bin grad am boden zerstört....
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
5. Jul 2012 20:22
Re: bin grad am boden zerstört....
gelberdingo hat geschrieben:
>
ja genau ich böse ich... 
> und unterstellt hab ich ihr garnix...hab nur gesagt das sie die zeit auch
> sinnvoll nutzen kann mit bewerbungen schreiben oder direkt abschicken
> ne pause hat sie sich sicher verdient... das kann ich nicht
> beurteilen...obwohl nach 5 bewerbungen finde ich das eigentlich nicht das
> sie sich eine verdient hat
> und liebe noroelle, nein ich hab grad nix besseres zutun
oh man ich habe heute 5 verschickt und ich verschicke schon die ganz e woche welche raus,was ist los mit dir??? Ich muß dir doch keine rechenschafft abgeben...
>

> und unterstellt hab ich ihr garnix...hab nur gesagt das sie die zeit auch
> sinnvoll nutzen kann mit bewerbungen schreiben oder direkt abschicken

> ne pause hat sie sich sicher verdient... das kann ich nicht
> beurteilen...obwohl nach 5 bewerbungen finde ich das eigentlich nicht das
> sie sich eine verdient hat

> und liebe noroelle, nein ich hab grad nix besseres zutun

oh man ich habe heute 5 verschickt und ich verschicke schon die ganz e woche welche raus,was ist los mit dir??? Ich muß dir doch keine rechenschafft abgeben...
5. Jul 2012 20:25
Hey Isa,
ja du kennst mich und ich hab dir doch auch damals schon gesagt das ich gleich wieder arbeiten möchte...
Ich kann nur hoffen das ich bis dahin was finde,ach menno warum wohnen wir nur so weit weg??!!!
Bussi und drück euch
ja du kennst mich und ich hab dir doch auch damals schon gesagt das ich gleich wieder arbeiten möchte...
Ich kann nur hoffen das ich bis dahin was finde,ach menno warum wohnen wir nur so weit weg??!!!
Bussi und drück euch
5. Jul 2012 20:29
Melina181 hat geschrieben:
> Hab da mal eine Frage!
>
> cico77 hat geschrieben:
> >
> > So ich habe jetzt angefangen
> > Bewerbungen zu schreiben da ich erst ab August eine neue arbeit anfange
> > kann,weil ich bis ende Juli in der alte Vertrag läuft.
>
> Kannst du nicht schon z. B. im Januar anfangen Bewerbungen zu schreiben, auch wenn es
> erst für August ist? Und wieso hast du einen Vertrag und gehst nicht arbeiten,
> bekommst aber Unterstützung von Staat?
>
> Ich bekomme
> > unterstützung vom Staat da ich alleinerziehend bin, das heißt sie zahlen
> > mir ein Teil von der Krippe(worüber ich sehr froh bin) im Sept.fängt ja das
> > neue Kita Jahr an und die Beiträge werden um 7,5% erhöht für viel, das
> > heißt wieder neu beantrgen usw, habe vor 1std.mit einer mitarbeiterin von
> > der Jugendhilfe gesprochen und sie gefragt wie wie es dann weitergeht,sie
> > hat mich ausgefragt ob ich noch arbeit habe usw hab ihr erklärt das ich
> > eben noch bis ende Juli in der alten Firma noch bin und dann eben Arbeitlos
> > wenn ich bis dahin nix finde.
>
> Warum kannst du nicht bei deinem alten Arbeitgeber arbeiten?
>
> Fragen über Fragen wenn ich deinen Beitrag lese.
> lg
also mein Vertrag war befristet bis eben ende juli,ich hatte schon letztes Jahr im Dez ein gespräch weil ich eben wissen wollte ob ich wieder kommen kann,und es hieß nein...
dann wenn du dich bewirbst ist es eigentlich immer ab sofort oder vllt mal höchstens 1monat danach also wie soll ich mich schon im Jan bewerben???
Ich bekomme erst jetzt unterstützung vom staat bis jetzt habe ich Elterngeld bekommen , da ich nicht ALG 1 geschweigeden Hartz V bekommen möchte suche ich wieder...
> Hab da mal eine Frage!
>
> cico77 hat geschrieben:
> >
> > So ich habe jetzt angefangen
> > Bewerbungen zu schreiben da ich erst ab August eine neue arbeit anfange
> > kann,weil ich bis ende Juli in der alte Vertrag läuft.
>
> Kannst du nicht schon z. B. im Januar anfangen Bewerbungen zu schreiben, auch wenn es
> erst für August ist? Und wieso hast du einen Vertrag und gehst nicht arbeiten,
> bekommst aber Unterstützung von Staat?
>
> Ich bekomme
> > unterstützung vom Staat da ich alleinerziehend bin, das heißt sie zahlen
> > mir ein Teil von der Krippe(worüber ich sehr froh bin) im Sept.fängt ja das
> > neue Kita Jahr an und die Beiträge werden um 7,5% erhöht für viel, das
> > heißt wieder neu beantrgen usw, habe vor 1std.mit einer mitarbeiterin von
> > der Jugendhilfe gesprochen und sie gefragt wie wie es dann weitergeht,sie
> > hat mich ausgefragt ob ich noch arbeit habe usw hab ihr erklärt das ich
> > eben noch bis ende Juli in der alten Firma noch bin und dann eben Arbeitlos
> > wenn ich bis dahin nix finde.
>
> Warum kannst du nicht bei deinem alten Arbeitgeber arbeiten?
>
> Fragen über Fragen wenn ich deinen Beitrag lese.
> lg
also mein Vertrag war befristet bis eben ende juli,ich hatte schon letztes Jahr im Dez ein gespräch weil ich eben wissen wollte ob ich wieder kommen kann,und es hieß nein...
dann wenn du dich bewirbst ist es eigentlich immer ab sofort oder vllt mal höchstens 1monat danach also wie soll ich mich schon im Jan bewerben???
Ich bekomme erst jetzt unterstützung vom staat bis jetzt habe ich Elterngeld bekommen , da ich nicht ALG 1 geschweigeden Hartz V bekommen möchte suche ich wieder...
5. Jul 2012 21:41
Ja klar hättest du dich schon woanders bewerben können...wenn ich weis mein alter AG will mich nimmer, suche ich mir was neues...man kann ja auch kündigen
und das vor dem ende des vertrages
...so hättest du dir das alles sparen können
LG

LG
5. Jul 2012 22:04
Mein Gott, könnt Ihr nicht mal aufhören, auf anderen Müttern rumzuhacken???
Einerseits wird hier im Forum ja gerne verkündet, dass "jeder Arbeit finden kann, wenn er will". Tja, warum soll man sich denn dann, wenn man doch arbeiten will, schon ein halbes Jahr im Voraus bewerben? Ist doch so easy, eine neue Stelle zu finden
Kehrt doch echt mal vor Eurer eigenen Tür!
Einerseits wird hier im Forum ja gerne verkündet, dass "jeder Arbeit finden kann, wenn er will". Tja, warum soll man sich denn dann, wenn man doch arbeiten will, schon ein halbes Jahr im Voraus bewerben? Ist doch so easy, eine neue Stelle zu finden

Kehrt doch echt mal vor Eurer eigenen Tür!
5. Jul 2012 22:30
Warum soll sie denn ihren Job kündigen und schon eher wieder woanders anfangen zu arbeiten, wenn sie doch bisher Elterngeld bekommen hat??
Darf man denn hier nicht mal um Rat fragen, ohne gleich verurteilt zu werden??
cico, ich wünsch Dir viel Glück! Immer positiv denken, das klappt schon mit nem Job!
Was wäre denn, wenn du wenigstens einen Minijob annehmen würdest? Dann könnten sie Dir doch den KitaPlatz nicht wegnehmen und du bekämst evtl trotzdem noch Unterstützung, oder? Wenigstens solange, bis Du dann einen richtigen Job findest....
LG
Darf man denn hier nicht mal um Rat fragen, ohne gleich verurteilt zu werden??

cico, ich wünsch Dir viel Glück! Immer positiv denken, das klappt schon mit nem Job!
Was wäre denn, wenn du wenigstens einen Minijob annehmen würdest? Dann könnten sie Dir doch den KitaPlatz nicht wegnehmen und du bekämst evtl trotzdem noch Unterstützung, oder? Wenigstens solange, bis Du dann einen richtigen Job findest....
LG
6. Jul 2012 11:10
kirchenmaus78 hat geschrieben:
> Warum soll sie denn ihren Job kündigen und schon eher wieder woanders
> anfangen zu arbeiten, wenn sie doch bisher Elterngeld bekommen hat??
> Darf man denn hier nicht mal um Rat fragen, ohne gleich verurteilt zu
> werden??
>
>
> cico, ich wünsch Dir viel Glück! Immer positiv denken, das klappt schon mit
> nem Job!
> Was wäre denn, wenn du wenigstens einen Minijob annehmen würdest? Dann
> könnten sie Dir doch den KitaPlatz nicht wegnehmen und du bekämst evtl
> trotzdem noch Unterstützung, oder? Wenigstens solange, bis Du dann einen
> richtigen Job findest....
>
> LG
ja das mach ich auch ich suche auch Teilzeit hauptsache der Kita Platz bleibt... glaubt mir ich tu alles um ein Job zu bekommen!
> Warum soll sie denn ihren Job kündigen und schon eher wieder woanders
> anfangen zu arbeiten, wenn sie doch bisher Elterngeld bekommen hat??
> Darf man denn hier nicht mal um Rat fragen, ohne gleich verurteilt zu
> werden??

>
>
> cico, ich wünsch Dir viel Glück! Immer positiv denken, das klappt schon mit
> nem Job!
> Was wäre denn, wenn du wenigstens einen Minijob annehmen würdest? Dann
> könnten sie Dir doch den KitaPlatz nicht wegnehmen und du bekämst evtl
> trotzdem noch Unterstützung, oder? Wenigstens solange, bis Du dann einen
> richtigen Job findest....
>
> LG
ja das mach ich auch ich suche auch Teilzeit hauptsache der Kita Platz bleibt... glaubt mir ich tu alles um ein Job zu bekommen!
6. Jul 2012 11:12
lolikom hat geschrieben:
> Ja klar hättest du dich schon woanders bewerben können...wenn ich weis mein
> alter AG will mich nimmer, suche ich mir was neues...man kann ja auch
> kündigen
und das vor dem ende des vertrages
...so hättest du
> dir das alles sparen können
>
> LG
warum hätte ich das machen solln???
Ich werd doch wohl noch meine Elternezit in anspruch nehmen dürfen,was hättet ihr denn geschrieben wenn ich geschr.hätte ich will nicht arbeiten aber der Krippenplatz soll bestehen bleiben wie hättet ihr dann reagiert???
Oh je ihr habt auch nix besseres zu tun
> Ja klar hättest du dich schon woanders bewerben können...wenn ich weis mein
> alter AG will mich nimmer, suche ich mir was neues...man kann ja auch
> kündigen

> dir das alles sparen können
>
> LG
warum hätte ich das machen solln???
Ich werd doch wohl noch meine Elternezit in anspruch nehmen dürfen,was hättet ihr denn geschrieben wenn ich geschr.hätte ich will nicht arbeiten aber der Krippenplatz soll bestehen bleiben wie hättet ihr dann reagiert???
Oh je ihr habt auch nix besseres zu tun

6. Jul 2012 12:29
Ich finde man muss die Sache immer aus zwei Perspektiven sehen.
Als ich vom Kiga eine Absage bekommen habe (obwohl zu diesem Zeitpunkt noch nicht bekannt war das ich wieder schwanger bin) und ich davon ausgehen musste, das ich ab Januar wieder Arbeiten muss, fand ich das schon leicht Bescheiden um es nett auszudrücken. Und dann habe ich gesehen werd die Plätze bekommen hat (wir wohnen auf dem Dorf und da kennt ja jeder jeden!) wars dann ganz vorbei und ich fand es mehr als nicht gerechtfertigt. Der Kiga hat genau 6 U3 Plätze die er vergeben kann und warum bekommen solche Plätze nicht Mütter die arbeiten gehen müssen?? Bei uns wurden die Plätze an Hausfrauen, die noch ein Baby zu Hause haben vergeben und an alleinerziehende Mütter. Also beides Frauen die ohne Problem selbst auf ihre Kinder aufpassen könnten. Und eine Mutter die arbeiten geht hat keinen Platz bekommen und kann womöglich nicht wieder in ihren Beruf einsteigen weil sie keinen Platz bekommen hat. Da läuft in meinen Augen was falsch.
So, jetzt bin ich wieder schwanger und zufällig ist eine Familie die einen solchen Platz hatte umgezogen und wir sind an ihre Stelle gerutscht und konnten den Platz haben.
Nach langem hin und her überlegen haben wir ihn dann genommen. 1. weil es soooo schwer ist einen Platz zu bekommen und hätten wir jetzt abgesagt dann wüssten wir nicht ob wir nächstes Jahr nochmal das Glück auf eine Zusage hätten. 2. denke ich das unser kleiner Mann schon so weit ist das er gerne in den KIGA geht und es ihm in seiner Entwicklung gut tun wird (er wird im Januar 3) und 3. Wenn das Baby im September zur Welt kommt habe ich etwas mehr Zeit und Ruhe für den kleinen Mann während der andere Spaß hat, Spielt und lernt.
Ich finde da dein Kind ja bis jetzt im Kiga war, sollte es auch weiterhin dort bleiben, wie blöd ist es denn das Kind jetzt wieder aus dem Kiga zu nehmen, das hätten die Ämter sich doch bitte vorher überlegen sollen. Schließlich warst du doch auch während der Elternzeit zu Hause und hättest dich selbst ums Kind kümmern können, und wenn sie dir da den KIGA bewilligt haben, dann sollen die das jetzt bitte auch weiterhin machen. Ist doch total blöd fürs Kind.
Naja ich wünsche dir auf deiner Arbeitssuche viel Glück. Und wenn du weiterhin Absagen bekommst, denk mal über einen 400€ Jab nach, das ist zwar nicht soooo das wahre aber 400€ sind besser als nichts
Als ich vom Kiga eine Absage bekommen habe (obwohl zu diesem Zeitpunkt noch nicht bekannt war das ich wieder schwanger bin) und ich davon ausgehen musste, das ich ab Januar wieder Arbeiten muss, fand ich das schon leicht Bescheiden um es nett auszudrücken. Und dann habe ich gesehen werd die Plätze bekommen hat (wir wohnen auf dem Dorf und da kennt ja jeder jeden!) wars dann ganz vorbei und ich fand es mehr als nicht gerechtfertigt. Der Kiga hat genau 6 U3 Plätze die er vergeben kann und warum bekommen solche Plätze nicht Mütter die arbeiten gehen müssen?? Bei uns wurden die Plätze an Hausfrauen, die noch ein Baby zu Hause haben vergeben und an alleinerziehende Mütter. Also beides Frauen die ohne Problem selbst auf ihre Kinder aufpassen könnten. Und eine Mutter die arbeiten geht hat keinen Platz bekommen und kann womöglich nicht wieder in ihren Beruf einsteigen weil sie keinen Platz bekommen hat. Da läuft in meinen Augen was falsch.
So, jetzt bin ich wieder schwanger und zufällig ist eine Familie die einen solchen Platz hatte umgezogen und wir sind an ihre Stelle gerutscht und konnten den Platz haben.
Nach langem hin und her überlegen haben wir ihn dann genommen. 1. weil es soooo schwer ist einen Platz zu bekommen und hätten wir jetzt abgesagt dann wüssten wir nicht ob wir nächstes Jahr nochmal das Glück auf eine Zusage hätten. 2. denke ich das unser kleiner Mann schon so weit ist das er gerne in den KIGA geht und es ihm in seiner Entwicklung gut tun wird (er wird im Januar 3) und 3. Wenn das Baby im September zur Welt kommt habe ich etwas mehr Zeit und Ruhe für den kleinen Mann während der andere Spaß hat, Spielt und lernt.
Ich finde da dein Kind ja bis jetzt im Kiga war, sollte es auch weiterhin dort bleiben, wie blöd ist es denn das Kind jetzt wieder aus dem Kiga zu nehmen, das hätten die Ämter sich doch bitte vorher überlegen sollen. Schließlich warst du doch auch während der Elternzeit zu Hause und hättest dich selbst ums Kind kümmern können, und wenn sie dir da den KIGA bewilligt haben, dann sollen die das jetzt bitte auch weiterhin machen. Ist doch total blöd fürs Kind.
Naja ich wünsche dir auf deiner Arbeitssuche viel Glück. Und wenn du weiterhin Absagen bekommst, denk mal über einen 400€ Jab nach, das ist zwar nicht soooo das wahre aber 400€ sind besser als nichts

6. Jul 2012 13:23
Aber warum geht dein Kind in die Kita, wenn du in elternzeit bist ? Sry daraus werde ich nicht schlüssig
6. Jul 2012 14:26
Hallo,
ich finde es auch schrecklich für das Kind wenn es aus der Kita raus muss. Ähnliches ist einer Freundin in Wien passiert. Sie ging wieder in Karenz und man sagte zu ihr, da sie eh daheim ist kann sie die Kleine auch daheim lassen - finde ich geht gar nicht. Da in Wien aber kein Kindergartenbeitrag bezahlt wird kann man nichts machen.
In dem Fall, wie gesagt, echt besch*** für das Kind - aber wenn die Mama den Platz nicht bezahlen kann ist auch klar dass das Amt es nicht weiter tun wird, wenn sie wieder daheim ist.
Aber ja ich finde auch sowas geht nicht.
lg
ich finde es auch schrecklich für das Kind wenn es aus der Kita raus muss. Ähnliches ist einer Freundin in Wien passiert. Sie ging wieder in Karenz und man sagte zu ihr, da sie eh daheim ist kann sie die Kleine auch daheim lassen - finde ich geht gar nicht. Da in Wien aber kein Kindergartenbeitrag bezahlt wird kann man nichts machen.
In dem Fall, wie gesagt, echt besch*** für das Kind - aber wenn die Mama den Platz nicht bezahlen kann ist auch klar dass das Amt es nicht weiter tun wird, wenn sie wieder daheim ist.
Aber ja ich finde auch sowas geht nicht.
lg
6. Jul 2012 19:16
lolikom hat geschrieben:
> Aber warum geht dein Kind in die Kita, wenn du in elternzeit bist ? Sry
> daraus werde ich nicht schlüssig
also ich klär dich mal auf
als erstes wäre der Platz weg gewesen und ich wußte ja da schon das ich wieder arbeiten gehen will,deswegen hab ich ja gesagt...
dann weiß ich nicht ob du alleine bist oder nicht, aufjedefall ist es nicht grad einfach alleine alles zu meistern(das soll keine entschuldigung sein) und denke das jede hier von euch froh ist wenn euer mann/freund nachhause jommt wo ihr mal zeit für euch habt oder am WE mal zeit für euch habt das habe ich nicht und ich glaube das ich auch mal bischen was für mich machen kann oder!? Das hat nix damit zu tun das ich mein Kind abschiebe,im gegenteil es ist mir nicht leicht gefallen meine Tochter in die Krippe zu tun,aber ich merke wie sehr es ihr dort auch gefällt und sie spaß hat und ich glaube auch nicht das es was falsches ist sein Kind unter gleichgesinte zu tun?! Wie heißt es so schön ausgeglichene Mama=ausgeglichenes Kind...Hast du noch fragen???
> Aber warum geht dein Kind in die Kita, wenn du in elternzeit bist ? Sry
> daraus werde ich nicht schlüssig
also ich klär dich mal auf

als erstes wäre der Platz weg gewesen und ich wußte ja da schon das ich wieder arbeiten gehen will,deswegen hab ich ja gesagt...
dann weiß ich nicht ob du alleine bist oder nicht, aufjedefall ist es nicht grad einfach alleine alles zu meistern(das soll keine entschuldigung sein) und denke das jede hier von euch froh ist wenn euer mann/freund nachhause jommt wo ihr mal zeit für euch habt oder am WE mal zeit für euch habt das habe ich nicht und ich glaube das ich auch mal bischen was für mich machen kann oder!? Das hat nix damit zu tun das ich mein Kind abschiebe,im gegenteil es ist mir nicht leicht gefallen meine Tochter in die Krippe zu tun,aber ich merke wie sehr es ihr dort auch gefällt und sie spaß hat und ich glaube auch nicht das es was falsches ist sein Kind unter gleichgesinte zu tun?! Wie heißt es so schön ausgeglichene Mama=ausgeglichenes Kind...Hast du noch fragen???
6. Jul 2012 19:30
Ich kann das verstehen. Ich bin zwar nicht allein erziehend, aber eine Freundin von mir.
Sie muss alles managen und hat seltens Zeit für sich.
Ich möchte nicht tauschen. Ich bin froh, wenn mein Mann heim kommt und mir den Kleinen mal abnimmt.
Und bevor jetzt wieder doofe Kommentare kommen. Ja, ich liebe meinen Sohn und ich würde ihn um nix auf der Welt eintauschen.
Aber ich verstehe es auch, wenn man mal Zeit für sich braucht.
Sie muss alles managen und hat seltens Zeit für sich.
Ich möchte nicht tauschen. Ich bin froh, wenn mein Mann heim kommt und mir den Kleinen mal abnimmt.
Und bevor jetzt wieder doofe Kommentare kommen. Ja, ich liebe meinen Sohn und ich würde ihn um nix auf der Welt eintauschen.
Aber ich verstehe es auch, wenn man mal Zeit für sich braucht.
6. Jul 2012 19:49
SurfingTigga hat geschrieben:
Der Kiga hat genau 6 U3 Plätze die er vergeben kann und warum bekommen solche
> Plätze nicht Mütter die arbeiten gehen müssen?? Bei uns wurden die Plätze
> an Hausfrauen, die noch ein Baby zu Hause haben vergeben und an
> alleinerziehende Mütter. Also beides Frauen die ohne Problem selbst auf
> ihre Kinder aufpassen könnten. Und eine Mutter die arbeiten geht hat keinen
> Platz bekommen und kann womöglich nicht wieder in ihren Beruf einsteigen
> weil sie keinen Platz bekommen hat. Da läuft in meinen Augen was falsch.
> So, jetzt bin ich wieder schwanger und zufällig ist eine Familie die einen
> solchen Platz hatte umgezogen und wir sind an ihre Stelle gerutscht und
> konnten den Platz haben.
> Nach langem hin und her überlegen haben wir ihn dann genommen. 1. weil es
> soooo schwer ist einen Platz zu bekommen und hätten wir jetzt abgesagt dann
> wüssten wir nicht ob wir nächstes Jahr nochmal das Glück auf eine Zusage
> hätten. 2. denke ich das unser kleiner Mann schon so weit ist das er gerne
> in den KIGA geht und es ihm in seiner Entwicklung gut tun wird (er wird im
> Januar 3) und 3. Wenn das Baby im September zur Welt kommt habe ich etwas
> mehr Zeit und Ruhe für den kleinen Mann während der andere Spaß hat, Spielt
> und lernt.
widersprichst du dir da nicht in deiner Aussage? Du sagst: du findest es doof wenn jemand nen Kita-Platz hat obwohl er eventuell mit 2. Baby zu Hause ist und sein Kind selbst betreuen könnte.
Aber selbst nimmst du doch so einen Platz in Anspruch. Ist das nicht irgendwie das gleiche oder habe ich deine Aussage nur falsch verstanden?
Der Kiga hat genau 6 U3 Plätze die er vergeben kann und warum bekommen solche
> Plätze nicht Mütter die arbeiten gehen müssen?? Bei uns wurden die Plätze
> an Hausfrauen, die noch ein Baby zu Hause haben vergeben und an
> alleinerziehende Mütter. Also beides Frauen die ohne Problem selbst auf
> ihre Kinder aufpassen könnten. Und eine Mutter die arbeiten geht hat keinen
> Platz bekommen und kann womöglich nicht wieder in ihren Beruf einsteigen
> weil sie keinen Platz bekommen hat. Da läuft in meinen Augen was falsch.
> So, jetzt bin ich wieder schwanger und zufällig ist eine Familie die einen
> solchen Platz hatte umgezogen und wir sind an ihre Stelle gerutscht und
> konnten den Platz haben.
> Nach langem hin und her überlegen haben wir ihn dann genommen. 1. weil es
> soooo schwer ist einen Platz zu bekommen und hätten wir jetzt abgesagt dann
> wüssten wir nicht ob wir nächstes Jahr nochmal das Glück auf eine Zusage
> hätten. 2. denke ich das unser kleiner Mann schon so weit ist das er gerne
> in den KIGA geht und es ihm in seiner Entwicklung gut tun wird (er wird im
> Januar 3) und 3. Wenn das Baby im September zur Welt kommt habe ich etwas
> mehr Zeit und Ruhe für den kleinen Mann während der andere Spaß hat, Spielt
> und lernt.
widersprichst du dir da nicht in deiner Aussage? Du sagst: du findest es doof wenn jemand nen Kita-Platz hat obwohl er eventuell mit 2. Baby zu Hause ist und sein Kind selbst betreuen könnte.
Aber selbst nimmst du doch so einen Platz in Anspruch. Ist das nicht irgendwie das gleiche oder habe ich deine Aussage nur falsch verstanden?
6. Jul 2012 20:07
Ja genau das ist es ja was ich meine, aus der Sicht einer arbeitenden Mutter ist es nicht gerechtfertigt aber aus der Sicht der Mutter die einen Platz bekommt wobei es eh so schwer ist einen zu bekommen ist das was anderes, und jetzt kann mir keiner sagen das er einen Platz ablehnt auf den er zwar ein Jahr später gehofft hat, und es dann im nächsten Jahr nicht sicher ist ob man dann noch einmal genommen wird.
Also man muss es aus verschiedenen Perspektiven sehen
Also man muss es aus verschiedenen Perspektiven sehen
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...