Was hättet ihr gemacht?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
21. Jun 2012 11:27
Re: Was hättet ihr gemacht?
Wir hatten gestern Elternabend in der KiTa und ich habe in der Runde angesprochen, dass ich das Gefühl haben, dass ich meinen Maus abschiebe, wenn ich sie hin bringe obwohl ich zu Hause bin!
Der Zahn wurde mir aber sofort gezogen, sowohl von den Erziehern als auch von anderen Eltern!!
Die Mäuse haben ihren Alltag und auch wenn sie noch klein sind ihre ersten Freunde, die sie auch vermissen!!Also mach dir keinen Kopf....
PS:Ich werde ab Januar 20Std/Woche als Krankenschwester arbeiten!Das sind ca 10Tage im Monat, wo von schon mind. 4 am WE sind...und trotzdem brauch ich einen ganzen Vormittagsplatz, den ich natürlich auch bezahlen muss, wenn ich sie nicht bringe!!Dann bräucht ich nicht arbeiten, wenn ich das Geld da dann wieder rausschmeiße....

PS:Ich werde ab Januar 20Std/Woche als Krankenschwester arbeiten!Das sind ca 10Tage im Monat, wo von schon mind. 4 am WE sind...und trotzdem brauch ich einen ganzen Vormittagsplatz, den ich natürlich auch bezahlen muss, wenn ich sie nicht bringe!!Dann bräucht ich nicht arbeiten, wenn ich das Geld da dann wieder rausschmeiße....
21. Jun 2012 12:18
marli84 hat geschrieben:
> @ dingo: ja auf der einen Seite übertreibt meine Mutter schon, andererseits
> kann ich auch verstehen, dass sie lieber möchte, dass Schnupfnasenkinder
> zuhause bleiben. Sie können ja schließlich die anderen anstecken. Aber so
> ist das nun mal in der Kita.
>
> Meine Mutter hat glaub ich auch ein anderes Verständnis von der
> Kinderbetreuung in der Kita. Sie vergleicht einen Kita-Tag für Kinder immer
> mit einem Arbeitstag für Erwachsene. Ja es ist bestimmt anstrenger als zu
> hause für die Kleinen. Trotzdem freut sich meine Kleine jeden Tag auf die
> anderen Kinder und rebelliert wie beschrieben, wenn sie zuhause bleiben
> muss. Außer natürlich sie ist richtig krank.
> Und manchmal krieg ich meine Kleine gar nicht mit nachhause, weil sie noch
> dort bleiben möchte. Klingt ja fast als hätte meine Kleine ein schlimmes
> Heim
Ich glaub ihr ist´s einfach zu langweilig mit ihren Eltern.
joa deine mama scheint echt bissschenzu übertreiben...und selbst wenn sie es so sieht, ich kenne nicht viele die zuhause bleiben wenn sie ein schnupfen haben...das kann sich ja kein chef elisten und die leute brauchen ihre jobs also gehen sie brav arbeiten..klar stecken sie da auch wie im kindergarten die kollegen eventuell an aber so ist wenigstens der job gesichert
und es hört sich nicht wie ein schlimmes zuhause an
till will auch nicht weg wenn wir uns mit kindern treffen...die haben doch auch spaß am spielen das doch normall 
> @ dingo: ja auf der einen Seite übertreibt meine Mutter schon, andererseits
> kann ich auch verstehen, dass sie lieber möchte, dass Schnupfnasenkinder
> zuhause bleiben. Sie können ja schließlich die anderen anstecken. Aber so
> ist das nun mal in der Kita.
>
> Meine Mutter hat glaub ich auch ein anderes Verständnis von der
> Kinderbetreuung in der Kita. Sie vergleicht einen Kita-Tag für Kinder immer
> mit einem Arbeitstag für Erwachsene. Ja es ist bestimmt anstrenger als zu
> hause für die Kleinen. Trotzdem freut sich meine Kleine jeden Tag auf die
> anderen Kinder und rebelliert wie beschrieben, wenn sie zuhause bleiben
> muss. Außer natürlich sie ist richtig krank.
> Und manchmal krieg ich meine Kleine gar nicht mit nachhause, weil sie noch
> dort bleiben möchte. Klingt ja fast als hätte meine Kleine ein schlimmes
> Heim

joa deine mama scheint echt bissschenzu übertreiben...und selbst wenn sie es so sieht, ich kenne nicht viele die zuhause bleiben wenn sie ein schnupfen haben...das kann sich ja kein chef elisten und die leute brauchen ihre jobs also gehen sie brav arbeiten..klar stecken sie da auch wie im kindergarten die kollegen eventuell an aber so ist wenigstens der job gesichert

und es hört sich nicht wie ein schlimmes zuhause an

21. Jun 2012 12:25
Hey
Also ich hätte mein Kind geschickt. 1. Ne Schnupfnase hat jeder mal schnell is für mich kein Grund und wird immer mal vorkommen. 2. Nur weil man selbst zuhause ist ist es kein Grund sein Kind auch zuhause zu lassen. Als Mama muss man auch mal Dinge zuhause erledigen und wenn nicht dann braucht halt Mama auch mal eine Pause. Es ist dein GUTES RECHT.
Mach dir kein Kopf!
Alles Gute
Franziska
Also ich hätte mein Kind geschickt. 1. Ne Schnupfnase hat jeder mal schnell is für mich kein Grund und wird immer mal vorkommen. 2. Nur weil man selbst zuhause ist ist es kein Grund sein Kind auch zuhause zu lassen. Als Mama muss man auch mal Dinge zuhause erledigen und wenn nicht dann braucht halt Mama auch mal eine Pause. Es ist dein GUTES RECHT.
Mach dir kein Kopf!
Alles Gute
Franziska
21. Jun 2012 21:15
So ihr Lieben,
nun bin ich wieder total durcheinander. Als ich meine kleine um 14:30 Uhr von der Kita abholte, wurde ich total unfreundlich begrüßt. Meine kleine wäre wohl genauso schlecht drauf gewesen wie gestern, sei schlimm erkältet und zu gar nichts zu gebrauchen. Da hatte ich natürlich erst mal nen schlechtes Gewissen.
Zuhause ist sie umhergeturnt wie ein junges Reh, hat nur Blödsinn angestellt und sich über alles kaputt gelacht. Natürlich hat sie noch ne Schnupfnase und auch leichten Husten, aber ansonsten ist sie topfit. Jetzt frag ich mich, ob das in der Kita denn wirklich so anders sein kann und außerdem: Warum rufen sie mich nicht an, wenn es ihr so schlecht geht? Mein Mann hat heut früh doch extra Bescheid gesagt, dass ich daheim bin und die kleine sofort hole, wenn es ihr schlecht geht. Hab leider vor Schreck vergessen die Erzieherinnen darauf anzusprechen, aber das werd ich nachholen. Naja morgen bleibt die Maus daheim! Das tue ich mir nicht noch mal an.
Ich versteh es einfach nicht!?
nun bin ich wieder total durcheinander. Als ich meine kleine um 14:30 Uhr von der Kita abholte, wurde ich total unfreundlich begrüßt. Meine kleine wäre wohl genauso schlecht drauf gewesen wie gestern, sei schlimm erkältet und zu gar nichts zu gebrauchen. Da hatte ich natürlich erst mal nen schlechtes Gewissen.
Zuhause ist sie umhergeturnt wie ein junges Reh, hat nur Blödsinn angestellt und sich über alles kaputt gelacht. Natürlich hat sie noch ne Schnupfnase und auch leichten Husten, aber ansonsten ist sie topfit. Jetzt frag ich mich, ob das in der Kita denn wirklich so anders sein kann und außerdem: Warum rufen sie mich nicht an, wenn es ihr so schlecht geht? Mein Mann hat heut früh doch extra Bescheid gesagt, dass ich daheim bin und die kleine sofort hole, wenn es ihr schlecht geht. Hab leider vor Schreck vergessen die Erzieherinnen darauf anzusprechen, aber das werd ich nachholen. Naja morgen bleibt die Maus daheim! Das tue ich mir nicht noch mal an.
Ich versteh es einfach nicht!?

21. Jun 2012 23:23
Ich hätte es auch so gemacht. 1. wollte dein Kind in die Kita und 2. muss man nicht wegen jedem kleinen Schnupfen zu Haus bleiben. Ich persönlich rege mich immer über die Mütter auf, die Kind-krank machen nur weil der Zwerg 1 mal geniest hat
Ich finde, du hast das schon ganz richtig gemacht.
Ach und wegen dem zu Hause bleiben, nur weil du zu Haus bist: das ist auch okay so. Wenn dein Kind in die Schule geht, kannst du es auch nicht vom Unterricht fern halten nur weil du nen freien Tag hast! Kannste ja deiner Mutter mal als Beispiel nennen...

Ich finde, du hast das schon ganz richtig gemacht.
Ach und wegen dem zu Hause bleiben, nur weil du zu Haus bist: das ist auch okay so. Wenn dein Kind in die Schule geht, kannst du es auch nicht vom Unterricht fern halten nur weil du nen freien Tag hast! Kannste ja deiner Mutter mal als Beispiel nennen...
21. Jun 2012 23:40
hi,
ich bin auch eine Mami, die ihr "großes"kind ( ist 5,5 Jahre alt) seit 3 Jahren in die Kita bringt, obwohl ich zu hause bin.
bei uns ist es so, das mein großer schon sehr früh das brauchte, was ich ihm zu jause nicht bieten konnte, den Kontakt zu anderen Kindern in seinem alter.
er geht von morgens 8 bis 12 Uhr in die Kita, meist sind wir sogar erst gegen 8.45 Uhr da.
ihm tut diese zeit ohne mama gut, auch, wenn es am Anfang wirklich schwer für uns beide war.
wenn er nun erkältet ist, also so richtig mit schnupfnase und/oder husten, gibt es bei mir keine Diskussion, egal wie gerne er in die Kita möchte, dann bleibt er ein oder zwei tage zu hause.
bei uns ist das ja kein problem, ich bin ja daheim.
ich kann aber die Eltern verstehen, die arbeiten gehen müssen und nicht wissen, wohin mit ihrem verschnupften kind, auch, wenn ich das nicht gut heiße, weil mein Sohn irgendwie immer nur träger von allem ist, was rum fliegt und es an uns weiter leitet, ohne selbst wirklich betroffen zu sein.
ich denke, wenn es wirklich nur ein schnupfen ist, o.k., das ist tragbar, bei mehr sollte ein kind aber schon ein oder zwei tage daheim bleiben, denn man selbst geht auch nicht gerne zur Arbeit, wenn man krank ist.
ganz liebe grüße
noroelle
ich bin auch eine Mami, die ihr "großes"kind ( ist 5,5 Jahre alt) seit 3 Jahren in die Kita bringt, obwohl ich zu hause bin.
bei uns ist es so, das mein großer schon sehr früh das brauchte, was ich ihm zu jause nicht bieten konnte, den Kontakt zu anderen Kindern in seinem alter.
er geht von morgens 8 bis 12 Uhr in die Kita, meist sind wir sogar erst gegen 8.45 Uhr da.
ihm tut diese zeit ohne mama gut, auch, wenn es am Anfang wirklich schwer für uns beide war.
wenn er nun erkältet ist, also so richtig mit schnupfnase und/oder husten, gibt es bei mir keine Diskussion, egal wie gerne er in die Kita möchte, dann bleibt er ein oder zwei tage zu hause.
bei uns ist das ja kein problem, ich bin ja daheim.
ich kann aber die Eltern verstehen, die arbeiten gehen müssen und nicht wissen, wohin mit ihrem verschnupften kind, auch, wenn ich das nicht gut heiße, weil mein Sohn irgendwie immer nur träger von allem ist, was rum fliegt und es an uns weiter leitet, ohne selbst wirklich betroffen zu sein.
ich denke, wenn es wirklich nur ein schnupfen ist, o.k., das ist tragbar, bei mehr sollte ein kind aber schon ein oder zwei tage daheim bleiben, denn man selbst geht auch nicht gerne zur Arbeit, wenn man krank ist.
ganz liebe grüße
noroelle
21 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...