Gummistiefel?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
19. Jul 2012 12:57
Re: Gummistiefel?
Danke euch für die Antworten. 
Werde nun mal losziehen und Gummistiefel besorgen. Heute schonmal welche anprobiert, aber mein Kleiner hat recht krftige Waden.
Irgendwer fragte nach halb hohen Stiefeln: Hab welche bei Reno gesehen für 15€
Im Schuhcenter bei uns soll es Gummistiefel mit flexible Bund an den Beinen geben. Die probieren wir nachher mal aus.
Und ja ihr habt recht, er soll ja nicht den ganzen Tag dadrin laufen.

Werde nun mal losziehen und Gummistiefel besorgen. Heute schonmal welche anprobiert, aber mein Kleiner hat recht krftige Waden.
Irgendwer fragte nach halb hohen Stiefeln: Hab welche bei Reno gesehen für 15€

Im Schuhcenter bei uns soll es Gummistiefel mit flexible Bund an den Beinen geben. Die probieren wir nachher mal aus.
Und ja ihr habt recht, er soll ja nicht den ganzen Tag dadrin laufen.
19. Jul 2012 16:14
hihi ja die halbhohen vom reno haben wir auch immer
zur zeit haben sie bei uns im reno gummistieffelchen im angebot für 9,90€ vielleicht ist das beie uchja auch...und frag nach dem kinder fußmesspas wenn sie ihn dir nicht selbst geben
da gibts nochmal paar prozente
LG

19. Jul 2012 16:22
was ist denn ein Kinderfußmesspass? Ja die für 9,90 gabs hier bei Reno auch, aber da kam er mit den Beinen leider nicht rein und die halbhohen waren zu groß. Es soll ja nicht schlüpfrig sein. Morgen fahr ich mal zum Schuhcenter.
19. Jul 2012 17:12
ah die haben da so ein pass wo sie eben immer die aktuelle größe eintragen und bei jedem paar schuhe gibts eben prozente...das erste paar 5% dann glaub ich 4 paar 7,5% und dann 10% ist zwar nicht die welt aber es ist trotzdem immer bisschen was 
ah siehste bei uns waren die halbhohen auch für 9,90 gewesen.

ah siehste bei uns waren die halbhohen auch für 9,90 gewesen.
19. Jul 2012 19:30
Lenaseptember03 hat geschrieben:
> Wenn du dir bei Gummistiefeln unsicher bist, dann guck ma hier:
>
>
> http://www.amazon.de/Playshoes-408910-R ... 724&sr=8-2
Danke für den Link.
Sowas hab ich hier auch und hatte er auch an als er noch nicht gelaufen ist, aber zum laufen fand ich es zu "rutschig" 
@gelberdingo: Das klingt super, Rabatte sind immer praktisch. Werd ich mal nach Fragen bei Reno
> Wenn du dir bei Gummistiefeln unsicher bist, dann guck ma hier:
>
>
> http://www.amazon.de/Playshoes-408910-R ... 724&sr=8-2
Danke für den Link.

@gelberdingo: Das klingt super, Rabatte sind immer praktisch. Werd ich mal nach Fragen bei Reno
19. Jul 2012 23:55
lolikom hat geschrieben:
> Hi, unsere Kita leitung gibt keinen krippenkind gummistiefel. Ihrer Meinung
> (schuhverkäuferin nebenbei) sind gummistiefel nicht gut in dem alter, man
> sollte halt schaue das die schuhe goretex haben, oder einfach mit
> imprignierspray einsprühen, bis jetzt hatten wir noch nie nasse füße gehabt
> ^^
>
> LG
Also grundsätzlich hat die Krippenleitung da recht. ABER....
Wenn es wirklich nur darum geht, dass das Kind die Gummistiefel anhat, wenn es auf dem Spielplatz ist, oder für den Pfützenspaziergang, also nicht länger als eine Stunde, dann schaden Gummistiefel nicht.
Uuuuuund es gibt auch qualitativ hochwertige, gut sitzende Gummistiefel.
Was definitiv nicht geht, und wo ich die Leitung mehr als unterstützen würde....
Wenn Kinder den ganzen lieben langen Tag mit den Dingern rumrennen, weil es ja ach so bequem ist..... meist für die Eltern...
Ich kriege auch die Krise, wenn ich Kinder damit beim Einkaufen, in der Fußgängerzone beim Shopping usw. sehe.
Gummistiefel sollten rein für die kurze Regen- und Matschzeit sein, und mehr nicht. Dann ists kein Problem.
Habe es leider oft im Kindergarten, das die Kinder gar keine anderen Schuhe mehr haben, und schon mit Gummistiefeln kommen, und sie selbst bei strahlendem Sonnenschein tragen.....
> Hi, unsere Kita leitung gibt keinen krippenkind gummistiefel. Ihrer Meinung
> (schuhverkäuferin nebenbei) sind gummistiefel nicht gut in dem alter, man
> sollte halt schaue das die schuhe goretex haben, oder einfach mit
> imprignierspray einsprühen, bis jetzt hatten wir noch nie nasse füße gehabt
> ^^
>
> LG
Also grundsätzlich hat die Krippenleitung da recht. ABER....
Wenn es wirklich nur darum geht, dass das Kind die Gummistiefel anhat, wenn es auf dem Spielplatz ist, oder für den Pfützenspaziergang, also nicht länger als eine Stunde, dann schaden Gummistiefel nicht.
Uuuuuund es gibt auch qualitativ hochwertige, gut sitzende Gummistiefel.
Was definitiv nicht geht, und wo ich die Leitung mehr als unterstützen würde....
Wenn Kinder den ganzen lieben langen Tag mit den Dingern rumrennen, weil es ja ach so bequem ist..... meist für die Eltern...
Ich kriege auch die Krise, wenn ich Kinder damit beim Einkaufen, in der Fußgängerzone beim Shopping usw. sehe.
Gummistiefel sollten rein für die kurze Regen- und Matschzeit sein, und mehr nicht. Dann ists kein Problem.
Habe es leider oft im Kindergarten, das die Kinder gar keine anderen Schuhe mehr haben, und schon mit Gummistiefeln kommen, und sie selbst bei strahlendem Sonnenschein tragen.....
20. Jul 2012 04:15
Also ich muß nochmal sagen,bei den lauflernern von superfit ist bisher noch nie etwas durchgegangen,egal wieviel er in den pfützen war...gerate in der Kita müßte man es ja ganz genau sehen,da keiner darauf achted wieviel sie in den pfützen toben
....
Bei uns geht es darum auch, max bekommt einen stinkefuß sehr schnell, es geht hier nicht nur um den sitz...sollte ich merken das die normalen schuhe durchgehen,bekommt er auch gummistiefel,aber sollange das nicht der fall ist
edit:im übrigen ich kenne gummistiefel auch nicht aus meiner kindheit, ich bin so immer rumgetobt...ja auch durch pfützen

Bei uns geht es darum auch, max bekommt einen stinkefuß sehr schnell, es geht hier nicht nur um den sitz...sollte ich merken das die normalen schuhe durchgehen,bekommt er auch gummistiefel,aber sollange das nicht der fall ist

edit:im übrigen ich kenne gummistiefel auch nicht aus meiner kindheit, ich bin so immer rumgetobt...ja auch durch pfützen

20. Jul 2012 22:58
Ich habe neulich die Gummistiefel von Tchibo gekauft - der totale Reinfall ...
Die Dinger sind viel zu groß und klobig. Werde ich jedenfalls nicht wieder kaufen.
Kann mir jemand gut sitzende Stiefel empfehlen?

Die Dinger sind viel zu groß und klobig. Werde ich jedenfalls nicht wieder kaufen.
Kann mir jemand gut sitzende Stiefel empfehlen?
21. Jul 2012 03:44
isabel01 hat geschrieben:
> Ich habe neulich die Gummistiefel von Tchibo gekauft - der totale Reinfall
> ...
> Die Dinger sind viel zu groß und klobig. Werde ich jedenfalls nicht wieder
> kaufen.
> Kann mir jemand gut sitzende Stiefel empfehlen?
Zum Beispiel von Romika. Sind ihr Geld wert
> Ich habe neulich die Gummistiefel von Tchibo gekauft - der totale Reinfall
> ...

> Die Dinger sind viel zu groß und klobig. Werde ich jedenfalls nicht wieder
> kaufen.
> Kann mir jemand gut sitzende Stiefel empfehlen?
Zum Beispiel von Romika. Sind ihr Geld wert
22. Jul 2012 21:38
23. Jul 2012 15:00
Ich weiß, dass Kinderfüße schnell wachsen, aber ich achte gerne darauf, dass die Schuhmarke auch durch ihre Achtsamkeit im bezug auf Kinderfüße ausgezeichnet wird. Dann kann es auch schonmal ein wenig kostenintensiver sein. Unsere Gummistiefel sind von Bundgaard (http://www.tausendkind.de/bundgaard ) halten dicht und sind an die Kinderfüße abgepasst. Wir leben auch auf dem Land und tragen viel Gummistiefel!
23. Jul 2012 15:12
23. Jul 2012 16:51
Hallo,
wir haben diese hier und sind super zufrieden.
http://www.mytoys.de/ROMIKA-ROMIKA-Kind ... 04/2142498
LG Lintu
wir haben diese hier und sind super zufrieden.
http://www.mytoys.de/ROMIKA-ROMIKA-Kind ... 04/2142498
LG Lintu
23. Jul 2012 18:50
meine mam hat alex heut welche aus reno mitgebracht. von bama. die sohle ist sehr weich und sie sind innen bissi flauschig. halt nicht so typisch gummistiefel.
alex hatte sie gleich mal an und ist rumgestakst^^ er hat einfach zu grosse füsse für seine grösse >.< die stiefel gingen fast bis zum knie...naja sooo oft hat er sie ja nicht an.
alex hatte sie gleich mal an und ist rumgestakst^^ er hat einfach zu grosse füsse für seine grösse >.< die stiefel gingen fast bis zum knie...naja sooo oft hat er sie ja nicht an.
24. Jul 2012 04:47
Lenaseptember03 hat geschrieben:
> Sorry, aber ich find 40€ sind etwas übertrieben für Gummistiefel......
>
warum ? Die füße ist das wichtigste was unsere zwerge haben/brauchen und warum sollten die billiger sein,als andere schuhe ?
> Sorry, aber ich find 40€ sind etwas übertrieben für Gummistiefel......
>

warum ? Die füße ist das wichtigste was unsere zwerge haben/brauchen und warum sollten die billiger sein,als andere schuhe ?
30 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...