umsonst gibt es viele Ärzte und Kliniken, die Fiebersenker erst ab 39,5° empfehlen, außer natürlich bei Krampfneigung...
Faß es bitte nicht als Kritik auf, sondern bloß als Anregung

11. Aug 2012 14:20
Hast du Homöpathie im Haus? (Globuli)
Unsrer Kleinen hat bei Fieber imer Belladonna super geholfen.
Unsrer Kleinen hat bei Fieber imer Belladonna super geholfen.
11. Aug 2012 14:23
ach ich bin auch kritikfähig!
Also ich war gestern beim arzt, weil sie mit den Temperaturen 39,2-39,7 lag und er hat gesagt ich soll den saft geben! sie hat die letzte portion heute morgen um 4uhr bekommen, weil sie da wieder bei 39,2 war und nur geweint hat! dann war sie runter auf 37,3 und jetzt ist sie bei 38,2!! also ich gebe den saft nicht nach zeitschema sondern bei bedarf!
das meintest du doch, oder?

Also ich war gestern beim arzt, weil sie mit den Temperaturen 39,2-39,7 lag und er hat gesagt ich soll den saft geben! sie hat die letzte portion heute morgen um 4uhr bekommen, weil sie da wieder bei 39,2 war und nur geweint hat! dann war sie runter auf 37,3 und jetzt ist sie bei 38,2!! also ich gebe den saft nicht nach zeitschema sondern bei bedarf!

11. Aug 2012 14:24
Lenaseptember03 hat geschrieben:
> Hast du Homöpathie im Haus? (Globuli)
> Unsrer Kleinen hat bei Fieber imer Belladonna super geholfen.
Belladonna D12 habe ich ihr vorher gegeben, weil wir dachten dass evtl doch die zähne kummer machen, aber damit hatte sie trotzdem bis 39grad!
> Hast du Homöpathie im Haus? (Globuli)
> Unsrer Kleinen hat bei Fieber imer Belladonna super geholfen.
Belladonna D12 habe ich ihr vorher gegeben, weil wir dachten dass evtl doch die zähne kummer machen, aber damit hatte sie trotzdem bis 39grad!
11. Aug 2012 14:36
Oh, na dann.
Hhm, da fällt mir noch was ein, Aconitum war auch gut. Byonia ginge auch noch.

11. Aug 2012 14:40
mh nun sind bei uns im dorf die apotheken zu!aber ich denke wir kommen auch so übers we!nurofen bei bedarf und immer wieder die trinkflasche in die hand drücken, auch wenn ich sie meistens mit einem "nee mama" wieder bekomme!!mach ihr nachher nen pfirsich fertig, der hat ja auch flüssigkeit und vielleicht freut sie sich ja über ein wassereis, bei dem schönen wetter!!
Zuletzt geändert von gast.1072007 am 11. Aug 2012 14:48, insgesamt 1-mal geändert.
11. Aug 2012 14:43
Wassermelone ist auch gut.
Na dann gute Besserung an die Kleine!
LG

Na dann gute Besserung an die Kleine!
LG
11. Aug 2012 14:47
11. Aug 2012 15:15
Das hatte meine letztens auch!
Samstag vormittag noch schwimmen, gut drauf und auch noch brav mittag gegessen und nach dem Mittagsschlaf mit 39,7 aufgewacht!
Sie hatte dann bis Montag nachmittag 39,7 Fieber, ging nur mit Mexalen udn Nureflex runter. Abstände zwischendrin lagen bei 5-10 std wo das Medi angesprochen hat, danach hatte sie jedesmal wieder so hohes Fieber.
Montag waren wir beim KiÄ und die verschrieb uns Parkemed Zäpfchen, in der Annahme einen Virus zu behandeln.
Es hat auch geholfen, in der Nacht auf Dienstag hatte sie Untertemperatur und ab Mittwoch einen Ausschlag, der zwei Tage hielt.
Meine KiÄ ist immer noch der Meinung das es kein 3Tages Fieber war, aber alle Syntome sprechen dafür. Geschwollener Hals, anzeichen für Angina, Apetittlosichkeit, wenig trinken, Windeln fast bis gar nicht naß, Fieber von jetzt auf gleich von normal bis fast 40, usw....
Ich wünsch euch gute Besserung!!!
lg
Regina
Samstag vormittag noch schwimmen, gut drauf und auch noch brav mittag gegessen und nach dem Mittagsschlaf mit 39,7 aufgewacht!

Sie hatte dann bis Montag nachmittag 39,7 Fieber, ging nur mit Mexalen udn Nureflex runter. Abstände zwischendrin lagen bei 5-10 std wo das Medi angesprochen hat, danach hatte sie jedesmal wieder so hohes Fieber.
Montag waren wir beim KiÄ und die verschrieb uns Parkemed Zäpfchen, in der Annahme einen Virus zu behandeln.
Es hat auch geholfen, in der Nacht auf Dienstag hatte sie Untertemperatur und ab Mittwoch einen Ausschlag, der zwei Tage hielt.
Meine KiÄ ist immer noch der Meinung das es kein 3Tages Fieber war, aber alle Syntome sprechen dafür. Geschwollener Hals, anzeichen für Angina, Apetittlosichkeit, wenig trinken, Windeln fast bis gar nicht naß, Fieber von jetzt auf gleich von normal bis fast 40, usw....
Ich wünsch euch gute Besserung!!!
lg
Regina
12. Aug 2012 12:57
hallo ich. 22.03.
wie geht es dir und deiner kleinen? ist es besser geworden? musste heute morgen auch zum notdienst mit meiner kleinen hat auch fieber jetzt muss ich später nocheinmal hin urin abgeben, dass war vielleicht ein schweiß bis wir mal überhaupt was in dieser tüte hatte. sie hat einen roten hals und ausschlag an der backe. jetzt schauen wir mal ob später nocheinmal etwas rauskommt.
liebe grüße
wie geht es dir und deiner kleinen? ist es besser geworden? musste heute morgen auch zum notdienst mit meiner kleinen hat auch fieber jetzt muss ich später nocheinmal hin urin abgeben, dass war vielleicht ein schweiß bis wir mal überhaupt was in dieser tüte hatte. sie hat einen roten hals und ausschlag an der backe. jetzt schauen wir mal ob später nocheinmal etwas rauskommt.
liebe grüße
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...