Allergische reaktion, aber auf was??!!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
25. Jul 2012 14:07
25. Jul 2012 20:17
Re: Allergische reaktion, aber auf was??!!
Hey danke für die Antworten!
Wir waren bei einer KIA die sich auch auf allergische reaktionen spezialisiert hat und die meinte das es Nesselsucht wäre aber die erklärte mir auch dass die Nässelsucht so eine art reaktion des Körpers auf irgendetwas ist, also allergische reaktion
Ich hatte selber schon windpocken gehabt und die waren es definitiv nicht....Es sah wirklich aus wie verbrennungen..... Ja und heute war er im schwimmbecken, bissle plantschen und nach 10 minuten war wieder die ganze brust voller " blasen"...... man, was ist das bloß für ein mist

Ich habe mir grade paar bilder von der Eichenprozessionsspinnerraupen angeguckt und es sieht echt genau so aus, wie es der kleine hatte
reagiert denn jeder so drauf, das der ganze körper anschwellt oder muss man gegen die fiecher allergisch sein?

Wir waren bei einer KIA die sich auch auf allergische reaktionen spezialisiert hat und die meinte das es Nesselsucht wäre aber die erklärte mir auch dass die Nässelsucht so eine art reaktion des Körpers auf irgendetwas ist, also allergische reaktion

Ich hatte selber schon windpocken gehabt und die waren es definitiv nicht....Es sah wirklich aus wie verbrennungen..... Ja und heute war er im schwimmbecken, bissle plantschen und nach 10 minuten war wieder die ganze brust voller " blasen"...... man, was ist das bloß für ein mist

Ich habe mir grade paar bilder von der Eichenprozessionsspinnerraupen angeguckt und es sieht echt genau so aus, wie es der kleine hatte

25. Jul 2012 20:32
Aber es steht da auch, dass es zusammen mit atemwegsbeschwerden wie astma oder bronchitis auftritt.....oder bindehautentzündung.....bei uns war es leider nicht der fall, die Bilder zeigen aber die gleichen flecke die der Maik auch hatte und hat
ich bin echt verwirrt

ich bin echt verwirrt

25. Jul 2012 20:39
dd reagiert jeer so drauf...in frankfurt wurde dieses jahr der komplette stadtpark mit gift besprüht weil die viehcher sich da schon seid paar jahren breit machen...aber wie das mit dem planschbecken zusammen hängt würde mich mal interessieren...oder habt ihr da bäume im garten stehen wo diese raupe sein kann? erkundige dich mal bei der gemeinde oder feuerwehr ob die dir da helfen können wenn es echt diese raupen sind, bzw eventuell ein ansässige fürster könnte dafür auch zuständig sein...bin mir grade nicht ganz sicher aber die sollten echt entfernt werden weil es echt mies enden kann wenn es diese raupen sind.
25. Jul 2012 20:41
Es tritt HÄUFIG in Zusammenhang mit den Atemwegsbeschwerden auf. Und Nesselsucht ist ja so eine Geschichte für sich... manche reagieren da so sensibel, dass sie quasi auf ALLES anspringen, also auch physikalische oder mechanische Reize wie bspw. das Rubbeln des Frotteehandtuchs oder das kühle Wasser.
25. Jul 2012 20:47
hm was mir grade so einfällt, mein mann hat so ein hautpilz der wird bei ihm beim baden auch immer richtig rot und sieht so wie verbrennungs flecken aus...so ein pilz hat jeder ensch an/in sich aber bei manchen bricht er eben aus und bei anderen nicht... weiss nicht wie sich das nennt aber das könnte es auch sein, weil du ja sagst es sieht wie verbrennungen aus...
26. Jul 2012 19:59
Mein Mann hat seit 5 Jahren diese Nesselsucht. Alle Allergietests waren negativ. Er hat auch sonst keine Allergien. Die Nesselsucht ist ganz plötzlich gekommen. Er nimmt jetzt alle 3-4Tage Tabletten....
Hoffentlich klärt es sich bei Deinem Kleinen! Macht der Arzt denn jetzt einen Allergietest?
Hoffentlich klärt es sich bei Deinem Kleinen! Macht der Arzt denn jetzt einen Allergietest?
26. Jul 2012 20:10
Hallo
hatte auch mal Nesselsucht und weiß auch bis heute nicht was es ausgelöst hat...
Gott sei Dank hatte ich einen guten Arzt, der meinte damals zu mir wir machen jetzt gar nicht erst lange tests denn um so länger sich dieser Ausschlag hinzieht um so schwerer geht er wieder weg.
Also bekam ich sofort eine Cortisonsalbe und diese Medis gegen Allergien (die man auch bei Heuschnupfen bekommt).
Das musste ich dann eine Woche nehmen und danach war alles weg und ist bis heute(auf Holz klopf) nie mehr aufgetaucht
Er sagte damals zu mir das man bei diesen Ausschlag oft nur den Teufelskreis unterbrechen muss und er dann meist verschwindet.
hatte auch mal Nesselsucht und weiß auch bis heute nicht was es ausgelöst hat...

Gott sei Dank hatte ich einen guten Arzt, der meinte damals zu mir wir machen jetzt gar nicht erst lange tests denn um so länger sich dieser Ausschlag hinzieht um so schwerer geht er wieder weg.
Also bekam ich sofort eine Cortisonsalbe und diese Medis gegen Allergien (die man auch bei Heuschnupfen bekommt).
Das musste ich dann eine Woche nehmen und danach war alles weg und ist bis heute(auf Holz klopf) nie mehr aufgetaucht

Er sagte damals zu mir das man bei diesen Ausschlag oft nur den Teufelskreis unterbrechen muss und er dann meist verschwindet.
26. Jul 2012 21:45
Allergietest wird am 21 august gemacht, müssen länger warten wegen den cortisonzäpfchen...Es soll aus dem körper komplett raus sein, damit das ergebniss nicht verfälscht wird
Wir haben im Garten nur Tannen stehen und mir ist eingefallen das mein mann gegen tannen/ fichten allergisch ist...Vielleicht hat der kleine das auch, mal sehen....Warten erstmal bis test gemacht wird, danach sehen wir weiter...
Danke euch!!!!
Lg Lilu

Wir haben im Garten nur Tannen stehen und mir ist eingefallen das mein mann gegen tannen/ fichten allergisch ist...Vielleicht hat der kleine das auch, mal sehen....Warten erstmal bis test gemacht wird, danach sehen wir weiter...
Danke euch!!!!
Lg Lilu
24 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...