Mama /Papa ärgern

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1325220
7. Jul 2012 22:37
Re: Mama /Papa ärgern
Ich finde bestraffen hört sich richtig prutal an :roll: ich bestraffe nicht ich erziehe :lol: es ist schwer zu erklären es kommt auf die situation an ich gehöre zu eine der glücklichen mütter wo die tochter ein zwei mal mist macht und dann sofort aufhört und was anderes versucht eigendlich ist sie pflege leicht im mom kämpfen wir aber gegen das hauen beissen und kneifen und da wird sie auch nicht wirklich bestrafft ich sage ihr das es mir weh tut und das gemein war drehe mich um und lass sie da stehen wenn sie dann meint mir zu folgen und mich noch zu tretten oder mir noch zu sagen das ich eine blöde mama kuh bin dann darf sie sich auch paar minuten hinsetzen bei meinen sohn mache ich mir gedanken er hat schon mit seine 4 monate prutale ausraster aber er ist noch zu klein um nach erziehung zu denken da hilft nur knuddeln hehe
gast.977221
7. Jul 2012 22:43
sorry muss grade grinsen ;) blöde mama kuh hihi ist doch irgendwie auch süss oder...klar, dir ist da sicher nicht zum lachen...
till spuckt zur zeit.also meist auch nur wenn papa zuhause ist, wenn ich sage er sol isch bitte hinsetzten und nicht auf seinem stuhl rum hampeln prustelt er mich schon mal ganz frech an... so unter der woche wenn wir alleine sind, spuckt er nur riesen pfützen auf´n boden...aber wenn ich ihm nen lappen gebe und sage er soll das weg wischen macht er es auch wieder sauber hihi
gast.997192
7. Jul 2012 22:47
Ich muss einfach bissel runter kommen. Das weiß ich. Ich nehme mir eure Tipps an und Versuche es. Ich sag bescheid wie es gelaufen ist. Ich habe meinem Kind einmal auf die Finger gehauen, weil sie mich paar mal gehauen hat, mir tat es am Ende mehr Weh wie ihr. Das mache ich nie wieder. Ich danke euch allen nochmal ganz lieb. Muss jetzt schlafen. Morgen um sieben ruft jemand "Mama mach die Tür auf" :lol: die kleene Maus ist schon echt der Hammer. Auch wenn es nicht immer leicht ist.
gast.1110812
7. Jul 2012 22:48
ach na da bin ich ja erleichtert...ja Strafe kling thart..daher musste ich mal nachfragen...

ich finde dieses "mach das nicht -oder ich mach dies und jenes" - Modell - naja irgendwie blöd...(mir fällt grad kein besseres Wort für blöd ein) - meine Eltern haben das auch gemacht -aber ICH würd es gern anders händeln - ich finde das hat was von Erpressung -wenn nicht das, dann dieses und jenes (meine Mutter sagte immer: "das is keine Erpressung, sondern ein Deal") *PAH* :D
ich werd mal schauen, wie es in 5-6 Monaten um uns steht und ob ich ohne Erpressung und stille treppe und ins Zimmer schicken und "aussperren" ausskomme :D
gast.1325220
7. Jul 2012 22:49
:lol: :lol: eigendlich so betrachtet im nachhinein findet man das wirklich süß ich meine auf dem gedanken der kleinen muss man kommen. Aber meine tochter ist auch immer dann schlim wenn papa da ist weil da weiß sie genau der papa sagt lass sie doch beispiel kind hüpft auf der coutch ich sage setz dich bitte hin sonst tust du dir noch weh und papa sagt lass die doch wenn sie hin fällt spührt sie es :?
gast.1325220
7. Jul 2012 22:53
lina sei froh wegen "erpressung" glaub mir bei uns war die erprssung so mein vater hat uns paar rein gehauen und sagte dann wenn du nicht aufhörst bekommst du ein paar gescheuert aber blut lief schon von der nase :? mal ganz nebenbei ..... ich "erpresse" auch wenn man zum kind sagt wenn du mit dein spielzeug durch die gegend wirfst dann ist es weg ist auch erpressung und dann folgt die tat :lol: :lol:
hexelakritze
8. Jul 2012 05:02
Mit bestrafen bin ich auch nicht so richtig daccord...
Ich finde es momentan sinnvoller gutes und schönes verhalten zu loben und hervorzuheben sowie unerwünschtes verhalten zu ignorieren bzw die Situation und den Ort zu verlassen.ich habe bei meiner Maus damit Super Erfolge und es wird bei uns im therapeutischen Setting auch erfolgreich eingesetzt.die Nummer mit der sog aus-zeit ist m E in diesem alter noch viel zu früh-soviele Kausalitäten und Semantik kann man nicht erwarten (von Erwachsenen ja oftmals kaum ;-) )
Ich fahre auch gerne aus der haut,wie man so schön sagt und mache es,so wie Dingo schon vorschlug,so,dass ich raus gehe und mit "abkühle" :-)
Wenn die kleine (weinend) hinterher kommt,dann stelle ich mich auf Augenhöhe und Sage ihr Wort wörtlich dass ich ihr verhalten voll blöd finde und so keine Lust habe mit ihr.... Zu machen! Ich hab echt oftmals das Gefühl,sie versteht mich und danach geht's meistens besser....bis zum nächsten mal :-p
gast.1118559
9. Jul 2012 12:38
Hallo Sternchen,

bei uns sieht es momentan ähnlich aus... Allerdings hört Lara (19 Monate) beim Papa gut bis sehr gut und bei mir eher weniger gut.. Sie lacht mich auch aus und will sich nicht wickeln lassen etc... Bei uns ist mein Mann zuhause und auch sehr konsequent. Bestrafung in dem Sinne von schlagen gibt es bei uns auch nicht, allerdings wenn sie nicht hört ist das Spielzeug weg oder sie muss vom Arm runter oder was auch grade war. Beim Wickeln oder hauen mach ich es mittlerweile so, dass ich sie dann festhalte und ihr erkläre was nicht gut ist. Allerdings beim 2. oder 3. Mal dann auch lauter und strenger.
Manchmal bin ich auch am Ende und mach mir selber Vorwürfe... Vor allem frage ich mich, was ich falsch mache... Bei meinem Mann geht ja alles recht gut...
23 Beiträge
loading 19546...