Nackedei Bilder im Netz?

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.907451
3. Jul 2012 14:06
Re: Nackedei Bilder im Netz?
Hallo ihr lieben,

gut dass das Thema hier grad offen ist, denn ich wollt auch so ne Frage stellen. Ne Bekannte von uns stellt auch Fotos auf Facebook wo ihre Kleine komplett nackt zu sehen ist, die Kleine is etwas über 2 Jahre. Ich überleg schon die ganze Zeit ob ich sie drauf ansprechen soll, aber ich hab Angst, dass es dann Streß gibt. Ich glaub ja, dass sie gar net drüber nachdenkt, was sie ihrer Tochter damit auch später antut.
Was meint ihr dazu? Soll ich sie drauf ansprechen?

LG
gast.1306127
3. Jul 2012 14:26
ich find sowas auch furchtbar

ne bekannte hat letztens auch ein bild von ihrer tochter (8) bei facebook reingestellt, und das noch öffentlich!!! wo sie frisch von der badewanne kam, und nur mit handtuch dasass, da hat man auch nen teil von ihrem intimbereich gesehen
mein mann hat dann gleich bei ihr angerufen, ob sie denn will, dass irgendwann fremde männer vor ihrer tür stehen. die tochter ist nämlich auch selbst bei facebook angemeldet, und chattet bis 22 uhr da drin, manchmal auch allein daheim!!! also da fehlt echt sämtliche verantwortung!!!

mein mann hat selbst bei dem ersten foto von unserem miguel im kreissaal seinen piepmatz wegretuschiert (wollt jetzt schon schreiben weggeschnitten :shock: :lol: ). also ich will keine nackideifotos von meinen kindern, schon gar net im netz!!! gibt zu viele perverse
gast.898581
3. Jul 2012 14:49
Also wenn man so bissche Oberkörper sieht mmm schwer zu sagen - aber mal eine Frage: wie können Eltern Fotos von einer 8j. (das ist ja nimmer niedlich) wo man etwas vom Intimbereich sieht ins Netz stellen. Da frag ich mich schon, ob die selber ganz normal sind!
gast.1325576
3. Jul 2012 15:35
Nee, nicht normal. Gehirnamputiert. Sobald du z.b. Bei wkw jemanden auf nem Bild verlinkst, is das Ding öffentlich. Am Besten hat man dann noch Adresse und Telefonnummer öffentlich.
gast.977221
3. Jul 2012 15:49
ich glaube manche menschen leben echt in ner eigenen welt und haben vielleicht da noch nix von kifis gehört/gelesen oder sonst was...ich kann das nicht nachvollziehen wie man so dumm sein kann als eltern und sein kind so einer gefahr aussezt!
gast.1325220
3. Jul 2012 16:13
von ne 8 jährige :shock: ich mein ist schon schlim genug ein foto vom nackten baby rein zustellen aber von ein 8 jähriges kind???? des ist echt krass wie krank kann man sein?? "Sorry" aber das war gerad meine meihnung .... ich versuch schon meine tochter draussen immer wieder zu erklären das sie ihr kleid nicht hoch ziehen darf draussen und sie hat noch unterwäsche an und man kann es nicht festhalten, aber trotzdem i-wann ist die grenze erreicht, obwohl ich ehrlich sagen muss ich find es schon schlim das man ein 8 jähriges kind überhaupt nack fotografiert, beim baby das erste bad und so für die private sammlung ist noch ok aber wozu ne 8 jährige fotografieren??? :?
hexelakritze
3. Jul 2012 20:10
also facebook ansich ist ja schon eine völlig offenes portal und dann auch noch bilder von seinen kindern dort reinstellen ist absolut fahrlässig.
ich kann das überhaupt nicht verstehen. das ist genauso bescheuert wie den Namen des kindes hinten ans auto zu pappen.
wen soll es da noch wundern, dass die kleinen hops genommen werden o.ä.???
Ich habe wirklich das gefühl, dass sich keiner ausmalt, wie einfach man daten über facebook und andere portale bekommen kann, ohne das man sie reinstellt....absolut easy für einen computerfreak....
sorry für die worte...
gast.1444611
3. Jul 2012 20:24
Loooos Namen her bei Facebook,
will euch mal sehen-ihr Mamis! :D :D

*Lieben Gruß*
gast.1313028
3. Jul 2012 22:26
@ hexe: Also den Namen von meiner Maus hab ich auch hinten am Auto :oops: Find ich persönlich jetzt nicht so schlimm. Aber ich geh da mehr von mir aus: wenn vor mir ein Auto fährt, was hinten einen Namen dran kleben hat, halte ich mehr Abstand als sonst...

Ich bin aber sehr beruhigt, das ihr alle der gleichen Meinung seid, wie ich.
gast.1019302
3. Jul 2012 22:57
Hallo!

Also, ich stelle uach gerne Fotos von meinen Süßen bei FB rein, aber niemals ohne KLamotten!! Nicht mal in Pampis!
Meine Schwiegermutter hatte mal eins von den beiden reingestellt, wo man den Popo gesehn hat. Hab sie sofort angerufen und sie gebeten, das rauszunehmen. Sie hatte wohl nicht so richtig drüber nachgedacht, hat es aber sofort rausgenommen.
Manche denken leider nicht weiter, als sie spucken können..... :?

LG
gast.1306127
4. Jul 2012 07:57
hexelakritze hat geschrieben:
> also facebook ansich ist ja schon eine völlig offenes portal und dann auch
> noch bilder von seinen kindern dort reinstellen ist absolut fahrlässig.
> ich kann das überhaupt nicht verstehen. das ist genauso bescheuert wie den
> Namen des kindes hinten ans auto zu pappen.
> wen soll es da noch wundern, dass die kleinen hops genommen werden o.ä.???
> Ich habe wirklich das gefühl, dass sich keiner ausmalt, wie einfach man
> daten über facebook und andere portale bekommen kann, ohne das man sie
> reinstellt....absolut easy für einen computerfreak....
> sorry für die worte...

also den namen am auto find ich jetzt auch net schlimm. darfst dann net mehr dein kind in der öffentlichkeit beim namen rufen?

sich jetzt vor allem zu verstecken und sich total der öffentlichkeit zu entziehen finde ich jetzt auch net den richtigen weg. warum sollen wir nun alle opfer und duckmäuschen spielen? meist befindet sich der täter sowieso unter uns, sporttrainer, hausmeister der schule, irgendwelche onkels oder bekannten....

richtig wäre, die kinder aufzuklären, sich richtig und selbstbewusst sich in der öffentlichkeit zu verhalten. wir lassen unseren jungs 8 und 9 sehr viel freiraum (sie sind auch bei facebook, schande über uns) aber sie spielen nur dort, wir haben das konto unter unseren fittichen, sie chatten nicht, nehmen keine freundschaftsanfragen an. und wenn jemand bei spielen sie jemand nach irgendwas fragt, antworten sie nicht auf gewisse fragen. auch sind sie viel draussen alleine unterwegs, gingen von der 1. klasse an schon alleine in die schule. aber sie wissen genau, wie sie sich verhalten müssen.
denn wenn wir unsere kinder in den goldenen käfig sperren, sind wir die verlierer
gast.916459
4. Jul 2012 09:29
Also ich hab zwar nackideifotos von unserer kleinen, aber man sieht da nie was unterhalb des Bauchnabels ist. Wird immer von etwas da verdeckt oder wenn sie in der Badewanne sitzt so fotografiert das man eigentlich auch nix sehen kann. Aber diese Fotos sind nur für unsere Augen bestimmt und sonst darf sie niemand sehen. In Facebook stell ich nur Bilder rein wo sie genug Kleidung an hat. Aber den Aufkleber auf dem Auto hinten finde ich jetzt echt net schlimm, den macht man doch drauf damit die anderen Autofahrer wissen das da Kinder mitfahren und ich halte da dann mehr abstand. Wir selber haben so nen Aufkleber net weil ich den net auf meinem Auto will, gefällt mir persönlich halt nicht.
gast.1209228
4. Jul 2012 11:10
Wenn ich das alles so lese kommt mir was in den Kopf wo es doch gerade so schönes Wetter ist...
Wenn ihr Baden geht mit den Kleinen.. Also am Badesee oder auch im Hallenbad. Oder im Planschbecken bei euch im Garten in den man reingucken kann. Angezogen oder Nackedei?
Also wenn jetzt welche schreiben Nackedei kann ich nur meinen Kopfschütteln... :?
gast.1078905
4. Jul 2012 11:22
wieso muss man sich immer bei sachen einmischen? man sollte einfach mal seinen teil denken, und vor seiner eigenen türe kehren... :roll: nur mal so am rande...

zum thema selber... also es kommt bei mir auch kein foto von meinen kleinen rein, und schon gleich zweimal nicht nackt... ABER wo ich echt am überlegen bin, im garten oder aufn balkon lassen bestimmt manche ihre kinder nackig rumrennen, kommt dann da nie besuch?! also im schwimmbad etc, ist klar dass die würmer ne badehose anziehen, aber ich lasse meinen kleinen daheim aufn balkon wenn er platschen möchte schon nackt rumrennen... gut, bei mir kommt auch nicht wirklich besuch (ausser er meldet sich an) aber ich zieh dann nicht meinen kleinen extra ne badehose an... ich denk man kann niemand vertrauen und auch bei bestimmten mutterforen wo viele na babys bilder reinmachen, was macht euch da so sicher?! mittlerweile kann sich doch jeder depp wo anmelden, wer gibt mir die sicherheit dass ihr selber auch "normal" seit, oder vielleicht männer seit? na das basiert auf glauben und bissl vertrauen... ich will hier niemanden angreifen, aber ich denke lasst doch diese bescheuerten mütter/väter die glauben man müsste die kiddis nackt ins netz stellen. die verantwortung tragen sie nicht ihr. ich find es gut, wenn man, wenns freunde sind, anspricht, aber wie gesagt was diese eltern drauss machen, müsst ihr denen überlassen...
gast.1209228
4. Jul 2012 11:34
Ich lass meine Kleine im Garten bei Oma oder bei uns aufm Balkon auch Nackig. Die Gedanken von Perversen sind auch bei angezogenen Kindern da, das kann man gar nicht verhindern. Wichtig ist es sein Kind im Auge zu behalten. Ich sehe da keinen großen Unterschied, ob man sein Baby mit nur einer Schwimmpampers fotografiert wo es nun mal auch oben rum nackig ist oder ob es in der Badewanne so fotografiert wird, dass man vom Intimberich nichts sieht.
Das online stellen ist ein Thema für sich. Ein nettes drauf hinweisen weil sich evt kein kopf drum gemacht wurde okay aber sonst lasst sie doch machen sind nicht eure Kinder. :|
36 Beiträge
loading 19546...