Flouridtabletten
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
13. Jun 2012 13:49
Re: Flouridtabletten
Fine Biene hat geschrieben:
> Ich hab es auch bloß so gelesen...
> Mehr kann ich dazu auch net sagen!!
>
das sollte kein Angriff oder Vorwurf sein ... aber unlogisch isses ja doch was in der Zeitung stand oder ???
LG Sanny
> Ich hab es auch bloß so gelesen...
> Mehr kann ich dazu auch net sagen!!
>
das sollte kein Angriff oder Vorwurf sein ... aber unlogisch isses ja doch was in der Zeitung stand oder ???
LG Sanny
13. Jun 2012 14:09
Nee ist vollkommen oki Sanny...
Sorry kam jetzt bestimmt so komisch rüber ja?!
Sollte aber nicht so gemeint sein...
*LG*
Sorry kam jetzt bestimmt so komisch rüber ja?!
Sollte aber nicht so gemeint sein...

*LG*
13. Jun 2012 14:15
dann bin ich ja beruhigt. Ich hatte sie am anfang regelmäßig gegeben mit seiner Milchflasche, aber ab da wo er keine Milch mehr wollte regelmäßig vergessen. Dann muss ich mir ja darüber keine sorgen machen. Ich dachte schon ich halte meinem Kleinen jetzt das Wundermittel der neues Jahrtausends vor, aber war wohl vom Schicksal so gewollt, das ich die vergesse^^
13. Jun 2012 19:01
Fine Biene hat geschrieben:
> Nee ist vollkommen oki Sanny...
> Sorry kam jetzt bestimmt so komisch rüber ja?!
> Sollte aber nicht so gemeint sein...
>
> *LG*
ne alles ok
> Nee ist vollkommen oki Sanny...
> Sorry kam jetzt bestimmt so komisch rüber ja?!
> Sollte aber nicht so gemeint sein...

>
> *LG*
ne alles ok

13. Jun 2012 20:28
wir geben die nur in den wintermonaten...im sommer nicht!
zu viel fluorid macht doch fiese flecken auf den zähnen und schädigt die organe...
zu viel fluorid macht doch fiese flecken auf den zähnen und schädigt die organe...
13. Jun 2012 20:31
Ich22.03. hat geschrieben:
> MaggyH hat geschrieben:
> > Ich22.03. hat geschrieben:
> > > Messerspitze??Ist vielleicht ein bißchen viel!Man soll ne erbsengroße Menge
> > > Zahnpaste nehmen...
> >
> > ja, das meinte ich auch. Bei mir ist die Messerspitze auch nicht größer als eine
> > Erbse
>
>
werden wohl eh bald alle Zahnpasta ohne Flourid nehmen!!Woher soll man das denn
> auch alles wissen, wenn der KiA und der Zahnarzt sagt:"Fluorid ist ein
> Muss!"Vrdammt da soll nun einer wissen, was richtig ist....
wie sagt mein schwiepa immer: geh nur zum arzt,wenn du die diagnose schon kennst
> MaggyH hat geschrieben:
> > Ich22.03. hat geschrieben:
> > > Messerspitze??Ist vielleicht ein bißchen viel!Man soll ne erbsengroße Menge
> > > Zahnpaste nehmen...
> >
> > ja, das meinte ich auch. Bei mir ist die Messerspitze auch nicht größer als eine
> > Erbse

>
>

> auch alles wissen, wenn der KiA und der Zahnarzt sagt:"Fluorid ist ein
> Muss!"Vrdammt da soll nun einer wissen, was richtig ist....
wie sagt mein schwiepa immer: geh nur zum arzt,wenn du die diagnose schon kennst

13. Jun 2012 22:05
hexelakritze hat geschrieben:
> wir geben die nur in den wintermonaten...im sommer nicht!
> zu viel fluorid macht doch fiese flecken auf den zähnen und schädigt die
> organe...
wieso machst du das denn so? verstehe das irgendwie nicht...was ist denn in den winter monaten anders auser das es kalt ist hihi die flecken kann dein kind doch dann trotzdem bekommen oder entstehen die nur in den sommer monaten?
> wir geben die nur in den wintermonaten...im sommer nicht!
> zu viel fluorid macht doch fiese flecken auf den zähnen und schädigt die
> organe...
wieso machst du das denn so? verstehe das irgendwie nicht...was ist denn in den winter monaten anders auser das es kalt ist hihi die flecken kann dein kind doch dann trotzdem bekommen oder entstehen die nur in den sommer monaten?

13. Jun 2012 22:10
Das meint sie wegen dem Vitamin D. Das bildet der Körper selbst, durch Sonnenlicht. Aber um unseren Vitamin D-Haushalt im Sommer aufrecht zu halten, müssten wir nackt rumlaufen! Sonst ist zu wenig Haut in der Sonne... 

13. Jun 2012 22:18
na aber das hat doch nix mit dem flour zutun oder? da kann man doch auch die vigantoletten geben und nicht die flouretten...oder seh ich das falsch?
14. Jun 2012 12:52
mein KiA hat gesagt ich kann die tabletten weglassen und mit ner kinderzahnpata anfangen die auch 500mg fluorid hat und das reicht. morgens putzen wir dann immer mit zahnpasta und abends ohne. und alles ist ok. collin wird nun 15 monate und er bekommt seit 2 monate keine tabletten mehr
14. Jun 2012 17:43
gelberdingo hat geschrieben:
> na aber das hat doch nix mit dem flour zutun oder? da kann man doch auch
> die vigantoletten geben und nicht die flouretten...oder seh ich das falsch?
richtig
richtig

14. Jun 2012 18:05
Ach ja...die Flourtabletten...ein heiß diskutiertes Thema!
Ich habe mich anfangs ausführlich damit beschäftigt, weil auf der einen Seite unsere KiÄ meinte, dass diese auch schon kariesvorbeugend sind, bevor die Kinder Zähne haben und meine Hebamme war dagegen. Ich habe mich von Anfang an GEGEN diese Tabletten entschieden. Flour ist wirklich ein Abfallprodukt und damit man es los wird, sollen es eben schon die kleinsten bekommen. Flour ist nicht gut, wenn man keine Zähne hat...es lagert sich in den Knochen und Organen ab. Viele bekommen fleckige Zähne durch eine zu frühe Flourgabe.
Das Vitamin-D ist in den Wintermonaten wirklich wichtig, aber zur jetzigen Jahrszeit bspw. sind sie nicht mehr soooo wichtig, wie eben in der kalten Jahrszeit. Empfohlen wird doch, Vitamin-D im ersten Lebensjahr zu geben, oder? Naja, ich habe damit jetzt schon aufgehört...wir sind viel an der Luft jeden Tag und da bekommt meine kleine schon genügend ab.
Flour für Zähne ist wichtig! Und dieser Artikel ist wirklich wie von einer Sekte geschrieben!
Allein das Krebsargument...also echt. Wie viele Menschen mehr müssten denn dann an Krebs erkranken, weil wir alle mit flouridhaltiger Zahnpasta putzen?!
Im Endeffekt muss es jeder selber für sich wissen, aber ich putze die Zähne meines Kindes einmal täglich mit flouridhaltiger Zahncreme, weil ich es für die Kariesprophylaxe sehr wichtig halte. Ich möchte nicht, dass meinem Kind bei jedem Zahnarztbesuch ein Loch gebohrt werden muss.
Ich habe mich anfangs ausführlich damit beschäftigt, weil auf der einen Seite unsere KiÄ meinte, dass diese auch schon kariesvorbeugend sind, bevor die Kinder Zähne haben und meine Hebamme war dagegen. Ich habe mich von Anfang an GEGEN diese Tabletten entschieden. Flour ist wirklich ein Abfallprodukt und damit man es los wird, sollen es eben schon die kleinsten bekommen. Flour ist nicht gut, wenn man keine Zähne hat...es lagert sich in den Knochen und Organen ab. Viele bekommen fleckige Zähne durch eine zu frühe Flourgabe.
Das Vitamin-D ist in den Wintermonaten wirklich wichtig, aber zur jetzigen Jahrszeit bspw. sind sie nicht mehr soooo wichtig, wie eben in der kalten Jahrszeit. Empfohlen wird doch, Vitamin-D im ersten Lebensjahr zu geben, oder? Naja, ich habe damit jetzt schon aufgehört...wir sind viel an der Luft jeden Tag und da bekommt meine kleine schon genügend ab.
Flour für Zähne ist wichtig! Und dieser Artikel ist wirklich wie von einer Sekte geschrieben!

Im Endeffekt muss es jeder selber für sich wissen, aber ich putze die Zähne meines Kindes einmal täglich mit flouridhaltiger Zahncreme, weil ich es für die Kariesprophylaxe sehr wichtig halte. Ich möchte nicht, dass meinem Kind bei jedem Zahnarztbesuch ein Loch gebohrt werden muss.

14. Jun 2012 18:49
JanniK22 hat geschrieben:
Allein das Krebsargument...also echt. Wie viele
> Menschen mehr müssten denn dann an Krebs erkranken, weil wir alle mit
> flouridhaltiger Zahnpasta putzen?!

Das jemand an Krebs erkranken kann liegt ja nicht am Flourid alleine...da gehören schon noch andere Faktoren dazu...aber Flour ist einfach ein Abfallprodukt,wie Du auch so richtig geschrieben hast und KANN natürlich auch für Krebs ein Auslöser sein.

Das jemand an Krebs erkranken kann liegt ja nicht am Flourid alleine...da gehören schon noch andere Faktoren dazu...aber Flour ist einfach ein Abfallprodukt,wie Du auch so richtig geschrieben hast und KANN natürlich auch für Krebs ein Auslöser sein.
14. Jun 2012 20:04
gelberdingo hat geschrieben:
ich bekam die dusseligen mischtabletten..und die hatte ich wegen der vit d bildung nur im winter gegeben...
die benutze ich schon länger nicht mehr, sondern gebe das d-öl auf m löffel.
allerdings auch nur, wenn ich der meinung war, dass sie zu wenig draussen war...
die nummer mit dem fluorid finde ich sowieso völlig überbewertet...ist aber meine ganz eigene mama-bauchgefühl-meinung.
generell wird in unserem umkreis von ärzten geraten bis zum 2. Lbj und dann nicht mehr nötig...
meine homöopathische Kia (ich habe mir 2 ärzte gegönnt) meinte sogar, dass die tabs für kinder gar nicht gut seien und sie empfiehlt die wirkstoffe d-öl und calcium getrennt zu geben. von den mischtabs würden einige kinder eine fahle haut bekommen, anfälliger für erkrankungen werden und grundsätzlich schlechter gedeihen, also relativ schmal sein....
im falle einer freundin traf dies auf ihre tochter zu - nach dem weglassen der tabs gings der kleinen zunehmend besser...jetzt ist sie schon lange ohne malessen...
ich bekam die dusseligen mischtabletten..und die hatte ich wegen der vit d bildung nur im winter gegeben...
die benutze ich schon länger nicht mehr, sondern gebe das d-öl auf m löffel.
allerdings auch nur, wenn ich der meinung war, dass sie zu wenig draussen war...
die nummer mit dem fluorid finde ich sowieso völlig überbewertet...ist aber meine ganz eigene mama-bauchgefühl-meinung.
generell wird in unserem umkreis von ärzten geraten bis zum 2. Lbj und dann nicht mehr nötig...
meine homöopathische Kia (ich habe mir 2 ärzte gegönnt) meinte sogar, dass die tabs für kinder gar nicht gut seien und sie empfiehlt die wirkstoffe d-öl und calcium getrennt zu geben. von den mischtabs würden einige kinder eine fahle haut bekommen, anfälliger für erkrankungen werden und grundsätzlich schlechter gedeihen, also relativ schmal sein....
im falle einer freundin traf dies auf ihre tochter zu - nach dem weglassen der tabs gings der kleinen zunehmend besser...jetzt ist sie schon lange ohne malessen...
14. Jun 2012 20:06
JanniK22 hat geschrieben:
> Ach ja...die Flourtabletten...ein heiß diskutiertes Thema!
> Ich habe mich anfangs ausführlich damit beschäftigt, weil auf der einen
> Seite unsere KiÄ meinte, dass diese auch schon kariesvorbeugend sind, bevor
> die Kinder Zähne haben und meine Hebamme war dagegen. Ich habe mich von
> Anfang an GEGEN diese Tabletten entschieden. Flour ist wirklich ein
> Abfallprodukt und damit man es los wird, sollen es eben schon die kleinsten
> bekommen. Flour ist nicht gut, wenn man keine Zähne hat...es lagert sich in
> den Knochen und Organen ab. Viele bekommen fleckige Zähne durch eine zu
> frühe Flourgabe.
> Das Vitamin-D ist in den Wintermonaten wirklich wichtig, aber zur jetzigen
> Jahrszeit bspw. sind sie nicht mehr soooo wichtig, wie eben in der kalten
> Jahrszeit. Empfohlen wird doch, Vitamin-D im ersten Lebensjahr zu geben,
> oder? Naja, ich habe damit jetzt schon aufgehört...wir sind viel an der
> Luft jeden Tag und da bekommt meine kleine schon genügend ab.
> Flour für Zähne ist wichtig! Und dieser Artikel ist wirklich wie von einer
> Sekte geschrieben!
> Im Endeffekt muss es jeder selber für sich wissen, aber ich putze die Zähne
> meines Kindes einmal täglich mit flouridhaltiger Zahncreme, weil ich es für
> die Kariesprophylaxe sehr wichtig halte. Ich möchte nicht, dass meinem Kind
> bei jedem Zahnarztbesuch ein Loch gebohrt werden muss.
*daumenhoch für einen konstruktiven beitrag
> Ach ja...die Flourtabletten...ein heiß diskutiertes Thema!
> Ich habe mich anfangs ausführlich damit beschäftigt, weil auf der einen
> Seite unsere KiÄ meinte, dass diese auch schon kariesvorbeugend sind, bevor
> die Kinder Zähne haben und meine Hebamme war dagegen. Ich habe mich von
> Anfang an GEGEN diese Tabletten entschieden. Flour ist wirklich ein
> Abfallprodukt und damit man es los wird, sollen es eben schon die kleinsten
> bekommen. Flour ist nicht gut, wenn man keine Zähne hat...es lagert sich in
> den Knochen und Organen ab. Viele bekommen fleckige Zähne durch eine zu
> frühe Flourgabe.
> Das Vitamin-D ist in den Wintermonaten wirklich wichtig, aber zur jetzigen
> Jahrszeit bspw. sind sie nicht mehr soooo wichtig, wie eben in der kalten
> Jahrszeit. Empfohlen wird doch, Vitamin-D im ersten Lebensjahr zu geben,
> oder? Naja, ich habe damit jetzt schon aufgehört...wir sind viel an der
> Luft jeden Tag und da bekommt meine kleine schon genügend ab.
> Flour für Zähne ist wichtig! Und dieser Artikel ist wirklich wie von einer
> Sekte geschrieben!

> Im Endeffekt muss es jeder selber für sich wissen, aber ich putze die Zähne
> meines Kindes einmal täglich mit flouridhaltiger Zahncreme, weil ich es für
> die Kariesprophylaxe sehr wichtig halte. Ich möchte nicht, dass meinem Kind
> bei jedem Zahnarztbesuch ein Loch gebohrt werden muss.

*daumenhoch für einen konstruktiven beitrag

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...