es nimmt kein ende.....

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1019302
30. Jun 2012 23:36
Re: es nimmt kein ende.....
ja, noroelle, Du und Deine Kinder bräuchtet tatsächlich mal ne Kur. Kannst Du das nicht schon mal beantragen (falls Du dafür überhaupt noch einen Nerv hast!) und sobald ihr wisst, dass alles in Ordnung ist, legst Du einen Termin fest!?
Und das mit dem Opa ist ja auch noch total belastend. Oh mann, wenns dicke kommt, dann richtig, oder!? :(
Und diese Ungewissheit macht einen sicherlich noch verrückter, als jedes Untersuchungsergebnis. :?
Du funktionierst zur Zeit einfach nur, lebst aber nicht wirklich. Aber zum Glück wirkt sich das bei Deinen Jungs auf diese Art aus und nicht so, dass sie anstrengender werden.
Ich hoffe nur meine Liebe, dass Du nicht irgendwann zusammenbrichst.....

Ich hab mir eben noch so gedacht, wie läuft das eigentlich bei den ganzen Stars oder Superreichen? DIE müssen bestimmt nicht so lange auf einen Befund warten, oder? Die bekommen trotzdem ein MRT gemacht, auch ohne konkreten Verdacht. Wie machen die das? Alles nur eine Geldfrage oder was?
Denke ich jedenfalls mal, dass das bei denen alles schneller geht. Wenn man so sieht, wie schnell die Promis ihre schweren Krankheiten manchmal auskuriert haben....hmm, ich schweife auch ab....

Aber irgendwie kann ich grade nachempfinden, wie machtlos Du Dich fühlst.
Nutze die Zeit des Wartens mit Osteopathen und Co (und noch bisschen putzen ;) ) und dann gehen die 6-8 Wochen hoffentlich schnell rum....

GLG
gast.1325220
30. Jun 2012 23:59
.Zur Selbsberuhigung. Auch wenn es seltsam klingen mag Kleinkinder, die sich dieses Verhalten angewöhnen, tun es, um zu entspannen. Sie ruckeln rhythmisch mit dem Kopf wenn sie einschlafen, mitten in der Nacht aufwachen - selbst wenn sie schlafen. Manche wackeln auch auf allen Vieren hin und her. Entwicklungsexperten gehen davon aus, dass die rhythmische Bewegung, ähnlich wie in einem Schaukelstuhl, dem Kleinkind hilft, sich zu beruhigen.

•Zur Schmerzberuhigung. Ihr Kleinkind wackelt vielleicht auch, weil es Schmerzen hat – seien es Zahnungschmerzen oder eine Ohrinfektion. Kinder scheinen sich beim Kopf-Schaukeln besser zu fühlen, da es sie von den unangenehmen Gefühlen in Mund oder Ohr ablenkt.

•Aus Frustration. Wenn Ihr Kleinkind auch bei einem Wutausbruch mit dem Kopf ruckelt, versucht es vielleicht, seinen starken Emotionen ein Ventil zu geben. Es hat noch nicht gelernt, seine Gefühle in Worte zu fassen und benutzt daher körperliche Mittel. Und auch hier kann das Kopf-Wackeln ein Weg sein, sich in einer stressigen Situation selber zu beruhigen.

•Um Aufmerksamkeit zu erlangen. Fortwährendes Kopf-Schleudern und – Stoßen kann auch ein Ruf nach Aufmerksamkeit sein. Es ist natürlich, dass Sie sich Ihrem Kind zuwenden, wenn es etwas scheinbar Selbstzerstörerisches tut. Und damit hat Ihr Kind die Aufmerksamkeit, die es mag, und wird das Kopf-Ruckeln weiter einsetzen, um Ihre Zuwendung zu behalten.

•Wegen eines Entwicklungsproblems. Kopf-Schaukeln wird auch mit Autismus und anderen Entwicklungsstörungen in Verbindung gebracht – aber in den meisten Fällen ist es lediglich eines von vielen Warnsignalen. Sehr selten indiziert Kopf-Wackeln allein ein ernsthaftes Problem.

Allerdings wegen denn letzten ist auch dies zu beobachten:

Autistische Kinder gehen in der Regel schwer Beziehungen zu Menschen ein. Oft scheinen sie kein Interesse am körperlichen Kontakt zu ihren Eltern zu haben und gucken eher durch Menschen hindurch als sie anzusehen. Wenn Sie bemerken, dass Ihr Kind motorische Fähigkeiten, Sprache oder andere Fähigkeiten, die es bereits erlernt hatte, wieder verliert, wenn es extrem in sich gekehrt ist oder regelmäßig beim Erreichen seiner Meilensteine der Entwicklung zurückliegt, sollten Sie Ihren Kinderarzt aufsuchen.

Habe ich dir ganz kurz und schnell abgeschrieben von hier weiß ich es

Deswegen würd ich jetzt erstmal versuchen ruhig zu bleiben und nicht vom schlimmesn ausgehen lass dein keiner mann ruhig kontrollieren es ist wichtig um zu erfahren wieso er das tut aber es muss nicht unbedingt das schlimmste sein.
gast.555071
1. Jul 2012 00:22
danke mellina,

mein kleiner macht es meist, wenn er etwas sieht, was er nicht einordnen kann oder was seine Aufmerksamkeit erweckt.
in der Tagesklinik haben wir mit der Ärztin zum Beispiel 5 Minuten lang einen Schlüssel hin und her geworfen, immer von einem erwachsenen zum anderen und dadurch hat sich das wackeln auslösen lassen.
neulich hat er einen Hund gesehen - der einer bekannten - der aufgeregt am Kinderwagen hochgesprungen ist und da war es dann ganz extrem.
im kiga, wenn wir den großen abholen hat er das auch, wenn die eine Gruppe eher raus darf, also immer, wenn er etwas sieht, was schnelle Bewegungen beinhalten oder ernicht einordnen kann.
er fremdelt massiv, brüllt sogar bei fremden menschen und sucht extrem Schutz bei Papa oder mir.
mit sprechen hat er erst vor ca 3 Wochen richtig angefangen, also mit 21 Monaten, das mal mehr wie nur mama und Papa kam, jetzt sagt er schon trinken, hoch, au für auto, Bauch , äug für Auge etc, er legt jetzt eben erst richtig los und jeden tag wird es mehr.
er spielt auch teilweise eine stunde alleine und hochkonzentriert mit ein und dem selben Spielzeug und keiner darf ihn dann stören, dann wird er teilweise aggressiv.
sollte ich vll in Richtung Autismus denken????
im kiga ist ein junge mit Autismus, der sehr lieb sein kann, aber in einem Schub in seiner Welt ist und unzugänglich für alles andere.
manchmal kommt mir das ähnlich vor, aber ich habe doch keine Ahnung, nicht mal den hauch davon und gerade Autismus ist doch noch so unerforscht und es kennen sich so wenig ärtze damit aus.

was denkst du, mellina?

ganz liebe grüße noroelle
gast.1248872
1. Jul 2012 07:36
Mach dich nicht verrückt,das hilft weder dir noch deinem Kind!
Ich weiß das ist verdammt schwer,vor allem wenn man nicht weiß woran man ist.
Wart ihr schon mal in einem sozialpädiatrischem Zentrum??
Denn ich denke dort wärt ihr ganz gut aufgehoben,da ist alles ein wenig konzentrierter und es geht normalerweise auch schneller.
Bei uns hat es auch ca.3 Monate gedauert bis wir endgültig bescheid wußten.
Wir waren erst im Kinderneurologischem Zentrum,der Arzt schickte uns dann in die Uni wo sich der Verdacht bestätigte.Dort habe ich eine Mutter kennen gelernt,deren Kind schwer behindert war,sie sagte mir ,daß sie die Ärzte ihr damals gesagt hatten ihr Sohn würde nie laufen und geistig behindert sein.Als ich das Kind gesehen habe hat er Fußball gespielt.Ärzte können Diagnosen stellen und behandeln,aber du glaubst gar nicht wie toll Kinder mit Krankheiten umgehen.Kinder wollen Leben und glücklich sein,ich habe viele Kinder gesehen die sich das nicht von einer Krankheit haben nehmen lassen.Du hast eine Wahl,heulend in der Ecke liegen oder alles auf dich zu kommen lassen und kämpfen.Tritt den Ärzten kräftig auf die Füße.Ich schau mal ob ich dir ein paar Infos besorgen kann,an wen du dich wenden kannst um ein bißchen mehr Hilfe zu bekommen.
gast.1019495
1. Jul 2012 12:12
Hallo noroelle,

Darkdoggies Idee mit dem sozialpädiatrischen Zentrum finde ich gut. Die betrachten das Kind dann eher gesamtheitlich als wenn Du nun von einem Arzt zum nächsten läufst und keiner weiß, was der andere denkt.

Wenn Du wirklich zu einer Kur willst, kann ich Dir nur empfehlen, jetzt schon mal bei Deinem Hausarzt vorstellig zu werden und die Situation zu schildern und evtl. die Kur auch gleich zu beantragen. Denn ich habe den Fehler gemacht, erst zum Arzt zu gehen als ich wirklich kaum noch krabbeln konnte und dann hieß es, aber Sie waren doch in den vergangenen 2 Jahren eigentlich nie hier, wie soll ich denn da eine Kurbedürftigkeit bescheinigen.
Abgesehen davon dauert die Genehmigung ihre Zeit und dann hast Du (zumindest bei meiner Krankenkasse) 6 Monate Zeit, um die Kur anzutreten. Also warte da nicht zu lange.

Alles Gute
Stern
gast.1325220
1. Jul 2012 12:27
Nein norelle, eigendlich wollte ich dir mit mein text zeigen das es 4 harmlose grunde gibt und nur eins was etwas schlimmer ist und du echt erstmal vom guten ausgehen solltest. Für Autismus kinder sind sogar die eigene eltern fremd das seit ihr für euren kleinen nicht.

Das was du beschreibst hört sich mehr nach unsicherheit an also würde punkt eins mehr dazu passen
hexelakritze
1. Jul 2012 12:41
hi,
ich habe jetzt nicht alles durchgelesen-nur überflogen.

sind denn alle organe abgecheckt worden? Wackeln kann ja auch mit den augen zusammenhängen (z.b. nystagmus) oder mit den ohren (z.b. gleichgewichtsorgan).
generell würde ich unbedingt einen osteopathen aufsuchen. es gibt im inet ja die osteopathenverbände - da findet man einen geprüften und dann muss man einen abtelefonieren, der speziell mit kindern arbeitet.
läuft ja eh privat und ist vom arzt völlig unabhängig...wurde ja schon gesagt.

die neurologen können definitiv schneller arbeiten - 6 wochen finde ich etwas sehr lang - ich persönlich werde ja dann zur nervensäge und klingele solange an, bis die meine nummer auswendig können. wenns das kind von verona pooth wäre, dann wäre der drops schon in wenigen stunden erledigt...das kannste wissen...

die idee mit der krankenkasse, die hier jemand angesprochen hat, finde ich auch gut - denen mal deine lage schildern und schauen, ob die was für dich tun können, oder irgendwo anrufen können.

wenn kinder auf den zehenspitzen laufen, obwohl sie sonst den fuss gut flach aufsetzen können, dann tun sie das, um die körperspannung zu erhöhen und um schneller zu werden...das muss erstmal nichts bedeuten. es sei denn er könnte nur auf zehenspitzen, aber dann leigts ja in der regel an der achillessehne...

SPZ ist auch immer gut. da gibts in bremen doch bestimmt was oder in HH?! Oft finden sich da auch engagierte therapeuten die einem gute addies vermitteln können. die kennen unter umständen auch nen osteopathen.

Good luck
gast.1402417
1. Jul 2012 12:43
Hi.. :)

Hab jetzt nicht alles gelesen...Hast Du schon mal an das Aspergersyndrom gedacht? Das ist eine leichte Form von Autismus.
Das Asperger-Syndrom unterscheidet sich vom frühkindlichen Autismus in erster Linie dadurch, dass oft keine Verzögerung bzw. kein Entwicklungsrückstand in der Sprache oder der kognitiven Entwicklung vorhanden ist. Hingegen sind in der psychomotorischen Entwicklung und der sozialen Interaktion Auffälligkeiten festzustellen.

Vielleicht ist diese Seite was für Dich...
http://juana2004.homepage24.de/Autismus

oder auch Wiki...
http://de.wikipedia.org/wiki/Asperger-Syndrom
hexelakritze
1. Jul 2012 12:47
Claudi30310 hat geschrieben:
> Hi.. :)
>
> Hab jetzt nicht alles gelesen...Hast Du schon mal an das Aspergersyndrom
> gedacht? Das ist eine leichte Form von Autismus.
> Das Asperger-Syndrom unterscheidet sich vom frühkindlichen Autismus in
> erster Linie dadurch, dass oft keine Verzögerung bzw. kein
> Entwicklungsrückstand in der Sprache oder der kognitiven Entwicklung
> vorhanden ist. Hingegen sind in der psychomotorischen Entwicklung und der
> sozialen Interaktion Auffälligkeiten festzustellen.
>
> Vielleicht ist diese Seite was für Dich...
> http://juana2004.homepage24.de/Autismus
>
> oder auch Wiki...
> http://de.wikipedia.org/wiki/Asperger-Syndrom
uuuuahhhh, claudi, jetzt machste se aber verrückt....
gast.1402417
1. Jul 2012 13:03
Oh neee...so wars doch nicht gedacht!!!! :oops:

Aber falls es sowas ist ist es wichtig FRÜHZEITIG gegenzuwirken..
Noroelle,ich wollt Dir jetzt keine Angst machen,aber ich fänds einfach schlimm wenn was ausser Acht gelassen würde
gast.1609986
1. Jul 2012 13:28
nicht verrückter als alle anderen hier finde ich ...

Jeder kommt mit ner anderen "Diagnose" ...

Tanja ich würde dir raten am Montag einen Orthopäden auf zu suchen ... meinetwegen auch einen anderen als den den du schon hattest, schildere ihm die NEUEN AKUTEN Symptome und dann die Berichte ab zu warten ...

Allerdings denke ich auch das Jared und Torben ganz genau merken das du einfach mal am Ende bist ... lass den scheiss Haushalt Haushalt sein und such DU dir auch Hilfe ... Mädel du bist einfach mit deinen Kräften am Ende ... und das kann vielleicht auch mal nach hinten los gehen ...

drück dich lieb
Sanny
gast.555071
2. Jul 2012 00:57
nun komme ich endlich um schreiben.

die Idee mit dem sozialpädiatrischem Zentrum scheint gut zu sein, da muß ich mich dann mit unserer Neurologin kurzschließen, weil ich da ja sicherlich ne Überweisung oder Einweisung oder sowas brauche, oder?

eine kur würde ich wirklich gerne machen mit den Jungs, weil ich denke, das es uns allen gut tun würde.
mein Hausarzt würde das auch unterstützen, ich habe das schon anklingen lassen und er meinte, er sieht mich lieber in der kur, als in der Praxis seiner Frau oder einer ihrer Kolleginnen, sie ist Psychotherapeutin und Psychiaterin.
er wiß also beschied, das ich momentan unter "dauerfeuer" stehe und versucht auch zu helfen, wo und wie er nur kann.
so hat er mich jetzt mit meinen Rückenschmerzen nicht fitgespritzt, wie ich es von seinem Vorgänger her kannte, sondern meinte, ich solle mal zur kg gehen und mir mal 30 Minuten zeit für mich nehmen und er verschafft mir die zeit, was für mich zu tun, notfalls mit kg.
einen kurantrag würde er sofort ausfüllen, nur meinte er auch, das wir erstmal die Tagesklinik abwarten sollten, nicht, das da was bei rauskommt und dann steht die kur dem im Wege, denn eine zweite zu beantragen ist wohl gar nicht einfach, bzw die dann durch zu kriegen.

und ja es stimmt, ich laufe derzeit auf reserveakku, weil einfach zu viel auf einmal kommt.
ich habe leider mehr Baustellen, als nur meine Kinder und mengen Haushalt, das würde ich mit links schaffen.
leider kann ich von diesen ganzen Baustellen nix abgeben oder delegieren, weil es keiner sonst machen kann oder sich kümmern kann.
und so läuft vieles zusammen und verursacht irgendwann einen Blackout oder ein game over, zumindest kurzfristig.
ich merke es halt immer daran, das sich alte sprichworte bewahrheiten, wie "das nimmt mir die Luft zum atmen" , "das ist mir auf den Magen geschlagen" oder halt an Rückenschmerzen.

das wäre doch alles auch gar nicht so schlimm, ich meine, ich komme selbst aus nem Pflegeberuf, habe von Kindesbeinen an pflege kennen gelernt und kenne das Ursache-wirkungsprinzip bis ins Detail, gerade und auch bei Kindern.
aber wenn immer was neues dazu kommt, wenn man sich am besten 5 teilen muß, wenn man nicht mehr durchatmen kann, dann sieht man irgendwann "Gespenster" und "gefahren" wo keine sind.
da braucht man dann rat von außen, von neutralen Personen, versteht ihr, was ich meine?

ich war eigentlich immer eine verhältnismäßig "entspannte Mutti", aber derzeit fällt mir das echt schwer.
ich beobachte beide Kinder, will ihr bestes, wie jede hier.
und auch, wenn mich die eine oder andere andere hier für " stark" hält, mache ich nix anderes, wie es jede Mutter tun würde.
ich stelle meine eigenen Bedürfnisse zurück, um das beste für die Kinder raus zu holen.
und den Spruch" der Schuster hat die schlechtesten leisten" kennt auch jede hier, da steckt sehr viel Wahrheit drin.

ich werde morgen auf jeden fall mit dem Orthopäden und evtl auch gleich mal mit ostheopathen telefonieren und sehen, wie es nun weiter geht.
an den Augen liegt es bei meinem kleinen ja nicht, das wurde ja ätzt gecheckt ud nun heißt es weiter suchen.
ich gebe mich jedenfalls nicht damit zufrieden, das mein Zwerg damit wird leben müssen, wie die Augenärztin meinte, sofern neurologisch nix gefunden wird.
wir haben den Kampf aufgenommen, wir führen ihn zu ende und wir werden rausfinden, was los ist.
ich halte euch weiter auf dem laufenden.

ganz liebe grüße und vielen dank

noroelle
gast.1248872
2. Jul 2012 05:55
gast.1107236
3. Jul 2012 21:59
Hey Noroelle,

ich verfolge deine(n) Thread schon lange, habe aber nie was dazu geschrieben, um nich rumzurätseln.
Jetz hast du´s oben ja aber auch mal erwähnt-ich will auf keinen Fall das du dir das jetz annimmst oder dir nochmehr den Kopf zerbrichtst.
Ich mein erster Gedanke war auch Autismus bzw. "autistische Züge" im Verhalten deines Mäusschens...
zumindest wie du es oben (für bestimmte Sit.) beschrieben hast.
Ich glaube dir das, das mega schwer sein muss (vorallem noch im ungewissen zu sein). Ich hoffe ganz sehr für dich und deinen Schatz das alles gut wird und ihm vorallem die Ärzte und das entsprechende Fachpersonal helfen können-wenn es so sein sollte!

Ist hier jemand mit, der sich in der Richtung etwas auskennt?

Liebe Grüße
Linda
gast.1089635
4. Jul 2012 00:23
melina82 hat geschrieben:
> Nein norelle, eigendlich wollte ich dir mit mein text zeigen das es 4
> harmlose grunde gibt und nur eins was etwas schlimmer ist und du echt
> erstmal vom guten ausgehen solltest. Für Autismus kinder sind sogar die
> eigene eltern fremd das seit ihr für euren kleinen nicht.
>
> Das was du beschreibst hört sich mehr nach unsicherheit an also würde punkt
> eins mehr dazu passen

hallo melina82

muss jetzt mal was dazu schreiben,
du schreibst für autismus kinder sind sogar die eigenen eltern fremd,ganz genau stimmt es nicht,weil meine schwester ihr sohn ist austist der kleine kennt besser gesagt hängt nur an der mutter an dem vater überhaupt nicht.

dir liebe noroelle wünsche dir viellll viel karaft fühl dich gedrückt.
30 Beiträge
loading 19546...