tränenkanäle

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.960698
7. Aug 2012 12:48
Re: tränenkanäle
danke, ja so meinte die kiä heute nämlich auch
gast.1609986
7. Aug 2012 20:27
Also ich hatte dazu meine Chefin (Augenärztin) nochmal befragt ...
die kleinen werden NICHT in Narkose gelegt ... die werden ganz normal sondiert ... soll heissen bei uns z.B. werden sie in ein Tuch gewickelt und fest gehalten und dann eben die sondierung durchgeführt ... das tut NICHT weh ist aber unangenehm ... grad weil die kleinen nicht wissen was da gemacht wird ...

LG Sanny
gast.1078905
7. Aug 2012 21:03
sorry wenn ich das mal so sage, aber das hört sich ja schon wie folter an.... sorry aber bevor mein kind in tuch eingewickelt wird, und da noch mindestens zwei drei andere drum rum stehen und es festhalten, bekommts doch nen schock fürs leben, (sieht man ja beim kinderarzt einmal ne impfung und es ist vorbei, kind weint wenn es den sieht...) dann lieber in narkose legen..... aber jetzt wart erst mal ab, vielleicht ist es ja wirklich nicht so schlimm und man kanns anders auch noch in griff bekommen....
gast.1609986
8. Aug 2012 09:16
@ septembermami

dieser Eingriff ist aber zu klein um das Risiko einer Narkose eingehen zu müssen / wollen ... du findest kaum einen Arzt der das macht und wenn dann kann ich nur sagen "bekloppt" ...
Ich gehe doch nicht das Risiko einer Narkose ein wenn der Eingriff innerhalb von einer Minute erledigt ist ...

Die Kinder kommen trotz allem immer wieder gerne zu uns ... auch NACH diesem Eingriff ...

LG Sanny
gast.1609986
8. Aug 2012 09:18
ach und noch zum Thema Folter:

Ich musste meinen Sohn damals als er am austrocknen war und das Noro Virus und das RS Virus gleichzeitig hatte im KH auch festhalten damit sie im die Kanüle für die Infusion legen konnten ... aber es war Notwendig ...

man sollte immer erstmal überlegen bevor man solche harten Worte äussert ...
gast.1039502
8. Aug 2012 09:51
Huhu!
Ich arbeite in einer Augenklinik und sorry!!!!
Wir legen die Kinder dafür in Narkose:
1. die Narkoserisiken sind heutzutage sehr gut einzuschätzen
2. wenn die Kinder (auch eingewickelt) nur den Kopf bewegen ist der Tränenkanal am Ar***

Nur weil das Kind die Aktion nicht versteht, heißt es ja nicht, das es damit klarkommt!!!

Lg.
gast.960698
8. Aug 2012 09:59
erstmal...ich lass mich nachher überraschen

@bieti...wie sind die kinder nach dem eingriff so drauf, also tut das auge dann weh oder irgendwas und wie sieht das mit kiga aus, kann sie dann, falls da heute was gemacht wird, morgen wieder hin?
gast.1039502
8. Aug 2012 10:03
Huhu!
Erstmal: laß Dich jetzt nicht verrückt machen!
Ich versuche immer den Kinder das vernünftig zu erklären (schon einfach, aber ich möchte die Kids nicht belügen) was /warum gemacht wird.

Ich weiß ja jetzt nicht was heute passiert. Da bein uns in der Klinik das in Narkose gemacht wird.... die Kids haben keine Schmerzen. Manchmal sind die Augen bzw. Augenwinkel leicht gerötet. Kiga ist kein Problem!

Was mir noch eingefallen ist wegen den ständigen Entzündungen! Oft Handtuch+Waschlappen wechseln. Öfters wird vergessen, das die Bakterien sich ja da auch befinden und beim nächsten Waschgang könnten die wieder schön reingerubbelt werden! ;)

Berichte mal wie es war und behalte einen kühlen Kopf! :P

Lg
gast.960698
8. Aug 2012 10:08
waschlappen wechsel ich alle 2 tage ;)
versuch eh so wenig wie möglich an den augen rumzufummeln, ich kann mir ja auch noch und nöcher die hände waschen und trotzdem hängt ja immer was dran, was nicht ins auge gehört...

ich seh das schon kommen, dass sie heute gar nicht mitmachen wird....13 uhr ist auch keine schöne zeit...da wird sie mal so richtig gute laune haben...

naja ich wollte eh noch mal mit ihr zum augenarzt, nochmal wegen frühgeburt checken lassen, dass wär auch mal wieder fällig, ob die augen in ordnung sind...2 fliegen mit einer klappe geschlagen...wenn sie dann mitmacht
gast.1039502
8. Aug 2012 10:27
Ja, ist auch wichtig (zusätzlich beim Frühchen, meine war auch eine).
Wir haben so eine Art Kamera (sieht aus wie ein kleiner Clown) und die Kinder müssen nur (ohne Berührung) dahin gucken und der misst die Werte! Ist echt praktisch, da das blöde Tropfen wegfällt.
Naja, Tropfen musste ja dann doch mal sein wegen der Netzhautbeurteilung....

Lg
gast.960698
8. Aug 2012 10:33
ja mit den tropfen hatten wir letztes jahr irgendwann noch mal gemacht gehabt.
muss ja auch sagen, dass die da von sich aus schon drauf kamen, weil ich nebenbei irgendwie erwähnt hatte, dass sie n frühchen ist.
eigentlich waren wir da, weil die ( doofe ) amtsärztin der meinung war, dass sie schielt, son quatsch...
gast.1039502
8. Aug 2012 10:48
@samsam

langsam bekomme ich Angst! KH?

Skia machen wir auch. Nee, Refraktometer ist auch nicht so für die Kleinen. Das Gerät heißt Emilie. Sie aus wie ein Scanner mit Gesicht und man hält es mit ca. 1m Abstand vorm Gesicht.
gast.1039502
8. Aug 2012 10:59
oh, da kann ich auch Stories erzählen....
ich habe da Makulaödeme bekommen und das war ne Ablatio!!! :shock:
gast.1039502
8. Aug 2012 11:08
Nö, habe beim NH Spezialisten gearbeitet und der hat mir viel beigebracht...ich habe vord. Augenabschn., Angio´s und NH schon beurteilt (durfte immer seine Lupen haben), dann Beurteilung geschrieben und er hat es nur noch kontrolliert! :D

Und Du?
gast.1039502
8. Aug 2012 11:26
Die haben um 13 Uhr erst den Termin.

Viele Assi-ärzte können echt nicht mehr richtig refraktionieren!
Skia versucht unser Chef weiterzugeben....manchmal mit Erfolg! :lol:

Naja, was man darf...bei uns ist es eher die Frage wozu die Mädels Bock haben! :? Manchmal scheitert es ein einer gewissen Grundeinstellung und an Hirnmasse! :roll:
39 Beiträge
loading 19546...