Fragen an alle mit Familienbett
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
20. Jul 2012 23:43
Re: Fragen an alle mit Familienbett
Bassed uff, sonscht hol ich de Anneliese, dann gibts eine mitm Belz uff de Kopp...
Mal Spaß bei Seite, neben dem Kind zu P**** geht ma gar nicht!! Echt total ekelhaft! Sucht euch doch gefälligst nen anderen Ort! Man muss den Ar**** halt auch ma ausm Bett bewegen....

Mal Spaß bei Seite, neben dem Kind zu P**** geht ma gar nicht!! Echt total ekelhaft! Sucht euch doch gefälligst nen anderen Ort! Man muss den Ar**** halt auch ma ausm Bett bewegen....

21. Jul 2012 03:39
Irgendwie finde ich es gerade eigentlich richtig lustig, wie sich hier über das normalste der Welt aufgeregt wird.
Hallooooo, eure Mäuse sind genauso entstanden.....
DAS kann also gar nicht eklig, abartig, oder was auch immer sein.
ich persönlich würde es auch nicht unbedingt machen, wenn unser Zwerg gerade mit in unserem Bett liegt, und wohl auch nicht wenn er mit im selben Raum schläft.
Aber nur weil ich das nicht machen würde, ist es noch lange nicht eklig und abartig, wenn Eltern es machen.
Es geht ja auch dezent.... muss ja nicht gleich im wahrsten Sinne Hoppe hoppe Reiter sein.....
Aber ihr glaubt nicht allen Ernstes, das der Zwerg nen Schaden davon bekommt, wenn er tief und fest dabei schläft.
Und wenn er wach wird,.... Tja dann ist das so......
Liebe muss weder laut noch auffällig sein. Es geht wirklich sehr dezent, und das hat sogar seine Reize.
Also nur weil ihr es nicht machen würdet, und dazu zähle ich mich selber glaube ich auch, gibt es euch nicht das Recht so die Nase zu rümpfen und euch so abwertend und verachtend zu verhalten.
Dann hätten ja die meisten Kinder der Welt einen Dachschaden. Denn wir sind die Minderheit.
Hallooooo, eure Mäuse sind genauso entstanden.....
DAS kann also gar nicht eklig, abartig, oder was auch immer sein.
ich persönlich würde es auch nicht unbedingt machen, wenn unser Zwerg gerade mit in unserem Bett liegt, und wohl auch nicht wenn er mit im selben Raum schläft.
Aber nur weil ich das nicht machen würde, ist es noch lange nicht eklig und abartig, wenn Eltern es machen.
Es geht ja auch dezent.... muss ja nicht gleich im wahrsten Sinne Hoppe hoppe Reiter sein.....
Aber ihr glaubt nicht allen Ernstes, das der Zwerg nen Schaden davon bekommt, wenn er tief und fest dabei schläft.
Und wenn er wach wird,.... Tja dann ist das so......
Liebe muss weder laut noch auffällig sein. Es geht wirklich sehr dezent, und das hat sogar seine Reize.
Also nur weil ihr es nicht machen würdet, und dazu zähle ich mich selber glaube ich auch, gibt es euch nicht das Recht so die Nase zu rümpfen und euch so abwertend und verachtend zu verhalten.
Dann hätten ja die meisten Kinder der Welt einen Dachschaden. Denn wir sind die Minderheit.

21. Jul 2012 07:38
LLLucia hat geschrieben:
> Contenance meine Damen, contenance!
Ja genau! Also die Nummer mit der Nummer neben dem Kind haben wir doch nun hinreichend diskutiert und nu is auch mal gut!
Die fRage war ja eine andere und dabei sollten wir auch bleiben.
Wir haben unser Bett nach vielen diversen Schlafversuchen (Beistellbett, eigenes Kinderbett usw.) einfach in die Raumecke gestellt, so dass, aufgrund des hohen kopfteils, nur noch eine seite auf ist.
auf der andern seite schlafe ich und wenn sie alleine im bett liegt, dann rolle ich eine decke so einige cm von der kante entfernt der länge nach ins bett, dass sie da ersteinmal drüberrollen müsste um rauszufallen. zusätzlich haben wir eine videoüberwachung im wozi bzw bei uns. da können wir immer sehen was sie so im schlaf veranstaltet.
sie ist noch nie so rausgefallen-aber vorher hatten wir ähnliche gedanken dazu. seitdem steht das bett inner ecke und papa schläft im kizi (der schnarcht fürchterlich
> Contenance meine Damen, contenance!
Ja genau! Also die Nummer mit der Nummer neben dem Kind haben wir doch nun hinreichend diskutiert und nu is auch mal gut!
Die fRage war ja eine andere und dabei sollten wir auch bleiben.
Wir haben unser Bett nach vielen diversen Schlafversuchen (Beistellbett, eigenes Kinderbett usw.) einfach in die Raumecke gestellt, so dass, aufgrund des hohen kopfteils, nur noch eine seite auf ist.
auf der andern seite schlafe ich und wenn sie alleine im bett liegt, dann rolle ich eine decke so einige cm von der kante entfernt der länge nach ins bett, dass sie da ersteinmal drüberrollen müsste um rauszufallen. zusätzlich haben wir eine videoüberwachung im wozi bzw bei uns. da können wir immer sehen was sie so im schlaf veranstaltet.
sie ist noch nie so rausgefallen-aber vorher hatten wir ähnliche gedanken dazu. seitdem steht das bett inner ecke und papa schläft im kizi (der schnarcht fürchterlich

21. Jul 2012 07:50
LLLucia hat geschrieben:
> Huhu, bin mal wieder neugierig:
>
> sagt mal wie macht ihr das eigentlich? Schlafen eure Kinder auch im
> Familiebett abends ein? Und da ihr ja vermutl nicht zur gleichen Zeit ins
> Bett geht, fallen/krabbeln die nicht raus wenn sie mal aufwachen? Wie
> siehts aus wenn ihr euch bettfertig macht- wacht das Kind da nicht auf? Und
> wie ist das wennn ihr mal Lust aufeinander habt? Bettvorleger
?
> (Klar, dass man dafür nicht ins Schlafzimmer gehen muss aber trotzdem....)
>
>
> Wir machen "halbes" Familienbett. Mein kleiner kommt erst wenn
> wir ins Bett gehen und er das nächste Mal aufwacht zu uns ins Bett. Davor
> beruhigen wir ihn in seinem Zimmer und legen ihn wieder in sein Bett.
>
> Bin gespannt wie ihr das so mit einem echten Familienbett macht.
>
> LG
> Lucia
hi lucia,
ist ja lustig, wir machen es genauso!!
Levian schläft in seinem zimmer ein und wenn er sich da nicht mehr beruhigen lässt. nehm ich ihn mit ins bett, der papa wandert aber dann allerdings aus, damit er in ruhe durchschlafen kann und wir auch
und ich finde diese lösung super...
so haben alle nen ruhigen schlaf und wenn man mal "intim" sein will, dann macht mans halt vorher oder so..
ich könnte halt wirklich nicht neben ihm rummachen, da vergehts mir
> Huhu, bin mal wieder neugierig:
>
> sagt mal wie macht ihr das eigentlich? Schlafen eure Kinder auch im
> Familiebett abends ein? Und da ihr ja vermutl nicht zur gleichen Zeit ins
> Bett geht, fallen/krabbeln die nicht raus wenn sie mal aufwachen? Wie
> siehts aus wenn ihr euch bettfertig macht- wacht das Kind da nicht auf? Und

>
>
>
> Bin gespannt wie ihr das so mit einem echten Familienbett macht.
>
> LG
> Lucia
hi lucia,
ist ja lustig, wir machen es genauso!!
Levian schläft in seinem zimmer ein und wenn er sich da nicht mehr beruhigen lässt. nehm ich ihn mit ins bett, der papa wandert aber dann allerdings aus, damit er in ruhe durchschlafen kann und wir auch

und ich finde diese lösung super...
so haben alle nen ruhigen schlaf und wenn man mal "intim" sein will, dann macht mans halt vorher oder so..
ich könnte halt wirklich nicht neben ihm rummachen, da vergehts mir

21. Jul 2012 09:57
BrinaJonas hat geschrieben:
> septembermami2010 hat geschrieben:
> > BrinaJonas hat geschrieben:
> > > Ja und zum Thema Sex: Wenn der Kleine auf der linken Matratze schläft habe
> > > ich kein Problem damit wenn mein Freund und ich auf der anderen Matratze
> > > iegen und kuscheln etc. Oder man verlegt es eben ins Wohnzimmer.
> >
> >
> > versteh ich das richtig? ihr hattet/habt auch neben dem kind sex? schon ein
> wenig
> > widerlich oder, ich bin normal echt nicht prüde, aber sowas.... pfui....
>
> Also wenn er neben uns auf seiner Matratze schläft finde ich es nicht schlimm. Er ist
> weder wach und guckt zu, noch sonst irgendwas... Und wir machen da auch keine
> akrobatischen Sonderstellungen, sondern brav unter unserer Bettdecke...
also ich versteh das überhaupt nicht Ich finde das eher Krank und sehr pervers Sorry soll kein angrff sein aber ich würde nie auf die idee kommen neben meinen Kind zu Poppn da würde mein Mann nicht mal einen hoch bekommen Sorry aber das geht ja wohl echt unter die gürtellinie ! So geil kann mann doch garnicht sein und neben dem kind
nö versteh ich nicht ! Wie wäre es den wenn ihr euren arsch wo anders hin bequemt um eure lust zu befriedigen ??
na da stehlts mir die haare auf !
sorry aber es gibt doch genug plätze wo man das machn kann ?? und es ist scheiss egal ob das kind schläft oder nicht schon mal auf die idee gekommen das der kleine munter wird ??Was macht ihr dann ?? egal ob ers schon versteht oder nicht aber das sagt mir schon mal der Hausverstand das ich das nicht mache ! wei eklig einfach nur zum kotzn !
> septembermami2010 hat geschrieben:
> > BrinaJonas hat geschrieben:
> > > Ja und zum Thema Sex: Wenn der Kleine auf der linken Matratze schläft habe
> > > ich kein Problem damit wenn mein Freund und ich auf der anderen Matratze
> > > iegen und kuscheln etc. Oder man verlegt es eben ins Wohnzimmer.

> >
> >
> > versteh ich das richtig? ihr hattet/habt auch neben dem kind sex? schon ein
> wenig
> > widerlich oder, ich bin normal echt nicht prüde, aber sowas.... pfui....
>
> Also wenn er neben uns auf seiner Matratze schläft finde ich es nicht schlimm. Er ist
> weder wach und guckt zu, noch sonst irgendwas... Und wir machen da auch keine
> akrobatischen Sonderstellungen, sondern brav unter unserer Bettdecke...
also ich versteh das überhaupt nicht Ich finde das eher Krank und sehr pervers Sorry soll kein angrff sein aber ich würde nie auf die idee kommen neben meinen Kind zu Poppn da würde mein Mann nicht mal einen hoch bekommen Sorry aber das geht ja wohl echt unter die gürtellinie ! So geil kann mann doch garnicht sein und neben dem kind

na da stehlts mir die haare auf !
sorry aber es gibt doch genug plätze wo man das machn kann ?? und es ist scheiss egal ob das kind schläft oder nicht schon mal auf die idee gekommen das der kleine munter wird ??Was macht ihr dann ?? egal ob ers schon versteht oder nicht aber das sagt mir schon mal der Hausverstand das ich das nicht mache ! wei eklig einfach nur zum kotzn !
21. Jul 2012 13:14
Sorry @LLLucia, ich wollte nicht das deine einfache Frage so ausartet.
Das Thema ist nun durch. Ab hier nur noch auf LLLucias Fragestellung bitte antworten danke.
--------------------------------------------
Das Thema ist nun durch. Ab hier nur noch auf LLLucias Fragestellung bitte antworten danke.
--------------------------------------------
21. Jul 2012 13:26
ich finds lustig .... genau wegen solche diskusionen bin ich der meihnung das kinder in ihren bett gehören man plant ja nicht immer wann man intim sein will .... bei mir ist klar ab 1 jahr hat mein kind nichts mehr in mein zimmer zu suchen erstens und zweitens in mein bett erst recht nicht ich rede aber nicht wenn die kleinen nachts wach werden das ist für mich was anderes aber einschlafen sollen sie ihn ihre betten in aller liebe aber wo kämmen wir hin ... ich stell mir vor bei uns 140 bett und beide wollen bei uns ihm bett schlafen ne ne ne... ich bin den ganzen tag mit den kinder beschäftigt wenn mein mann abends nach hause ist spielt er mit den kinder der jüngste geht spätestens um 22 uhr ins bett sorry mir ist meine beziehung auch wichtig also ist es nur gerecht das meine kinder abends in ihre betten liegen damit wir eltern auch was von einander haben und sei es nur kuscheln, ich finde es echt unmöglich das mein mann für meine kinder auswandern müsste geht gar nicht.

21. Jul 2012 13:31
das würde ich mal so unterschreiben mit der ausnahme das meine kinder mit 4 monaten in ihrem zimmer schlafen müssen.
allein der gedanke das meine tochter auch noch im bett liegt- wo hab ich dann noch platz?
und ihr bruder wäre jetzt wohl auch nicht unterwegs
allein der gedanke das meine tochter auch noch im bett liegt- wo hab ich dann noch platz?
und ihr bruder wäre jetzt wohl auch nicht unterwegs

21. Jul 2012 13:59
LLLucia hat geschrieben:
> Schlafen eure Kinder auch im
> Familiebett abends ein?
Jein, meistens im Wohnzimmer auf dem Arm oder neben uns auf der Couch.
>Und da ihr ja vermutl nicht zur gleichen Zeit ins
> Bett geht, fallen/krabbeln die nicht raus wenn sie mal aufwachen?
Sie weint oder "ruft", wenn sie abends nochmal aufwacht. Das Bett ist sehr flach, steht mit 2 Seiten an der Wand und vor dem Bett liegen Decken und Kissen.
>Wie
> siehts aus wenn ihr euch bettfertig macht- wacht das Kind da nicht auf?
Sie schläft ziemlich fest. Können sogar den Fernseher einschalten
>Und
?
Entweder lassen wir sie erstmal auf der Couch schlafen und uns gehört das SZ. Oder wenn sie schon im SZ ist (im Familienbett oder in ihrem eigenen Bett) dann gehört und die Couch. Manchmal gehen wir "schnell" zusammen duschen, wenn sie Mittagsschlaf macht.
Sie schläft noch bei uns im SZ, wir legen sie aber immer erst in ihr Bett, wenn sie schläft. Und zwischen 23 und 3 Uhr irgendwann kommt sie in unser Bett.
P.S.: ich möchte auch nicht neben meiner Tochter rumpoppen. Auch wenn sie es nicht hört oder oder...
> Schlafen eure Kinder auch im
> Familiebett abends ein?
Jein, meistens im Wohnzimmer auf dem Arm oder neben uns auf der Couch.

>Und da ihr ja vermutl nicht zur gleichen Zeit ins
> Bett geht, fallen/krabbeln die nicht raus wenn sie mal aufwachen?
Sie weint oder "ruft", wenn sie abends nochmal aufwacht. Das Bett ist sehr flach, steht mit 2 Seiten an der Wand und vor dem Bett liegen Decken und Kissen.

>Wie
> siehts aus wenn ihr euch bettfertig macht- wacht das Kind da nicht auf?
Sie schläft ziemlich fest. Können sogar den Fernseher einschalten

>Und

Entweder lassen wir sie erstmal auf der Couch schlafen und uns gehört das SZ. Oder wenn sie schon im SZ ist (im Familienbett oder in ihrem eigenen Bett) dann gehört und die Couch. Manchmal gehen wir "schnell" zusammen duschen, wenn sie Mittagsschlaf macht.

Sie schläft noch bei uns im SZ, wir legen sie aber immer erst in ihr Bett, wenn sie schläft. Und zwischen 23 und 3 Uhr irgendwann kommt sie in unser Bett.
P.S.: ich möchte auch nicht neben meiner Tochter rumpoppen. Auch wenn sie es nicht hört oder oder...
21. Jul 2012 16:46
Vielen lieben Dank für eure Erzählungen. Das klingt wirklich überall sehr gemütlich. Mein Sohn schläft eigentlich auch seit Geburt an bei uns und dann eben ab 4 Monaten abends in seinem Zimmer und ab Mitternacht bei uns. Ich vermisse ihn auch ein wenig wenn er mal nicht Mitternachts zu uns kommt 
Tja, und wenn mein Mann und ich Lust aufeinander haben:.... wir haben ja Zeit bis circa 23:30....
da kann viel passieren und das Schlafzimmer ist da ja noch frei :-p.
Und sonst:
Es ist völlig in Ordnung wenn man verschiedene Meinungen hat oder mit etwas nicht einverstanden ist. Aber dann bitte in einem anderen Ton und sachlich bleiben. So eine verbale Schlammschlacht muss doch nicht immer sein. Und damit mein ich nicht nur meinen Thread... schließlich kommt sowas ja leider öfter vor.
Danke an alle!

Tja, und wenn mein Mann und ich Lust aufeinander haben:.... wir haben ja Zeit bis circa 23:30....

Und sonst:
Es ist völlig in Ordnung wenn man verschiedene Meinungen hat oder mit etwas nicht einverstanden ist. Aber dann bitte in einem anderen Ton und sachlich bleiben. So eine verbale Schlammschlacht muss doch nicht immer sein. Und damit mein ich nicht nur meinen Thread... schließlich kommt sowas ja leider öfter vor.

Danke an alle!

21. Jul 2012 20:16
Hey, bei uns ist es genau so wie bei euch.
Ich würde es gerne wieder so haben, dass die kleine ganz in ihrem Bett bleibt!
Habt ihr ne Idee, wie man das hinbekommen könnte?
Ich würde es gerne wieder so haben, dass die kleine ganz in ihrem Bett bleibt!
Habt ihr ne Idee, wie man das hinbekommen könnte?
21. Jul 2012 20:36
Lara-MichelleKlein hat geschrieben:
> Hey, bei uns ist es genau so wie bei euch.
> Ich würde es gerne wieder so haben, dass die kleine ganz in ihrem Bett
> bleibt!
> Habt ihr ne Idee, wie man das hinbekommen könnte?
Ja... abwarten
Nee, im Ernst... ich hab hier öfter den Tipp gelesen, ein getragenes T-Shirt oder so von sich mit ins Bett zu legen, damit Baby dich riechen kann. Hab es selbst aber noch nicht probiert.
> Hey, bei uns ist es genau so wie bei euch.
> Ich würde es gerne wieder so haben, dass die kleine ganz in ihrem Bett
> bleibt!
> Habt ihr ne Idee, wie man das hinbekommen könnte?
Ja... abwarten

Nee, im Ernst... ich hab hier öfter den Tipp gelesen, ein getragenes T-Shirt oder so von sich mit ins Bett zu legen, damit Baby dich riechen kann. Hab es selbst aber noch nicht probiert.
21. Jul 2012 20:41
Na ich bin dann mal wieder die ausnahme hier
Mein Zwerg ist ist jetzt knapp 30 Monate und schläft noch bei uns im Bett. Und ich weiß gar nicht wie ich es machen soll wenn er mal nicht mehr bei mir schläft
er kommt am 01.08. in den KIGA und meinte dann schon, das er dann auch in seinem Zimmer schlafen will
wie bitte soll ICH das überleben???
Ich finde es ist das schönste überhaupt neben meinem Zwerg einzuschlafen und aufzuwachen. Und mal sehen, aber ich kann mir schon vorstellen das mein kleiner Bauchbewohner ebenfalls bei uns im Bett schläft.
Muss wohl dabei sagen, das es meinem Mann zu bunt geworden ist und er ins Wohnzimmer umgezogen ist
ABER unsere Beziehung hat nicht darunter gelitten, und andere Sachen auch nicht, sonst wäre ja nicht noch ein Geschwisterchen unterwegs
Für uns ist das so eine sehr gute Lösung und wie gesagt, ich bin wirklich total traurig wenn der Zwerg in seinem Bett schläft, und ich bin immernoch am kämpfen mit mir ob ich ihn wirklich in sein Bett legen soll wenn der KIGA anfängt....

Mein Zwerg ist ist jetzt knapp 30 Monate und schläft noch bei uns im Bett. Und ich weiß gar nicht wie ich es machen soll wenn er mal nicht mehr bei mir schläft

Ich finde es ist das schönste überhaupt neben meinem Zwerg einzuschlafen und aufzuwachen. Und mal sehen, aber ich kann mir schon vorstellen das mein kleiner Bauchbewohner ebenfalls bei uns im Bett schläft.
Muss wohl dabei sagen, das es meinem Mann zu bunt geworden ist und er ins Wohnzimmer umgezogen ist

ABER unsere Beziehung hat nicht darunter gelitten, und andere Sachen auch nicht, sonst wäre ja nicht noch ein Geschwisterchen unterwegs

21. Jul 2012 20:43
Achos, und nur damit ihr nicht Falsch denkt, auch für uns ist es ein Tabu neben unserem Zwerg zu ****
21. Jul 2012 20:59
Also, ich finde es auch ziemlich eklig neben dem Kind Sex zu haben. Aber das bleibt nunmal jedem selbst überlassen. Ich könnte nicht mal Sex haben wenn Luke auch nur im Nebenzimmer ist. Aber wie gesagt, jeder ist anders!
Aber an alle die meinen dass das Kind nen Schaden davon bekommt:
Mein Vater hat von der Geburt an bis er auszog (ich glaub da war er 22 oder 23 Jahre alt) bei seinen Eltern im Zimmer geschlafen. Direkt neben deren Ehebett lag seine Matratze und die hatten immer Sex neben ihm!
Ob er nun schlief oder nicht. Die haben sich einfach unter die Decke gelegt und ab ging die Wilde Luzie!
Und jetzt kommts: Er hat keinen Schaden!
Aber an alle die meinen dass das Kind nen Schaden davon bekommt:
Mein Vater hat von der Geburt an bis er auszog (ich glaub da war er 22 oder 23 Jahre alt) bei seinen Eltern im Zimmer geschlafen. Direkt neben deren Ehebett lag seine Matratze und die hatten immer Sex neben ihm!
Ob er nun schlief oder nicht. Die haben sich einfach unter die Decke gelegt und ab ging die Wilde Luzie!
Und jetzt kommts: Er hat keinen Schaden!

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...