Hat jemand eine Idee??? Es wird ganz dreist geklaut!!!

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.916459
4. Jul 2012 09:12
Re: Hat jemand eine Idee??? Es wird ganz dreist geklaut!!!
Also ich finds schon mal total schäbig das sowas in ner Spielegruppe passiert, das find ich so unglaublich. Ich arbeite im Einzelhandel und bin Hauptkassenkraft und weil es auch schon Kolleginnen bei uns gab die aus der Kasse oder von uns anderen das Geld geklaut hat war ich auch schon paar mal unter Verdacht geraten. Somit weiss ich was unsere Geschäftsleitung so gemacht hat um die Übeltäter zu Überführen. Als erstes wurde immer ein Gespräch (sehr unangenehm) geführt das Geld gestohlen wird und der Verdacht auf drei oder vier bestimmte Personen fällt mit Begründung usw. Dann wurde einmal an der Kasse ne extra Überwachungskamera aufgebaut, ganz versteckt und hat die Übeltäterin überführt. Beim klau der Gelder von den Angestellten wurde das Geld mit so Zeug prepariert das dann einem schwarze Finger beschert hätte die nicht abwaschbar gewesen wäre....jedesmal wurde ich zwar mitverdächtigt weil ich einfach zur falschen Zeit in der Arbeit war aber ich muss sagen bei sowas versteh ich keinen Spaß wer klaut der fliegt. Ich bin auch sehr böse auf die Kolleginnen und habe keinen Kontakt mehr zu denen. Ich würde mich da mal erkundigen wie man die Muttis überführen kann, muss ja net sein das man mittlerweile sogar bei der Spielgruppe alles an seinem Körper tragen muss nur weil jemand klaut. Ich würde das dann so machen das man ein Gespräch in der Gruppe führt das eben geklaut wird und wenn das nicht aufhört müsse man gewisse Schritte gehen um dem Täter auf die Schliche zu kommen und wer erwischt wird, fliegt aus der Gruppe raus und wenn sich der Täter vorher selbst stellt kann man nochmal gnade walten lassen und die Mutti zwar in der Gruppe lassen aber diese muss man dann einfach im Auge behalten, denn die Versuchung bleibt ja. Vielleicht gibt es auch die möglichkeit ne Kamera oder Handy so versteckt aufzustellen das es n Video von dem Taschenplatz macht und dann sieht man ja evtl. schon was. Ich finds a schweinerei, ich geh auch in ne Spielegruppe und da brauch ich nur n paar cent für meine Tasse Kaffee aber ich habe trotzdem meinen Geldbeutel dabei weil ich meistens danach entweder zur Bank oder zum EInkaufen gehe und da man ja auf dem Dorf jeden kennt, bin ich froh das da bis jetzt sowas noch nicht passiert is.
gast.1209228
4. Jul 2012 11:21
spargel hat geschrieben:
>
> die idee von noroelle find ich auch gut...einfach mal bei der polizei
> informieren!!
> Das muss aber schon ne kleptomanin sein die das geld so rausnimmt obwohl
> alle im raum sind!
>
> lg und viel erfolg

Na oder eine Mutter die einfach echte Geldsorgen hat. Vllt ist ja eine Mum da die sowas erwähnt hat?
gast.1354344
5. Jul 2012 13:17
Hallo zusammen....

früher bevor es anfing mit dem klauen, war es eine super schöne gruppe, alle die dort hin kammen, kannten sich sehr gut unter einander deshalb war man auch so locker drauf... es fing ja an als die neuen dazu kammen... und ja sicher wurde es angesprochen und trotz allem schafft die jenige es noch und mal zu klauen... ich bin ja schon dann paar monate nicht da gewesen... und jetzt gehe ich hin einfach mal um zu beobachten... wer es vielleicht sein könnte, es werden die wertsachen von der Leiterin im schrank eingeschlossen und den schlüssel hat sie bei sich... sie möchte jetzt sich speziell auf unser Dorf einschränken, weil die neuen aus einem anderen Dorf kommen... mal sehen... den versuch das Portmonee offen in der Tasche liegen zu lassen und zu beobachten, den gedanken hatten wir auch....

achso ja es sind einige die wenig Geld haben.... die in die spielgruppe kommen...aber man kann ja einen schlecht verdächtigen... einfach so..
18 Beiträge
loading 19546...